Shining Resonance Refrain [PS4, XOne, Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es total spannend, dass SEGA ein neues Shining-Spiel entwickelt. Mir gefallen die ersten Szenen im japanischen Trailer wirklich gut. Das Spiel kommt für PS4, so wie es zumindest im Trailer steht und joaaah, mehr weiß ich auch nicht. Was soll ich schreiben? Angucken! :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht ganz.
    Shining Resonance erschien in Japan bereits 2014 für die Playstation 3
    Dies ist der Trailer zu Shining Resonance Refrain, was ein erweitertes Remake darstellt.
    In Japan erscheint das Spiel bereits am 29. März. Ob das Spiel es über den großen Teich schafft, eher ungewiss.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und das Spiel kommt sogar zu uns. Ich bin echt überrascht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat einen weiteren Trailer online gestellt zum Spiel. Man darf sich nur fragen, ob die das ernsthaft SO auf den Markt bringen wollen? Ich meine, grafisch ist das doch echt von vorgestern!?


    Spielerisch wirkt es womöglich ganz interessant aber ich begreife nicht, wer diese Entscheidungen trifft. Wäre es nicht besser, wenn SEGA Phantasy Star Online 2 zu uns brächte? Darauf wartet seit Jahren jeder Fan. Stattdessen bringen sie ein Spiel, optisch bei den Anfangszeiten der Xbox 360 (!?), dass vom Namen hier hier eigentlich absolut überhaupt gar nicht bekannt ist. Meine Frage: Wer soll das kaufen? :uh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Shining Resonance werden die meisten hier nicht kennen, aber hoffentlich noch die Shining-Sage.
    Bekanntester Ableger davon ist wohl Shining Force für das Mega Drive.


    Das Spiel hat keine gute PS4/Xbox One -Grafik da es sich einfach nur um ein Remake eines Spieles handelt dass für PS3 erschien.


    Mich wundert es ja dass es direkt eine Disc-Version gibt. Hätte eher darauf getippt dass es ein Download-Titel wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich weiß das hier aber kaum einer. Während sonst auch überall Remakes kommen - selbst von PS3 und Xbox 360 - ist das in der Form doch eher unverständlich. Oder sehe ich das falsch? SEGA selbst will doch selbst Yakuza 3 bis 5 von der PS3 nochmal erneuern. Also gehen sie sogar selbst den Weg. Aber eine hierzulande praktisch komplett unbekannte Marke bringen sie so heraus? Irgendwie ist das nicht so wirklich nachvollziehbar. Das Spiel sieht wirklich aus wie aus etwa dem Jahr 2006. Bin echt gespannt, wie das Spiel anspricht und ob es sich halbwegs verkauft.

  • Wie ich gerade gesehen habe gibt es auf der Switch eine Demo des Spieles.
    Werde es mir morgen mal runterladen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Release hat SEGA Europe heute noch einen neuen Trailer präsentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Huch? Ist das auch schon draußen?
    Danke für den Trailer, hätte ich jetzt nicht dran gedacht @Luna42. :saint:


    Weißt du zufällig gerade spontan, wie teuer das ist?
    Reinspielen würde ich glatt gerne mal. Eine Art Phantasy Star Online fehlt mir mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!