Two Point Campus: SEGA bringt Schul-Simulation [XOne, X/S , PS4, PS5, Switch, PC]

  • Es gab schon vorher kleine Leaks, doch nun ist es offiziell,

    Two Point bekommt eine neue Simulation spendiert, nämlich "Two Point Campus"

    Hier könnt ihr eure eigene Schule zusammen stellen (und hoffen dass auch was gelernt wird).


    Das Spiel erscheint 2022 für Xbox One, Xbox Series S|X , Playstation 4, Playstation 5, Switch und PC


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Anbei auch mal die Pressemitteilung für weitere Informationen:



    Da dürften sich bei uns ja vor allem Luna42 und Tikal freuen, die schon das Krankenhaus bis zum geht nicht mehr gestaltet, umgebaut und erneuert haben. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Das Erscheinungsdatum steht endlich fest: TWO POINT CAMPUS ERSCHEINT AM 17. MAI 2022 FÜR PC & KONSOLEN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Archaeology.jpgBuilding.jpgCheeseball_5.jpgClass_Clown.jpgGig.jpgRobotics Course.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mit dem Grundspiel bei Hospital so ziemlich durch. Die Erweiterungen gönne ich mir dann auch irgendwann mal, vllt zu Ostern. Da gibt es ja oft Rabatte. Eilt ja nicht, bin aber auch schon sehr gespannt auf Campus. Weiß noch nicht, ob ich es vorbestellen soll, eigentlich tut das nicht Not.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hospital ist die Konsolenversion komischerweise im einiges schwieriger als die PC Version, so dass die Leveln sich eeeeeewig in die Länge ziehen.


    Hoffentlich wirds beim Kampus ausgeglichener, so dass es egal ist welche Version man zockt.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel macht richtig Spaß. Die ersten Level sind noch einfach und dann wird es natürlich immer schwieriger, aber die verschiedenen Colleges werden auch immer interessanter. Gerade bin ich bei einem College, dass eine Zauberschule ist. Ganz schön schwierig das Level, aber unheimlich lustig. Die böse Hexe verursacht Unwetter, verzaubert Schüler mit Kürbisköpfen, die Schule muss gegen Eindringlinge verteidigt werden... einfach nur genial. Die Eindringlinge werden natürlich von unserem Allrounder der Hausmeister mit Wasserpistolen vertrieben. In Two Point Hospital war er schon Mädchen für alles und auch hier, werden die Aufgaben nicht weniger. Reparaturen, Müllentsorgung, stinkende Betten reinigen, Pflanzen gießen, Upgrades für Geräte, Verteidigung des Campus... hach, was würde man nur ohne die Hausmeister machen? Aber es gibt natürlich viele andere Level, wo Kochen studiert wird, Rittertum, Technologie, Roboter gebaut werden uvm. Im Gegensatz zu Two Point Campus liegt hier der Fokus vor allem auf dem Wohlbefinden der Studis, denn die müssen nach Möglichkeit Gesund, Satt, Durstgestillt, Ausgeschlafen, mit guter Dekoration im ganzen College, extra Objekten für Gegenstände, mit Seelsorgern und Ärzten und natürlich Unterhaltung versorgt werden. Und man glaubt gar nicht, in was für Arbeit das ausartet und was für seltsame Wünsche die Studis haben.


    Top Änderungen im Gegensatz zu Two Point Hospital meiner Meinung nach:

    1. Personal ist mit einem Pausenzimmer und Weiterbildungszimmer gut versorgt, keine Gehaltsforderungen, keine Beschwerden (zumindest Stand jetzt, hab das Spiel noch nicht durch)

    2. Bei Weiterbildungen brauch man nur noch einen fixen Preis zahlen und keinen Ausbilder, das ganze läuft maschinell

    3. Mehr Abwechslung schon im Basisgame. In Two Point Hospital hatte man zwar im Basisgame dann Erdbebengebiete, Kälte- oder Wärmegegenden, verschiedene Krankheitsprioritäten, aber das Prinzip war immer das Gleiche. In Two Point Campus hat man in jedem Level etwas neues. Kochen, Rittertum, Zauberei, Roboter und auch die Umgebung ist immer eine andere: Veraltet, Französisch, Mystisch, Modern...


    Meine aktuellen Lieblingslevel sind das Zaubercollege und das Rittercollege. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was besseres. Mal sehen.


    Sandkasten spielt man erst im Laufe des Spiels frei und ist nicht von Anfang an verfügbar.


    Hier mal ein paar Bilder, mehr Infos folgen...

    20220805170730_1.jpg20220805170755_1.jpg20220805172148_1.jpg20220805172326_1.jpg20220805180503_1.jpg20220805181218_1.jpg20220807142444_1.jpg20220808112510_1.jpg20220808115048_1.jpg20220808133710_1.jpg

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Es gibt doch die Möglichkeit das Gehalt zu Erhöhen, aber ziemlich versteckt. ;) Dennoch ist es auch in den schwierigeren Leveln kein wirkliches Problem das Personal zufrieden zu stellen. Wenn man nicht mehr zahlen will, kann man auch gute Laune als Weiterbildung durchführen, dann hält sich der Mitarbeiter selbst bei Laune. Habe das auch schon bei einem auf 10 maximiert, da war die gute Laune Leiste immer auf Maximum.


    Beim Zauberer-College habe ich nun ganze 16 Studienjahre gebaucht, um das Level abzuschließen. Wow, war das eine Arbeit. Aber hat riesen Spaß gemacht.


    20220808134956_1.jpg20220810163800_1.jpg

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Das sieht aus wie ein Mix aus Handball, Basketball und Tennis. Die Mäuse schießen mit dem Käse (statt ihn zu essen) und der Torwächter muss ihn mit dem Ding da abwehren? Nur auf der anderen Seite ist das Tor frei. Komisch. Und nur zwei Mäuse pro Seite dann? Ist das nicht etwas wenig?

  • Der Käse wird versucht ins Tor zu werfen, der im Tor wehrt es ab. Wenn er es mit der Käsereibe abwehrt, gibt es nur noch geriebenen Käse und ein neuer Käse muss her. Normal stehen je Mannschaft drei Spieler auf dem Feld. Torwart und zwei weitere. Die Positionen auf dem Feld sind auch fest, also es rennt keiner übers Feld oder so. Es geht allen Anschein einfach darum den Käse ins Tor zu werfen. Es werden auch andere Schulen herausgefordert, jeder wirft drei Mal aufs Tor, wer dann mehr Punkte hat gewinnt. Ziemlich unspektakulär. Aber was für eine Käse Verschwendung. Aber was weiß ich, das ist nur das was ich vom bisschen Zusehen verstanden habe. Gibt wichtigeres auf dem College zu tun, als denen zuzusehen. ^^


    P. S. Ich glaube aber beim Training ist immer ein Tor frei, weil einfach nur das Torwerfen geübt wird. :/

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!