Game Gear Micro: der 60. Geburtstag von SEGA bringt Winzling...

  • Um den 60. Geburtstag zu feiern, kündigte Sega heute den Game Gear Micro an.
    Wer den kleinen Handheld vermisst darf, zumindest in Japan, den Winzling ab dem 6. Oktober (passend zum 30. Geburtstag des Gerätes) für 4,980 Yen (Knapp 40€) erwerben.


    Dabei wird es vier Farben geben, die jeweils vier verschiedene Spiele bieten werden.


    Schwarz:
    - Sonic the Hedgehog
    - Out Run
    - Puyo Puyo Tsu
    - Royal Stone


    Blau:
    - Baku Baku Animal: Sekai Shiikugakari Senshuken
    - Sonic & Tails
    - Sylvan Tale
    - Gunstar Heroes


    Gelb:
    - Nazo Puyo: Arle no Roux
    - Shining Force
    - Shining Force 2
    - Shining Force: Final Conflict


    Rot:
    - Megami Tensei Gaiden: Last Bible
    - Megami Tensei Gaiden: Last Bible Special
    - The G.G. Shinobi
    - Colums


    Wenn man alle vier Geräte kauft bekommt man noch einen "Big Window Micro" dazu, eine Lupe mit der man das Geschehen auf dem Display besser verfolgen kann.


    Ob der Game Gear Micro auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.
    Aber würde euch eines, oder vielleicht sogar alle, der Geräte interessieren?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, SEGA Fans haben alle Interesse an dem Gerät. Rein aus Sammlergründen. Es erinnert aber auch schon an den Game Boy Micro, wenn du mich fragst @Kalex ... nur verschwand das Teil damals auch recht schnell (glaube ich). Das Gerät war einfach zu klein: Mini-Display usw.


    Insofern witzig, dass man beim Kauf aller Geräte eine Lupe anbietet. Eigentlich bräuchte man die überall dazu, lol. Mit vier Spielen pro Gerät ist da jetzt auch nicht wahnsinnig viel drauf. Ich denke, SEGA erlaubt sich hier einfach eine Art Scherz in Hinblick auf die Mini-Konsolen in Form eines kleines Sammlerstücks zum 60. Geburtstag. Das finde ich durchaus nett und hat seinen Reiz. (Mehr aber auch nicht.)


    Ich fände es aber durchaus cool, wenn der kleine Game Gear auch hierzulande im Handel erhältlich ist. Warum auch nicht? Hat doch was :)

  • Für mich wäre das Ding schon viel zu klein, wie will man damit denn ordentlich spielen? Zudem auf den winzigen Display.
    Es sieht aus wie eine Beigabe zu nem Happy Meal.


    Vier Spiele (wobei jedes dann 10€ kosten würde) pro Gerät ist auch nicht die Welt. Und für den Westen meist recht unbekannte Titel.
    Sonic und Colums haben wir doch schon auf x Geräten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • 1,15 Zoll ist das Display groß, darauf ist alles lustig zu spielen. Vor allem RPGs mit viel Text.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das macht sicher viel Spaß, lol.


    Naja, ich sehe das Teil wie gesagt als Gimmick. Ein echter Game Gear Mini (immerhin heißt er nicht mal so), der sich in die Reihe der Mini-Konsolen eingliedert, wäre größer und hätte mindestens 30/40 Spiele integriert. Dabei darf man sich aber auch fragen, warum man nicht exakt das macht? Samt der Möglichkeit, die Spiele auf dem TV zu zocken!? Schade eigentlich...

  • Ein Mini wäre wahrscheinlich besser gewesen.


    Als Gimmick ist der MIcro zwar cool, aber viel zu teuer. Für 10€ wäre ich dabei, aber nicht für 40€

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte jetzt rund 20/25€ für realistisch gehalten. Ich meine, es sind vier Spiele drauf, lol. Und die Hardware plus alles was dazu kommt an Kosten. Verdienen will man was. Aber 40€ ist echt teuer. Wenn man nun alle haben möchte...!? Boah...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!