[Film] Captain Marvel Film (2019)

    • Offizieller Beitrag

    Am Donnerstag geht es los (07.03.2019) und Captain Marvel kommt als erster Solofilm mit einer weiblichen Superheldin als Hauptrolle ins Kino. Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, sahen wirklich interessant aus und versprechen scheinbar viel Aktion, aber ich denke durch die Backgroundstory von Captain Marvel, auch viel Gefühl. Das wünscht man sich ja auch irgendwie bei einer weiblichen Heldin oder nicht? Ich muss allerdings sagen, dass Captain Marvel, zumindest bei mir, durch die Trailer zum ersten Mal überhaupt in meine Kenntnisnahme rückt. Es ist aber ein Film, wie alle Marvelfilme, der auf die Comics basiert. Ich werde vielleicht den Film später mal schauen, aber ins Kino werde ich nicht gehen. Dennoch interessiert mich der Film und die Story. Was haltet ihr von dem Film bisher anhand der Trailer? Kennt jemand die Comics?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war zunächst eher etwas irritiert, als ich in der Werbung von dem Film erfuhr. Denn ich kannte das nicht als "Captain Marvel". Ich musste jetzt selbst mal schauen, ... denn es gibt tatsächlich eine Comic Vorlage davon. Ich kenne diese Dame nämlich nur als "Ms. Marvel". Kennengelernt in folgender Episode:


    Rogue's Origin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ä'hnlich wie Iron Man, Thor oder Captain America, kannte ich Captain Marvel vorher nicht.
    Ok, war aber auch nie so der Comic-Fan.
    Ich denke dass der Film im Kino echt gut besucht werden wird.
    Sie wird wohl eine wichtige Rolle im kommenden Avengers 4 spielen, und auf diesen Film wartet die Gemeinde nun fast ein Jahr.


    Ich persönlich denke dass Marvel an ihrem Mix aus Action und Humor nichts ändern wird. Gutes Popcornkino halt :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch, das wird sicherlich gut ankommen.
    Mich persönlich interessiert das jetzt allerdings auch nicht wirklich.


    Auf der anderen Seite kann man sich das sicherlich (irgendwann) mal anschauen. Die Iron Man Filme jedenfalls mag ich schon. Captain America wäre jetzt nicht so meins, hatte Ausschnitte glaube gesehen. Thor könnte mich interessieren aber auch noch nie geschaut.


    Zumindest wissen wir ja schon, wie Captain Marvel irgendwann endet, lol. Rogue übernimmt ihre Kräfte. Ich freu mich schon auf diesen X-Men Film haha...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja letztens ein Video auf YT geschaut, dass ein bisschen was zu dem Charakter Captain Marvel erklärt hat. Und da habe ich erfahren, dass es ja mehrere davon gab im Laufe der Comicgeschichte. Immer mal wieder jemand anders, der sich so nannte. Nicht nur weibliche Charaktere. Der Captain Marvel, der oder eher die nun ins Kino kommt, ist ja eigentlich eine der letzteren in den Comics. Kennen tue ich allerdings keinen einzigen davon. Na mal schauen, was das für ein Film ist. Reingucken würde ich ja doch mal gerne.

  • Ich habe ja letztens ein Video auf YT geschaut, dass ein bisschen was zu dem Charakter Captain Marvel erklärt hat. Und da habe ich erfahren, dass es ja mehrere davon gab im Laufe der Comicgeschichte. Immer mal wieder jemand anders, der sich so nannte. Nicht nur weibliche Charaktere. Der Captain Marvel, der oder eher die nun ins Kino kommt, ist ja eigentlich eine der letzteren in den Comics. Kennen tue ich allerdings keinen einzigen davon. Na mal schauen, was das für ein Film ist. Reingucken würde ich ja doch mal gerne.

    Das wird bei Marvel aber allgemein gerne gemacht.
    Auch andere Charaktere wie Iron Man oder Thor wechseln da durch. Zur Zeit ist Thor zum Beispiel eine Frau.


    Ich habem mir den Film am Donnerstag direkt angesehen und werde hier natürlich nicht spoilern.
    Aber für mich gehört er eher zum unteren drittel der Marvel-Filme. Klar er ist qualititiv immer noch gut, aber es gab zu viele Punkte die mich gestört haben um Captain Marvel zum Beispiel auf eine Stufe wie Iron Man zu stellen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!