In The Line Of Fire [Dreamcast - Canceled]

    • Offizieller Beitrag

    Hattet ihr etwas davon mitbekommen vor schon einigen Monaten? Falls nicht, nicht so schlimm - ich nämlich auch nicht. Auf Kickstarter gab es aber erneut ein Dreamcast-Projekt mit dem Titel "In The Line Of Fire". Erfolgreich war das Projekt (leider) nicht und ich frage mich, ob das Spiel dennoch früher oder später das Licht der Welt erblickt. Auf der TheDreamcastJunkyard-Webseite kann man sich einige Infos durchlesen. Schick schaut das Spiel in jedem Fall aus. Problem ist halt, dass sich das Team schon aufgelöst hat, nachdem das Projekt auf Kickstarter nicht den erhofften Erfolg brachte:


    "Hello everyone, first I want to thank you all, you are one amazing and generous group of people. Sadly I'm quitting the team right now and the sound designer is gone too so basically there is no team now. Best regards."

    - Wilson Guerrero, Militia Studios


    Kickstarter Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    First Playable

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Dreamcast-Version sollte wohl sogar über VMU Mini Games verfügen, was ich total cool finde. VGA-Kompatibilität stand ebenso auf der Liste, wie Tastatur & Maus Unterstützung. Wann hatte man das denn zuletzt bei einem Konsolen-Shooter? Selbst mit SD-Card Support wollte man glänzen. Dazu gab es ja auch schon zusätzliche Features nach dem Dreamcast-Aus.


    Aber wer weiß, ob sich in Zukunft nicht vielleicht doch noch was tut?
    Wäre doch cool. Solche Projekte zeigen schließlich, dass Dreamcast noch immer für neue Spiele steht. Einige davon müssen aber scheinbar mehr oder weniger ohne Finanzierung durch bspw. Kickstarter erscheinen. Aber klar: Dann gibt es keinen offiziellen Druck von Rom, Anleitung und was eben alles so dazu gehört. Schade, dass das Team an dieser Stelle erst mal aufgegeben hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!