Coole Apps fürs Smartphone/Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kennt sie: Apps in zig Stores - ob gut oder schlecht - nützlich oder eben auch nicht. Manche kosten, viele gibt's umsonst. Mit Werbung, bla bla bla...


    Dachte, wir könnten uns hier mal austauschen und coole Apps empfehlen, die tatsächlich im Alltag ganz nützlich sein könnten. Beginnen würde ich mal mit der App "DEALGOTT", die ich selber empfohlen bekam im letzten Jahr. Hier werden täglich Schnäppchen präsentiert von überall. (Wem tagsüber das Geklingel nervt für neue Schnäppchen, kann in den Optionen natürlich das auch abstellen und einfach immer mal per Hand nachschauen, was es so gibt oder gab.)


    dealgott.pngDealgott kostenlos im: iOS-App Store / Android Google-Store

    • Offizieller Beitrag

    Seit schon längerer Zeit nutze ich auch eine App, die vielleicht durchaus einige von euch längst kennen. Es ist die Deutschlandcard-App. Mit der normalen Karte sammelt man in bestimmten Geschäften und Online-Shops Punkte. Die können wiederum beim Einkauf auch zum Bezahlen genutzt werden. Das System ist heute immerhin viel genutzt in sicher mehreren Variationen.


    Die Deutschlandcard funktioniert beispielsweise im Marktkauf, Netto und Edeka ... aber auch bei Esso, Vergölst und vielen Online-Sparten wie kfz24.de, otto.de oder eBay, Tschibo oder Otto. Insofern finde ich das schon lohnenswert. In der App können Coupons aktiviert werden, die man sonst nur hin und wieder geschickt bekommt. Gerade das Mehrfachpunkten hilft, seine Punkte in die Höhe zu treiben. Ein Punkt entspricht einem Cent. Wo ich neulich für rund 40€ einkaufen war, erhielt ich bspw. 19 Punkte plus 95 weitere dank Mehrfachpunkten. Was ich daran toll finde, ist eben das Einkaufen mittels Punkte. So habe ich einen Einkauf von rund 20€ schon mal einfach mit Punkten bezahlt. Das tut dem Konto dann durchaus gut. :rofl:


    deutschlandcard_app.png Deutschlandcard App: https://www.deutschlandcard.de/app


    (Zunächst Karte an der Kasse mitnehmen, freischalten lassen und die eigene Kartennummer mittels App nutzen.) Wie sind eure Erfahrungen damit, falls ihr das nutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!