Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gehört habe, wird es wohl demnächst wieder eine neue Cartoon Reihe mit Sonic geben. Ob man hier wohl die neusten Ideen mit Zeitreisen, Soul Emeralds und Babylon Garden berücksichtigen wird? Bei den bisherigen TV Auftritten nahm die Qualität ja ersichtlich und erfreulicherweise zu… dementsprechend bin ich doch recht zuversichtlich, dass daraus eine nette, sehenswerte Sache werden könnte.


    „Sonic X“ hatte mir ja schon recht gut gefallen…. und der bisher einzige Film wird mittlerweile schon hoch gehandelt, wobei er auf VHS Basis in Japan noch aus 2 Teilen bestand.


    Doch Fans sind sich einig, dass die so genannte SatAM Serie noch die beste Verfilmung darstellt. Allerdings beruhen die Storys auf den Ideen der Archie-Comic Schreibern, so dass man die hier vorkommenden Charaktere und Elemente vergebens in den Spielen sucht.
    Das Kürzel SatAM hat sich daraus ergeben, das die Serie in den USA zeitgleich mit der doch etwas peinlichen Serie „The Adventures of Sonic the Hedgehog“ im Kinderprogramm gesendet wurde. Doch während die qualitativ schlechte Variante jeden Morgen im Frühstücksfernsehen kam, wurde die Andere Serie, die schlichtweg „Sonic the Hedgehog“ genannt wurde, immer nur am Samstag Vormittag gezeigt. Um also in Gesprächen eine Verwechslung auszuschließen, gewöhnten sich die Amerikaner daran, den Begriff „The One on Saturday Morning“ einfach in ein „Sat A.M.“ abzukürzen und als gängigen Begriff zu verwenden.
    Leider wurde die Produktion nach Beenden der Zweiten Staffel eingestellt, wobei noch heute viele über die nie erschienene 3.Staffel und das offene Ende der 2. fachsimpeln und diskutieren. Einige sind der Meinung (und zu denen zähle auch ich), dass die glühenden Augen, die am Ende zu sehen sind zu Metal Sonic gehören, doch auch Knuckles wurde schon als Möglicher Kandidat in Erwägung gezogen. Laut Ben Hurst, einer der Storyboard-Schreiber soll aber Naugus derjenige gewesen sein, der dort aus dem Dunkeln hervortritt…. Doch scheint dies eher unwahrscheinlich, weswegen man davon ausgeht, dass er nur nichts Genaueres darüber sagen durfte. Bisher sind nur 4 der 26 Folgen auf DVD und Video erschienen, wobei die DVD eine zusätzliche, versteckte Episode enthält, die man erst nach der richtigen Beantwortung mehrerer Fragen zu sehen bekommt. Erst jetzt, Jahre später ist eine komplette Collection aller Episoden auf DVD geplant, die schon bald auf dem Markt kommen soll. Allerdings nur in den USA, obwohl es das auch als deutsches synchro gibt. Nur wurde bei uns zur TV Ausstrahlung as Intro geändert und man nahm statt des originales, das knallbunte Etwas der anderen Serie mit Sratch und Grounder.


    Sonic Underground entstand ja auch nur aus einer Archie Comic Geschichte heraus, wo Sonic andere Dimensionen betreten musste und dabei auf eine Welt traf, in der sein „anderes Ich“ eben jener Sonic war, der aus einer königlichen Familie stammte. Dabei bekam jede Folge ihr individuelles Lied verpasst, da sich die Sonic Underground Geschwister der Musik verschrieben hatten und sie über magische Instrumente verfügten.


    Was wird uns wohl in einer Neuen Serie erwarten?
    Hattet ihr die hierzulande ausgestrahlten Cartoons gesehen?
    Wie ist Eure Meinung dazu... oder was habt ihr so gehört oder gesehen?

  • Ich hatte leider nie genug Zeit um Fernzusehen.
    Habe aber öfters mal Sonic Underground oder Sonic X gesehen, wobei mir dann Sonic X um einiges besser gefällt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Sonic X finde ich ebenfalls recht gut gelungen.
    Mit Beginn der Serie wurden seinerzeit Gerüchte ausgesprochen, das SEGA ein Projekt in der Hand hätte, das Sonic so bekannt wie die Pokémons machen sollte.
    Der Name: Project Sonic
    Daraus wurde Sonic X, weshalb das "Projekt Sonic" noch immer unter dem Logo thront.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist es soweit:
    Nachdem lange Zeit nur 4 der insgesamt 26 Folgen der SatAM Reihe mit Sonic auf DVD und VHS erhältlich waren und viele Fans sich eigene DVD Sammlungen erstellt haben... kommt nun ganz offiziell am 27.März 2007 die gesamte Reihe als DVD Box auf den Markt.
    Das Cover der Box wird dabei von dem Zeichner "Ken Benders" entworfen, der auch schon für diverse Archie Comics und Magazine die Titelseiten zeichnete.
    Doch damit nicht genug, bietet Ken Benders nun eine auf 500 Stück limitierte Sonderausgabe an, welche sich Fans mit einem beliebeigen Spruch direkt auf die Box signieren lassen können.
    Diese sind durchgehend nummeriert, und jeder Besteller bekommt immer die nächste noch freie Zahl zugewiesen, bis alle Boxen komplett ausverkauft sind. Die Nummern 1-10 hat sich der Zeichner für sich selbst und seine Familie bereits reserviert. Und die Nummer 11 ging an einen Sammler, der SEGA nicht ganz unbekannt ist.
    Das ganze ist in der Form für 60$ + 15$ Versand zu haben und beinhaltet sogar noch ein T-Shirt mit dem Bild des Covers als Aufdruck.
    Später wird es die normale Box für etwa 26$ geben.


    Echte Fans greifen allerdings bei der limitierten Ausgabe zu... ich beispielsweise habe mir auch eine gesichert, weiß aber noch nicht, welche Nummer ich bekomme. Bin mal gespannt!!


    Wer ebenfalls so eine Box haben möchte, oder näheres erfahren will, kann hier nachlesen:
    http://www.kenpenders.com

    • Offizieller Beitrag

    Ja.
    Das hatte ich nur bisher im "zuletzt gekaufte DVD" Thema rein geschrieben.
    Leider war mit der Signatur nur die handschriftlich aufgebrachte Nummer der Box gemeint... aber dafür lag ein wirklich hübsches Zertifikat bei.
    Und die Extras auf den DVDs sind auch sehr interessant: Hier geben die Verantwortlichen mal ein kleines Statement ab, wobei man nun auch Jeleel White mal ganz normal zu Gesicht bekommt. Sonst kennt man ihn ja nur als trotteligen Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach".

    • Offizieller Beitrag

    Sie erzählen unter anderem, wie sie zu der Serie gestoßen sind, und warum sie sich entschlossen das Projekt zu machen.
    Am interessantesten jedoch ist das Interview bezüglich der 3. Staffel und der ausgelassenen Szenen!
    Nun habe ich es mit eigenen Ohren gehört, das die Augen am "Schluss" der 2. Staffel Naugus gehören sollen. Ich hatte das ja nie geglaubt, doch nun habe ich auch gehört, inwiefern man dies in die neue Staffel einfließen lassen wollte!
    Zudem hätte Tails dort eine sehr wichtige Rolle bekommen, wobei eine Schlüsselszene, die vorweg in der 2.Staffel hätte komme sollen, leider entfernt wurden. Hier hätte Sonic Tails etwas beigebracht und ihn Brüderlich wieder aufgeheitert, nachdem er etwas deprimiert war. Wie der Regisseur sagte, wäre das später noch weiter vertieft worden.. aber leider war es dann aus mit der Serie!
    Jedoch waren alle über die positive Aufnahme der Serie überrascht und vor allem, wie sehr sie Jung und alt begeisterte!
    Wie sagte er der Regisseur doch so schön "Wenn SEGA plötzlich kommen sollte: *macht doch bitte weiter*, dann legen wir sofort los! Denn es war immer mein Wunsch, und das von einer großen Fangemeinde, das die Serie endlich weiter geht!"
    Na hoffen wir mal, das die SatAM Box mit eben diesen Kommentaren etwas in der Hinsicht bewegen kann! Ich würde es mir ebenfalls so sehr wünschen!!

    • Offizieller Beitrag

    Nun sind die ersten DVDs zur Sonic Serie "The Advetures of Sonic the Hedgehog" erhältlich:. Dabei finden sich in dem Cover ein paar recht nette Sticker, die allerdings in allen Covern die gleichen sind.
    Mich persönlich wunder nur, warum der Wächter Lazards aus der Verbotenen Zone und der Rennroboter auf dem Cover zu sehen sind, da diese Charaktere eigentlich aus der SatAM Serie stammen!
    Aber immerhin ist wohl noch eine Box geplant, wo schließlich alle DVDs und Folgen drin zu finden sind, welche allerdings noch nicht erhältlich ist,
    Diese hier sind heute bei mir eigetroffen nachdem ich sie schon vor langer zeit vorbestellt hatte:


    PS: Von Sonic X ist mitlerweile die 8. DVD draußen: Folge 22-24

  • Irgendwie schaut Sonic auf den Covern merkwürdig und fettleibig aus. Ich kenn mich mit den Sonic Serien und DVDs nicht so aus aber das schaut doch bissl nach einem billigen Abklatsch aus oder nicht?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Nein ein Abklatsch ist das leider nicht. tatsächlich lief diese Serie als offizieller Cartoon zu den Spielen. Die Drei Roboter Scratch, Grounder und Coconuts, kommen sogar in dem Spiel "Dr.Robotnniks Mean Bean Machine" vor.
    Und am Ende jeder Folge, versuchte man wohl mit dem "Sonic Says" und Tipps für Kleinkinder noch etwas an der Serie zu retten und Ihr zumindest einen Erzieherischen Nutzen zu geben, denn Qualitativ ist die leider unter aller Kanone. Insgesamt gibt es 65 Folgen..
    Als sie hierzulande auf Deutsch lief, (die erste Folge lief am Dienstag den 3.Oktober 1995 auf Kabel eins... und lief bis zum 1.Januar 1996... bzw bis zum 6.Februar 1996 wenn man die SatAM Folgen dazu rechnet immer Montags bis Freitag) war die Aussprache der Charaktere zudem nicht unbedingt immer für Kinder geeignet, da hier teilweise übelste Schimpfwörter fielen.
    Insgesamt wurde hier leider viel Flair und auch teilweise die Geschichten von Sonic und Tails ziemlich vermurkst.... Wobei Robotnik´s Mutter und sein Cousin Warpnik noch die unsinnigsten dazu-Erfindungen darstellen!! aber zum Sammeln sind die DVDs dennoch gut. Einige Folgen auf Deutsch habe ich heute noch auf VHS verewigt... welche eigentlich nicht mehr zu bekommen sind :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Nur einen Tag später (also Heute....) kam dann doch noch die komplette Sonic DVD Box. In 4 Slimline-DVD Hüllen wurden die 8 DVDs untergebracht und kommen in einem recht chicen Schuber daher. Zwar sind auch hier wieder Sticker dabei.. jedoch wieder exakt dieselben, wie bei den einzelnen Folgen.
    Nun gibt es sie also: alle 65 Folgen der Serie auf Region 0 DVDs :sonic3:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Nur einen Tag später (also Heute....) kam dann doch noch die komplette Sonic DVD Box. In 4 Slimline-DVD Hüllen wurden die 8 DVDs untergebracht und kommen in einem recht chicen Schuber daher.


    Um... also ich wußte bisher nur von einem geplanten _amerikanischen_
    Box-Set (siehe Bild), abgesehenen von dem Hongkong-Boxset, das
    es aber schon vor ca. ein oder zwei Jahren gab.


    Tikal, wo genau hast Du dieses Box-Set bestellt?


    Und Deine anderen DVDs, sind das UK-Importe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!