The House of the Dead 2: ballern bis der Tod uns wiederbelebt

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mir jetzt ENDLICH auch "The House of the Dead 2" für Dreamcast bei Ebay gekauft. Allerdings habe ich noch keine Lightgun. Ihr habt doch bestimmt das Game schon länger. Auf DC habe ich das noch nie zuvor gespielt. Ich kenn es nur aus dem dritten Teil auf Xbox, in welchem man das freispielen kann, bzw. aus den Szenarien zu "The Typing of the Dead".


    Sagt mir, wie steuert sich das mit dem Pad ?? Kann ich das probieren oder soll ich das lieber gleich bleiben lassen ?? :dizzled: Wer hat's denn schon durch und sagt mal etwas dazu ?? :fragezeichen: Danke :thinking:

  • Ich habe das Spiele jetzt schon ein bisschen länger. Aber leider immer noch keine Gun.
    Mit dem Pad kann man das eigentlich recht gut Steuern, aber ich denke mit der Gun macht es noch viel mehr spaß.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich habe es schon durch und somit anstatt grünem jetzt rotes Blut :hands:


    Naja aber hol dir echt ne Lightgun weil ohne macht das überhaupt keine Laune ist ja an sich bei allen Lightgun Shootern so

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du beim Titelbild mal ne Zeitlang nichts machst, dann kommt nicht nur eine Demo des Spieles, sondern nach einiger Zeit sogar ein Rückblick auf die vergangenen Saturn Spiele der Reihe.


    Mir hat das Game unheimlich gut gefallen und vor allem die Endgegner fand ich Klasse...die Mehrköpfige Hydra gehörte zu meinen Lieblings Endbossen!
    Allerdings hab ich das Spiel immer zu zweit gespielt, wobei wir beide über eine Lightgun verfügten. Ansonsten wäre das wohl etwas zu schwer gewesen. Ich schließe mich also Gamefreak an, und rate Dir eine Lightgun zu zulegen, denn das macht einfach viel mehr Laune!
    Bei den kleinen Minigames bin ich leider nie sehr weit gekommen, so das ich persönlich garnicht weiß, was man dadurch eigentlich freispielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe nun auch The House of the Dead 2 mit Controller gespielt. Schön, dass man da den Speed des Fadenkreuzes bestimmen kann. Dennoch macht sich das mit einer Lightgun sicher um Einiges besser. Mein zweiter Spieler regte sich allerdings darüber auf, dass man die Steuerung nicht invertieren konnte...somit verbrutzelte er alle meine Continues !!! :mad: Und das beste ist ja: ICH rette Person vor Zombie, ICH habe den Zombie sofort nieder gestreckt und nicht wie er daneben geschossen. Und was gabs zur Belohung ?? Ein Medikit !!! Und wer bekam das ?? Nicht ICH, sondern ER !!! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte keine, sondern nur das Pad und er hatte mal versuchsweise das Arcade Board - das wollte ich dann nicht riskieren. :naughty:


    Sagt mal, wie spielt es sich eigentlich allein mit 2 Guns im Mehrspielermodus ?? Geht das überhaupt mit dem Nachladen ??

    • Offizieller Beitrag

    Warum auch nicht! Doch dann wird es wohl am zielen hapern, und da oftmals Unschuldige im Weg sind, könnte das nach hinten losgehen!
    Zu zweit mit 2 Knarren macht das extrem Laune! Schließlich ist dann ja auch kein Fadenkreuz auf dem Schirm, und man bekommt garnicht so recht mit, wo der andere jetzt gerade hinschießt, da man bei all dem aufblitzen des Bildschirmes für sowas einfach keinen Blick mehr hat. Absprache ist also von Nöten.. nach dem Motto:
    "Ich rette den Passanten, sorge Du derweilen dafür das uns die Typen da vorne nicht anspringen!"
    Nachladen ist trotz hohem Schussaufkommen und kreuzenden Schusslinien kein Problem.. man muss nur darauf achten, für wen das "Reload" denn nun gilt. Doch wenn man auf dieses Signal grundsätzlich reagiert statt erst nachzusehen, wer gemeint ist, dann ist selbst das kein Hindernis.
    Ergo: Mit 2 Leuten und 2 Guns macht dieses Spiel fast schon süchtig! Hab’s jedenfalls eine ganze Zeit lang jeden Abend mit meinem Bruder gezockt. Meine Lieblingsstelle war immer der mehrköpfige Drache!!

    • Offizieller Beitrag

    Und wie lade ich nach ?? Brauche ich dazu eine zweite Hand ?? Denn dann kann man allein nicht mit zwei Guns spielen oder soll ich zwischendurch immer eine schnell wegschmeißen ??


    Beim dritten Teil geht man mit der Gun praktisch aus dem Screen und sie lädt nach oder einem leeren Magazin von selbst.


    Und natürlich macht das Spaß mit zwei Pistolen gleichzeitig !!! :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem solltest Du ein Puru-Puru Pack in die Guns stecken, denn damit erzeugen die Knarren erst recht so ein richtig geniales Spielgefühl!
    Speichern kann man (soweit ich mich erinnere) auch über ein Pad, das man einfach in den 3.Port dert DC steckt.

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist natürlich ganz große Klasse !!!! Gerade wenn man mit der gleichen Hand auch nachladen kann. Sowas ergibt doch nochmal ein ganz anderes Spielgefühl, wenn du allein zwei Sachen gleichzeitig machen kannst. Hinten Zombies wegballern, vorn Menschen retten...also das solltest du auch mal ausprobieren !!! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein, bin ich tatsächlich noch nie auf diese Idee gekommen..


    Übrigens hatte ich heute mal den DVD Film zu dem Spiel in der Hand, und musste doch etwas verwirrt feststellen, das der Film tatsächlich einfach nur "House of the Dead II" heißt... also ohne das "the". Wie kann das denn sein, wo man bei dem Spiel doch dermaßen Wert darauf legt, das man das immer mit schreibt oder sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja weil die keine Ahnung haben davon. Selbst Microsoft listet den dritten Teil unter "H" !!!


    Aber egal: Probiere das mal aus mit zwei Lightguns. Das macht sicher verdammt viel Spaß !!!! Und dann erzähl mal, wie dein Eindruck davon ist. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon mal Jemand die Filme zu den Spielen gesehen? Nö? Ist auch nicht schlimm .. glaubt mir! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!