Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • Zitat

    Sally hatte mit Sonic bisher am liebevollsten und am
    leidenschaftlichsten geküsst, wie man an diesem süßen Sonally-Video
    sehen kann, was hier sehr stark verdeutlich wird.


    Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass Amy etwas annähernd Romantisches mit Sonic zusammen unternommen hatte. :justblink:

    Ja, stimmt. Das ist wirklich der leidenschaftlichste Kuss, den Sonic je erlebt hat. ^^ Und in den Comics gab's sogar noch mehr davon.


    Zitat

    Nein.


    Ob die erste große Liebe immer die wahre Liebe ist, ist Auslegungssache. :justgrind:


    Das meine ich allgemein.

    Richtig. Aber man muss trotzdem in Betracht ziehen, dass es vielleicht einmal so kommt. :justblink: In den Comics hat Sonic es sich ja auch mehrmals anders überlegt. Erst Mina Mongoose, dann Fiona Fox...
    Aber gut. Belassen wir es einfach dabei, dass du hoffst, dass Sally weiterhin Sonics grosse Liebe bleibt und ich immer noch daran glaube, dass Amy eines Tages nicht mehr zu Sonic aufsieht, sondern ihm ebenbürtig ist. Sie ist in den Comics auf dem besten Weg dahin.


    Zitat

    Trotzdem nett von dir, dass du wenigstens erwachsen bleibst und nicht
    gleich ausrastest, wie so manch andere Sonamyfans, wenn man nicht gleich
    einer Meinung ist.

    Klare Sache. :justgrind:
    Ich meine, so sehr ich Sonic auch mag... er ist und bleibt ein fiktionaler blauer Igel. Wegen sowas muss ich mich nicht rumstreiten. Da gibt es wichtigere Dinge im Leben. ^^


    Zitat

    Zu der Sache mit Knuckles & Rouge:


    Gerade ausgerechnet in dieser Folge gingen sich doch Knuckles und Rouge gegenseitig an die Gurgel. ^^

    ... und trotzdem lachen sie am Ende gemeinsam. :thumbup:
    Man muss wirklich kein Genie sein, um zu erkennen, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert. :just^^:
    Guck mal nochmal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, naja, ... aber bloß ein fiktionaler blauer Igel?
    Dafür befassen sich aber einige hier im Internet ziemlich intensiv dafür, dass er bloß fiktional ist. ^^
    Ich meine, ich weiß schon, was du meinst, :justblink: aber ganz ehrlich, wenn Sonic uns allen so dermaßen egal wäre, dann würden wir hier wohl kaum rumsitzen und Stunden im Internet für Sonic und co. verbringen. :justblink:
    Naja, ich sehe die Sache etwas geteilt, aber womöglich unter anderem, weil ich mit ihm in den Neunzigern aufgewachsen bin.


    Noch mal zu Knuckles und Rouge:
    Ich finde immer noch, dass Knuckles besser bei Sally aufgehoben ist. :justgrind:

  • Nicht falsch verstehen! :justblink:
    Ich bin Jahrgang '88 und demnach auch mit Sonic aufgewachsen. Und ich finde es echt supertoll, mit wieviel Hingabe so manche Fans noch heute an Sonic hängen. Sei es in Foren, in AMV's, in Let's Plays, in Fandubs, in Kunstwerken, in Fan-Videos, im Sammeln von Merchandise oder sonstwo. Ist vollkommen egal. Das ist einfach der Oberknaller für mich! :justgrind:
    Aber mein Fan-Dasein hat nunmal 2 wichtige Grenzen.
    Die erste: Ich lasse nicht zu, dass Sonic mein komplettes Leben einnimmt. Ich verbringe schon einiges an Zeit mit Sonic-Stuff, aber ich will nicht, dass das ausufert, denn es gibt eben noch viele andere Dinge im Leben denen ich meine Zeit widmen möchte bzw. muss.
    Und nun die zweite: Wenn es um wirklich wichtige Sachen geht, wie zum Beispiel 'ne Steuererklärung, bei der das Finanzamt Mist gebaut hat, dann kämpfe ich solange um mein gutes Recht, bis ich es bekomme. Aber Sonic ist nicht da, damit wir uns rumstreiten. Sonic soll was Gutes in jedem von uns bewirken und wenn wir uns seinetwegen in den Haaren liegen, dann haben wir den Sinn seiner (finktionalen) Existenz nicht verstanden. Das ist wie mit Religion und Glaubenskriegen. An etwas zu glauben, kann manchen Menschen das Leben wirklich erleichtern. Aber sobald deswegen Krieg geführt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und das ist bei Sonic ähnlich.

  • Klar, kommt er nicht unbedingt vorbei und hilft dir bei deiner Steuererklärung, aber das meiner ich auch gar nicht. ^^
    Was ich meinte, war eher das, worauf du am Ende deines Textes eingegangen bist, nämlich, dass Sally, Sonic und co. ein Vorbild für uns sind und uns Hilfe und Mut geben, um in gewissen Situationen weiter zu machen.


    Außerdem kommt noch hinzu, dass Sonic ein sehr kompliziert-aufgebautes Fandom hat.
    Und einige Fans haben eine vollkommen andere Erfahrung, als der Rest der Mehrheit des Sonic-Fandoms, gemacht.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, naja, ... aber bloß ein fiktionaler blauer Igel?
    Dafür befassen sich aber einige hier im Internet ziemlich intensiv dafür, dass er bloß fiktional ist. ^^


    Klar ist Sonic nur ein fiktiver Charakter .... aber dafür hat er (wie du ja schon sagst) reale Auswirkungen auf das Leben seiner Fans ^^
    Ich jedenfalls bin glücklich mit diesem Hobby, denn man trifft tolle Leute, findet kreative Fanmade-Sachen und kann sich auf vielerlei Weise mit Sonic und Co beschäftigen (Spiele, Serien, Comics, Geschichten, Merchandise...) ^^


    Bei den Serien verhält sich Sonic je nach Autor etwas anders, was jedoch den Charme der Serie ausmacht und mir persönlich auch sehr gut gefällt ^^
    Man vergleiche nur mal die Sing-Versuche von Sonic in SatAM und die ganzen Lieder der Underground-Gang XDDD
    Ne aber mal Spaß beiseite: In SatAm geben Sonic und Sally halt ein niedliches Pärchen ab, das sehr gut zueinander passt, während Sonic bei anderen Serien oder den Spielen dann wieder anders drauf ist und sich scheinbar nicht wirklich binden möchte. Da sind dann wiederum die Running-Gags Sonic vs Amy dann wieder sehr unterhaltsam und immer wieder amüsant anzuschauen. (oder anzuhören, wenns um das Ending von "sonic und der schwarze Ritter geht" XDD) Es ist halt mal so und mal so, wobei ich Nichts davon "falsch", "verkehrt" oder als "blöd" betrachte. Ich persönlich bin froh um die Vielfältigkeit und die persönlichen Charakterzüge der einzelnen Serien, Spiele, Comics und Co. Das macht am Ende den Unterhaltungswert aus und bietet für jeden Fan genau die richtige Umgebung bei der er sich am wohlsten aufgehoben fühlt ^^

  • Ich persönlich bin froh um die Vielfältigkeit und die persönlichen Charakterzüge der einzelnen Serien, Spiele, Comics und Co. Das macht am Ende den Unterhaltungswert aus und bietet für jeden Fan genau die richtige Umgebung bei der er sich am wohlsten aufgehoben fühlt ^^

    Das unterschreibe ich so. :thumbup:


  • Offizielles Artwork zu Sonic Boom, der neuen sendung geleakt. Was haltet ihr davon? Also ich find's nur noch hässlich...glaube kaum, dass ich mir das ansehe...
    (sorry, falls das Bild nicht gleich geht, man eventuell draufklicken muss, poste gerade vom Handy...)


  • Tja Amy und Tails haben sich auch schön verändert^^ achja Sonic Boom könnte nicht nur eine Serie werden, sogar das nächste Wii U Game! Erinnert euch an den Vertrag und nein das was für PS4, Xbox One und Wii U angekündigt wurde war fake!

  • ich hoffe, dass das auch ein Fake ist, aber glaub ich leider nicht...
    Warum all diese Bänder? Sind das Sonic und Co. als Mumien oder Zombies? Ne, wirklich, ich finde das sowas von hässlich. Hoffentlich benutzen sie diesen Style nicht für ein Game!

  • Also ich weiß nicht, aber irgendwie hat das richtigen style, aber das knuckles so aufgepumpt ist find ich gar net ok XD liegt aber wohl daran das ich solche verbände schon in animes mochte, weil das irgendwie mehr kämpferische Ausstrahlung bringt. :justgrind: Und das Bild wurde auch auf der Konferenz aufgenommen, da steht ja das ein Spiel zu Sonic Boom in Bearbeitung ist.

  • Zur Serie:


    Ich freu mich drauf. Generell der Witzige Stil der Serie gefällt mir ganz gut ^^ Ist viel Witz dabei und auch das Design stört mich jetzt nicht ^^
    Eggman gefällt mir ganz gut ^^ Eine Mischung aus Fitnessstudio und Fettleibigkeit xDDD


    Ich freu mich, auch wenn ich hier mal sachlich werden muss:


    Ich bezweifle, dass die Serie es nach Europa, bzw. in das Deutsche Free TV schaffen wird, da die Sendung, 1. nur für den Nordamerikanischen Markt geplant ist, 2. es sich hier wohl außer dem Bezahlsender Sky, kein TV Sender, außer vielleicht Nickelodeon, aber die Produzieren und zeigen nur Ihre Sendungen. Vielleicht Kabel 1. Ansonsten war es das schon. Super RTL kann man vergessen und dann gibts noch das PAY TV Programm Kids Co wo heute immer noch Sonic Underground, X und SatAM läuft. Das wäre eine Option, die eventuell funktionieren könnte.



    Bleibt abzuwarten wie die Fans drauf reagieren, aber keine 2. Stunden sind vergangen, so sind die Leute schon am ausrasten, am Haten und am Meckern.


    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke doch, dass es die Serie bei us im Deutschen TV geben wird, denn immerhin wird seitens SEGA auch hierzulande schon Werbung dafür gemacht. Wenn das mal keine Hoffnung macht ^^


    Wie gesagt: ich gewöhne mich immer mehr an den verrückten Stil und freue mich inzwischen extremst sehr auf die neue Serie.


    Denn man muss die extreme Veränderung auch mal so sehen (denke ich):
    In Sachen Frischen-Wind und Mal-was-Neues hätte das nicht kreativer passieren können: indem man sogar an den Designs der Charas etwas herumschraubt und sich Mutig an eine neue Ausstrahlung wagt. Mal abwarten wies am Ende wird und inwiefern vielleicht sogar eine Art Konkurenzkampf der Sonics entfacht wird (Wer hat mehr Fans: Modern Sonic oder Boom-Sonic?). Bin jedenfalls gänzlich offen für dieses Experiment und fand vor allem den Humor im Trailer schon echt witzig ^^


    Bleibt die Frage, was Tails da für einen komischen Gürtel hat, der ihm ganz offenbar besondere Fähigkeiten ermöglicht und ob man vielleicht sogar auf Sonics Geschichte eingeht. (Erster Fund der Emeralds, Erforschung der Geschichte des Echidna-Stammes, Das erste Treffen zwischen Sonic und Tails...) wer weiß ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Serienidee auch nicht schlecht. TV-Serien erregen immer die meiste Aufmerksamkeit der neuen Generation und wir können hoffentlich auf viele neue Fans uns freuen. Mein Sohn (7 Jahre) wird sich das sicherlich anschauen und selbst mein Bruder, der absolut kein Sonicfan ist und nur Shadow und Eggman mag (zweiteren am meisten oO) findet den Trailer echt gut. Also wird sogar er sich vermutlich das anschauen. Und ich, na klar gucke ich mir das an. :justblink:

  • Warum meckern so viele über das Designe, das ist doch gut.
    Ich stell mal ne these auf könnt es aber auch nur eventuell sein das sie gealtert sind?


    Aber ich teile die meinung das es wahrscheinlich nur für das PayTV zb. sky geben wird.

    • Offizieller Beitrag


    Ich stell mal ne these auf könnt es aber auch nur eventuell sein das sie gealtert sind?


    In der Tat wirkt Sonic etwas heranwachsender als beispielsweise bei Lost World wo er viel teenehafter rüberkommt. Aber im vergleich zu 06 wirkt er bei Sonic Boom dann schon wieder etwas jünger... oder?!
    Ist vielleicht nur Ansichtssache ^^

  • Mir kommt es auch sehr Jugendlich Vor, aber mir gefallen die Designs ^^ Egal was die anderen davon Halten, mir gefällt es sehr gut ^^ Klar Knuckles ist halt Knuckles, aber wenn man sich Sonic Underground anschaut, da war er noch so Jung und Glücklich ^^ Und jetzt aufgepumt wie Schwarzenegger :justgrind:

  • Eben ich würde das gemecker von manchen ja verstehen,wenn das Dsigne schelcht wäre aber es ist ja nur anders mehr nicht.
    Vorallem finde ich es lustig wenn sie dann immer sagen "don´t touch running systems" aber jetzt mal ehrlich
    in den letzten jahren war das definitiv kein gut laufendes system. Oder irre ich mich da?

  • Sonic ist ne Mischung aus Apple und Microsoft. Mal stimmt alles auf 100 % und läuft Ideal, dann aber gibt es Phasen wo man so viele Bugs und Probleme hat, dass es für die Masse unbrauchbar wird.


    Neue Schiene, neues Glück und dieses mal kann es ja auch gut funktionieren ^^ Man muss nur die Leute darauf aufmerksam machen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bin in den unendlichen Weiten meiner Festplatte auf ein altes Lied gestoßen, dass irgendwie was tröstendes hat. 'seufz' Ach ja... Sonic X hatte eben auch echt schöne Momente zu bieten. Schade nur, dass man sie im Deutschen völiig versaubeutelt hat!!


    Naja.. statt sich zu ärgern sollte man sich vielleicht lieber freuen dass man weiß, dass man die Serie auch ganz anders sehen kann... nämlich mit solchen Momenten und Musikstücken....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!