Sonic Comics

  • [quote]Original von Tikal
    Oh! Mittlerweile sind schon 9 Ausgaben von Sonic Universe erhältlich? Gut zu wissen!!


    Naja er ist auch ganz gut geworde. Ich kann ja mal ein paar seiten posten wenn ihr wollt. Aber dann von alllen Dreien.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja gerne mal 2-3 Highlights raussuchen und uns zeigen. :bsmile:


    Von Universe hab ich bisher die ersten 4 und ich finde die sogar besser als die Sonic X Comics. Aber das Thema Zukunft hatte Archie doch schon mal, als Shadow König wurde und Sonic als alternder Igel den Kampf gegen ihn verliert. Nur diesmal scheint ja Sonic König zu sein.


    Richt hart fand ich ja mal die Story wo Eggman gewinnt und Sonic nur deswegen am Leben lässt, um ihn zu verspotten. Selten hat man Sonic so wütend erlebt. Fast schon ein wunder, das Archie hier nicht von DarkSonic gebrauch gemacht hat.

  • Naja sahdow wird auch kurzeitig als König gezeigt.


    Edit. So mal ein parr bilder aus den Zwei universe Comics

  • Hey Leute x3 Tut mir leid, wenn ich etwas doof frage, aber ... naja ich hab mir nu n paar Scans davon angeschaut (wie den mit dem Tails und den Chaos) und wollte fragen, worum es genau in der Story geht ^^ Also so insgesamt in den Comics, die scheinen ja nicht so die Spiele zu verfolgen XD Die sind aber trotzdem iwi interessant, obwohls ja so ganz anders ist ^^ Und wo kann man die kaufen? ^^

    It's nice to be important, but it's more important to be nice

  • Also um die Story zu erläutern bedarf es glaube ich eines ganzen Romans. Da wird so viel so schnell abgehandelt, da kommt man einfach kaum mit. Die Geschichten haben schon Potenzial, aber das wird, meiner Meinung nach, einfach nicht genutzt. Bei MetalSonic ist's ja immer so, dass er DIE Bedrohung ist und auf einer Seite wird er dann plattgemacht. Ja, Gefahr adé.


    Also bei EBay sind die Comics zu haben, allerdings verdammt teuer. Wenn du einen Comicladen in der Nähe hast frag' da mal nach, ob sie dir die bestellen können.


    Ich selber find' die Sonic The Hedgehog Comics echt schlecht.. Um Metal zu zitieren: "Wenn man die ließt muss man sein ganzes Sonic Wissen abschalten!" :dizzled:


    Sonic X war ganz lustig, wobei das Ende auch irgendwie fail war und Sonic Universe ist auch nicht das Wahre.


    @Metal Ja, Gedankenübertragung und so. :dizzled:


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shan ()

  • Also ich kann nur sagen wenn du die Comics mögen willst musst du alles ausschalten was du über Sonic und die charactere weist. weil sich irgendwie alles fernab davon benimmt X'D (Ja ich hasse die comics und kauf sie trotzdem! X'D Mag sie nur wenn ich mir denke, das ist Fan Kram und kein Sonic. X'D) Die halten sich null an die richtige Game Story. Also... Fangemiste wie ichs so gerne nenne. X'D
    Kaufen kann man die manchmal in Comic Läden die Abos bestellen, jedenfalls mach ichs so. Ansonnsten unser "zuverlässiges" Ebay.
    Naja, die Story ist öhm... sagen wir mal ständig anders, da ist zwar ne welt aber es passiert halt ständig was "neues." Genaueres gibts glaub ich bei Wikipedia. XD oder wer anderes kanns dir erzählen. ^^


    Edit: Hahahaha! XD Shanic du bsit so genial! Ergänzt mich immer und schreibst das was ich grade schreibe paralel! XD

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein neues Spiel kommt, gibt’s aber auch kleine Mini-Stprys, die die Geschichte wiedergeben oder sogar erzählen was vor der Story gescha (Sonic Chronicles: DIe Entführung von Knuckles)


    Anfangs gab’s zu jedem Spiel immer ein ganzes Comic. Aber das gibts leider nicht mehr.
    Ich finde die schon ganz cool.. angesichts der eigenständigen Welten und so, zumal ich die Storys oftmals sogar spannend finde.
    ( - Sonic verschlägts in eine andere Dimension und alle denken er wäre tot. Nun gehts meherer Ausgaben lang wieder nach Hause, als dann erstmal alles wieder ins Lot gebracht werden muss
    - Eggman gewinnt und zerstört alles, als Sonic und seine letzten noch verbliebenden Freunde zum letzten Schlag ausholen...
    solche Dinge eben :bsmile:)


    Mich stören nur die vielen Werbeseiten! Im Grunde besteht die hälfte des Comics aus Werbeanzeigen für Süßkram oder Pizza, was dann schon wieder etwas nervt

  • Ich kann "Sonic Universe" ehrlich gesagt nicht ausstehen. Warum? Weil es genau das ist, was Archie immer wollte: Sonic-Stories schreiben zu können, ohne sich auch nur einen Dreck um das Original-Universum mehr kümmern zu müssen (d.h. die urspr. Zeichentrickserie)... denn X Jahre in der Zukunft und mit fast allen Charakteren von den Story-Schreibern selbst erfunden bzw. vom Alter her weit hinter dem, was der normale Fan kennt, da kann man treiben, was man will.


    Und das Resultat? Bereits jetzt müssen sie schon ein Nachschlagewerk für ihr "Sonic Universe" rausbringen, weil sich sonst selbst die Hardcore-Fans nicht mehr auskennen (kann man bei Amazon vorbestellen)...


    Vielleicht bin ich zu sehr 'Sonic-Purist', aber na ja. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber was würde es auch bringen die Originalgeschichten von Sonic X einfach nur nochmal als Comnic wiederzugeben? Also ich fand das Konzept eigentlich ganz passend, denn es war Sonic X und dennoch wurden immer wieder neue Dinge erzählt. (Sogar Tikal durfte wieder dabei sein :bsmile:)


    Und bei Sonic Universe wurden doch sogar die Special Zones der Spiele integriert. Vor allem jedoch fand ich Shadow irre komisch! Aber der gute wird ja generell gerne auf die Schippe genommen :lol!:


    Ich hab jedenfalls heute meine neue Ladung Comics bekommen! Sonic 201-205 und Sonic Universe 5-10. :bhappy:
    Muss ich nachher mal reinschauen!

  • Also ich habe ein oder 2 von den Comics gelesn und es ist schon ziemlich weird, da ich ja auch mittendrin gelesen habe und man kommt so garnicht mit :dizzled:


    Nichts gegen was neues aber es ist schon krass anders als das was man kennt, heisst nicht dass es schlecht ist oder die Ideen nicht gut sind, aber man...da kommt man am Anfang einfach nicht mit klar :dizzled:


    Ich weiß nicht ob ich das Comic noch weiter verfolgen werde, glaube eher nicht, bin zu faul mich da komplettt reinzulesen XD

  • Die CC hatte letztens die neuen Teile bekommen hab sie mir zwar geholt aber meine mutter bunkert die irgendwo....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    ..da kommt man am Anfang einfach nicht mit klar :dizzled:


    Glaub mir.. das wird auch hinterher schwierig! Ist schon standart, dass wenn "neue" Orte oder Charas auftauchen diese den Charakteren plötzlich bekannt sind und man den Vermerk ließt "As seen in Sonic #33" oder „Have a look in Knuckles #5“. Würde man sich jetzt auf einen Schlag alle Sonic Comics kaufen und bei den aktuellen Anfangen wollen zu lesen, wäre man ständig mit dem Nachblättern beschäftigt.


    Das ganze ist also eine riesige, in sich stimmige Handlung die immer mal wieder auf Vergangene Dinge zurückgreift. Aber so gesehen macht SEGA das ja auch. Bestes Beispiel war ja Sonic Chronicles mit Anspielungen auf Sonic Adventure. Nur das man hier alles nachlesen konnte, ohne per "seen in Sonic Adventure"-Hinweis auf das Spielen des DC-Klassikers verwiesen zu werden.



    @ TheDarkWorld:
    Wird vielleicht ein Weihnachtsgeschenk....? Könnte ja sein...

  • Zitat

    Original von Tikal
    @ TheDarkWorld:
    Wird vielleicht ein Weihnachtsgeschenk....? Könnte ja sein...




    Verkehrte welt oder Wie... Die hab ich selber vom meinen geld bezahlt...und dann sowas :schmollen:

  • Vielciht meint sie ja ich deale mit den Comics oder frühe teroristiche pläne^^



    Ne soll die zum B-day bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ist wieder eine Ladung Comic gekommen.


    Im Regulären Comic ist Big nach langer Zeit mal wieder mit von der Partie. Dabei fand ich sein Autauchen mehr als putzig! (Ebenso das kleine Mini Comic)


    Bei Sonic Universe muss ich mich noch durchwuseln.

  • Tikal darf ich dir eine Frage stellen? Wo besorgst/holst du dir die Comics.
    Wreil bei uns in der CCL gibt es die seit ewigkeiten nicht mehr.

  • Frag ich mich auch! :thinking:
    Würde auch Comic bestellen müsste nur meine Mama fragen XD

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!