Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • Schon gesehen???? :wedel:
    Ich zitiere:


    It’s been the subject of rumor for a few months now, it’s been hinted at in a magazine advert.But the rumors can finally be put to and end… It’s real!



    Sega have announced a new Sonic Cartoon. No I am not kidding! This is real, there is a new Sonic cartoon in the works!


    Currently going by the working title ‘Sonic Boom,’ the show will debute in the US on Cartoon Network, then on CANAL J and GULLI in France at the end of 2014, with a global rollout to follow.


    There will be a total of 52 eleven-minute episodes and it will be a co production between SEGA Of America Inc & Geano Productions.


    In Sega’s own words…


    Zitat

    Sonic Boom is a character-driven comedy that leaves a trail of robot wreckage in its smoldering wake. The series centers on Sonic, his best friend and sidekick, Tails, their never-ending search for adventure, and their battles with Sonic’s arch-nemesis, Dr. Eggman.
    Rounding out the ensemble are fan favorites Knuckles and Amy Rose, plus a rogue’s gallery of enemies—some familiar to Sonic fans and some brand-new.

    As you can see, Tails, Knuckles, Amy & Eggman are confirmed, along with some new villain’s, as well as old? Hmmm…


    Also in the press release was this segmant which caught my attention…


    Zitat

    SEGA is actively seeking partners in support of the new series launch across a range of industries including broadcast and licensing.

    This would suggest that Sega are not only looking to expand the TV
    show into other territories, but also looking to create merchandise
    around it.


    You can read the full press release at the Sega blog.


    Now is the time to be excited.


    Source: Sega Blog
    Full press release is as follows.


    Quelle: TheSonicStadium.org

  • Seh' ich auch so. Sonics Stacheln sind auch ' bisschen komisch... die 2 besonders spitzen sind irgendwie überflüssig, oder? Außerdem sieht es fast so aus, als würde Sonic 'ne Jacke tragen (rechte Schulter). Ich hoffe echt, dass diese Designs so nicht durchkommen werden.
    Aber davon abgesehen gefällt mir die Idee einer neuen Sonic-Serie generell natürlich sehr gut! Und dann noch als CG! Einfach nur zu geil! :thumbup:

  • Also ich freu mich richtig drauf ^^ Hab mich vom Schatten auch erst Verwundert, aber vielleicht ist Knuckles etwas Größer in der Serie, was Strange wäre :justgrind:



    Aber wenn die Grafik so schön ist wie das auf dem Bild mit Green Hill wird das eine wunderschöne Serie :love:

  • Wäre wirklich sehr schön, wenn Sally dabei wäre.
    Besonders die Silhouetten von Sonic und Knuckles finde ich hier sehr schön gemacht.
    Sonic hat mehr Stacheln (und scheinbar auch eine Weste oder Jacke ^^) dazu bekommen und Knuckles sieht wesentlich durchtrainierter und kräftiger aus.


    SEGA Of America Inc. & Genao Productions sind dabei beteiligt.
    Klingt viel versprechend; hoffentlich wird es das auch.


    Jetzt wird’s also doch ein CG-Film, und kein Cartoon im klassischen Sinne.
    Vielleicht deshalb, weil Sega of America die Idee von BlueCoreStudios womöglich so schön findet, und dies ebenso ausprobieren möchte.
    Manchmal können sogar Fans eine Richtung vorzeigen, in die es gehen soll oder kann.
    Oder sie hatten dies lange Zeit davor geplant.


    Habe ich das noch richtig verstanden?
    Herbst 2014 kommt’s nach USA und nach Frankreich?
    Dann nehme ich stark an, dass diese Serie wohl spätestens im Sommer 2015 in Deutschland ebenso ausgestrahlt wird.


    Ich nehme auch stark an, dass es gut angehen kann, dass die zukünftigen Games zu Sonic womöglich auf der neuen Sonic Serie teilweise basieren könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Nichts Genaueres weiß man ...
    Aber vom Bild her: oha! Wasn dat? :huh:


    Die Green Hill sieht in der tat bombastisch aus. Doch bei Sonic und Co scheint man mit der Maus ausgerutscht zu sein. Naja.. im Moment sieht man ja nur Schatten und das ganze soll ja eine Commedy werden. Nur hoffentlich übertreiben sie es nicht, was die Siluetten befürchten lassen. Also.. dass man die Charakterzüge völlig übertreibt! Sonic cool mit Lederjacke und Sonnenbrille (Scourge?), Knux als Mischung aus Arnie und Stallone, Tails der Niemals ohne irgendein Werkzeug in der Hand zu sehen sein wird und Amy als Aufdringliche Diva? Das macht eher Angst als Hoffnung (also dass Menschen die diese Serie sehen einen dann für Bekloppt erklären wenn man sich als Fan der Charaktere betitelt) Mal abwarten ...


    Hauptsache man übertreibts nicht mit dem Humor und bastelt eine Art High Speed Spongebob Schwammkopf ... :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: Die Hintergrundgrafig gefällt mir enorm! Wenns insgesamt so hübsch detailiert ausschaut, dann kann man sich in der Tat drauf freuen ^^


    BTW: Hat man sich auch Sonics aussehen von BlueCore abgeschaut? Also wegen der vielen Stacheln, die so ungewohnt abstehen. Hat ein wenig was von dem real-life Sonic ^^

  • Alles was es braucht ist ein einziges Bild und die gesamte Sonic Fanbase dreht mal wieder am Rad. XD


    Jedenfalls ist das mein Eindruck nachdem ich etwas rumgesurft habe, das Prominenteste Statement war übrigens "Knuckles hat Finger!!!". ^^


    Aber mal ernsthaft, noch ham wir keine genaue Ahnung wie die Charaktere nun wirklich aussehen werden, Silhouetten geben einem eine grobe Vorstellung aber halt auch nichts genaues. Ich denke da es sich dabei um eine Comedy Serie handelt könnten die Charaktere Stylistisch angepasst worden sein um dem Zuschauer sofort die Merkmale des jeweiligen Charakters visuell zu vermitteln. Knuckles ist groß und Stark, Tails hat wohl immer Werkzeug dabei und ist der Schlaue, Sonic trägt ne Jacke um zu untermauern das er cool sein soll und bei Amy hab ich keine Ahnung, sie scheint aber keinen Rock mehr zu tragen wenn ich das richtig sehe, eine tiefere Bedeutung scheint das aber nicht zu haben denke ich.
    Im großen und ganzen scheinen die Designs wie gesagt zu Comedy zwecken übertrieben dargestellt worden zu sein, was nicht unbedingt verwunderlich ist, viele Serien haben das schon so gemacht.
    Da jede Episode nur 11 Minuten lang ist können wir wohl auch keine super tollen Story's erwarten oder gar eine große übergreifende Geschichte/Sache auf die in den Episoden nach und nach hingearbeitet wird, ich denke das diese Serie hier gut möglich "Adventures of Sonic The Hedgehog 2014 Edition" sein könnte, aber es könnte uns auch überraschen und tiefer sein als angenommen. Noch ist alles offen.
    Ich denke wir sollten unsere Erwartungen erstmal niedrig halten bis wir Konkreteres wissen.

  • Hast du schön geschrieben Tobi ^^


    Übrigens haben Fans auch schon dazu etwas kleines Animiert ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sry xDDDDD


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!