Umstieg auf WBB 5.3 --- Wie gefällt es euch?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit, das neue Forum ist da! :bravo:

    Wir haben ein Update gemacht nach oben und hoffen, es gefällt euch. Luna42 und ich haben hier doch ziemlich gewerkelt, vor allem Luna. Denn die neuen CSS-Dinge sind doch auch etwas zeitraubend. Damit ist unsere Community aus dem Jahr 2006 im Jahr 2021 angekommen. Es gibt altbewährte Dinge - nämlich all unsere Themen, Beiträge und Smilies aber auch mit der Zeit gewachsene Inhalte - wie die Galerie, die Shoutbox oder das immer besser gewordene Benutzerprofil. Zurück kehrt der Blog, den wir im letzten Forum nicht mehr dabei hatten. Und mit den Artikeln kommt sogar noch etwas Neues dazu. Da schauen wir natürlich später mal.


    Jedenfalls könnt ihr uns natürlich informieren, wenn euch noch irgendwas hinsichtlich Einstellungen auffällt. Denn trotz des Datenimports mussten wir so ziemlich alles neu einstellen. Da hat man alles nicht wirklich auf dem Zettel.


    Wir freuen uns daher auf eure Meinung, natürlich Lob und Kommentare, was noch nicht funktioniert usw.


    Dankeschön und viel Spaß :)

    :sonicrunning::shadowrunning:

  • Auf jeden Fall gefällt mir das neue Foren-Design echt sehr gut. :sonicrock:

    Farben, Optik, Oberflächen, einfach alles sieht so cool und gleichzeitig modern aus. 8)
    Großes Lob an euch!
    Ich freue mich jetzt schon sehr im neuen Foren-Design mit euch allen hier gemeinsam zu schreiben.

    Ich wüsste bloß gerne, was du genau mit Artikeln meinst, AstroTiger?

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank. Das freut mich.
    Mit Artikeln meine ich ganz oben das Menü: nebst Galerie und Blog gibt es auch Artikel. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass die Blogs endlich wieder da sind und somit ihr Comeback feiern! :saint:
    Habe sie echt vermisst!

    Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir die Blogs wieder haben. Inzwischen kann man auch entscheiden, ob man den Blog nicht noch mit einer oder mehrerer Personen zusammen schreibt. Das ist jedem selbst überlassen. Nach dieser anstrengenden Umstellung, kommen jetzt noch Stück für Stück die Styles.

    [...]


    Jedenfalls könnt ihr uns natürlich informieren, wenn euch noch irgendwas hinsichtlich Einstellungen auffällt. Denn trotz des Datenimports mussten wir so ziemlich alles neu einstellen. Da hat man alles nicht wirklich auf dem Zettel.


    [...]

    Falls euch noch was auffällt, egal ob Mobile-Version oder Desktop-Version, bitte bescheid geben. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Forenversion. ;) Und wie AstroTiger schon sagte, gab es viele Probleme mit denen wir nicht gerechnet hatten und wir beide haben oft bis spät in die Nacht noch dran gesessen. :sleeping:

    Auf jeden Fall gefällt mir das neue Foren-Design echt sehr gut. :sonicrock:

    Vielen Dank für das große Lob! Da bin ich echt froh, dass es so gut ankommt. :verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    Da freue ich mich auf die weiteren Styles.
    Der Aufbau hatte es ja schon in sich abermals...

    Toll ist es aber wirklich geworden und es ist schön zu hören, dass andere auch so denken. :thumbup:^^

  • Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir die Blogs wieder haben. Inzwischen kann man auch entscheiden, ob man den Blog nicht noch mit einer oder mehrerer Personen zusammen schreibt. Das ist jedem selbst überlassen.
    [...]

    Das ist ja echt mega cool! :exakt: Wusste ich bisher gar nicht, dass das so funktioniert. Ist fast wie gemeinsam mit jemanden ein Buch zu schreiben. :justgrind:

    Falls euch noch was auffällt, egal ob Mobile-Version oder Desktop-Version, bitte bescheid geben. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Forenversion. ;) Und wie AstroTiger schon sagte, gab es viele Probleme mit denen wir nicht gerechnet hatten und wir beide haben oft bis spät in die Nacht noch dran gesessen. :sleeping:

    Natürlich machen wir das, wenn uns was auffällt. :sonicrock:  
    - Eine Frage hätte ich an dieser Stelle: Wie zitiert man am besten? Also die geeignetste Methode, meine ich. Habe damit aktuell noch etwas Schwierigkeiten; zugegeben. -
    Vielen Dank; den Spaß werden wir alle sicher haben! :justgrind:
    Glaube ich Dir; ich kann mir vorstellen, dass da vieles zum Umstellen und Bearbeiten gewesen ist und immer noch ist.

    Vielen Dank für das große Lob! Da bin ich echt froh, dass es so gut ankommt. :verliebt:

    Bitteschön, sehr gerne doch und es stimmt auch, einfach wundervoll gemacht. <3
    Wir alle lernen mit der Zeit, wie man mit Optionen und Einstellungen umgeht.
    Es ist zwar ein etwas anderes System, aber ich freue mich dennoch sehr, mich an dieses hier zu gewöhnen. :saint:
    Es wirkt sehr angenehm und schön kompakt.

    • Offizieller Beitrag

    - Eine Frage hätte ich an dieser Stelle: Wie zitiert man am besten? Also die geeignetste Methode, meine ich. Habe damit aktuell noch etwas Schwierigkeiten; zugegeben. -

    Also am schnellsten geht es direkt den Abschnitt zu markieren, dann taucht Zitat speichern oder Zitat einfügen auf. Ich nehme immer Zitat einfügen. Dann ist direkt der Textabschnitt zitiert. Wenn man den ganzen Beitrag zitieren will, ist es natürlich praktischer die Gänsefüßchen auf dem Button zu benutzen.

  • So, und um hier auch nochmal etwas mehr zu schreiben als nur "Hallo":
    Also gute Arbeit ihr beiden mit dem neuen Forum-Design! Wirkt modern und kann sich sehr sehen lassen, zugleich übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. :thumbup:


    Ich weiß zwar nicht, wieviele User aktuell noch aktiv angemeldet sind hier und ich weiß auch nicht, ob sich inzwischen auch neue User wieder hier registrieren können, aber so oder so werde ich zumindest wieder ab und zu vorbeischauen und vielleicht wird ja nach ner Zeit auch wieder ein bisschen mehr los sein. ;)


    In diesem Sinne: Daumen hoch und alles Gute für die weitere Zeit! :)

  • Ich muss auch zugeben, dass ich vom Upgrade des Forums sehr positiv Überrascht bin. Habt gute Arbeit geleistet. Das standard blue design sieht um einiges freundlicher & einladender aus. Generell wirkt jetzt alles etwas... kompakter? Kann man das so sagen? Mein Gedächtnis ist nicht gerade Zuverlässig, aber ich bin der Meinung, dass das alte Layout vom Forum nicht Zentral ausgerichtet war sondern eher wide-screen. Kann mich auch täuschen, also entschuldige ich mich im Voraus, falls ich das falsch in Erinnerung habe. :S

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal vielen Dank für das Lob auch an euch beide. Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, sind viele der alten Styles noch nicht drin. Reallife lässt grüßen. :D Aber das wird mit der Zeit Stück für Stück kommen. Vielleicht wird dann auch noch hier und da ein neuer Banner bzw. Hintergrund kommen. Erst mal ist es wichtig die alten Styles in das neue Design zu übertragen. Man wird ja sehen, wie sich das dann entwickelt.


    Auch hier noch mal die Bitte: Sollte euch irgendwas auffallen, was farblich oder funktionsmäßig nicht so ist, wie es sein sollte, bitte bescheid geben. Wir haben zwar hier und da Bereich durchgeklickt, aber unsere Augen sind nicht überall. Vielen Dank. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Standard Style ist wirklich schon richtig gut geworden, aber auch Bayonetta und MadWorld war es glaube. Am Sonic müssen wir noch nacharbeiten. Im Moment wollen wir erst mal die Styles samt Farbcodes rüber holen, dann kommen die Nacharbeiten. Es ist eben soooo viel zu tun. :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollbracht, alle Styles die im vorigen Forum verfügbar waren, sind übertragen. Gerade ist der Letzte online gegangen. Fast 2 Monate habe ich da nun dran gesessen. Sicherlich muss der ein oder andere später noch moderner oder farblich angepasst werden, aber erst mal sind sie alle wieder da. :dancing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!