Xbox Series X: die neue Xbox-Generation

  • Also wenn man sucht findet man schon die eine oder andere Quelle. Mit dem finden habe ich aktuell keine Probleme. Bei mir gibt es aber bis 2. Quartal nächstes Jahr noch andere wichtige Projekte sage ich mal...


    Naja, zumindest wurde mir schon gesagt, da ich aktuell noch mit meiner DAY ONE Xbox ONE daddle, einen kulturschock (im positiven sinne) bekommen werde wenn ich das erste mal auf der Series X zocke. Da ich u.a. ja schon die ONE X ausgelassen habe. Bin auf jeden fall gespannt und momentan passt das ja noch.

  • Also wenn man sucht findet man schon die eine oder andere Quelle. Mit dem finden habe ich aktuell keine Probleme. ....

    Kannst du uns bitte verraten, woher man eine neue Xbox Series X mit Laufwerk her bekommt?

    Ich persönlich hätte ja schon Interesse an so einer Konsole. :saint:

    Vor allem auch deshalb, weil ich bereits so viele Xbox 360 Titel zu Hause als Retail Edition rumliegen habe und die alle so schön abwärtskompatibel sind. :love:
    Ich möchte aber nicht mehr als 500 Euro dafür bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    [...]

    Ich möchte aber nicht mehr als 500 Euro dafür bezahlen.

    Das Problem habe ich auch. :D Aktuell kann man aber nur die Xbox Series X bei Cyberport, MediaMarkt und Saturn mit All Access kaufen, immerhin auf Raten... 32,99€ monatlich für 24 Monate... Nein danke, dann warte ich halt. Aber falls doch wer Interesse hat, hier mal der Link zu Cyberport, bei MediaMarkt sah es so aus, als gäbe es schon nur noch die S: https://www.cyberport.de/?DEEP=7D07-1A5

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem habe ich auch. :D Aktuell kann man aber nur die Xbox Series X bei Cyberport, MediaMarkt und Saturn mit All Access kaufen, immerhin auf Raten... 32,99€ monatlich für 24 Monate... Nein danke, dann warte ich halt. Aber falls doch wer Interesse hat, hier mal der Link zu Cyberport, bei MediaMarkt sah es so aus, als gäbe es schon nur noch die S: https://www.cyberport.de/?DEEP=7D07-1A5

    791,76 EURO

    Geht's noch? Was haben die genommen? :beat:

  • Erst einmal vielen lieben Dank an dich für den Link & die Info, liebe Luna42. :sonicrock:

    Auf der jeweiligen Internetpräsenz von sowohl Saturn als auch Media-Markt konnte ich bisher nur die Series S vorfinden.


    Wie ihr Beide bereits beiläufig erwähnt habt, ist der aktuelle Preis einfach viel zu teuer.

    Dem Kunden wird aufgedrückt, fast 300 Euro mehr als nötig zu bezahlen; hauptsächlich, weil man die Konsole dann auf Raten bezahlen würde, und weil u.a. der Ultimative Gamepass mit dabei sein würde, aber fast 800 Euro, sprich 791,76 Euro, sind mir derzeit auch viel zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem wüsste ich persönlich nicht wozu ich eine neue XBox benötigen würde. Vieles kommt eh quer über alle Systeme so dass man es auch auf XBox one oder PS4 spielen könnte. Soooooviel besser sehen die Spiele auch nicht aus dass es einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Eine 360 bekommt man zurzeit gebraucht mit zig Spielen und Kinect für 60 Euro. Irgendwann ist auch die Serie S mal so "uninteressant" und Spotbillig. Dann, wenn es auch zig gute SPiele für kleines Geld gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss auch sagen, dass dies bei Microsoft noch fast geschickt ist. Hier kaufe ich mir das Spiel als Xbox One Besitzer und kann es später auch auf der Series X spielen. Nur wenn ich mir das PS4-Spiel kaufe .... theoretisch darf ich mir dann das PS5-Spiel nochmal zulegen. Ich möchte behaupten, Microsoft könnte dadurch einen besseren Software-Absatz seines bzw. seiner Systeme erzielen. Denn die Xbox Series Software, die ich mir heute kaufe, liegt nicht im Schrank herum. Ich kann sie auch ohne Series X jetzt schon spielen.

  • Laut Schätzungen hat sich die Konsole inzwischen rund 20,26 Millionen Mal verkauft. Damit erreichte sie diesen Meilenstein von 20 Millionen nach 24 Monaten der Markteinführung. Mit der Xbox 360 brauchte man damals offenbar zehn Monate länger. Und das alles trotz der ganzen Materialknappheit, die wir in den letzten Monaten seit Markteinführung hatten.


    Dennoch: Die PS5 steht bei rund 28,26 Millionen Einheiten aktuell und die Switch aus der letzten Generation bei 118,20 Millionen Geräten. (Aber Nintendo schert sich ja bekanntlich nicht mehr darum, zu welcher Generation sie gehören.)


    Kann es daran liegen, dass man auch weniger die Series-Konsole kauft, weil man die Games bislang auch wunderbar auf der Xbox One zocken kann? Denke ich an meine Systeme hier und was ich als nächstes kaufen würde: Series wäre daher vermutlich nicht das nächste System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!