Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown - die Legende kehrt zurück [PS4]

    • Offizieller Beitrag

    Wurde letztes Jahr ein Virtua Fighter im eSports Style angekündigt, ist die "Überraschung" nun veröffentlicht. Vorgestern, 1. Juni 2021, brachte SEGA den neuen Titel heraus. Nun darf man sich fragen, wie neu ist es denn eigentlich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genommen hat sich SEGA nämlich das ältere VF5, genauer gesagt das Virtua Fighter 5: Final Showndown. Das kam nur als Download und wurde nun verfeinert mit der Dragon Engine - also die Yakuza Engine. Das Spiel gibt es auch nicht wie vielleicht vermutet für Xbox Series X/S und PS5 oder gar auch PC. Nein, der Titel ist (derzeit) exklusiv für PS4 und man darf gespannt sein, ob SEGA diese Exklusivität auch wieder aufhebt.

    Im PlayStation Store gibt es das Spiel in zweierlei Formen: einmal kostenlos das Hauptspiel für PS Plus Member. Und noch einmal für 29,99€ für alle ohne PS Plus Mitgliedschaft inklusive dem Add On Legendary Pack. Das kostet für die PS Plus Member, wollen die das haben, 9,99€ extra.


    Ich werde wohl demnächst zugreifen. :billy:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen habe ich läääääääääääängst zugegriffen.


    Und Überraschung: Nachdem die Ryu Ga Gotoku Studios diese Umsetzung entwickelten, bringen sie nun ihre eigene Marke Yakuza ins Spiel via Update:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nuuun, am 8. Dezember gibt es also ein Yakuza Series Collaboration Pack zum Download.

    Ich muss gestehen, echte Yakuza Charaktere wären mir lieber gewesen. Aber man muss auch festhalten, dass jeder Charakter in Virtua Fighter stets ausbalanciert ist und da jetzt zig weitere Charaktere zu integrieren mit einem eigenen Style, das ist ja doch ein eigenes Spiel wert? Womöglich?


    (Hmm, ich will ein Shenmue-Kloppspiel.)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, weil doch die Yakuza Studios das Spiel neu aufgelegt haben. Da hätte man sich so was ja fast schon denken können, lol. Aber wie schön wäre es, nebst Virtua Fighter auch tatsächlich mal ein Virtua Fighter x andere Marke zu haben. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass VF-Liebhaber auch gerne echte Charaktere anderer SEGA-Marken mit dabei hätten, statt nur ein 'als ob'. Ich meine, dann will ich doch lieber mit Kiryo Kazuma kloppen als mit einem umgestylten Akira?


    Waffen zu benutzen erinnert mich dagegen eher an Fighting Vipers. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur beim Thema Virtua Fighter sind eben die Kampfstile so vehement aufeinander abgestimmt. Deswegen wohl hier nur Kostüme. Andererseits hat es Team Ninja mit Dead or Alive ja auch hinbekommen, die Virtua Fighter Charaktere ins Gameplay zu integrieren. Vielleicht muss sich das Yakuza Team da einfach nur etwas mehr Mühe geben. :D

  • Season 0 von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown wurde dieses Wochenende während des Finales von Virtua Fighter’s Challenge Cup angekündigt und arbeitet mit dem legendären Kampfspiel TEKKEN 7 von Bandai Namco zusammen!

    Weitere Details zu dieser Zusammenarbeit werden in Kürze bekannt gegeben.


    Der Character Akira bekommt z.B. ein Aussehen von Kazuya Mishima und Lau eines von Heihachi Mishima.


    Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Tekken Series Collaboration Announce | PS4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte schon einen gewissen Spaß mit dem Spiel aber man kann den ganzen eSports-Kram eben auch kritisch sehen. Größtenteils online ausgelegt, sind die Mitspieler auch früher oder später einfach nicht mehr da. Und plötzlich gibt es nix mehr zu tun im Spiel. Das ist traurig. Ich frage mich da schon, was eigentlich die Collaboration-Packs bringen? Klar, man kleidet sich dann ein wie andere Charaktere, hat neue Frisuren etc. Eigentlich cool. Aber damit ändert sich eben lediglich das Aussehen, es sind keine anderen Kämpfer. Nur zahlt man dafür trotzdem ne ganze Stange Geld. Selbst als Yakuza-Fan ist es mir das kaum wert. Gut, wenn es vielleicht so 2,50€ kosten würde, könnte ich es mir überlegen. Aber nen Zehner dafür hinblättern? :thinking:


    Ich freue mich ja, dass das Spiel den entscheidenden Beitrag für SEGA geleistet hat. Ein VF6 kann damit hoffentlich kommen. Das aber bitte mit mehr Modi. Denn das Remake vom Remake ist so derart beschnitten, dass ich eher heulen mag. Was hatte ich Stuuunden mit VF5 auf Xbox 360 und PS3 verbracht. Die vielen Arcade-Hallen mit unzähligen Gegner, Items, Klamotten und was man sich verdienen konnte. Das war großartig. Ja, dann hatte man zwei Charaktere weniger. Nur wiegen die neuen Charakter das wirklich auf, dass alle Offline-Modi herausgerissen wurden? Schon VF5: Final Showdown musste auf viel Inhalt verzichten als Neuauflage. Und das Remake davon, also VF5: Ultimate Showdown musste noch mehr federn lassen. Super Grafik, tolle Kämpfe, fast nur online ... offline bleiben nur noch Training und Arace-Modus. Keine Missionen, keine Arcade-Hallen, rein gar nix aus dem Original wurde "ge-remaked". Insofern fand ich den Titel wirklich nett, machte Spaß zu spielen aber den Arcade-Modus kann ich - wenn keine Online-Spieler mehr da sind - auch auf dem SEGA Saturn daddeln. Theoretisch. :dizzled:


    Nun Knuckles ---- würdest du dir das Tekken-Klamotten-Paket denn kaufen? Oder hast du es dir gekauft? Hast du denn 30€ für das Spiel ausgegeben? (Du bekommst den vollen Umfang für PS3 weitaus günstiger, lol.) Irgendwie hat Ultimate Showdown eben seine positiven wie auch negativen Seiten, wenn du mich fragst.

  • Nun Knuckles ---- würdest du dir das Tekken-Klamotten-Paket denn kaufen? Oder hast du es dir gekauft? Hast du denn 30€ für das Spiel ausgegeben? (Du bekommst den vollen Umfang für PS3 weitaus günstiger, lol.) Irgendwie hat Ultimate Showdown eben seine positiven wie auch negativen Seiten, wenn du mich fragst.

    Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown hatte ich lediglich im Rahmen einer monatlicher Verfügbarkeit meiner bereits längst vergangenen PlayStation-Plus-Mitgliedschaft bekommen (welche pro Jahr um die 60 Euro kostet.)
    Das komplette Spiel müsste ich so gesehen komplett neu kaufen, um es vollwertig ausprobieren zu können.
    Bin derzeit mit einer anderen SEGA-Marke stehengeblieben, nämlich Sonic Frontiers.
    Muss aber derzeit viel arbeiten und hab ich privat einiges, was mich stark davon abhält und nicht jeden etwas angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!