SEGA-Club Re-Union: neues Forum

  • Howdy!


    Ich dachte mir mal, dass ich einen neuen Thread speziell zur sogenannten Re-Union aufmache.
    Vor einigen Tagen (um genau zu sein; am 15.02.2018) habe ich eine E-Mail erhalten, wo drinnen steht, dass der SEGA-Club seine Mitglieder wieder ins Forum einlädt.


    So weit, so gut, nur komischerweise ist das Forum doch schon wesentlich länger online gewesen, bloß unter einer anderen Internet-Adresse?
    Es ist also nicht so, als ob man nicht schon vorher hätte online kommen können, um etwas zu posten.
    Ich will nicht unhöflich rüberkommen, aber warum haben so wenig Leute vorher etwas ins Forum gepostet?
    Glaube es waren Luna, Astro, Hyroar, und Ich hauptsächlich gewesen.


    Bevor Sonic Mania und Sonic Forces erschienen sind, hatte ich jede Menge Infos zu den beiden Spielen bereits im Sommer und Herbst 2017 und aufwärts geschrieben, geteilt usw., jedoch später kaum Rückmeldung bekommen, bis es mir ehrlich gesagt irgendwann egal geworden ist, weil ich gemerkt habe, dass sowieso (so gut wie) nie zurück geantwortet wird.


    Versteht mich bitte nicht falsch; ich freue mich wirklich sehr, dass einige von uns den Weg zurück ins Forum gefunden haben; darunter auch Tikal, Platin, als auch Blaze; unter anderem.
    Ich verstehe bloß nicht, warum erst nach dem E-Mail-Bescheid? xD
    Nun wusste ich nicht, ob sich einfach niemand für die beiden Spiele mehr interessiert oder generell keiner mehr Bock auf das Forum hatte oder wusstet ihr alle die „andere Adresse“ einfach nicht?
    Und nein; ich suche nicht nach Aufmerksamkeit, sondern war bloß am Überlegen, warum die lange Abstinenz vor dieser Zeit?


    Lange Rede, gar kein Sinn. ^^
    Ich freue mich wie gesagt sehr, dass dem Forum wieder Leben eingehaucht worden ist und dass ihr wieder da seid. ^^

  • Nunja, ich denke, dass es einfach daran lag, dass es halt nur über Umwege ging nach "der Sache" und der vorläufig neuen Seite. Man konnte sich halt in dieser Zeit nicht mehr einfach so mal eben wie überall anmelden, sondern musste quasi das mit der Bestätigungs-E-Mail bekommen und durch eine Art Sicherheitsschranke rein. Zudem - wie du bereits meintest - war die Adresse alles andere als einfach zu merken und wenn man wirklich reinschauen wollte, musste man sich die halt gut sichtbar im Broser speichern, damit man sie nicht vergisst oder verliert.


    Aber da es jetzt scheinbar wieder einfacher ist für alle, haben auch sicher wieder mehr Lust, zurückzukehren. Und ich nehme auch an, dass das Forum dadurch wieder lebendiger wird. Zudem werden dann ja nicht nur alte bekannte wieder auftauchen, sondern auch neue interessierte Leute wieder die Möglichkeit haben, dieses Forum zu joinen.


    PS: Achja, tu mir bitte noch einen Gefallen: "Reloaded" statt "Reloadet". Das tut meinen Augen sonst etwas weh. :thx: ^^
    Edit: Danke :'D

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lag es vor allem an Zwei Dingen:
    Zum einen war ich ja selber auch noch Opfer eines Hackangriffs auf meinen privaten PC weswegen ich etwas Angst hatte inwiefern das vielleicht sogar der gleiche war und nur weiter Daten ausspionieren will ...


    Und zum anderen (was meinen ersten Angstpunkt sogar noch mehr bekräftigte) lief bei mir das Forum EXTREMST(!!) langsam! Ich konnte es schlichtweg nicht nutzen da alles ewig lud oder gänzlich nicht funktionierte. Das Posten eines Textes kam einem Nervenkrieg gleich und ich konnte in der Zeit einen kompletten Spielfilm auf Youtube kucken. Denn tatsächlich wars NUR das Forum das bei mir nicht lief. Alles andere ging problemlos. Also erst recht ein Grund für mich zu glauben dass der Hacker mir das Forum madig machen oder Daten ausspionieren wollte.


    Es war ein Mix aus Angst und Nervenqual.


    Doch kurz vor der Onlinestellung hat Astro schließlich einen Fehler gefunden der dazu führte dass das Forum langsam lief und bei mir irgendwie besonders extremst langsam. Jetzt fluppt wieder alles wie verrückt und es ist eher Zufall dass 2-3 Tage später alles wieder Online ging.


    Ich war in der Zwischenzeit Privat mit Astro, Sonikku, Platin und Proto immer in Kontakt. Weg war ich also nie so wirklich

  • Huhu.
    Ich freue mich natürlich auch wieder hier zu sein.
    Dass ich mich im Forum (wie es letztes Jahr bestand) nicht sehr oft habe blicken lassen, lag daran, dass ich irgendwie den Reiz verloren habe dort zu schreiben. Warum, kann ich nicht genau bestimmen.
    Das soll kein Vorwurf sein!^^
    Jetzt starte auch ich wieder voll mit durch.

    • Offizieller Beitrag

    1. Die E-Mail ist nicht mal an alle Mitglieder raus gegangen, sondern nur an "Auserwählte". Leute, die zur "Sega-Club-Familie" gehören sozusagen, wenn ihr so wollt.
    2. Die "Tarn-Adresse" wurde nur an ganz bestimmte Leute weitergeben, d. h. die hatten noch weniger Mitglieder.
    3. Das Forum hatte Ladezeitenfehler, welches nicht alle, aber bestimmte Nutzer betroffen hat.
    4. Nicht zuletzt hat die ganze Situation und das lange Fernbleiben auf offizieller Ebene viele Mitglieder verunsichert.


    Alles im Allem! Es ist völlig egal, warum. Passiert ist passiert, wir leben im hier und jetzt und müssen das Beste daraus machen. Ich freue mich riesig, dass das mit der Mail so gut geklappt hat und hoffe, dass noch viele weitere vorbei schauen werden. Auch wo wir jetzt wieder auf der alten Adresse sind.


    P. S. Ich backe keinen Kuchen für die Party. :justzunge:

  • Ich habe auch sehr lange Abstand gehabt vom Forum. Das lag zum einen etwas an der Lust, zum anderen sehr wegen meiner Arbeit und anderen Sachen.


    Ich bin dennoch sehr sehr froh, dass das Forum wieder da ist. Ich finde es sogar noch besser von der Struktur und vom Aufbau als Früher :)


    Und die ganzen Privaten Profilseiten von uns sehen genauso gut aus wie damals :) Zum Glück alles erhalten geblieben :)

    • Offizieller Beitrag

    Sonst muss ich immer den Kuchen backen, jedenfalls willst du das immer und dieses Mal bin ich dir zuvor gekommen :justgrind: Aber vielleicht gibts ja ein paar gekaufte Kekse. :keks:

    Wieso zuvorgekommen? Ich ging davon aus, dass es Kuchen gibt. :heulen:

  • Hallöchen,


    da melde ich mich auch mal wieder, nach wie vielen Jahren? Es ist wirklich lange her und ich bin froh wieder hier zu sein. Ich selber hatte meine Probleme wieder hierher zu gelangen, da die Seite noch nicht richtig online war und meine IP - Adresse nicht anerkennen wollte, bzw. wollte ich immer versuchen hier reinzukommen, doch es hieß immer ''Error''. Da gab es noch weitere Details zum ''Error'', aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern, denn das ist Monate her. Einmal konnte die Seite richtig laden und ich konnte einen kleinen Satz schicken, aber beim nächsten klick auf der Seite wurde mir wieder ''Error'' angezeigt.


    Ansonsten bin ich wirklich froh wieder hier zu sein, nach all den Jahren wieder hier zu sein, gibt mir ein sehr nostalgisches Gefühl. Fühlt sich wie ''Zuhause' an^^

  • Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr euch alle hier zurückmeldet. :justsmile:


    Okay, es hat also an verschiedenen Sachen gelegen.
    Teilweise auch an Sachen, von denen ich nichts wusste.


    Um es mal konservativ auszudrücken:
    Man macht sich einfach Sorgen!


    1. Die E-Mail ist nicht mal an alle Mitglieder raus gegangen, sondern nur an "Auserwählte". Leute, die zur "Sega-Club-Familie" gehören sozusagen, wenn ihr so wollt.


    @ Luna42


    Wow, ich gehöre also zu den Auserwählten der SEGA-Club-Familie, Danke sehr. :sonicrock::thumbup:


    @ Hyroar


    Hat schon bereits jemand anderes für mich erledigt mit dem „reloaDED“ am Ende des Satzes.
    Ich schätze; möglicherweise Luna und/oder Astro. :justblink:
    Hätte ich aber sonst auch gemacht nachträglich. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tjaaaa, wir waren schon lange im Underground bei Sonic.
    Mal schauen, was die Zukunft bringt. Und hach die Flyer, ich hab auch noch welche. Die sind irgendwie bis heute cool. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon bereits jemand anderes für mich erledigt mit dem „reloaDED“ am Ende des Satzes.
    Ich schätze; möglicherweise Luna und/oder Astro.

    .. oder Tikal ^^


    Jedenfalls freu ich mich riesig wie schnell vor allem bekannte Namen zurrückgekehrt sind und wie flüssig wieder alles läuft.

    Fühlt sich wie ''Zuhause' an^^

    Willkommen im Club! :rofl:

  • Jedenfalls freu ich mich riesig wie schnell vor allem bekannte Namen zurrückgekehrt sind und wie flüssig wieder alles läuft.

    Find ich auch, der ganze Haufen, den man kennengelernt hat und lieben gewonnen hat über die Jahre, ist endlich wieder vereint, es ist wirklich schön wieder hier zu sein. :egghi:


    Außerdem finde ich es toll wie flüssig die Seite läuft, ich wage mich zu erinnern, dass es damals eher mäßig flüssig lief...aber vllt. lag es auch teilweise an meiner alten Internetverbindung und meinem alten PC^^''

  • 1. Die E-Mail ist nicht mal an alle Mitglieder raus gegangen, sondern nur an "Auserwählte". Leute, die zur "Sega-Club-Familie" gehören sozusagen, wenn ihr so wollt.

    Freut mich schon etwas, dass man sich noch an mich erinnert hat.


    Ich persönlich war ja schon länger nicht mehr hier aktiv. Aber dennoch hatte ich letztes Jahr irgendwann versucht das Forum zu erreichen, als ich mich dran erinnert hatte. Ich dachte mir nur, dass das Forum/die Seite nun endgültig geschlossen war... Keine Ahnung was Hyroar mit der "Sache" meint oder wie nun die alternative Adresse war, aber letztendlich scheint ja alles wieder zu laufen.

  • Lang lang ist es her... aber endlich ist die Adresse wieder da und das Forum lädt auch wieder viel schneller bei mir als vorher!
    (Hatte dieses kleine Ladeproblem wie Tikal, nur nicht so extrem aber leider so nervig, dass ich kaum etwas posten wollte n_n")


    Naja... willkommen zurück würde ich sagen. <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich find das Forum mittlerweile echt klasse. Es ist viel besser, schneller, moderner und einfacher als früher! Die Benachrichtigungsfunktion ist super, sonst musste man früher immer suchen und suchen an Beiträgen die man kommentiert hat und und und.


    Im Endeffekt ein richtig guter neuer RESET ! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das Forum mittlerweile echt klasse. Es ist viel besser, schneller, moderner und einfacher als früher! Die Benachrichtigungsfunktion ist super, sonst musste man früher immer suchen und suchen an Beiträgen die man kommentiert hat und und und.


    Im Endeffekt ein richtig guter neuer RESET ! :)

    Das freut mich zu hören. Natürlich ist es anfangs immer eine Umstellung, aber die Funktionen sind schon etwas "luxus" wenn man so sagen mag. Was ich selbst schade finde, ist dass man leider keine Bilder mehr auf die Pinnwand posten kann. Das ist eigentlich ein Schritt zurück, wenn man so will, aber das ist wohl ein kleines Manko, womit man leben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!