Sonic Colours: Ultimate [Switch, PS4, XboxOne, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen hat sicherlich jeder schon von dem Spiel gehört, dass am 07. September 2021 auf den Markt kommen soll. Sonic Colours habe ich auch auf der Wii gespielt, es hat eine Menge Spaß gemacht und man freut sich nun darauf erneut dieses Spielgefühl zurück zu bekommen. Gespannt, bin ich wie immer natürlich auch auf die Story.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bescheuerter Weise habe ich das Spiel schon gekauft. :D Warum bescheuert? Ich habe die Konsole noch gar nicht dafür, aber das Angebot gilt nur befristet und für den Preis musste ich zuschlagen. Es geht um die XboxOne-Version, die aktuell noch immer für 24,99€ zu haben ist, statt für 39,99€ bei Switch und PS4 (und auch bei Epic Games). Ich hatte die One nämlich als Konsole ausgelassen und versuche noch immer die Xbox Series X zum normalen Preis zu ergattern. Früher oder später wird sie schon wieder verfügbar sein. Zwei Spiele (abgesehen von meinen Xbox360-Spielen) hätte ich dann ja schon mal. :P


    Aber mal zurück zum Spiel. Es werden aktuell einige Gameplays veröffentlicht, wie das z. B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Achterbahnfahrt einfach den Zug zu wechseln... also manchmal möchte ich echt nicht in Sonics Schuhen stecken, aber sieht schon echt toll aus. Aber schaut es euch einfach mal selbst an, was da noch so für Gameplays sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luna42

    Hat den Titel des Themas von „Sonic Colors: Ultimate“ zu „Sonic Colours: Ultimate [Switch, PS4, XboxOne, PC]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch keine Switch, halte nicht viel davon. Und die Xbox will ich ja eh kaufen. :P Bin ja mal gespannt, wie das alles dann umgesetzt ist.


    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich die Wii-Version nie durchgespielt habe. Die Konsole gehört meinen Eltern, damit mein Sohn dort spielen kann. Daher sind die meisten Sonicspiele für die Wii nicht komplett durchgespielt. Das wird die Gelegenheit für mich das noch mal alleine durchzuspielen und dieses Mal wirklich.

  • Da ich kein wirklicher Nintendo-Gamer bin, erfreut es mich umso mehr, dass Sonic Colors bald nicht mehr Nintendo-Exklusiv sein wird und ich das Game in einer Ultimate-Edition spielen kann.

    Für mich wäre bzw. ist Sonic Colors nach wie vor ein komplett neues Spiel (ob Ultimate oder Normal), da ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte, die erste Fassung auf der Nintendo Wii oder dem Nintendo 3DS zu spielen.


    Jetzt stellen sich mir gleich drei Fragen auf einmal:


    * Kaufe ich mir Sonic Colors Ultimate Edition oder skippe ich es und warte ab, bis der nächste große Sonic-Titel angekündigt wird?


    * Retail-Edition kaufen

    - Mit Disc, schöner Verpackung (und vielleicht auch Heft als Beilage?) und als Bonus bekommt man einen niedlichen Sonic-Schlüsselanhänger


    * Digital Deluxe Edition

    - Frühestmöglicher Zugang gleich zu Release

    - Exklusive Musik

    - Gold & Silber tragbares Zubehör

    - Exklusive Gamer Icon Avatare

    - Blauen Sonic Movie Boost


    Ich gebe zu, dass ich Sonic Games mittlerweile einmal kaufe, als Standart Version wenn möglich, einmal durchspiele und das wars auch, aber als jemand, der sich das Spiel bloß für Zwischendurch mal holt bzw. als Fan, bekommt man die Qual der Wahl, ob einem nun die Verpackung mit Disc inklusive Schlüsselanhänger wichtig ist oder ob Frau / Man(n) sich lieber den Movie Sonic Boost holen will; zusammen mit den exklusiven Avataren?

    Ich finds echt scheisse, dass man sich für eine Sache entscheiden muss, wenn man bloß Geld über hat für eine Version.

    Einem wird als Fan sozusagen aufgezwungen wirklich alle Fan-Editionen zu kaufen, anstatt, dass man sich die Avatare separat kaufen kann, was viel besser wäre.

    Ja, ich weiß, man wird nicht gezwungen überhaupt irgendwas zu kaufen, aber ich persönlich hätte ja gerne alles zusammen; meinet Wegen in einer Special-Edition Box, ohne dass ich mich zwischen Retail- und Digital-Edition entscheiden muss.

    Diese Verkaufs-Politik nervt.


    Was den Trailer angeht:

    Ich vermisse die Original-Musik aus der Wii-Version in der Titel-Melodie, „Reach for the Stars“ hat mir persönlich wesentlich besser gefallen.

    Hoffentlich kann man sich die Mucke selbst auswählen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds echt scheisse, dass man sich für eine Sache entscheiden muss, wenn man bloß Geld über hat für eine Version.

    Da stimme ich dir voll zu. Da mich das Spiel an sich interessiert, habe ich die Retail-Edition gewählt (war gerade günstig). Aber möchte man alle Extras, ist das schon ziemlicher Mist.

    Da ich kein wirklicher Nintendo-Gamer bin, erfreut es mich umso mehr, dass Sonic Colors bald nicht mehr Nintendo-Exklusiv sein wird und ich das Game in einer Ultimate-Edition spielen kann.

    Ja, das hat mich auch bei so vielen Spielen für die Wii geärgert. Denn eigentlich bin ich der Sonicgamer und nicht mein Sohn. Der schaut zwar gerne mal zu, spielt aber nicht selbst.

    HAbend deine Eltern die Wii gekauft oder hast du die Wii deinen Eltern für deinen Sohn geschenkt?

    Meine Eltern haben die gekauft. Die steht da und er kann dort spielen oder wir alle zusammen. Mein Sohn hat hier auch noch die Wii U, so schleppt er manchmal Wii-Spiele hin und her. ^^ Obwohl ich sagen muss, dass er inzwischen mehr am PC spielt, als Konsole.

    Hoffentlich kann man sich die Mucke selbst auswählen.

    Das würde ich auch toll finden. Bin mal gespannt, ob man die Möglichkeit kriegt.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die das Spiel schon vorbestellt haben, wird es jetzt bitter, sofern man sich eine physische Version von Sonic Colours: Ultimate gekauft hat. Für diese verschiebt sich nämlich der Erscheinungstermin aufgrund von logistischen Problemen (in Europa). Ein neuer Erscheinungstermin wurde nicht genannt. Allerdings erscheint das Spiel über den Epic Games Store wie geplant am 7. September 2021 als Download, d. h. also das die PC-Gamer im Vorteil sind und schon eher in den Genuss des Spiels kommen. Ob das so klug ist? Am Ende bleiben die Konsolen-Spiele vielleicht ein Ladenhüter. Wir werden sehen. Ich habe das Spiel als Xbox-Version vorbestellt, hätte aber eh nicht spielen können, da ich noch keine Konsole habe. Daher ist das für mich nicht so dramatisch, aber ich denke für viele, die das Xbox-Angebot vor ein paar Monaten in Anspruch genommen haben und somit das Spiel sehr günstig vorbestellen konnten, ärgern sich jetzt schon etwas, dass sie nicht mal wissen, wann sie das Spiel erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Sonic Colours: Rise of the Wisps-Miniserie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat die Verspätung nicht wirklich geärgert aber ich fand es - sicherlich wie viele Fans da draußen - unverschämt, dass sich Sonic Colours Ultimate von Steam verabschiedet hatte. Als ich mit einer Kollegin ins Gespräch kam, war dieses Spiel plötzlich Thema und ich hatte es zu dem Zeitpunkt noch auf Steam gezeigt. Da konnte man es sich quasi auf die Wunschliste werfen. Und dann ist es von heut auf morgen nicht mehr verfügbar.


    Gekauft hatte ich mir die Xbox One Version, da diese via Amazon DE einmal so derart günstig im Angebot für Vorbesteller war. Zusammen mit dem kleinen Schlüsselanhänger ist das Set doch recht niedlich gemacht. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Wusstet Ihr, dass das Spiel einen nützlichen Bug hat? Man kann Sachen einkaufen... ohne dass die Münzen dafür weniger werden ^^ Echt praktisch. Hat seither lieber Updates abgebrochen, ehe man diesen Bug noch fixed.


    Zumindest bei der PS4 geht das so: Wenn Ihr euch Sachen gekauft habt, dann verlasst das Menü nicht, sondern geht auf die Videos. Spielt ein beliebiges Video ab.. und macht dann "Software schließen" über die PS-Taste. Startet das Spiel neu..... und Ihr habt die gekauften Sachen.. aber eben auch noch die ganzen Münzen die iht vor dem Kauf hattet.


    Viel Spaß beim Einkaufen (wenn der Bug nicht bereits "repariert" wurde)

    • Offizieller Beitrag

    genau ^^


    Obwohl es zeitgleich wohl generell ziemlich viele Bugs haben soll. Gibt auf Youtube viele recht witzige Videos wo Sonic im Void unterwegs ist oder vom Erscheinungsbild gänzlich zerrissen daherkommt.

    Daraufhin waren viele empört und Nintendo(!) hat Käufern in den USA sogar angeboten dass sie den Kaufpreis des Spieles zurück erstatten können. Angeblich weil sich Nintendo schämte diese Software zugelassen zu haben auf ihrer heiligen Konsole.


    Ich persönlich fand dabei nur einen Bug wirklich Schlimm: So passierte es wohl vielen, dass Ihr Spielstand plötzlich weg war oder gänzlich unlesbar wurde für die Konsole. DAS ist natürlich ein no go... aber .. naja.... das ist der Fluch der Patch-Möglichkeit, dass man quasi die Spieler da draußen nach Fehlern suchen lässt.

    Ich für meinen Teil konnte es problemlos spielen und freute mich sogar über den Münzen-Bug.

    Was ich eher schade fand: Man hätte in Sachen Zwischensequenzen so viel mehr machen können! In der DS Version treffen Sonic und Tails noch auf alle anderen Charaktere wie Shadow, Silver, Blaze etc. Das hätte man doch jetzt auch in die große Version bauen können. Echt schade und eine verpasste Möglichkeit

  • SonicColorsUltimate_Update.jpg


    Sonic Colors Ultimate bekommt ein Update:


    Zeit zu feiern! Patch 3.0 für Sonic Colors: Ultimate ist jetzt live. Das neue "Celebration Pack" bietet mit den Artikeln die Möglichkeit, zwischen den neuen Remixen und dem Original-Soundtrack zu wechseln und vieles mehr!

    Vollständige Patch-Anmerkungen im Bild vorhanden.


    Spätestens jetzt wissen wir, dass wir uns endlich die Musik selbst auswählen können, was uns besser gefällt. :sonicrock:

    • Offizieller Beitrag

    Patch hört sich für mich immer negativ an, weil man etwas zuvor Verbocktes nun richten muss. Und das nun schon zum 3. Mal. Nachdem man zuvor schon hörte, wie doof die Steuerung ausgefallen sein soll, hat das für mich nur noch mehr Kopfkratzen übrig. Versteckt man das alles hinter Musik und Remixen oder verbessert man auch was? *nur mal so gefragt* :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja so gesehen leider längst Standart in der Videospielebrange:
    Man hält das Release-Datum ein... wartet ab welche Probleme die Spieler finden.. und schickt dann Patches hinterher. Das ist ja nicht nur bei SEGA so. Das ist die begative Seite der Online-Welt in Sachen Videospiele fürchte ich.


    Das mit dem Soundtrack hätte man ruhig von vorneherein machen können. Klar ist der neue aufgearbeitet und klingt erstmal besser.. aber... naja.. es muss ja nicht jedem gefallen. Wie gesagt fand ich beim Panzer Dragoon Remix den neuen Soundtrack zwar gut.. aber es war für mich persönlich unspielbar ohne die original Musik. Es passte nicht mehr zusammen. Ist schwer zu erklären... aber so geht es vielleicht dem einen oder anderen mit Colours auch. Sowas sollte immer Optional sein. Immerhin werden MD-SPiele selbst heute noch auf PS4 und Co mit einem Old-School-TV-Modul angeboten. Warum bei der Musik dann altes weglassen? ^^

  • Ich habe heute einen Trailer gesehen, der wohl vermutlich bisher noch nicht in diesem Topic gezeigt / verlinkt worden ist.

    Wollte es bloß der Vollständigkeit halber hier reinsetzen. :just^^: :justgrind:


    Sonic Colors: Ultimate - Launch Trailer - Nintendo Switch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist der Trailer neu und ich sehe ihn zum ersten Mal. Und dennoch hab ich das Gefühl, schon längst gesehen. Man müsste glatt den Wii Trailer von einst nochmal heranziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mal wieder ein bisschen auf der Xbox gespielt und einen fragwürdigen Rekord aufgestellt. Mein Sohn meinte schon, ob ich total "blöd" bin. Irgendwie hatte ich so meine Probleme und als ich am Ende des Levels endlich angekommen war, bekam ich den schlechtesten Rang D, den man bekommen kann. Mit sage und schreibe 0 Punkten. :totlachen:


    Naja, jetzt weiß ich zumindest wie es geht. :lol!:


    Aber Spaß macht es wirklich sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!