Sonic Forces: Speed Battle [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist ein neues Smartphone- und Tablet-Spiel heraus gekommen: "Sonic Forces: Speed Battle". Bisher leider nur für iOS optimiert, aber die Android-Version soll folgen. Da ich kein Apple-Phone habe, muss ich leider noch warten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ja ganz nett aus. Das Smartphone-Spiel welches an Sonic Boom anlehnt war, fand ich auch schon toll und habe es bis jetzt immer wieder gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mich bislang noch gar nicht darum gekümmert ... daher auch jetzt eben erst den Trailer angesehen. Den finde ich aber sogar mal richtig interessant. Mich können die ganzen Mobile-Titel ja nicht hinterm Ofen vorlocken. Dass dort aber mehrere Charaktere gleichzeitig über den Bildschirm huschen, versetzt zueinander, finde ich klasse! Es erinnert mich sofort an "Sonic Heroes", wovon ich mir glatt einen Nachfolger wünschen würde. Man sieht also gut, wie man alte Konzepte teils wieder aufgreift. Dass das Spiel nun aber Sonic Forces heißt, liegt am Ende auch nur am in Kürze erscheinenden Konsolenspiel. Da will man auf dieser Welle gleich mit-grinden, quasi. Insofern verständlich. Aber vom gesichteten Material scheint das nicht zu passen im Vergleich zu eben "Sonic Heroes"?


    Immer wieder traurig, dass man solche Spiele auch nicht als Download für Konsole oder Handhelds bekommt. Das für Nintendo 3DS bspw. wäre doch geil. Was hier für Smartphone kostenlos ist ... dann doch gern für 2,99€ im 3DS-Store anbieten. Da greift man doch gerne für kleines Geld zu - oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen auch für Android Systeme ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mich noch gar nicht damit befasst. Ich wünschte aber, so was gäbe es auch für bspw. PS Vita oder Nintendo 3DS. Mein Akku ist so schon immer schnell runter. Für solche Sachen bräuchte ich dann doch eher irgendwann ein Tablet. Auf Smartphone macht das keinen Sinn, wenn ihr mich fragt.


    Ich mag aber den Sonic Heroes Style darin echt sehr aaaaawwwwww....
    (Aber das sagte ich ja schon, haha.)

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dich jetzt wohl etwas enttäuschen. Ich habe das Spiel und es handelt sich nicht um einen "Sonic Heroes Style". Die Abbildung irritiert. Viel mehr ist es so, dass man seinen Charakter auswählt und dann gegen drei reale Gegner antritt. Manchmal sind das dann auch vier Sonics. Manchmal dauert es etwas lange, bis er passende Gegner gefunden hat. Das Spiel macht Spaß und hat so ein bisschen etwas von Mariokart, da man Fragezeichen einsammelt, um die anderen durch diese Objekte zu behindern. Mit anwachsender Erfahrung werden längere Strecken freigeschaltet. Die ersten zwei Strecken sind sehr kurz. Die Level stehen allerdings nicht zur Auswahl und es ist zufällig, ob man (sofern man die Level hat) in einem der ersten Level oder in einem schwierigeren landet. Wenn man immer letzter wird, verliert man auch Punkte und fällt wieder ab. Ob man dann die Level auch wieder verliert, weiß ich nicht. Ist mir noch nicht passiert, dass ich so viel abgerutscht bin. Ich habe bisher allerdings nur Omega, Amy und Silver freigeschaltet. Sonic hat man von Anfang an. Was ich nervig finde: Die Siegerkisten kann man immer erst nach drei Stunden öffnen und diese muss man auch erst aktivieren, also sozusagen den Countdown aktivieren. Es kann auch immer nur der Countdown von einer Kiste gleichzeitig laufen. Max. sind vier Siegerkisten fürs Inventar möglich, dann muss man erst mal wieder eine geöffnet haben, um neue zu kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds mega Schade dass man es NUR Online gegen "Fremde Leute" spielen kann.
    Es müsste auch Offline gehen und man müsste gezielt gegen Freunde antreten können. Also so eine Art Gaming-Raum wo man sich treffen und zusammen Spaß haben kann.


    Anfangs hatte das Spiel wohl sogar einen kleinen Bug dass es die Spieler random gegeneinander antreten ließ und dabei Extrem-Neulinge plötzlich gegen Level over9000 Spieler im Wettrennen standen. Man fixte den Bug dass nun nur gleich-Levrige zusammenkommen, doch dadurch wurden wohl alle Punkte und Erfolge jener zurückgesetzt die schon einiges einsammeln konnten. Muss echt ein Schlag gewesen sein wenn plötzlich alle Items weg sind ^^


    Hatte es mir jedenfalls am Release-Tag runtergeladen .. und seit dem Tutoriel nicht mehr angemacht weil mir dieses Online-Gegeneinander Angst macht. Ne.. da bleibe ich trotz der tollen Optik und Forces Reihe doch lieber bei meinem Offline Sonic Dash 2 Sonic Boom ^^

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich vor, solch eine "Mini-Game" wäre in einem echten großen Sonic Spiel dabei und könnte dann online oder offline mit Freunden und anderen gespielt werden. Das würde ich toll finden. Ich hab das so ja auch noch nie angefasst. Bin nun mal kein Handy-Spielfan. Vielleicht mit einem Tablet Zuhause - ja. Aber irgendwie konnte ich mich bis heute nicht zum Kauf durchringen. Ich wünsche mir eigentlich, dass SEGA all diese Games mal als Collection auch für die anderen Systeme bringt. Gerade das hier wäre sicherlich wunderbar zum Daddeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele das ab und an, aber nicht sonderlich aktiv. Das Spiel an sich ist an vielen Punkten verbesserungswürdig. Auch gibt es oft Ladefehler, das Spiel stürzt ab, bleibt hängen und vieles mehr. Seine Mitspieler kann man auch ärgern, was mir persönlich schon passiert ist und ich es versehentlich auch schon bei anderen gemacht habe. Wenn man mitten im Spiel ist und plötzlich (wie man das beim Smartphone so macht) den Bildschirm auf Standby setzt, weil ich nun doch plötzlich was erledigen muss, was sich nicht aufschieben lässt und dann wieder den Bildschirm aktiviere, steht man an der gleichen Stelle, wo man diesen Charakter zurück gelassen hat und muss das Rennen doch tatsächlich zu Ende laufen. Solange müssen die anderen Spieler warten bis DU im Ziel angekommen bist. Beim ersten Mal habe ich es für einen Fehler gehalten, als ich ewig gewartet habe, dass Spieler 4 im Ziel ankommt. Aber... nein man kann das Spiel anhalten und die anderen Mitspieler damit in den Wahnsinn treiben. Denn solange die Runde im Laufen ist, kannst du auch keine neue anfangen. Dann kommt die Meldung (wenn man das Spiel einfach neustartet), dass man sich noch in einem Rennen befindet. Kein Scherz.

    • Offizieller Beitrag

    Denn solange die Runde im Laufen ist, kannst du auch keine neue anfangen. Dann kommt die Meldung (wenn man das Spiel einfach neustartet), dass man sich noch in einem Rennen befindet. Kein Scherz.


    Das ist ja mies! Also dass man das noch nicht als Verbesserungswürdig erkannt hat wundert mich echt! Oder sind die Entwickler wirklich der Meinung dass man wirklich Niemals auch nur annähernd eine Unterbrechung befürchten muss wenn man das Handy erstmal in die Hand genommen hat? Zudem kann man das ja wirklich zweckentfremden um Spieler auszuschließen und eventuell zur Neuinstallation zu zwingen. Lange genug ist das Spiel ja draußen dass man das hätte erkennen können finde ich ...

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell habe ich ja endlich so viele Siege zusammen, dass ich auch die sehr schweren Level spielen kann und ich muss sagen "Die haben es in sich." Ich renne gegen mehr Hindernisse, als die Gegner mich angreifen. =O Naja, aber gut, dass ich nun soweit bin. Die anderen Level kann ich schon auswendig und hab dann wirklich nur noch mit meinen Gegnern zu kämpfen. Pro pro Gegner... versteht das nicht falsch, aber.... ich hasse Shadow.... zumindest wenn er gegen mich spielt. Shadow gehört zu den sehr seltenen Charakteren. Ich selbst besitze ihn leider noch nicht, aber hatte schon öfter das Vergnügen gegen ihn anzutreten. Es ist eine Qual. Das sind so gemeine Fähigkeiten. Gegenüber den normalen Charakteren hat er wirklich eine Menge Vorzüge. Im Moment spiele ich Blaze. Die habe ich vor kurzem freigeschaltet und gerade mal auf Level 2, aber schon auf diesem Level kann sie gut mit Shadow mithalten, wenn auch nicht ganz. Blaze gehört übrigens zu den seltenen Charakteren. Alles im Allem kann man allgemein sowieso sagen, umso seltener ein Charakter, umso besser. Selbst wenn man die anderen bereits hochgelevelt hat.


    Achja, was mir auch aufgefallen ist... es gibt ja beim sagen wir Hauptmenü diesen Button, dass man sich einen Werbeclip ansehen kann und dann immer ein paar Ringe bekommt (hab vergessen wie viele). Ich hab Just4Fun mal ausgetestet, ob es da eine Begrenzung gibt. Nein, die scheint es nicht zu geben. Man kann sich immer und immer wieder Werbung rein ziehen und bekommt dafür immer Ringe. Abgesehen davon hatte ich noch nie Ringmangel, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine Begrenzung, aber ich hab es eine Ewigkeit gemacht und es klappte immer wieder.


    Zu dem Fehler im Rennen: Den gibt es immer noch! Ist mir erst gestern wieder passiert. Bin aus der App geflogen, wieder rein und konnte kein Rennen starten, da meins ja noch im Gange war...

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Pause hatte ich ja nun wieder angefangen zu spielen. Es hat sich seit dem viel verändert. Viel mehr Charaktere, Eventcharaktere, Seasons uvm. So ist ein größerer Anreiz am Spiel geschaffen worden und es macht doch ziemlich viel Spaß. Vor allem, da ich nun knapp seit einem Monat wieder spiele und noch nicht einen Absturz hatte. Wunderbar. Spielt jemand von euch noch? Oder wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende geht es wieder los. Ein erneutes Battle. Während man zuletzt die Wahl zwischen den Teams Sir Lancelot und Excalibur-Sonic hatte, geht es nun weniger ritterlich zu. :justblink: Es kommen wieder zwei neue Charaktere: DJ Vector und Rocker Punk Zazz. Natürlich kann man die Charaktere wie immer auch freispielen. Das Ganze startet am Freitag und dann bis zum 26.05. Ich denke viele werden Zazz nehmen, ich vermutlich auch. Nicht nur der besseren Belohnung her, wenn das Team gewinnen sollte, sondern auch weil ich kein riesen Vector Fan bin. Außerdem ist Zazz schon als nicht Eventchara meiner Meinung nach einer der stärksten im Spiel.

    IMG_27bjy0.jpgIMG_-haqs5e.jpgIMG_if36n5.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Man bekommt ca. alle 4 Stunden eine Eventaufgabe, um sich die nötigen "Karten" freispielen zu können. Wenn du also in der Zeit alle nutzen willst, stell dir einen Wecker. Ohne Geld auszugeben, bekommt man in der Regel die Eventcharaktere nicht ausgelevelt, die Karten fehlen und es unheimlich teuer ist (Ringe) aufzuleveln. Bestes Beispiel bei mir aktuell: Teen Sonic, habe ausreichend Karten, aber auf Level 7 zu kommen kostet 100.000 Ringe. Pro Rennen kann man max. 100 Ringe mit sich tragen, zwar bekommt man auch welche aus Kisten, aber das ist schon ganz schön Arbeit. Um natürlich sein Team mit entsprechenden Punkten auszustatten, sollte man so viel wie möglich spielen. Die Spielregeln für die Teams sind noch nicht bekannt. Es kann um Position im Rennen gehen oder aber auch wer zuerst einen Treffer landet bekommt ein "Item" das er/sie dann während des Rennens sich nicht wieder durch andere Angriffe abnehmen lassen darf. Man darf also gespannt sein, was dieses Mal die Punkte ausmachen wird. Die Events kommen immer mal wieder oder Events wo man noch mal die Möglichkeit hat Karten für ehemalige Events freizuspielen.


    Ich frag mich ehrlich gesagt immer, wie Leute es zur Championtruhe schaffen. Selbst wenn ich den ganzen Monat intensiv spiele, ich habe sogar ausgelevelte Charaktere und bin Level 14, dennoch war ich bisher nur Elite und das auch ganz knapp. Wenn man aber einmal auf der Meisterstufe ist, ist die einem eigentlich immer sicher, es sei denn man würde nur noch die Rennen verlieren. Jedenfalls würde ich gerne mal so eine Championtruhe haben und vorallem auch mal die Rennstrecken auf Champion sehen... naja, da muss ich wohl noch besser werden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt ist das Event gestartet. Um Punkte für sein Team zu sammeln muss man mit der Musiknote ins Ziel. Um die zu kriegen muss man als erster Schaden verursachen oder den jenigen Treffen, der diese hat. Gar nicht so einfach, aber machbar.


    Und jetzt mal was wichtiges : Go Team Punk Zazz! Gebt alles! *hust* Wir liegen aktuell zurück :D

    Screenshot_20210516-151229.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt kommt nun Super Sonic ins Spiel. In nicht mal mehr 24 Stunden geht es los. Ich bin schon gespannt und hoffe dass das Spiel dadurch nicht andere Charaktere in den Schatten stellt.

    Screenshot_20210622-144451.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Als Tikal ins Spiel kam, waren viele Fans begeistert. Ich selbst spiele sie aber eigentlich nie. Finde sie als Gegner leicht nervend mit ihren Lichtkegeln, aber wenn man das Handy gut einstellt, sieht man trotzdem noch wohin man läuft.


    Ich spiele am liebsten eigentlich den klassischen Sonic, Shadow und Blaze.

    • Offizieller Beitrag

    Der Charakter ist schon in der Liste zu sehen. Habe direkt man neugierig rein geschaut. Feuerball und Eismine sind die Angriffe, also nichts außergwöhnliches, aber der Speed skill ist interessant. Wenn man genug Ringe hat, kann man mit Wahnsinnsgeschwindigkeit, so in der Beschreibung, über die Strecke rasen. Ich vermute mal, dass es wie in früheren Spielen läuft und die Ringe verbraucht werden. Somit hat man einen Speed Bonus und ist danach lahm wie eine Schnecke. Denn wer das Spiel kennt: Die Ringanzahl macht die Geschwindigkeit aus. Muss man sehen, wie gut sich das Taktisch nutzen lässt.

    Screenshot_20210623-100351.jpgScreenshot_20210623-100331.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!