Mario & Sonic: Tokyo 2020 [Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen kehren zurück - dieses Mal in Tokyo. 2020 - also nächstes Jahr - ist es soweit. Die Ankündigung dazu machte SEGA bereits im Oktober 2016 mit einer Pressemitteilung. Und nun gibt es erste Szenen und Bilder zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sehen kann, gibt es auch ein offizielles Spiel. Ebenfalls für Switch sowie PS4 laut der Videobeschreibung. Ein Topic dazu gibt's im SEGA-Bereich: Tokyo 2020 Olympics: The Official Game [Switch]


    Insofern geht es durchaus dieses Jahres los, bei uns wohl erst im kommenden Jahr. Ich bin gespannt :soniccmon:

  • Interessant ist dass nebem dem Mario & Sonic auch ein "Sonic at the Olympic Games" geführt wird.
    Wird es also nochmal ein seperates Spiel nur mit dem Igel geben?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist dass nebem dem Mario & Sonic auch ein "Sonic at the Olympic Games" geführt wird.
    Wird es also nochmal ein seperates Spiel nur mit dem Igel geben?

    Ich würde mal spontan behaupten, das könnte das mobile Game für Smartphone sein. Immerhin wurde das nicht gezeigt.


    PS: SEGA hat überall das Video gelöscht. Ob der Tweet noch besteht, kann ich gerade nicht sagen. Aber auf pcgames.de findet man das Video nochmal.

  • Es gab wohl bereits zu den Olympischen Winterspielen ein "Sonic at the Winter Olympic Games" was ein Smartphone-Spiel war, welches Werbung
    für das "vollwertige" Spiel machen sollte.


    Hm, warum wurde das Video wieder gelöscht? Da war ja jetzt nicht viel geheimes drin.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, vielleicht haben die ja wieder alles "versehentlich" angekündigt - wie damals PSO2 in Europa. :zuck:


    Zumindest kommt wieder ein Mario & Sonic Spiel zu den Olympischen Spielen. Zuletzt fiel der Titel immerhin aus. Sicherlich hat das viel mit Japan als Austragungsort zu tun. Somit ist das vielleicht dann auch das letzte Mario & Sonic Spiel zu Olympischen Spielen? Wir werden es ja sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wurde das Spiel zu früh geleaked? Gut möglich..
    Jedenfalls war ich echt überrascht denn ich hatte in Erinnerung, dass SEGA weg wollte von der Olympischen Lizens. Aber vielleicht hatten sich die letzten Spiele besser verkauft als Gedacht.. wer weiß.


    Ich würde mir jedenfalls so sehr endlich mal wieder einen Adventure-Modus wünschen wie seinerzeit beim ersten Teil der Reihe auf DS. Die Story-Modi waren von da an nurnoch meh ..


    Und auch der Charakter-Zwang ist gemein: Ich möchte selbst entscheiden können mit wem ich spielen möchte und das gänzlich uneingeschränkt. Egal wie ungeeignet der Chara gerade für die Disziplin geeignet sein mag, so wäre es doch extra spaßig das herauszu kniffeln und auch im Zweispielermodus etwas fairer wenn die Erafhrungswerte unetrschiedlich hoch sind. Zudem hat man nunmal seine Lieblinge und möchte diese dann auch steuern. Hoffentlich geht man wieder zurück zu dieser anfänglichen Freiheit

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wurde das Spiel zu früh geleaked? Gut möglich..
    Jedenfalls war ich echt überrascht denn ich hatte in Erinnerung, dass SEGA weg wollte von der Olympischen Lizens. Aber vielleicht hatten sich die letzten Spiele besser verkauft als Gedacht.. wer weiß.

    Naja, was heißt geleaked? SEGA Japan selbst hat es via Twitter und YouTube angekündigt, dann zog SEGA West nach mit dem Trailer. Kurz darauf verschwand überall alles.


    Abgesehen davon hatte SEGA die Lizenz für 2020 längst sicher. Vielleicht hat man tatsächlich die Nase voll davon bzw. auch richtige Olympics-Spiele zu machen. Das entsteht ja damit jedenfalls zusätzlich. Ich glaube, man hat sich die Lizenz auch nur für 2020 gesichert, was eben mit Japan zusammenhängt. Es passt doch, das große Spektakel im Heimatland dann auch auf Konsole in Form mit Mario & Sonic zu feiern.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die ersten Videos ja recht schnell wieder entfernt wurden, kündigte Nintendo nun das Spiels einerseits mit einem Reveal-Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu sehen sind echt wunderbare Classic-Events, was ich mal als nette Idee empfinde.
    Das Spiel dürfte hier am 8. November 2019 kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!