Seitdem ich Discord benutze, fasse ich Skype nicht mehr an. Habe aber auch immer zu hören bekommen dass es immer mehr Bugs und Probleme an sich gibt... und wenn ich mir eure Probleme da angucke... bin ich auch froh drüber, es nicht mehr zu benutzen. xD
...und dann kam DISCORD
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich werd das mal versuchen ...
Aber mal schauen -
- Offizieller Beitrag
Ich werd das mal versuchen ...
Aber mal schauenUnd wie ist dein erster Eindruck?
-
Discord ist momentan einfach das beste Programm aufm Markt, verbindet das Beste auf Skype und Teamspeak und hat mehr Funktionen als beides zusammen.
Auch besonders gut um Communities aufzubauen, wenn man Zeit und Lust hat einen Server zu organisieren
-
- Offizieller Beitrag
Man muss sich erst mal rein finden.
Was mich als erstes nervte: wie melde ich mich ab? Und zwar ohne, dass ich beim Neustart des Programmes wieder Passwort etc. eingeben muss. Scheinbar läuft es die ganze Zeit im Hintergrund. So was mag ich gar nicht. Hab es dann via Task Manager beendet. Den automatischen Start konnte ich abschalten. Das mit den Servern scheint gut zu sein. -
Uff, da fragst du mich was, ich habe es rund um die Uhr laufen xD
-
- Offizieller Beitrag
Das ist halt dann wieder toll bei Skype, xD.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, weshalb man Discord auch als Ersatz sieht und nimmt. Oder aber auch nur als Zusatz zu Skype. Das macht ja jeder, wie er will. -
- Offizieller Beitrag
Also inzwischen versuche ich mich glaube mal mehr daran.
Vier Freunde hab ich schon mal, xD.Scheint ja auch alles normal über User-Namen zu laufen oder wie added man sich? Läuft das samt dieser "Hashtag"-Ziffer ab? Die Suche hab ich noch nicht ganz kapiert, lol.
Hab zu diesem Zweck auch mal Discord in unseren Kontaktfeldern im Profil nachgetragen.
-
- Offizieller Beitrag
Username#Nummer, man kann das aber auch mit Skype verknüpfen und dann sucht er die Kontakte die man dort hat in Discord. Funktioniert natürlich nur, wenn die Freunde auch das verknüpft haben.
-
Ich benutze Discord schon etwas länger..der Sonic Fanhaufen (Tikal, Platin, Protozet...etc) hatte sich dann auch entschieden, das Skype so langsam mal weg muss...für mich war Disocrd am Anfang auch eine harte Gewöhnungssache XD
Habe SKype gerne mit den anderen benutzt..aber mit der Werbung und den ständigen Internetproblemen wurde es dann auch zu viel..und es spart jetzt unheimlich viel Platz X//D -
- Offizieller Beitrag
Ich gewöhne mich langsam an Discord und finde die Vorteile durchaus gut und interessant. Da kann man schon recht viel mit machen.
-
Discord ftw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!