Judgment: das Yakuza Spin-Off für [PS4, PS5, X/S, Stadia]

  • Auf dem Playstation-LineUp-Event zur Tokyo Game Show wurde das neue Spiel der Yakuza-Macher vorgestellt. Es heißt bisher "Judge Eyes" bzw "Project Judge".
    In diesem Spiel wechselt man nun von der Yakuza zum Detektiv Takayuki Yagami der versucht kniffelige Fälle zu lösen.
    Das Gameplay sieht schon stark nach der Yakuza-Reihe aus (ink. Miniispielen). Umgesetzt ist es in der Engine von Yakuza 6 und sieht dementsprechen recht gut aus (siehe Trailer).
    Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt.


    In Japan erscheint das Spiel am 13.12.18, im Westen erst in 2019.
    Zudem gibt es im japanischen PS-Store bereits eine Demo zum antesten.


    VG Kalex


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Einstellen @Kalex. Hab es mir natürlich angeschaut, immerhin ist schon länger die Rede von einer neuen Marke des Yakuza Studios. Und du hast Recht, es erinnert stark an Yakuza. Aber nicht nur daran, wie ich finde. Es gibt irgendwie so noch Shenmue-artigere Aktionen. Selbst ein Alpha Protocol entdecke ich ein Stück darin. Wenn man die ganzen Todesfälle da sieht, kommen vielleicht noch Untersuchungen dazu!? Das erinnert mich an Condemned 2, wenngleich das mehr Horror als Action/Adventure ist.


    Auf mehr Szenen und Infos bin ich gespannt. Noch wirkt es vielleicht etwas eintönig. Zumindest weiß ich noch nicht, was ich mit all dem anfangen soll spielerisch.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat unlängst die Webseite zum Spiel online:
    http://yakuza.sega.com/judgment/home.html


    Ich finde es witzig, dass dies auf einer Subdomain von Yakuza liegt. Aber okay, es kommt vom Yakuza Studio. In Japan ist es bereits im Handel - wie @Kalex vor Ort sah und mir erzählte. Im Sommer 2019 kommt es dann schließlich auch zu uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Rund um Judgement gibt's ja erstaunliche Nachrichten. Da werden plötzlichen Szenen geändert, ein Charakter herausgeschnitten, Trophäen geändert und mehr. Grund: ein Schauspieler konsumierte wohl Drogen, weswegen mehrere Unternehmen wie auch SEGA die Zusammenarbeit kündigten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da kann man wohl von ausgehen, dass diese japanische Version, die bereits verkauft wurde, mal richtig Wert haben könnte. Hat es so was überhaupt schon einmal gegeben? Mir ist das völlig neu. Da ist das Spiel längst im Verkauf und steht vor der Veröffentlichung im Westen und dann dürfen die Programmierer nochmal dran und müssen so einige Teile im Spiel völlig abändern. Schon krass... 8|

  • Ach, so ein Mist. Und ich habe mir das Spiel nicht gekauft da es noch zu teuer war und mein japanisch noch nicht so gut :(


    Ich hoffe ja, das man trotzdem die japanische Synchro (mit Untertiteln) zu hören bekommt. Die klingt einfach besser als die englische :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es kann natürlich sein, dass man auch die alte Version entsprechend mit einen Patch umgestaltet. Aber dennoch sind originale Daten auf der Scheibe dann so vorhanden. Ich glaube, da ist der Reiz schon groß, solch ein Original zu erhaschen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Vorbestellen werde ich den Titel zwar nicht - schon gar nicht digital - aber mit einer Vorbestellung im PS Store gibt's ein statisches Design und Early Access ab dem 21. Juni :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe man kann die Synchro auf japanisch umstellen :)
    Direkt kaufen werde ich mir es wohl auch nicht, aber unbedingt vormerken.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt das Spiel erneut an: als Remastered Edition für aktuelle Konsolen sowie für Google Stadia.


    Ankündigung Sega of America

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ankündigung im PlayStation Portal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel erscheint bereits im April für PS5 und die Xbox Series X/S und dem Streaming Dienst von Google.

  • AstroTiger

    Hat den Titel des Themas von „Judgement: das Yakuza Spin-Off für [PS4, PS5, Xbox Series, Stadia]“ zu „Judgment: das Yakuza Spin-Off für [PS4, PS5, X/S, Stadia]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat die Verkaufszahlen für das Spiel veröffentlicht:

    Demnach haben die weltweiten Verkäufe die Marke von einer Million Einheiten geknackt. Dies ist durchaus ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass es eine neue Marke ist und ein actionreiches Detektivabenteuer weiterhin eine Nische darstellt. Allerdings hatte sich SEGA besonders viel Mühe für den westlichen Markt gegeben, indem man eine englische Synchronisation und deutsche Bildschirmtexte ins Spiel brachte.

    Das klingt doch ganz gut. Na mal sehen, wie der Nachfolger sich machen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!