Super Mario Odyssey [Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gerade gar nicht, ob das Spiel inzwischen erhältlich ist oder demnächst erscheint. Aber die ersten Ankündigungen und Trailer zum neuen Super Mario für Switch haben wir ja schon im Switch-Topic anschauen können. Das große Adventure macht schon Lust auf mehr. Als ich bei IGN auf ein 20-minütiges Video gestoßen bin, habe ich mir das auch direkt mal in voller Länge angeschaut und hätte es auch gestern schon gepostet, hätte sich gerade da nicht mein Rechner völlig aufgehangen. =O


    IGN: The First 20 Minutes of Super Mario Odyssey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaaaa, zwischendrin dachte ich echt, Nintendo hat da zu viel Alice in Wonderland geschaut und mochte sicherlich den Hutmacher ganz besonders gerne. (Vielleicht wurde das ja sogar seitens Nintendo mal irgendwo erwähnt - keine Ahnung - wäre mal cool zu wissen.) Aber es ist dennoch niedlich gemacht und die neuen Funktionen im Spiel bringen eben neue Features mit sich. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging als großer Fan von "Skies of Arcadia", ... aber selbst das scheint Nintendo angetan zu haben. Plötzlich erheben sich da kleine Luftschiffe und fliegen mit Mario durch die Lüfte. Selbst der Soundtrack erinnerte mich seltsamerweise ein wenig an solche Szenen - zumindest in den Anfängen. Ich kann mich aber auch täuschen. Nichtsdestotrotz macht dieses Gameplay-Material meiner Meinung nach echt Lust auf mehr.


    Und ich sage das als jemand, der im Grunde seit "Super Mario 64" kein Mario Spiel mehr gespielt hat. Nur das neue Odyssey erinnert mich an das klasse Gameplay von damals und scheint eben auch ziemlich in diese Richtung zu gehen bzw. zu hüpfen mit neuen Ideen. Während mich die naja quasi Reinigungsarbeiten durch Mario beim GameCube Spiel bis heute nicht interessierten und auch die Wii-Spiele etc. nie hinter dem Sofa vorlocken konnten, gefällt mir das Switch-Spiel dann doch extrem gut - zumindest was ich in den ersten 20 Minuten sehe. Ich kann das Video daher nur empfehlen. Ich denke, dieses Spiel ist der erste echte Kaufgrund einer Switch.


    Was denkt ihr? :justgrind:

  • Also laut Amazon (eben nachgeschaut) kommt das Spiel genau heute raus! :justblink:


    Hatte bisher nur den Trailer gesehen und der hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Da haben sie echt gute Arbeit geleistet.
    Ich persönlich halte zudem den Song aus dem Trailer zusammen mit dem Song aus dem Sonic Mania Intro für die besten und "freshesten" Soundtracks dieses Jahres! Und das kommt von jemandem, der beide Franchises bisher nur teilweise gespielt hat. Einfach pure gute Laune in beiden Songs und gemeinsam mit der Optik der Videos echt sehr passend. :exakt:


    PS: Danke für's Teilen des Gameplay-Videos, werde es mir am Wochenende nochmal in voller Länge ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und inzwischen angeschaut?
    Wenn ich das richtig gelesen hatte irgendwann die Tage, hat sich bislang kein Mario-Spiel schneller verkauft als dieses? Ist schon beeindruckend. Der Abspann soll angeblich auch episch sein. Gesehen habe ich den (natürlich) nicht. Möchte ich auch gar nicht., man will es am Ende ja schließlich selber genießen. Aber immerhin: Nintendo hat hier wohl endlich mal wieder ein Mario auf die Beine gestellt, dass an das große Mario 64 anknüpfen kann.

  • Wir spielen es derzeitig und sind glaube ich auch schon kurz vor dem Ende...? KA, jedenfalls machts unheimlich viel Spaß und war definitiv kein Fehlkauf, die Level sind auch total gut gelungen und man kann seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel machen~

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, zum Glück ist bald Weihnachten aber eine Konsolle gibt es nicht. Aber er hat sich schon alle Let's Play's etc. auf YT angeschaut und kennt das Spiel glaube schon auswendig. Na mal sehen, ob er wirklich so einen starken Willen hat und es sich erspart.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel würde ich mir aber auch kaufen (wollen). Das ist schon gut.
    Aber eine Switch steht für mich gerade noch nicht an.


    Ich hatte ja nur den Anfang gesehen, nicht mehr. Aber ich möchte mir im Grunde auch nicht alles spoilern lassen. ^^ Dann ist das Spiel ja nicht mehr so spannend ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!