[Serie] The Walking Dead

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern mal ein Topic eröffnen, dass hier leider bisher nie existierte. Als kleiner Serien-Junkie stieß ich irgendwann nämlich auf „The Walking Dead“. Viele ziehen sich diese Serie mittlerweile jährlich rein. Auch in Deutschland dürfte im Free-TV gegen Oktober die neueste Staffel laufen: Staffel 7 wohlgemerkt!


    Keine Ahnung, wer von euch dieses Zombie-Abenteuer schon gesehen hat, wer nicht oder wer nur mal kurz reinschaute. Die Serie hat in den letzten Jahren (!!!) doch recht viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Damit meine ich jetzt nicht die Zuschauerzahlen etc. sondern die Story, die Charaktere und all die Wandlungen. Viele Themen wurden angeschnitten, viele Charaktere haben sich entwickelt: die einem zum Positiven, andere eher zum Negativen. Und daran bemerkt man auch oft, dass vielleicht doch eher die Menschen die größte Gefahr sind in dieser Zombiegeschichte.


    Wie es begann? Rick wurde während eines Einsatzes angeschossen, liegt ohne Bewusstsein im Krankenhaus. Als die Apokalypse längst im Gange ist, wacht er auf. Das Krankenhaus ist verlassen, das Haus seiner Familie leer. Er macht sich also die die Suche nach seiner Familie. So beginnt es:


    The Walking Dead Trailer – Staffel 1 (Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein weiterer, wirklich toll gemachter Trailer. (Deutsch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Walking Dead Trailer – Staffel 3 (Deutsch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Walking Dead Trailer – Staffel 4 (Deutsch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat es denn sonst noch wen hier im Forum gefesselt und freut sich schon auf die neueste Staffel? Wer von euch sammelt die Serie vielleicht sogar auf DVD oder Blu-Ray? Ich besitze bereits die ersten fünf Staffel auf Blu-Ray, schiele bereits auf die 6. Staffel. Die 7. Staffel dürfte erst gegen November oder Dezember im Verkauf erscheinen.


    rick.gif


    Es wäre natürlich prima, wenn man über noch nicht ausgestrahlte Episoden NICHT spoilert. ^^
    Denn ich freue mich auch wie n Schnitzel auf die neueste Staffel.
    Anbei noch paar Bilder zur Serie :)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist die siebte Staffel (im Free TV) gelaufen. Gestern kamen gegen Mitternacht die letzten beiden Episoden. Am Montag geht es dagegen im Pay-TV schon weiter: Rick und seine Leute aus Alexandria haben sich mit Hilltop und dem Königreich vereint gegen Negan und die Saviors. Ich möchte so gerne direkt weitergucken. Doch im Free TV wird die Staffel erst in einem Jahr laufen. Ich hasse es, will nicht warten. :cursing:


    Einen Comicon-Trailer gab es bereits, der aber vergleichsweise doof ist zu dem, was Fans aus dem Trailer-Inhalt machten und damit die Staffel 8 anteasern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oha ... SPOILER ALARM: der eigentliche Star der Serie will in Staffel 9 gehen...


    Doch anders, als offiziell berichtet wird, könnte weitaus mehr dahinter stecken: nämlich der Serienausstieg von seinem jungen Kollegen. Es heißt immerhin, er wurde gefeuert. Insofern könnte Andrew Lincoln ebenso aus loyalem Grund gehandelt haben. Leider steigen in letzter Zeit sehr viele beliebte Charaktere aus und gehen andere Wege. Darf man sich fragen, ob das den Fans am Ende noch alles zusagt. Immerhin basiert die ganze Serie auf Comics, von denen einige tolle Umsetzungen produziert wurden. Doch wenn man das mit Rausschmiss von Charakteren und darauffolgenden Kündigungen (???) so über den Haufen wirft, trennen sich die Wege der beiden Medien doch von Grund auf. Kann gut sein, muss aber nicht. Ich bin noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.



    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ja mal folgendes witziges Musik-Video hier reinstellen. Denn das so gut zu gestalten, das hat schon was. Es hat natürlich mit The Walking Dead zu tun, immer wieder sehenswert. :justgrind:


    Carl Poppa - Lyric Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!