Narrative-Driven: SEGA und Interior Night arbeite(te)n gemeinsam

    • Offizieller Beitrag

    Zur Vollständigkeit in unserem Forum muss ich doch glatt noch eine englische Pressemitteilung von letzter Woche hier reinstellen. Dabei geht es um eine weitere Partnerschaft zwischen SEGA und Interior Night. Das Studio wurde erst letztes Jahr - im Oktober 2017 - gegründet und wird eben ein neue Spiel in Zusammenarbeit mit SEGA entwickeln.


    Worum es sich dabei handelt? Keine Ahnung.
    Aber einige Menschen da draußen sind schon mal ganz heiß drauf, weil sie sofort den Namen "Quantic Dream" auf der Zunge habe. Genauer gesagt wurde das Studio von Caroline Marchal gegründet, die über 15 Jahre Erfahrung als Game Designerin hat und bei Sony und Quantic Dream arbeitete.




    Aaaalso, es soll also ein "narrative game" werden. Was ist das? Eine Erzählung? Eine Geschichte? Ich kann erst mal nicht so viel damit anfangen. Kennt ihr Spiele, die man so bezeichnet?


    Da die Pressemeldung (auch?) über den digitalen Verteiler kam, könnte es sich bei dieser Partnerschaft natürlich auch ausschließlich um ein Download-Spiel handel, das irgendwann erscheint. Steam scheint also gesetzt. Eigentlich ist es aktuell vollkommen offen, was man hier entwickelt...

    • Offizieller Beitrag

    Also man muss ja auch mal schauen, was aus so älteren Sachen geworden ist - stimmt's?
    Erinnert mich nämlich an die große Ankündigung damals: SEGA und Silicon Knights, das große Projekt .. angekündigt und nie mehr was gehört.


    Und wie sieht es hier aus?




    Sprich, die Entwicklung schreitet voran ... aus strategischen Gründen hat man sich getrennt und demnächst wird ein anderer neuer Partner vorgestellt.
    Aaaaajaa... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen "jain" ... klar, für SEGA mag das einerseits durch sein. Aber das Projekt geht ja offenbar weiter. Mich interessiert dann durchaus, wer ist der neue Partner, was wird aus dem Projekt und welche Erfolge wird es feiern. UND, ob sich SEGA dann vielleicht in den Arsch beißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!