Medieval II: Total War [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem großen Erfolg von "Rome: Total War" schickt SEGA-Entwickler Creative Assembly die Spieler nun wieder ins Mittelalter - und damit in eines der spannendesten Kapitel unserer Zeitgeschichte ! Medieval II: Total War beinhaltet die Epoche zwischen 1080 und 1530 und umfasst somit knapp fünf Jahrhunderte. Im Vergleich zu Rome geht es aber nicht nur zeitlich einen Schritt nach vorne - auch technisch und spielerisch stehen die Zeichen ganz klar auf Fortschritt.


    Medieval II: Total War ist dabei weit mehr als nur eine polierte Fortsetzung der Bestseller-Serie: Grafik, Umfang, Benutzerführung und Tiefgang läuten die nächste Generation der Total War-Reihe ein. Im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern wird der Unterschied besonders deutlich: Die Zeit der Klonkriger ist vorbei. 400% mehr Texturen und eine höhere spezifische Auflösung lassen die Schlachten und die Strategiekarte in einem ganz neuen Look erstrahlen. Zusammen mit der erweiterten Physik-Engine und einem extra für Medieval II: Total War entwickleten Landsachaftsgenerator erzeugt Creative Assembly einzigartige Schauplätze mit faszinierender Detailtreue. Wenn sich zehntausende Krieger auf dem Schlachtfeld versammeln und nervös der Rede ihres Anführers lauschen, dann entfaltet die Atmosphäre des Spiels ihre volle Wirkung - die nächste epische Schlacht steht kurz bevor !


    Totaler Umfang, totale Kontrolle: Zahlreiche neue Themen und geschichtlich basierte Ereignisse machen Medieval II: Total War zu einer raffinierten Symbiose aus Strategiespiel und Historiendrama. Die ständige Weiterentwicklung der Waffengattungen und Kriegsführung, der Einfluss des Papstes und der Religion, die Seefahrt, die Entdeckung Amerikas, der dadurch entstehende Handel mit Tabal, Gold und Schokolade, Priester, Hexen und betörende Prinzessinnen weben eine wunderbar dichte Handlung und verknüpfen die martialischen Schlachten mit einer spannenden und enorm aufwändig inszenierten Story. Mehr Diplomatie sorgt dabei für mehr Tiefgang - je nach Willen des Spielers entwickelt sich der eigene Charakter zu einem angesehenen Herrscher oder einem als brutal und rücksichtlos gefürchteten Feldherren.


    Und beide Wege können in Medieval II: Total War war seit kurzem zum Erfolg führen !!



    Wer von euch PC-Spielern hat des das Spiel und kommt davon grad nicht mehr los ?? Für alle anderen: Bilder kommen die Tage - ich muss ins Bett. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    So und hier mal ein paar viele Bilder von noch viel mehr Bildern. :grins:

































    So - was haltet ihr denn jetzt von dem Spiel, als immer nur Texte darüber zu lesen ?? Was sagen Nicht-PCler, wenn sie das so sehen ?? Für Strategie-Süchtige ist Medieval II: Total War ein absoluter Pflichtitel.


    Wer kauft sich das Spiel bzw. wer würde sich auch auf Konsole für so etwas interessieren ??

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es das für die 360 gäbe….. dann her damit!!
    Bei den Bildern kriegt man ja richtig Lust, sich zur Not die PC Version zu zulegen, wenn man es halt anders nicht spielen kann.
    Also wenn mein Rechner stabiler laufen würde…. Tja… wer weiß?
    Auf alle Fälle ist mein Interesse geweckt!


    Bin wirklich beeindruckt! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Strategiespiele stehen ja ganz weit oben im Kurs, was PC-Spiele angeht. So gesehen hat SEGA ein führendes Entwicklerteam übernommen. Doch wäre solch ein Spiel so einfach mit Controller spielbat ?? Für den Wii mit der Fernbedienung wäre sowas vielleicht auch sehr gut vorstellbar oder ?? Gerade wenn man die Steuerung mir der Maus dafür umsetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Strategie Spiele mit dem Pad zu spielen, das hatte man ja schon bei dem „Herr der Ringe“ Schlachtenepos auf der 360 versucht. Doch was viele lobten und als beste Lösung beschrieben, spielte sich meiner Meinung nach einfach nur steif.


    Also, wenn schon eine Konsolenumsetzung, dann nur mit passender Maus zum System.
    Alles andere würde der Spielbarkeit und somit unnötig dem Ruf des Spieles schaden.


    Mit dem Wii Controller könnte ich mir das zwar auch sehr gut vorstellen, doch wird es hier wohl an der Darstellung scheitern fürchte ich. Zwar ist Spielbarkeit wichtiger, doch solange eine besser aussehende PC Version existiert, wird kaum einer Spaß an der optisch unschöneren Wii Variante haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja okay...aber was würdest du bevorzugen ?? Die PC- oder doch lieber die Wii Version ?? Nicht alle haben einen High End Rechner !! Also für mich wäre es also klar die Wii Version.


    Wenn man die Schlachten so sieht, könnte man vielleicht tatsächlich Spaß daran haben. Ob sowas auch etwas für mich wäre, kann ich nicht sagen - leider kam ja Heroes of Might and Magic III nie für Dreamcast. Dann hätten wir's vielleicht eher gewusst.


    Jedenfalls ist das Spiel sicher ein voller Erfolg....für Add Ons sollte vorgesorgt sein...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir meinen Rechner so anschaue, dann doch ganz klar auch die Wii Version. Denn zum einen braucht man, wie Du ja schon sagtest, erst einmal einen schnellen, wie auch stabilen Rechner dafür… und zum anderen könnte sich der Wii Controller als echte Überraschung herausstellen, wenn es um eine völlig neue Spielerfahrung in dem Genre geht.


    Ich hatte solche spiele schon öfter gespielt. Aber nicht nur auf Konsolen, sondern auch schon mal am PC, wodurch ich der Spielidee schon mal gänzlich nicht abgeneigt bin.

    • Offizieller Beitrag

    Sithlord könnt echt mal was dazu schreiben !!!! :pc-kaputt: Aber nein, der hockt sonstwo rum... :headwall: und spielt Medieval II: Total War :mad: und ICH nicht..... :dizzled:


    Ich frage mich, ob "The Creative Assembly" solch ein Game auch mal auf Konsole bringt oder sie dabei NUR den PC bedienen....

  • Total War klingt immer gut. Wäre bestimmt ein einmaliger Verkaufsschlager auf ner Konsole. Strategie ist da so selten. Wenn die dat gut umsetzen wird dat bestimmt nen Kassenschlager.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Sithlord könnt echt mal was dazu schreiben !!!! :pc-kaputt: Aber nein, der hockt sonstwo rum... :headwall: und spielt Medieval II: Total War :mad: und ICH nicht..... :dizzled:


    Ich frage mich, ob "The Creative Assembly" solch ein Game auch mal auf Konsole bringt oder sie dabei NUR den PC bedienen....


    Ja der zockt es und ich habe es mir angesehen. Das Game ist für PCler mit einem Hang zu Strategie ein absolutes MUß.
    Ich finde besonders gut, das man in Runden spielt. So kann man sich Zeit lassen und gut überlegen was man macht. Wenn man Gebeude baut oder Truppenteile anheuert, dann wird auch gleich gezeigt das das z.B 2 Runden dauert bis zur Fertigstellung.
    Kommt es dagegen zur Schlacht, denn geht das geschehen in Echtzeit ab. und die Grafik ist in diesen Abschnitten besonders genial. Selbst bei 6000 Mann auf dem Schlachtfeld gab es kein Ruckeln oder Slowdown.
    Das nächste: Das Spiel unterhält für Monate. Sith sitzt immer noch in der ersten Kampagne von Anfang 5 (glaub ich) auswählbaren, sind es in der Zwischenzeit schon 8 geworden.


    Hammerteil :hammer:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Kommt es dagegen zur Schlacht, denn geht das geschehen in Echtzeit ab. und die Grafik ist in diesen Abschnitten besonders genial. Selbst bei 6000 Mann auf dem Schlachtfeld gab es kein Ruckeln oder Slowdown.


    Aber ist das nicht auch abhängig von dem Rechner?
    Wie sollte der PC denn ausgestattet sein, damit das so flüssig läuft. Und kann man für Leistungsärmere PCs zusatzfunktionen ausschalten, damit man auch hier nicht mit starkem Ruckeln leben muss?

    • Offizieller Beitrag

    So, heute gibt es zur Abwechslung mal ein UPDATE für die Total War Spieler.


    Medieval II: Total War - Update 1 Deutsch (41 MB)



    MEDIEVAL II: TOTAL WAR -- Inhalt des Update (15.12.2006)



    Major Fixes
    ========


    -Fix crash in Deathtrack MP map with empty Team 3 slot
    -Fixed Battle AI - armies not engaging enemies at close range.
    -Fixed CTD when client attempts to join game that the host is ending.
    -Fixed instances when A.I is passive on the campaign map and lets the user win on a campaign battle when stuck in-front of open gates.
    -Fixed loop between the windows for 'Possible Connection Problems' and 'Really Quit?'
    -Fixed AI: Calvary not charging a spearmen army in a Custom Battle.
    -Fixed cavalry not attacking - instances when AI sieges a town with infantry and Calvary, if the infantry die and rout and the player still holds the city, the cavalry do not attack nor rout.
    -Fixed passive Siege Attack AI
    -Fixed Timurids crash (related to elephant artillery not having enough riders, CTD when trying to shoot)
    -Fixed Siege Attack AI trying to attack the back of settlements.
    -Fixed Passive attack AI
    -Fixed Cavalry charge consistency and power. (Still raise and lower lances occasionally)
    Added ModTool Unpacker
    -Fixed Crash - Auto resolving a siege battle on Gaza and repeatedly Right - Clicking the settlement
    -Fixed Merchant Resource value dropping after load/save
    -Fixed CTD caused by Turks AI
    -Fixed Cavalry not flanking spear walls
    -Fixed AI not crossing river to attack (River Jordan)
    -Reduced the effect of morale - enemy AI does not rout so easily
    -Reduced the power of inquisitors
    -Fixed 'move to point' crash
    -MP Multinational support
    -Fixed Cavalry sallying out and not attacking (bunching at corner of settlement)



    Medium Level Fixes
    =============


    -Fix construction crash when converting settlements when buildings relating to initial settlement existed in construction queue.
    -Fixed Settlement still showing as under siege even though sieging army had been defeated.
    -Fixed repeating missions
    -Fixed indecisive infantry / broken formation (when ordered to a location they would head in the wrong direction first)
    -Fixed being able to open gates with siege towers or embed them in walls
    -Fixed victory video not always appearing
    -Diplomacy - AI no longer counters an open proposition with a gift.
    -Fixed deployment lines being rendered incorrectly around ambient buildings
    -Fixed Enemy units remain stationary with flags flashing when ladders are thrown off a destroyed wall in a siege.
    -Fixed the carroccio standard not fitting through gates
    -Fixed gunpowder units being stuck reforming
    -Fixed trebuchets disappearing and reappearing when zooming
    -Tweaked morale system
    -Partially fixed units moving through settlement buildings.
    -Units now check if destination is in a building or not.
    -Enabled command-line switch to allow unlimited soldiers (removes message)
    -Fixed MP player-names being lost on battle results screen if they quit the battle early
    -Fixed the ability for a user to 'buff' their assassin experience by continually assassinating different captains



    Other Fixes
    ========


    -Fix difficulty level in MP (Affects Morale). Previously defaulting to Normal.
    -Fix lobby tooltip that showed incorrect unit sizes.
    -Fix Florins display during diplomacy
    -Fix Money field looping into negative/positive value when removing / adding money
    -Fix overlapping and incorrectly sized deployment zones
    -Fixed cut-off graphics in civil disorder message
    -Fixed unclear 'Start Diplomacy' button functionality
    -Fixed MP Admit Defeat button functionality
    -Fixed missions showing as expired even though they have been completed
    -Fixed mouse-overs showing incorrect diplomatic information
    -Fixed minor FE Historical Battle error (shield remaining highlighted)
    -Fixed MP team chat - colours now match recipient and sender.
    -Fixed minor audio issue - Audio: Campaign Map when an English Spy is ordered to join an English army he triggers two "Joins_Army" speeches.
    -Fixed minor audio issue - Campaign Map when an English Merchant is ordered to disembark a boat, two "Movement_Disembark" speeches are triggered.
    -Fixed Mine income
    -Fixed MP ignore/ban toggle permanently banning player from chat
    -Fixed - Making an offer gives a blank scroll on the Diplomacy Scroll, but removing the offer gives the player help text
    -Fixed Mouse Cursor not updating when over certain parts of the UI.
    -Fixed miscalculation of some naval unit movement points.
    -Fixed units not leaving an army when ordered to abandon it.
    -Fixed 'Possible Connection Problems' message not appearing if user alt-tabs
    -Fixed On campaign map, castles appear under 'town' or 'city' title on UI
    -Fixed Reinforcements box remains greyed when the user deselects 'Attempt a night battle'
    -Fixed double speed on units that should only go at one speed.
    -Fixed Stakes not appearing correctly in weather conditions
    -Fixed non-functional help button on ransom scrolls
    -Fixed intro movies playing at x3 speed in Historical battles
    -Fixed transfer army functionality - When transferring men the transfer resets after viewing the description
    -Fixed Gunpowder units running forward when given targets.
    -Fixed clumping units when they are told to do a 180 degree turn
    -Fixed stuck Camera issues
    -Fixed Fleeing units rallying at breached walls or gates of settlements they are attacking when they should not

  • da man mich hier anscheint schon vermisst ja ich bin immer noch voll dabei, mir fehlt nur noch ein volk, dann hab ich alle freigespielt.


    6000 tausend icst doch wenig bei mir fängt der Rechner erst an zu ruckeln wenn sich mehr als 10000 Einheiten auf dem Schlachtfeld die zeit vertreiben, man könnte die Grafik runter schrauben aber will sowas.


    Der Test kommt auch bald, dann könnt ihr euch alle selbst davon überzeugen.

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

  • Es ging auch so mein Hauptproblem war, dass wenn ich gegen die Timuriden kämpfe musste immer das Programm abgeschmiert ist. Ich musste immer auf "Schlacht automatisch entscheiden" klicken und habe da immer verloren. Zum glück kam dann auch der patch der mich erlöste :bhappy:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!