Persona 5 (Royal) [PS4, X/S, XOne, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Wie Atlus angekündigte, kommt nach ihrem erfolgreichen Persona 5 demnächst schon das - ich nenne es mal - Update. Mit "Persona 5 Royal" gibt es dann ein Wiedersehen mit den Phantom Thieves. Zudem dürfen wir den neuen Charakter Kasumi Yoshizawa kennenlernen.


    Veröffentlichen wollen Atlus/SEGA das Spiel im Westen im Frühjahr 2020. :saint:


    Reveal Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    E3 Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FVJkIH9WAAM9205.jpg


    Vor 2 Jahren wurde Persona 4 auf Steam veröffentlicht. Bisher war es immer so gewesen, dass die Persona-Titel fast nur auf der Playstation spielbar waren. Nun endlich kommt Persona 3, 4 und 5 auch auf die Xbox One/Series S/X und Steam. Neben dieser Ankündigung sollen die drei Titel aber auch für die PS5 erscheinen. Genauer gesagt handelt es sich um die drei Titel "Persona 3 Portable“, „Persona 4 Golden“ und „Persona 5 Royal“.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Persona 5 Royal" soll am 21. Oktober 2022 für die Xbox erscheinen. Die anderen Spiele sollen dann folgen, wann genau ist noch nicht bekannt.


    Persona | Official Website
    ERLEBE PERSONA MIT MODERNEN SPIELSYSTEMEN!
    persona.atlus.com

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Jetzt bin ich verwirrt bei all den Spielen und musste jetzt glatt selber nachschauen, wo ich hier gerade gelandet bin.


    Also nochmal zum Aufdröseln: Das Spiel Persona 5: Royal gibt es für PS4 / PS4 Pro. Und nun kündigte Atlus an, das Spiel auch für Windows PC und Xbox Series X/S + Xbox One zu veröffentlichen. Und da auch Koch Media darüber berichtet, gehe ich jetzt mal (auch) von einem physischem Release aus, statt nur digital. Mit dem Release kommt der Titel auch in den Xbox Game Pass.


    Darüber hinaus als Info: Atlus bringt die Reihe grundsätzlich nun auch für PC und Xbox und damit weiter Persona-Titel. Und das alles zum 25-jährigen Jubiläum.


    Korrekte Webseite: https://atlus.com/p5r/


    :th2:

  • Was ich aber auch nicht verstanden habe, warum die jetzt bei 5 anfangen. Wenn man das noch nie gespielt hat, dann wäre es eigentlich sinnvoll mit 3 und 4 zu beginnen und nicht 5 als erstes für die Plattformen zur Verfügung zu stellen, wenn man jetzt nie PS-Spieler war. Ich vermute mal, dass es da auch eine Story gibt und man das so dann Rückwärts spielt? Ich bin mit der Reihe jetzt nicht so bewandert, aber das es auch für Xbox kommt, werde ich vllt mal einen Blick drauf werfen. Mal gucken.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Vielleicht, weil es einfach das Aktuellste ist. Und das damit nun endlich jeder überall zocken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!