Total War: Warhammer III [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Warhammer-Fans freuen sich bestimmt darauf, denn es kann jetzt vorbestellt werden: https://store.steampowered.com…/Total_War_WARHAMMER_III/


    Ein genaues Erscheinungsdatum wird zwar noch nicht genannt, aber zum Ende des Jahres kann damit gerechnet werden. Zusätzlich gibt es auch einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer noch nicht genug hat, sollte sich die anderen Trailer auch mal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja ein riesen Fantasie-Fan, aber mit diesen Kriegsspielen kann ich dann meist doch weniger anfangen. Dennoch sieht es echt interessant aus.

  • Luna42

    Hat den Titel des Themas von „Total War: Warhammer III (PC)“ zu „Total War: Warhammer III [PC]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    TWWH3_OgreKingdoms_Screenshot02.jpg


    Leider ist es nun doch so gekommen, dass "Total War: Warhammer III" nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Aber immerhin haben wir nun ein Release-Datum. Das Spiel erscheint am 17. Februar 2022. Zu kaufen gibt es das Spiel dann über Steam, Epic Games u. ä. Anbietern. Außerdem soll er zum Launch in den Xbox Game Pass für PC kommen.


    Auch wurde das Völkerpaket „Ogerkönigreiche“ als Bonus für Vorbesteller enthüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TWWH3_OgreKingdoms_Screenshot03.jpgWH3_LE_ARRAY_1920x1080_USK_DE.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es nun doch so gekommen, dass "Total War: Warhammer III" nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Aber immerhin haben wir nun ein Release-Datum. Das Spiel erscheint am 17. Februar 2022. Zu kaufen gibt es das Spiel dann über Steam, Epic Games u. ä. Anbietern. Außerdem soll er zum Launch in den Xbox Game Pass für PC kommen.

    Das hab ich auch gelesen ... und finde das irgendwie ironisch. Denn als ich Xbox Game Pass las, horschte ich schon auf. Ganz im Sinne von: "Was, es kommt für Xbox?" ... dann aber Pustekuchen. Nix Xbox. :thumbdown: So ist das wohl, wenn Microsoft die Marke "Xbox" inzwischen mit dem Service gleichsetzt aber nicht mehr mit dem eigentlichen System - der Konsole.


    Ansonsten finde ich es schon klasse, dass die Warhammer-Serie alias Total War so erfolgreich ist für SEGA.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll am 17.02.2022, also in zwei Tagen erscheinen. Ich habe bisher sehr positive Rückmeldungen zu dem Spiel gelesen. Einziges Manko soll wohl sein, dass die Systemanforderungen eine Monsterfestplatte voraussetzen, die PC-Anforderungen selbst aber gering sind. Nachdem ich das dann überprüft habe bei Steam, stellte ich fest, dass man sage und schreibe 120 GB Speicherplatz für das Spiel braucht. 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe auch schon die Aussage bzw. auch das Video gesehen, wo es als Rettung für das "Siedlertief" beschrieben wurde. Wer das nicht mitbekommen hat: Die Siedler sollen nun doch dieses Jahr erscheinen, endlich, aber mit dem eigentlichen Siedler hat das nicht mehr viel zu tun. Die Kritik ist bisher schlecht. Hingegen wird über Warhammer 3 sehr positiv berichtet und ist vielleicht wirklich die alternative für ehemalige Siedlerspieler? Ich bin noch unschlüssig, bin aber selbst ein ehemaliger Siedlerspieler. Warhammer hatte ich bisher nie auf der Liste. Aber es sieht schon stark aus mit den Kämpfen, der Story, die Städte... Ich kann nicht leugnen, dass es eine Alternative werden könnte. :/ Ich denke ich warte den Start in zwei Tagen ab und dann sehen wir mal, was die Käufer sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Krass dass es schon einen dritten Teil gibt. Ich bin mit Warhammer als reines Tabletop Spiel groß geworden und da gings ja dann wirklich nur ums erobern und vernichten und weniger um den Bau neuer Siedlungen wie bei "DIe Siedler". Aber das wäre auch sonst etwas schwer umsetzbar gewesen mit reinen Figuren im Real-Life.


    Aber 120 GB?? Heiliger. Da braucht man ja fast ein zusätzliches Laufwerk nur für das Spiel. Aber Gaming PCs haben warscheinlich 5 TB heutzutage... oder? kenn mich da nicht so aus was heutzutage normal ist.


    Bei mir wäre es jedenfalls schon ziemlich eng. Aber mein PC ist auch schon recht alt und war nie fürs Gaming ausgelegt. Von daher...

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel, so wurde mir gesagt, soll deutlich zugänglicher sein im Vergleich zu den Vorgängern. 120 GB sind aber trotzdem echt eine Menge. Vielleicht unterscheidet sich die Größe ja auch von PCs und Notebooks. Ich glaube, wenn du eine SSD Festplatte mit 2 GB hast, ist das schon super + gerne eine zweite zusätzliche Festplatte. Am Desktop-PC weiß Luna42 sicher mehr. Da man auf Steam aber - wenn ich mich recht entsinne - auch den Speicherort auswählen darf, ist das dennoch in Ordnung. Irgendwie. Knapp wird der Platz ohnehin, wenn man 1000 Spiele auf Steam hat und installiert. Da macht man sich um 120 GB allgemein wohl keine Gedanken.


    Da mein Notebook aber auch nicht aufs Gaming ausgelegt ist, klappt das bei mir auch nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Aber 120 GB?? Heiliger. Da braucht man ja fast ein zusätzliches Laufwerk nur für das Spiel. Aber Gaming PCs haben warscheinlich 5 TB heutzutage... oder? kenn mich da nicht so aus was heutzutage normal ist.

    Also die normalen PCs, die man sich noch so leisten kann, die haben so 1,5 - 2 TB. Meiner hat 1,5 TB und gehört ja auch eher zu den günstigen Gaming-PCs. Ich vermute aber mal, dass die PCs mit der richtig großen Leistung auch entsprechend über Speicher verfügen. Ich habe aber zusätzlich noch eine externe Festplatte mit 1 TB, vor allem zur Datensicherung.

    Ich glaube, wenn du eine SSD Festplatte mit 2 GB hast, ist das schon super + gerne eine zweite zusätzliche Festplatte. Am Desktop-PC weiß Luna42 sicher mehr.

    Ich habe eine SSD mit 500 GB und eine "normale" mit 1 TB + die externe eben mit noch mal 1 TB.

    Da macht man sich um 120 GB allgemein wohl keine Gedanken.

    120 GB ist dennoch eine heftige Zahl. Dafür kann man viele andere Spiele installieren.

    Krass dass es schon einen dritten Teil gibt. Ich bin mit Warhammer als reines Tabletop Spiel groß geworden und da gings ja dann wirklich nur ums erobern und vernichten und weniger um den Bau neuer Siedlungen wie bei "DIe Siedler". Aber das wäre auch sonst etwas schwer umsetzbar gewesen mit reinen Figuren im Real-Life.

    Es soll sich da einiges getan haben, aber ob ich da nun die Städte selbst baue oder ob man eine fertige hat, habe ich noch nicht so richtig verstanden. Dennoch ist der Schwerpunkt wohl auf der Kriegsführung, wobei die Story schon durch den Prolog gut eingeführt werden soll und gleichzeitig das Spiel erklärt wird. Soweit ich gelesen habe, wird es auch alten "Hasen" empfohlen den Prolog mitzunehmen, weil es doch einige Änderungen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nun auch offiziell draußen.


    • Offizieller Beitrag

    Passenderweise hat Games Workshop die Preise für die Figuren extremst angezogen. Scheinbar wandern die Spieler zum weitaus günstigerem Game ab, weswegen man an den weniger gewordenen Sammlern noch das gleiche Geld verdienen will.


    Das kann jedenfalls nicht am Preisanstieg für den Rohstoff liegen, denn unabhängig von der Gramm-zahl an Plastik für eine Figur werden zur Zeit sehr selten gehaltene Super-Generäle produziert und übertriebens teuer verkauft. Oftmals muss man erst eine große Sammlerbox vollen "nutzloser" Figuren kaufen, nur um eine spezielle Figur zu kommen für die man dann umgerechnet 40 Euro bezahlt, obwohls nur 5 Gramm Kunststoff sind.


    Ziemlich unverschämt wenn man sich das mal vor Augen hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!