SEGA Heroes [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt ihr denn dazu? SEGA veröffentlicht SEGA Heroes und bringt dabei die Helden aus Streets of Rage, Golden Axe, Sonic, Shinobi, Jet Set Radio und weiteren SEGA-Marken zusammen. Entwickelt wird das Spiel vom SEGA-Studio Demiurge – die bereits mit Marvel Puzzle Quest einen weltweiten Hit landen konnten und an Titeln wie Bioshock, Borderlands und Mass Effect gearbeitet haben (https://www.demiurgestudios.com/)
    Das Spiel gehört zur Reihe der Match 3-Brawler und setzt dafür auf zahlreiche Helden (und Fieslinge) aus der riesigen SEGA-Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEGA Heroes bringt zahlreiche Helden & Bösewichte aus unterschiedlichsten Teilen der SEGA-Geschichte gemeinsam auf den Bildschirm - und ist ab sofort kostenlos für iOS und Android erhältlich. Aktuell dabei sind Sonic & seine Freunde, Charaktere aus Golden Axe, Phantasy Star, Jet Set Radio, Super Monkey Ball, Shinobi oder Phantasy Star. Weitere SEGA-Figuren stehen bereits in den Startlöchern! Mehr zu SEGA Heroes gibt es bei Facebook: https://www.facebook.com/SEGAHeroes/




    Die Idee fand ich schon vor gefühlten Jahrzehnten interessant. Eine Art Kingdom Hearts von SEGA mit den verschiedensten Figuren und gemeinsam die unterschiedlichsten Gebiete erkunden. Ohhhh jaaaa, das wollte ich schon immer! :love: Aber ehrlich gesagt nicht sooooo. Ich kann mit diesem Smartphone-Dreck nix anfangen. :heulen: Dabei schaut es schon auch interessant aus. Solch ein Spiel wäre einst gut in den Händen von Smilebit (Panzer Dragoon, Jet Set Radio, The Typing od the Dead, Gun Valkyrie, ...) gewesen, wenn ihr mich fragt. Ich lade es trotzdem mal, einfach um die Lizenz zu sichern ... ehe es irgendwann früher oder später wieder aus dem Store verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja die letzten SEGA-Games alle vom Smartphone geschmissen. Mein Gerät ist einfach schon zu alt. Aber wenn ich mir mal ein neues zulege, werde ich das sicher mal antesten. Klingt auf jedenfall interessant. Blöd fand ich bisher bei den Mobilegames, dass es auf iOS schon immer eher startete und die Android-Nutzer dann eine Woche später starteten und den Toplisten hinterherrannten. Aber wie es scheint haben sie das dieses Mal nicht gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Man braucht eben doch mal ein Tablet - rein zum zocken für zwischendurch. :whistling:
    Für meinen Teil könnten sie den Jungen von damals aus dem Virtua Fighter Cyber Generation nehmen. War doch auch so was in der Art. Naja okay, dort war er die Hauptfigur und Virtua Fighter tauchten dann mit drin auf. Bei SEGA Heroes ist das ja alles etwas anders.


    Hab nur erste Kommentare gelesen beim Download der App, dass es seeeehr auf InGame Käufe ausgelegt ist, um voranzukommen. Nun, ich mag diese Free 2 Play Games nicht, wo man dann eben doch nur löhnen soll, um halbwegs Erfolge zu sehen. Beurteilen kann ich das jetzt aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA Heroes existiert nur noch bis zum 21. Mai 2020. :justcry: Ich war von Anfang an dabei, da war das Spiel nicht mal richtig fertig. Keine Gilden, damals stand noch, dass das folgt. Und jetzt, wo ich vor ein paar Wochen erst eine richtig tolle Gilde gefunden habe, geht alles zu Ende. Aktuell läuft noch ein Event wo man zack-zack Charaktere freispielen und leveln kann. Wer also noch mal reinschnuppern will, sollte es jetzt tun. Viel Zeit ist nicht mehr.


    :tablebite:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist traurig. Ich hätte das nicht mal direkt erwartet, wo doch irgendwo stand, die würden das dennoch weiter betreuen. Scheinbar doch nicht. Wie ich aber schon schrieb, war die Übernahme der Demiurge Studios für SEGA offenbar ein Schuss in den Ofen. Studio verkauft, Spiel dicht ... fertig. Scheint keine schwarzen Zahlen zu schreiben. Also weg damit... so kann man es wohl kurz sagen.


    Ich wollte das jedenfalls auch immer mal anspielen. Aber so richtig Zeit hab ich dazu nicht. Leider sind Mobile Games oft kurzlebig und dann verschwinden sie. Hier das beste Beispiel. Sehr schade drum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!