Splatoon 2 [Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch hat schon eine Switch und interessiert sich bzw. besitzt schon Splatoon 2?


    In Japan hat sich das Spiel jedenfalls in der ersten Verkaufswoche knapp 671.000 Mal verkauft und damit auch die Verkäufe der Konsole selbst beflügelt: rund 102.000 Mal nämlich wurde auch diese in der gleichen Woche verkauft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Konzept finde ich schon richtig geil, eine echt tolle Idee eben und dürfte abermals viel Spielspaß ins Wohnzimmer zaubern. Vor allem der Single Player Modus könnte auch mich sehr interessieren. Trotzdem denke ich, dass diese VS-Matches verdammt viel Spaß machen. Obwohl ich seit kurzem die Wii U habe und Splatoon dazu bekam, habe ich ehrlich gesagt den Vorgänger nicht mal angespielt. Sollte ich unbedingt mal tun, hehe... :hands:

  • Das coole an Splatoon ist halt auch dieser extrem farbenfrohe Style. :justblink: Und wo ich grad bei Style bin, diese humorvoll-coole Art und Weise wie die Welt und Charaktere präsentiert sind hat für mich sogar nen leichten Hauch von Jet Set Radio. Aber das nur nebenbei.
    @AstroTiger: Was Splatoon 1 angeht, das hat meine Freundin und ich habe es auch schonmal ein bisschen angespielt, macht auf jeden Fall Laune. Schmeiß dich ins Vergnügen. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Genau das war mein Gedanke mit Jet Set Radio - ich wollte es nur noch so schreiben. Denn das ist Cel Shading und würde vermutlich das Spiel dann auch wieder ein wenig zerstören. Splatoon ist dennoch auch echt bunt gestaltet und wirklich farbenprächtig. Aber genau das macht das Spiel aus. Wenn man sich den Multiplayer anschaut und wie überall alles regelrecht voll-gesaut wird mit Farbe :justgrind: , ist schon geil.


    Ich denke, hier hat Nintendo echt mal was aufregend-Neues erschaffen.
    Für mich jedenfalls ein Titel, den ich mir für Switch besorgen würde. :hui:

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamescom ist gestartet und schon gibt's Neuigkeiten zum Spiel und einen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es gibt nämlich weitere kostenlose Inhalte für "Splatoon 2":

    Beispielsweise könnt ihr als Spieler ab dem kommenden Samstag auf der neuen "Manta Maria"-Karte die Revier- und Rangkämpfe austragen. Am 2. September 2017 folgt eine neue Spezialwaffe, der sogenannte Blubberwerfer, der anfangs in Kombination mit dem Focus-Profi-Kleckser erhältlich ist.



    "Zusätzlich wartet der Spielmodus Salmon Run mit einer neuen Szenerie auf: Die Siedlungsruine steht den Spielern ab morgen offen. Gleichfalls am 23. August, ab 13.00 Uhr, können sie die Siedlungsruine auf dem YouTube-Kanal von Nintendo besichtigen", heißt es ergänzend. Hier das anfangs erwähnte Video zu den neuen Inhalten von "Splatoon 2".

    Auf der Gamescom Messe selbst kann das schon hier und getestet und angespielt werden :)

  • Es gibt im Sommer ein DLC zu Splatoon 2... wovon ich absolut begeistert bin, zugleich aber auch absolut abgeneigt, da ich finde, man hätte dies gleich zu Release einfügen können, wenn überhaupt als Free Update.
    Man kann dort einen Einzelspieler Modus einen Octoling spielen, und sollte man den Modus geschafft haben, kann man sich einen Octoling für normale Kämpfe erstellen statt einem Inkling (sollte ich das richtig verstanden haben).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine, es sieht sooo gut aus, aber 20€ dafür ausgeben... meh...


    Splatoon 2 an sich ist aber auch nicht viel anders wie Splatoon 1, außer dass das Matchmaking zwar etwas verbessert wurde, um mit Freunden spielen zu können, aaaber beim Splatfest klappt so gut wie gar nix.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!