PlayStation Classic: Super Retro oder super lieblos?

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen sollte es die PlayStation Classic Konsole für etwa 100 Euro im Handel geben.
    Man kennt längst die winzigen Nintendo Konsolen, die große Erfolge feiern. Bestimmt will Sony auf genau diesen Zug aufspringen. Die Idee ist ja auch gar nicht mal so schlecht. Für Fans ist das auf jeden Fall cool. Nicht nur zum Spielen, auch für die Vitrine. Da ich nun nicht der größte PS-Fan bin - bin da eher neutral den Systemen gegenüber - hab ich mich auch gar nicht so mit dem Mini-Konsölchen beschäftigt. Aber nun bin ich eher zufällig auf ein Video gestoßen, das ich nicht so schlecht fand.


    Habt ihr euch das System gekauft oder findet ihr es?



    Sonys liebloseste Konsole - PlayStation Classic: PAL-Probleme, Emulation & Spieleauswahl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Teil kommt nirgendwo gut weg :)
    Das Problem dass wir einige langsame PAL-Versionen drauf haben ist schon doof, aber warum auch immer dieser erste Uralt-Controller dabei liegt ist mir selbst ein Rätsel.


    War nie ein Playstation-Fan, deswegen juckt es mich auch nicht.
    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass Sony einfach mal den Erfolg der NES Mini bzw SNES Mini kopieren wollte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Mittlerweile ist das Teil ja schon reduziert...anscheinend kommt es nicht so gut an wie Sony sich das gehofft haben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das kommt eben davon wenn man es einfach so auf den Markt klatscht um auf der Mini/Classic Schiene mitzufahren. Es gab' jemanden der hat den Emu vom PS1 Classic auf die SNES Mini gespielt und manche der Spiele liefen dort flüssiger, das geht einfach mal gar nicht.


    Außerdem jede Klassik PS1 Konsole ohne Castlevania ist einfach mal Trash also mal ganz im Ernst XD

  • Ich hatte den Eindruck dass den Leuten bei Sony wohl Sommer 2018 die Idee kam eine Retro Konsole zu basteln, weil das ja bei Nintendo so gut geklappt hat. Am besten noch zum Weihnachtsgecshäft. Also schnell das Case in auftrag geben, irgendwas zusammen löten und bei einer beliebigen Romseite die ISOs downloaden. Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    So einfach ist es eben nicht. Auch bei solchen Mini-Versionen braucht es Liebe zum Detail. Insofern kann und muss man Nintendo eben doch echt loben. Vielleicht versucht sich Sony ja aber an einer PS2-Classic und macht dann alles richtig?

  • Ich glaube persönlich das allgemein erstmal Schluss ist mit Classic Konsolen, wir hatten jetzt alles mögliche, von NES, SNES, Megadrive, C64, Atari und PS1, ich glaube selber nicht das Nintendo eine N64 Classic raushauen werden und das dieser Trend für eine weile abflachen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Naja auf jeden Fall dürfte Sony sein aktuelles System wohl kaum nochmal neu und verbessert auf den Markt bringen. So was wäre wie ein Wunder. Damit kann man wohl als Fazit auch sagen, dass die damit ziemlich daneben gehaun' haben. Es geht ja aber auch noch weiter, wenn man an die Abwärtskompatibilität der Nachfolgekonsolen denkt. Da dürften einige sich lieber die originalen Titel besorgen und auf PS2 oder PS3 spielen. Insofern ist die Classic dann aber wieder ein Sammelobjekt für die Vitrine. Nicht zum zocken, eben zum angucken. Vielleicht wird es ja mal für n Zwanziger verramscht irgendwann ^^

  • Ich denke auch nicht dass wir noch eine Classic-Konsole erwarten sollten.
    Der Vorteil von NES- und SNES-Mini war halt dass 2D-Spiele nicht ganz so schnell altern wie 3D-Spiele.
    Die ersten 3D-Animation bzw Gehversuche sehen aus heutiger Sicht halt einfach grausig aus.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Dauert bestimmt auch nicht mehr lange.
    Die Playstation-Classic ist halt weltweilt ein ziemlicher Flop

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Aber eigentlich ist die Hardware doch schon recht wertig oder? So hab ich das in Erinnerung. Also kein billiger Plunder, sondern ein durchaus schick anzusehendes und qualitativ durchaus gutes Stück Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!