- Offizieller Beitrag
Inzwischen ist es ewig her, dass SEGA uns mit einem neuen Virtua Fighter beglückte. Es ist fast schon lästig, dass einfach nichts kommt oder angekündigt wird. Ich schaute eben im Netz, ob es vielleicht erste Spuren, Gedanken oder Gerüchte gibt, wo das Thema mal angesprochen wurde. Promt wurde ich mit dem Schutz der Marke fündig, wo direkt über Teil 6 philosophiert wurde:
Alles anzeigenVIRTUA FIGHTER 6 VON SEGA?
MARKENSCHUTZ ERNEUERT
SEGA hat den Markenschutz für "Virtua Fighter" erneuert. Ob der Publisher an einem "Virtua Fighter 6" oder einem Remaster arbeitet?
Beat 'em Up-Fans, die vor allem auf die "Virtua Fighter"-Serie von SEGA stehen, können etwas Hoffnung schöpfen, denn das japanische Unternehmen hat jüngst den Markenschutz für die Kampfspiel-Reihe erneuert. Bedeutet dieser Vorgang, dass SEGA an einem neuen Teil arbeitet?
Das ist leider noch kein Beweis, denn es ist ziemlich normal, dass Publisher und Entwickler den Markenschutz verlängern, ohne ein neues Spiel in der Entwicklung zu haben. Dennoch darf man natürlich ein klein wenig Hoffnung auf ein "Virtua Fighter 6" für die PlayStation 4 und die Xbox One haben.
Auf Gamespot wunderte man sich bereits über die Kooperation mit Tecmo bzgl. der Virtua Fighter Charaktere in Dead or Alive - könnte das vielleicht das erste Zeichen für den sechsten Teil sein? Das ist nun auch länger her. Naja und eine Petition (ging an mir mal völlig vorbei) gab es auch schon.
Der bis dato womöglich mehr oder weniger größte Hinweis ist, dass das Spiel "Yakuza 6" das komplette "Virtua Fighter 5" enthalten soll, das man dort in den Arcade-Hallen spielen kann. Damit käme VF5 quasi nochmal über Yakuza zu uns (vielleicht findet VF5 ja auch mal den Weg auf Steam). Auch das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, um die Marke wieder ins Gedächtnis zu rufen - zunächst bei Fans, um damit Teil 6 anzukurbeln? Im Grunde Gerüchte über Gerüchte...