SEGA World Drivers Championship 2018 [Arcade]

    • Offizieller Beitrag

    Da zeigt SEGA Japan einen Trailer von einem Spiel (?), von dem ich nie zuvor was gehört habe und sitze davor grübelnd, ob es sich wirklich um ein Spiel handelt und nicht eher um eine Art Sponsoring. Aber schaut selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings entdeckte ich noch ein zweites Video auf YouTube, das den Titel für Arcade zeigt. Irgendwie interessant. Nur warum kommt keines der SEGA Racing Games mehr zu mir... eh nach Europa? :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich ging bei dem ersten Video auch von einem Sponsoring aus.


    Wir können ja noch Sega Ralley auf der Xbox360 spielen :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ja noch Sega Ralley auf der Xbox360 spielen :)

    Darauf hätte ich schon auch Bock mal wieder, xD.
    Auf dieses neue Game aber auch. Würde ich gerne zumindest mal anzocken, wie sich das so spielt, welche Spielweisen es gibt, Ansichten usw.

  • Ist das Spiel denn als Arcade-Version bereits im Umlauf?
    Bin ab nächster Woche in Tokyo, vielleicht könnte man es da in einem Club Sega ausprobieren.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt ja Videos, wo das abgefilmt ist. Keine Ahnung jetzt, ob das von Präsentationen stammt oder ob du da schon selber ran kannst. Ich hätte ja gerne solche Automaten auch mal in der näheren Umgebung - am besten in einem eigenen Raum, haha.


    Ich würde mir wünschen, wenn SEGA das auch für Konsole umsetzte - wenn es denn gut ist.
    Wieso bist du eigentlich in Tokio? Wie kommt's? Urlaub?

    • Offizieller Beitrag

    Also die Videos machen doch immer mehr her, finde ich. Wäre genial, wenn das auch mal zu uns käme. Ob sich das hierzulande gut verkaufen würde?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte nun in einem Club Sega das Vergnügen gehabt das Spiel auszuprobieren und es macht Spaß.
    Wegen diesem Spiel habe ich mir dann noch kurz vorm Ende des Urlaubes eine Aime gekauft.
    Das ist quasi eine Memory Card für die Spielhalle, sonst wäre der Fortschritt weg sobald man den Automaten nicht mehr mit Münzen füttert.


    Zum Automaten.
    Es gibt nur ein Gas- und ein Bremspedal. Wer manuell schalten möchte muss das über die Wippschalter am Lenkrad tun.
    Der Sitzt selbst verfügt über eine Art Rumble-Feature weshalb man auch deutlich spürt wenn man über eine Streckenbegrenzung fährt.
    Die Automaten sind mit dem Internet verbunden, dadurch spielt man quasi online gegen andere reale Spieler ggf werden dann noch NPC hinzugefügt.
    Eine Runde kostet 100Yen (ungefähr 0,75 - 0,77 Cent), allerdings hat der erste Grand Prix bereits 3 Strecken weshalb man direkt Münzen nachlegen darf :)


    Das Spiel selbst habe ich in Japan nirgends als Kaufversion gesehen, weshalb es wohl (erst einmal) Arcade-Only ist.
    Selbst in den Trailern wird nie auf irgendeine Plattform hingewiesen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also hast du jetzt deinen Spielstand auf einer Speicherkarte?


    Da wäre ich glatt gespannt, ob du das auch hierzulande weiterspielen könntest, wenn das Spiel irgendwann mal hier steht - im Heidepark oder wo auch immer ^^ Ich denke, dass in den ersten Monaten garantiert keine Umsetzung da sein dürfte. Immerhin möchte man ja auch zunächst Gewinne einfahren mit einem Automaten. Richtig geil ist es natürlich, wenn man hier so Rumble-Funktionen im Sitz hat etc. Ohhhhh wer hätte so was nicht gerne auch Zuhause? :justgrind:

  • Also hast du jetzt deinen Spielstand auf einer Speicherkarte?


    Da wäre ich glatt gespannt, ob du das auch hierzulande weiterspielen könntest, wenn das Spiel irgendwann mal hier steht - im Heidepark oder wo auch immer ^^ Ich denke, dass in den ersten Monaten garantiert keine Umsetzung da sein dürfte. Immerhin möchte man ja auch zunächst Gewinne einfahren mit einem Automaten. Richtig geil ist es natürlich, wenn man hier so Rumble-Funktionen im Sitz hat etc. Ohhhhh wer hätte so was nicht gerne auch Zuhause? :justgrind:

    Ja, genau. Ist so groß wie eine Kreditkarte und wird von verschiedenen Spielen unterstützt.


    Arcade-Automaten haben hier ja eher ein Nischendasein, keine Ahnung ob es überhaupt hierher kommt :/

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Stelle ich mir lustig vor in Japan. Rennst du mit deiner Speicherkarte (und einem Sack Goldstücke und Taler) in die Automatenhallen und los geht's. :rofl:


    Ich hoffe wirklich, das kommt auch zu uns.
    Aber stimmt schon: So verrückt ist das unsere Land wohl nicht, dass man mit solchen Kärtchen in die Arcadehallen rennt. Aber wenn das ein Ort wäre, wo man häufiger anwesend sein würde? Das reizt schon oder? Nach der Schule oder so mal in die Arcade-Halle und zwei Runden zocken im richtigen Racing-Sitz. Das hat schon was! :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe gerade eines der letzten Videos zum Titel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein erster Gedanke war gerade: Ich könnte so nicht fahren. Es sieht teilweise so aus, als würde man als Maus über die Straße flitzen, so tief ist das. Da brauche ich definitiv eine andere Sichtweise, haha. Insgesamt sieht das schon sehr nach Spaß aus. Spielt man - wie ich gerade - andere Racing Games, wird einem aber auch sofort bewusst, was irgendwie fehlt. Oder man hört einfach nix wegen dem Soundtrack: Motorengeräusche, Kontrahenten, Drifts, Reifen, Berührungen/Unfälle. Es knallt nix, alles läuft so glatt ab. Ich muss mir ein anderes Video anschauen, xD.


    Wie findest du das eigentlich grafisch @Kalex?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!