[Dreamcast] Minispiele auf der VMU

    • Offizieller Beitrag

    Die Godzilla Tierchen waren aber nicht weniger interessant wie die Chaos! Mit ihnen musste man kämpfen, wobei man bei Modhra vorher die Reihenfolge der 3 Aktionen festlegte und dann als Zuschauer fungierte, ob man damit im Kampf etwas erreichen konnte. Zur Auswahl standen Blocken, ausweichen und Attackieren. Wurde ein Tier alt, starb es schließlich und man konnte sich ein neues Monster aussuchen. In der Hall of Fame, bleiben aber alle bisher gespielten Monster mit Ihren Ergebnissen verewigt.
    Beim Godzilla VMU war das etwas anders. Hier fing man immer mit dem selben kleinen Baby-Monster an, das sich im laufe der zeit zu einem anderen entwickelte. Im Kampf über das DC Spiel, konnte man sich auch die Monster der Verlierer einheimsen und so seine Palette an je gesehenen Wesen erweitern. In einem Menü, konnte man sich alle anschauen, wobei Lücken durch Fragezeichen ersetzt wurden. Auf dem TV konnte man diese dann in 3D und mit Animationen bewundern. War schon echt genial! Vor allem, weil man hier im Kampf in der Arena mittels VMU die Aktion festlegte und man so nie wissen konnte, was der Gegner gerade gewählt hat. fast so, wie bei Stein, Schere, Papier....

  • Also das hört sich spannend an. Muss ich glatt mal versuchen aber du redest von Jap Godzilla Game oder, weil woanders gabs das ja eh nicht :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Das Grüne Godzilla VMU und die Modhra Edition mit Gimmig in der Verpackung.
    Bei der Grünen war vor allem witzig, dass man diese einen ganzen Monat vor dem DC Verkaufstart schon bekommen konnte. So konnte man schon mal in Ruhe züchten, bis dann das passende GD Spiel samt Konsole kam.


    Ich hatte die übrigens damals auch bestellt und so früh bekommen. Man kann sagen: ich spielte schon mit der VMS, als man die Dreamcast nur von Bildern her kannte. :naughty:

  • Kannst du mir mal ein Bild von der grünen VMU zukommen lassen oder hier posten?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Hm also die Grüne VMU hab ich nicht hab dafür ne andere. Versuche mal die Tage nen Foto zu machen. Die große mit der Figur habe ich auch und von der zweiten versuch ich auch nochmal nen Bild zu machen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das waren meine beiden ersten. Und als ich dann meine DC samt Sonic bekam, konnte ich nicht mal die Chaos züchten. Damals wusste ich ja noch nicht, dass die ganzen Monster die dafür nötigen 125 Blöcke auf der VMU besetzten. Zwar könnte man die Godzilla Tiere runter löschen... aber ich bin doch nicht verrückt!!! :dizzled:


    Schade, dass man sich die nicht auch runter laden konnte auf diversen Seiten. Schon alleine für den Fall, dass irgendwer versehentlich mal die darauf vorab gespeicherten Tiere versehentlich löscht!


    Und warum nur, konnte man nicht jederzeit die Darstellung der VMU ändern? Einmal eingerichtet musste man sie erst wieder formatieren, um ein anderes Bild im Screen erscheinen zu lassen. Spiele wie Shadowman, hatten einen dann ganz übel mitgespielt, da man den blöden Teddy nie wieder aus dem Bildschirm weg bekam… :stars:

  • :thinking: Aha jetzt weiß ich also wo dieser blöde Teddy mit den Nadeln herkam :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!