Mega Drive Mini 1+2: SEGA selbst packt es an...

  • Es gibt wieder etwas neues, Angeblich soll bei Fiege Logistik in Greven für MediaSaturn die erste Palette angekommen sein. Ich hoffe ich bekomme ein Foto dann lade ich es hier hoch. Vielleicht gibt es "vorab" schon ein Modellchen JUHU

  • Es gibt einen neuen Trailer.
    In dem kommen die Fans mal zu Worte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und was sagen sie? Seeegaaaaaaaaaaaaaa :rofl::rofl::rofl:


    Ich finde es extrem toll, dass so manche Berichte total super sind über das System und es sogar auch gerne zur besten Retro-Mini-Konsole küren. Das ist schon etwas ganz Besonderes! :exakt:

    • Offizieller Beitrag

    Eher das letztere, vorallem ist es dann einfach angenehmer als tatsächlich mit einer Megadrive zu zocken, besonders auf einem großen HD Fernseher^^

    Ja gut, das hat sicherlich auch einige Vorteile. Schade, dass die kleinen Mini-Cartidges nicht auch wirklich funktionieren. Man stelle sich diese neue Sammelwut vor, die unter Fans entstehen würde, um neue Spiele zu zocken. So mit kleiner Mini-Hülle, Mini-Anleitung, ich kann nicht mehr... :muahaha: ...wäre doch zuuuuu schön!

    • Offizieller Beitrag

    NEUE ANKÜNDIGUNG:


    SEGA JAPAN bringt den Mega Drive Mini 2


    Angekündigt wurde die Konsole während eines Livestreams und soll am 27. Oktober 2022 erscheinen. Umgerechnet kostet die neue Mini-Konsole rund 72 Euro. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob man die Mini-Konsole auch zu uns bringt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür keinen Markt gibt. Gespannt sein darf man auch wegen der Spiele. Selbst Mega-CD Spiele wird es auf dem Teil geben. Bestätigt sind aktuell:


    • Silpheed (Mega CD)
    • Shining Force CD (Mega CD)
    • Sonic CD (Mega CD)
    • Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
    • Popful Mail (Mega CD)
    • Virtua Racing (Mega Drive)
    • Bonanza Bros (Mega Drive)
    • Shining in the Darkness (Mega Drive)
    • Thunder Force IV (Mega Drive)
    • Magical Taruruto (Mega Drive)
    • Fantasy Zone (neue Portierung)


    Ein Deko-Kit als Mega CD 2 soll es in Japan ebenso geben, damit es optisch dann auch passend das widerspiegelt, was es hergibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Webseite: https://sega.jp/mdmini2/index.html

  • Kaum zu glauben aber wahr ... der Mega Drive Mini 2 scheint über Amazon, wo er doch exklusiv zu bestellen war, eine Woche nach offiziellen Release ausverkauft zu sein. Weder in Deutschland, Frankreich, Italien oder UK konnte ich noch bestellbare Versionen entdecken.


    Wer noch keinen hat, dürfte es schwer haben und muss wohl oder übel tief in die Tasche greifen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der in einem Jahr schon mindestens das Doppelte kostet. Bin echt froh, mir einen bestellt zu haben. Meiner kam zum Release an. :schwitz: Schwein gehabt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen kann man darüber aber schon meckern im Vergleich zum ersten Gerät: falscher Aus-/Einschalter im Vergleich zum Original (im Westen) und nur ein Controller. Der Preis ist auch ziemlich gestiegen mit den originalen 109,99€. Gehört aber trotzdem in die SEGA-Sammlung. :rofl:

  • Rund sieben Monate später scheinen die Preise um etwa 50€ gestiegen zu sein. Zumindest, wenn ich bei eBay schaue, kann man den zweiten MD-Mini für etwa 160€ erwerben, statt 110€ zum Release.


    Ich muss gestehen, ich hätte ihn mir fast schon teurer vorgestellt nach über einem halben Jahr. Immerhin gab es den nur via Amazon und die Stückzahl war sicherlich ziemlich begrenzt. Ich bin gespannt, ob die Preise weiterhin so rasant steigen. Ich hätte schon gedacht, dass das Teil recht schnell auf mehr als 200€ steigen könnte. Bis jetzt ist dem nicht so. :thinking: Da könnte man fast meinen: Da können sich all jene glücklich schätzen, die jetzt noch einen kaufen wollen. Günstiger wird es sicherlich nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!