TV-Streaming-Dienste: Raffinierte Abzocke, Trend oder was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    Man hört es immer wieder: Streaming hier, Streaming da.
    Bekanntester Vertreter ist Netflix, der Geld durch seine Abo-Modelle scheffelt und dennoch nicht zufrieden ist, wenn sie mehrer Nutzer sich ein Abo teilen. Ich selbst habe kein Netflix und auch nicht so wirklich Interesse daran. Aber dass es gut nutzbar ist, sein kann oder generell manche TV-Angebote Sinn machen, das ist sicher jedem verständlich. Die Angebote werden immer mehr größer und weitreichender. Man kann es teilweise schon gar nicht mehr überschauen, wer alles was anbietet, wenn ihr mich fragt. Magenta-TV von der Telekom, Vodafone Giga-TV etc. von den Kabelanbietern. Dann die fast schon klassischen Bezahlsender ín Form vom Sky - ehemals Premiere. Groß eben Netflix.


    Aber viele weitere bereiten sich vor, nehmen den Kampf auf. Wir haben Disney, die dann ihre Sendungen von anderen Diensten nehmen, um selbst ihr Geschäft anzukurbeln. Amazon mit Prima gibt es, nun kommt immer mehr bspw. hierzulande auch TV Now inkl. Watchbox ins Rennen. Für einige könnte Maxdome ein Begriff sein. Apple dürfte einsteigen und auch den Namen Warner hört man schon. Alle haben ihre eigenen Serien, Filme, Produktionen. Ob Game of Thrones, The Grand Tour auf Amazon usw.


    Ich frage mich, wo das eigentlich noch hinführt.
    Wer soll das alles bezahlen, abonnieren, gucken? Ist der Kunde hier noch der, der Vorteile daraus ziehen kann oder muss man am Ende vier fünf Dienste haben, weil jeder andere Inhalte bietet? Und brauchen wir das alles? Wer nutzt denn so was von euch? Was? Und warum? Und vor allem auf welchen Geräten? Wenn das neue 5G Netz da ist, dürfte das vermutlich noch weiter gehen. Aktuell sehe ich das schon als eine Art Trend. Nicht, dass es irgendwann verschwindet. Aber eher ein Trend, dass jeder jeden übertrumpfen will und immer mehr kleine und große Anbieter mitmischen. 7,99€ hier, 12€ da ... würde man alles nutzen, hätte man sicherlich haufenweise Kohle im Monat mehr oder weniger sinnvoll aus dem Fenster geschmissen!?

  • Also ich persönlich nutze nur "Crunchyroll". Das ist ein Streamingdienst für Animes.


    Das Warner auch einen Streamingdienst veröffentlichen will, habe ich auch gehört. Die Frage ist nur wie weit das Sinnvoll ist.
    Wenn jeder seinen eigenen Dienst aufmacht wird es für Netflix aber immer schwieriger Content für ihren Dienst zu bekommen.
    Wahrscheinlich setzen sie gerade deshalb auf Eigenproduktionen.


    Amazon bietet auch eine nette Auswahl und versucht sich durch Eigenproduktionen abzuheben wie zum Beispiel die Herr der Ringe Serie.


    Gefährlich für Amazon und Netflix könnte aber Disney Plus werden.
    Disney an sich ist schon eine starke Marke, allerdings hat sich der Mäusekonzern eine wichtige Firma nach der anderen einverleibt....Lucasfilm, Marvel und vor kurzem Fox.
    Wenn Disney diese Filme alle dann aus den Listen der anderen Dienste löschen lässt, ensteht schon ein großes Loch.



    Aber mal sehen wer den Streaming War gewinnen wird..... ich schaue weiter Animes auf Crunchy :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, da gab es nämlich schon News, dass Disney entsprechende Inhalte aus Netflix entferne...


    Letztendlich ist das aber eben mein Reden. Jeder streamt eigenständig irgendwas. Überall soll man ein Abo abschließen, um exklusive Inhalte zu sehen. Auch TV Now macht hierfür Werbung im TV, indem sie Filme und Serien zeigen, die man eben nur da exklusiv schauen kann.


    Kurzweilig interessiert hatte ich mich für Amazon Prime als Verbindung mit Versandkosten, Serien und Musik. Aber bis jetzt hab ich so was nie abgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nun mal das Amazon Prime Video quasi im Test ^^


    Also ohne gänzlich Prima abzuschließen, versuche ich mich mal, an das Video Streaming hier zu wagen. Eigentlich nur, weil ich gerne Game of Thrones schauen möchte und dafür kein Sky ordere oder so. Stattdessen kann ich am Amazon offenbar einfach einzelne Episoden oder eben ganze Staffeln meinem Konto hinzufügen. Hab somit gestern einfach eine Episode schauen können. Irritiert hat es mich am meisten, wie schnell und unkompliziert der "Kauf" ging. Da gibt es keine Bestätigung vorher - man hat die Episode vor sich, klickt auf kaufen und promt ist es mit einem Klick frei und man bekommt schon die Mail mit dem Kauf. Sollte man sich verklickt haben, kann man scheinbar problemlos stornieren, solange man noch nicht auf "play" gedrückt hat. Ich für meinen Teil fand das fast zu easy. Statt dass sich nochmal ein Feld öffnen für eine tatsächliche Bestätigung des Kaufs. Aber okay. Ich konnte am Rechner dann schauen.


    Da kam mir natürlich dann die nächste Frage auf: Und wen ich das am TV gucken will?
    Also hab ich vorhin den mal eingeschaltet, Internet, App gesucht. Gibt's keine. Alternative: Browser am TV öffnen und im Amazon Konto einloggen. Da gibt man qualvoll seine Daten dort ein und dann kommt ein dämlicher Cookie-Hinweis, man solle vorher irgendwas anklicken, wird zurückgeleitet und ... ist natürlich nicht eingeloggt. An der Stelle hört man dann für gewöhnlich auf. Also ich muss auch echt sagen, man sieht hierbei wieder, wie sehr die ganzen Geräte vom Update-Willen der jeweiligen Unternehmen abhängen. Mir bringt mein Panasonic Vierra hier überhaupt nichts ein. Das bemerkte ich aber einst schon an tvnow.de - keine App, im Internet konnte man via Browser auch nicht gucken. Insofern habe ich den ganzen Mist und die sinnlosen Angebote am TV nie genutzt. Empfinde ich als total nutzlos. Entweder gibt's nicht oder geht nicht.


    Aber zurück zu Amazon Prime Video.
    Vermutlich käme an dieser Stelle der Amazon Fire TV-Stick ins Gespräch, ... der im Übrigen dank Alexa-Sprachassistenz auch immer teurer wird....

    • Offizieller Beitrag

    Bei Amazon Prime war das ja Anfangs so, dass wirklich noch viele Filme im Prime enthalten sind, die man sich anschauen kann. Allerdings geht das immer mehr zurück. Im Prime sind nur noch eine meiner Meinung nach sehr überschaubare Auswahl enthalten und für viele Filme muss man eine extra Leihgebühr zahlen. Praktisch zahlt man jetzt 2x. Obwohl man natürlich sagen kann im Prime ist ja auch der Lieferdienst enthalten und bestimmte Extraangebote. Alles schön und gut, aber dann zahlt man so gesehen dennoch für schnelle Lieferung, besseres Angebot und den Zugang zum Filmausleih. Während ich in einer Videothek (ja soetwas gibt es noch) einfach in den Laden gehen kann und mir einen Film für 1,00 € ausleihen kann, bezahle ich bei Amazon Prime schon mal den Eintritt um überhaupt in den Laden zu kommen und dann auch noch 3,99 € oder mehr für einen Film zahle, denn ich mir "ausleihe". Das ist schon krass. Klar das Musikangebot ist auch noch da. Und ja, man kann Prime auch auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen lassen mit verschiedenen Filmen ohne Extra zu zahlen. Da hat es einen Punkt gegenüber Netflix, wo ich für jeden weiteren Nutzerplatz zahlen muss. Aber zurück zu Prime und der Musik. Da geht übrigens noch ein Gerät gleichzeitig. Versucht man es auf zwei Geräten, steht da, dass man dazu keine Lizenz oder soetwas hat. Weiß ich nicht mehr genau. Hab auch keine Lust nachzugucken.



    Vermutlich käme an dieser Stelle der Amazon Fire TV-Stick ins Gespräch, ... der im Übrigen dank Alexa-Sprachassistenz auch immer teurer wird....


    Der Stick ist nur für die alten TVs. Mit einem Smart-TV müsstest du die App installieren können oder sogar schon auf dem TV haben. Ich kann auf meinem Smart-TV Prime gucken, genauso wie Netflix. Auch auf viele Mediatheken komme ich und kann die auf dem TV angucken. Watchbox ebenfalls oder was jetzt TV Now ist bzw. dazu gehört.


    Wie eben schon erwähnt, gibt es ja bei Netflix die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen bezogen auf die Geräte, die gleichzeitig laufen können, also verschiedene Nutzer. Netflix hat viele echt coole eigene Serien und ein recht großes Filmangebot. Zudem zahlt man wirklich nur das gewählte Modell und hat keine Zusatzkosten pro Film. Zudem kann man es einen Monat buchen und dann zum Ende des Monats mit einem Klick kündigen. So muss man nicht gleich ein Jahresabo machen, sondern nimmt sich das Abo, wenn man z. B. Urlaub hat und gerne ein paar Netflix-Serien suchten will. Ein Probemonat hat man als Neukunde auch, aber ich glaube das gibt es bei Amazon Prime ebenfalls. Ich denke Netflix hat zwar den Nachteil, dass man pro Gerät zahlen muss (auf gleichzeitig bezogen), aber so haben sie ein echt gutes Angebot. Viele Filme, eigene Serien, die wirklich gut gemacht sind und die Fexibilität mal eben einen Monat zu schauen und dann einfach per Klick wieder auszusteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Prima hatte ich deinen Eindruck jetzt nicht.
    Denn ich bin kein Prime Mitglied. Das steht da nämlich immer noch normal für einen Test, Abo oder was auch immer die da gleich auf dem Button mitteilen - als Prime testen. Nein, ich bin einfach nur ins Prime Video rein und habe mir eine Episode Game of Thrones gekauft. Die kann ich jetzt gucken. Ist scheinbar meins. Immerhin steht da: "Sie besitzen..." Insofern zahle ich keine Eintrittsgebühr, vielleicht war das ja mal so?


    Mein TV ist ja nun auch schon wieder etwas älter, von 2012 glaube. Ich hab dort einen App Store und auch Netflix habe ich als App bereits drauf. Ebenso solche Sachen wie Bild oder dieses Nachrichten Dingens. Aber kein Amazon. Auch kein tvnow oder so. Vermutlich wurde das einfach auf meinem Fernseher oder via Panasonic nicht mehr aktualisiert. Ich kann solche Sachen jedenfalls nicht nutzen. Da wäre ich gespannt, was sich da ggf. bei dem Samsung-TV meiner Eltern befindet. Aber ich dachte jetzt, den Fire-TV-Stick bräuchte man schon irgendwie dazu. Aber klar, macht ja Sinn so ohne App bzw. keinen Sinn mit vorhandener App. Im Prinzip hätte man dann seine digitale Videothek mit Amazon Prime Video oder Netflix und Co.


    Allerdings hasse ich diese Abo-Scheiße! Ich will etwas gucken, wenn ich es haben will. Und nicht, weil ich gerade in einem Ab stecke. Insofern interessiert mich meist auch das Leihen nicht. Ich will anschalten, gucken ... nicht erst Gebühren dann zahlen jedes Mal. Da nehme ich das Geld lieber und kaufe mir solch einen Film gebraucht. Dann gehört er mir - meistens noch auf Scheibe - und kann ihn immer gucken, wann ich Bock habe.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Prima hatte ich deinen Eindruck jetzt nicht.
    Denn ich bin kein Prime Mitglied. Das steht da nämlich immer noch normal für einen Test, Abo oder was auch immer die da gleich auf dem Button mitteilen - als Prime testen. Nein, ich bin einfach nur ins Prime Video rein und habe mir eine Episode Game of Thrones gekauft. Die kann ich jetzt gucken. Ist scheinbar meins. Immerhin steht da: "Sie besitzen..." Insofern zahle ich keine Eintrittsgebühr, vielleicht war das ja mal so?

    Dann kannst du aber nur kaufen und nicht leihen oder? So ohne Prime.

    Mein TV ist ja nun auch schon wieder etwas älter, von 2012 glaube. Ich hab dort einen App Store und auch Netflix habe ich als App bereits drauf. Ebenso solche Sachen wie Bild oder dieses Nachrichten Dingens. Aber kein Amazon. Auch kein tvnow oder so. Vermutlich wurde das einfach auf meinem Fernseher oder via Panasonic nicht mehr aktualisiert. Ich kann solche Sachen jedenfalls nicht nutzen. Da wäre ich gespannt, was sich da ggf. bei dem Samsung-TV meiner Eltern befindet. Aber ich dachte jetzt, den Fire-TV-Stick bräuchte man schon irgendwie dazu. Aber klar, macht ja Sinn so ohne App bzw. keinen Sinn mit vorhandener App. Im Prinzip hätte man dann seine digitale Videothek mit Amazon Prime Video oder Netflix und Co.

    Klingt ja eigentlich schon, als hättest du einen Smart-TV und müsstest nur noch die App installieren. Mein Vater beispw. hat keinen Smart-TV und benutzt den Fire-Stick. Damit hat man dann nicht nur Zugriff auf Amazon Prime, sondern er ist praktisch das Ersatzmodul für den Smart-TV. Denn hier kann man auch YT nutzen, TV-Now, Spiele und andere Apps installieren. Er macht praktisch aus einem normalen Flachbild-TV einen Smart-TV, da man nun alle Dinge machen kann, die man mit den neueren Fernsehmodellen auch machen kann. Nur den RED-Button ersetzt der Stick nicht. Das funktioniert nicht. Aber App bezogen ist alles da, auch z. B. Netflix.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich sah, kann ich auch leihen. Viel Kram ist natürlich Prime-exklusiv... insofern lohnt sich hier wohl wirklich solch ein Abo.


    Ja, ich habe einen Smart-TV quasi. Die Netflix App hatte ich. Aber ich konnte kein Amazon finden und auch kein TVnow. Letztere fand ich auch bei meinen Eltern nicht. Dort waren Netflix und Amazon aber bereits vorinstalliert.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen habe ich ... immer noch den gleichen TV. :lol!:

    Aber dank Fire-TV Stick habe ich nun auch die Möglichkeit, Programme zu streamen. Ich sage ich mal "Programme", weil ich mir auf den Amazon-Stick eben verschiedene Apps laden kann. Einige davon brauchen ein Abo, manche nicht. Ich spreche von bspw. Waipu TV, Joyn, RTL+, Pluto TV, Zattoo, Crunchyroll usw. (Liste)


    Es gibt insofern auch Spiele - darunter von SEGA.


    Natürlich nutzt man damit auch Amazon Prime als Streaming Dienst, damit kann ich nun verschiedene kostenlose Sachen schauen, was ich zuletzt viel für die unterschiedlichen "The Walking Dead" Ableger nutzte und auch schon die Phantasy Star Online Serie in der Watchlist habe. (Was n langer Satz. :dizzled: )


    Aber wenn ich so höre, dass nun auch Paramount PLUS als weiterer Dienst hinzukommt, nachdem sich nun Viacom umbenennt. Es werden immer mehr und die Hauptanbieter weltweit scheinen damit Amazon Prime, Disney+, HBO Max, Netflix und Paramount+ zu sein? Okay, es gibt noch viele weitere, schaut man sich manche Listen an, wie bspw. diese.


    Kostet alles ohne Ende ... mal schauen, wie lange dann TV und alle Streaming Dienste koexistieren... :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Der Stick läuft eben wie eine Festplatte, man kann sich dort all mögliche Apps herunter laden. Beim Smart-TV geht das auch, je nachdem welche Art Software man da hat, aber der Speicher ist doch sehr limitiert. Mit Disney Plus komme ich z. B. schon an meine Grenzen bei der Festplatte des Fernsehers. Hab vieles runter geschmissen, was ich nicht brauchte. Netflix ist bei fast allen Smart-TV schon vorinstalliert.


    Crunchyroll - davon rate ich eher ab. Ich finde es sehr unübersichtlich. Es ist der Nachfolger von einer anderen Streaming-Plattform, die ich sehr gerne genutzt habe. Wie bei allen Anime-Steaming-Plattformen kann man auch hier ganz flexible einen Monat zahlen und dann wieder kündigen. So muss man nicht gleich das ganze Jahr zahlen und nimmt einen Monat, wo man wirklich dann die Serien gucken will. Wer natürlich großer Fan ist, will immer gleich die neuen Folgen jede Woche sehen, aber günstiger ist es eben, sich da später dran zu setzen. Wer Interesse hat, man braucht nicht unbedingt eine App: https://www.crunchyroll.com/de (schon ab 6,99€ für einen Monat - Achtung sobald man auf Kündigung klickt, ist man raus. Also wirklich erst am letzten Tag machen, sonst verschenkt man da was) Laut meinem Sohn gibt es dort auch einige Serien, die man kostenlos gucken kann. Muss man sich nur registrieren. Habe ich bisher nicht gemacht, ich war vorher bei Anime on Demand und finde die Crunchyroll-Seite absolut unübersichtlich.


    WAKANIM - ist wie Crunchyroll mit einem Unterschied: Crunchyroll bietet laut eigenen Angaben auch Manga in englischer Sprache zum Lesen online an. Wakamin hat ein reines Animeangebot, allerdings schon für nur 5 Euro im Monat. Auch hier jederzeit kündbar und sie haben ein drei Monatsangebot, man muss also nicht gleich ein Jahr nehmen, um etwas Geld zu sparen. (13,99€/3 Monate). Wakamin ist jetzt nicht super übersichtlich, aber meiner Meinung nach deutlich besser als Crunchyroll. Aber auch hier habe ich es noch nicht getestet. https://www.wakanim.tv/de/v2


    Auf beiden Plattformen kann man übrigens Demon Slayer streamen, glaube sogar auf beiden die zweite Staffel. :love: Auf Netflix natürlich auch, da hat man jetzt Quasi die Qual der Wahl. Ich warte noch bis zu meinem nächsten Urlaub. :/


    Ich selbst habe Disney+ und hier muss man immer gleich für ein Jahr zahlen. Ich glaube bei Prime ist es genauso. Vllt gibt es da auch ein Jahresangebot? Ich weiß es nicht. Aber Disney+ geht da eigentlich noch mit 89,90€/Jahr, also etwa 7,50€ im Monat. Früher bin ich viel in Videotheken gegangen und jetzt schaue ich eben dort. So viel Filme/Serien, die ich da gucke, lohnt sich das schon.


    Man kann natürlich nicht alle Steaming-Dienste sich leisten, daher finde ich es schon gut, dass man sich eben gezielt monatlich für einen entscheiden könnte. Netflix macht das ja auch, soweit ich das in Erinnerung habe. Und sich mal einen Monat sagen "Die Serie würde ich mir jetzt gerne mal ansehen." Ohne gleich sämtliche Boxen zu kaufen (falls man es kaufen kann) ist schon eine feine Sache. Aber alle Leisten kann sich niemand. Hingegen gehe ich bei einigen Filmen, die ich gerne mal sehen möchte oder mal wieder sehen möchte, lieber in die Videothek hier in der Nähe. Das kostet mich am Tag nur 1,00€. Wenn man jeden Tag dort hin gehen würde, wäre das teuer, dann wäre der Streaming-Dienst doch wieder günstiger. Somit kann man das immer positiv und negativ sehen.


    Selbst bei Youtube kann man einige Filme ausleihen, was hingegen zur Videothek allerdings recht teuer ist. Meist so im Rahmen von 2-3 Euro, manchmal sogar 5 Euro. Auch da gibt es ja schon Youtube-TV, aber damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    • Offizieller Beitrag

    Von YouTube TV hab ich gar keinen Plan.


    Was ich aber von Prime sagen kann Luna42: Auch da kannst du monatlich zahlen. Ist dir überlassen. Aber ja, alles streamt heutzutage und die Angebote verzerren sich dadurch. Als Disney+ kam zogen die doch ihre Angebote aus anderen ab. Sie wollen ja auch was anbieten im eigenen Dienst. So muss man fast von hier und da haben, je nach Interesse.


    Nicht ganz vergessen sollte man sicher auch Anbieter wie Sky, Magenta-TV oder sicher auch das Pendant von Vodafone? Oft sind manche Streaming-Dienste wie Disney+ dann im Preis enthalten. Ich persönlich hätte mich total für F1 TV interessiert. Da gab es früher die Möglichkeit, gegen Geld alles zu sehen. Das wurde interessant für mich oder sagen wäre interessant geworden, als Sky die Rechte kaufte. Wer dann neu zu F1 TV kam, bekam keinen Zugriff mehr darauf. Insofern sinnlos für mich. Das zeigt aber auch, dass vor allem im Sport-Sektor viel Geld fließt, um Übertragungs-/Streamingrechte zu erhalten. Nur ich kaufe/buche mir sicher kein Sky. Dann bleibt's halt. In Deutschland sind die Zuschauerquoten in der F1 komplett eingebrochen dadurch. Für Sky als Bezahlmist aber ein voller Erfolg, denn sie haben ja zu ihrem normalen Programm zig Zuschauer gewonnen. Man sieht darin aber auch den Kampf unter den Anbietern.


    Paramount+ ist jetzt ganz neu durch die Umfirmierung von ViacomCBS zu Paramount Global. Also okay, gab es schon vorher unter anderem Namen irgendwie samt Nickelodeon drin offenbar usw. Jedenfalls soll der P+ (das sieht jetzt aus wie PlatinumGames) dieses Jahr auch nach Deutschland kommen, sowie Österrreich, Schweiz, UK, Italien und Irland. Auch hier soll es u.a. via Sky zur Verfügung stehen. Oder separat anwählbar sein. Insofern kann es durchaus sein, dass generell verschiedene Streaminganbieter durch Paketbuchungen zur Verfügung stehen könnten in Zukunft. Als nicht nur bei Sky, sondern auch bei Magenta-TV der Telekom etc.


    Ich frage mich: wenn die Anbieter nicht in irgendeiner Form untereinander kooperieren: Büßen dann nicht alle auf kurz oder lang ein? Denn wie du so schön sagst Luna42: Man kündigt dann einfach, wenn man es nicht mehr braucht oder haben möchte, man springt von hier nach da. Damit dürften Benutzerzahlen immer wieder schwanken. Das könnte das Aus für Eigenproduktionen bedeuten ... oder vielleicht sehen wir am Ende ja auch gewisse Fusionen im Streaming-Bereich. Ganz sicher sogar...

  • Ich bezahle derzeit nur für einen einzigen Streaming-Service, nämlich für Netflix.
    Das reicht mir auch eigentlich momentan vollkommen aus.

    Habe mal vor einer Weile gelesen, dass die Knuckles Spinn-Off-Serie in den USA zum Sender HBO wandern soll.

    Ich nehme mal an, dass der Streaming-Service HBO Max dann vermutlich die Knuckles-Serie abbekommen wird, obwohl auch gleichzeitig Paramount Plus angekündigt wurde.

    Und da die beiden Realverfilmungen von Sonic ja von Paramount Pictures gemacht worden sind, frage ich mich nun, welchen Streaming-Anbieter man nun als Deutscher Sonicfan für die Knuckles-Serie braucht?

    Sonic Prime erscheint für Netflix; außerdem sind derzeit noch Sonic Boom sowie Sonic X auf Netflix verfügbar.


    Hier nun im Folgenden eine Ankündigung weiterer Streaming-Anbieter, die noch dieses Jahr 2022 neu dazu kommen sollen:


    Diese Streaming-Dienste starten 2022 in Deutschland | Peacock, Paramount+, Viaplay, HBO Max

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was da auf dem Markt derzeit los ist, das erinnert mich immer mehr an diese startenden digitalen Filmangebote, deren Namen ich schon wieder vergessen habe: Flixster hab ich noch auf dem Schirm. Vieles ging zusammen und wurde am Ende auch dicht gemacht, wanderte zu Google TV. Das kann ich mir dann wieder auf dem Desktop-PC anschauen und ist somit für mich komplett sinnlos geworden.


    Ich könnte drauf wetten, diese Art von Konsolidierung wird auch noch im Streaming Bereich stattfinden. Aktuell will einfach noch jeder was vom Kuchen abhaben. Neulich erst verschwand glaube ein kürzlich erst neuer Streaming Dienst. CNN+ hieß der und war glaube nur einen Monat am Start. Warum? Weil WarnerMedia und Discovery fusionierten. Wie heißen die jetzt? Warner Bros. Discovery. Nun sollen schon Discovery+ und HBO Max vereint werden. So wird das weitergehen. Da bin ich sicher. Was will ich denn mit 20 Anbietern? Und wer soll das alles bezahlen? Vor allem wenn auch Telefonanbieter, normale TV-Gruppen (wie RTL) überall weltweit da mitmischen. Dienste in Dienste ... die schießen alle wie Pilze aus dem Boden.


    Ich frage mich, ob dies auch irgendwann Auswirkungen auf Sky und Konsorten hat. (Wer braucht noch diesen Kasten daheim stehen?) Es gehen Milliarden in die Dienste für Inhalte: Neuproduktionen, Sport-Lizenzen usw. Nur um irgendwie Kunden zu locken. Im Videospielbereich geht es ja weiter. Kein Mensch kann sich alles leisten. Wie sich das in Zukunft verändert, da bin ich gespannt. Vielleicht steigt ja auch Microsoft da mit ein. Dann gibt es Filme und Spiele im Abo. Was heute alles gekauft wird, vielleicht wird Netflix übernommen. Die verlieren jetzt schon Kunden an die anderen Großkonzerne, die in der Regel noch mehr machen als nur das Streaming?


    So und ich hab immer noch NUR Amazon Prime. Hab gestern endlich mal mit deren Eigenproduktion "The Grand Tour" begonnen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!