Sonic Comics

  • Ich wusste ja gar nicht, dass Tails so wütend werden kann. :omg: Der arme Sonic! :dizzled:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Ende fließen aber mehr Tränen als dass weiter Fäuste fliegen. Es stellt sich heraus, das die Sache mit seinem Vater nur der Berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Schon lange vorher (in etlichen Ausgaben davor) benahm sich Tails immer so seltsam! Grund hierfür war Fiona…. Eine gemeinsame Freundin, die sich als Verräterin herausstellte. Es kam zu Missverständnissen und Tails baute immer mehr Wut in sich auf, die sich ganz und gar gegen Sonic richtete! Plötzlich regte er sich immerzu gleich auf und distanzierte sich ab und an…
    In dieser Ausgabe lässt er alles raus und greift Sonic das erste mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich wieder ein paar Comics bekommen, wobei ich eine Szene aus Sonic X richtig goldig finde! Sonic sieht einen "echten" Igel und ist etwas überrascht, wo der denn die Turnschuhe gelassen hat! Süß! Später macht Sonic bei einem Haustier-Wettbewerb mit. Eggman steckt Bokkun in ein Katzenkostüm, während Chris mit Sonic antritt. Ziemlich merkwürdig das ganze.


    Aber in der Regulären Story-line macht nun auch Silver mit. Zumindest taucht er jetzt das erste Mal auf und sucht nach Sonic. Als er dann mitten in einen Kampf zwischen Sonic, Scourge, Shadow, Metal, 2 Amys und Rob gerät, ist er etwas verwirt und versucht sich erstmal durchzufragen, wer denn von all den Igeln nun Sonic ist. Als er die Geduld verliert und zumindest noch Scourge und Sonic in die Engere Wahl kommen, hat Silver eine coole Schlussfolgerung, wer von beiden Sonic sein muss. :rofl:


    PS: Auch die Unleashed Mini-Geschichte ist nun mit dabei… und Scourge wird am Ende zu einem ziemlich übel aussehenden Super-Scourge. Oha!.....

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist ja die neue Archie-Serie „Sonic Universe“ erschienen und ich konnte einen Blick in die ersten 4 Ausgaben werfen. Sie knüpfen an die Ausgaben der Sonic X und der „normalen“ Sonic Comic Reihe an und beginnen damit, das Shadow Metal Sonic in eine neue Dimension folgt um sich ihm gegenüber zu stellen.


    Wo die beiden landen ist also im Grunde die allererste Geschichte von Sonic Universe, wobei diese Serie ihren Namen im Moment noch nicht so wirklich verdient. Denn der eigentliche Held (zumindest in den ersten 4 Ausgaben) ist definitiv Shadow! Es dreht sich hauptsächlich um ihn, wobei Sonics Part einige Rückblicke auf Sonic Adventure 2 beinhaltet. Ansonsten füllen seine Erlebnisse die Seiten, wobei er bei dem Dimensionssprung zu beginn mit Metal in Blaze Welt gelandet ist. Dort trifft er unter anderem auf Marine, die er öfter mal Mary oder Marin nennt, was die keine dann unheimlich auf die Palme bringt. Cool auch ihr Kommentar zu Shadows Namen, als sich dieser den beiden vorstellt:
    „Oy! You hear that? „Shadow“! Bet you’re full of mystery and danger.. eh?“
    Überhaupt gibt es wieder viele Lustige Gags and Gesichtsausdrücke, die zum Schmunzeln und lachen einladen. Sie wie diese kleine Bildfolge, wo Marine erst das Ende von Sonic Rush Adventure aus ihrer Sicht erzählt.. und sich später dann folgende Situation ergibt… (Siehe Bildanhang 1 und 2) (Strewth bedeutet übrigens soviel wie "It is true", wie in einem der Leserbriefe verraten wurde)


    Aber auch den Blick von Shadow finde ich genial, als Sonic sich mal wieder davon macht und nicht warten kann. (Siehe Bildanhang 3)


    Kurzum: ich finde die neue Serie klasse, denn sie scheint im Grunde die langersehnte Shadow-eigene Reihe zu werden. :exakt:


    PS: Sonic X ist mit Ausgabe 40 nun endgültig eingestellt, während das Reguläre Comic immerhin bis #201 noch weiter geht.

  • Der arme.


    Wo bekommt man die Comics eigenlich. So direkt hab ich die noch nie gesehen.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hin und wieder tauchen einige Exemplare bei Ebay auf. Einfach mal schauen. Ansonsten direkt bei Archie-Comics bestellen.


    In Ausgabe 5 geht es übrigens 30 Jahre in die Zukunft, wobei der Frontcover schon verrät, das Sally und Sonic zueinander gefunden und Nachwuchs bekommen haben, um den sich Lara-su (Knuckles Tochter) kümmern muss. Oha.. das verspricht lustig zu werden!


    Obwohl.. scheinbar auch nicht, denn in Ausgabe 6 ist dann vom Ende eines Krieges die rede. Ob dieser schon in Ausgabe 5 beginnt? Mal abwarten.

  • Intressant. Naja ich erd mal sehen ob ich ein paar bekommen kannn.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mach das, denn die sind wirklich klasse die Comics!


    Übrigens muss sich Shadow in der 4.Ausgabe durch die Special Zone kämpfen um an einen Emerald zu kommen, wobei er sich auf der Kugel von Sonic 3 (& Knuckles) befindet, auf der Lavabrücke von Sonic 3D und in dem Labyrinth von Sonic 1. Und da dies beim ersten Mal schief läuft ist er auch so geknickt.
    Später stößt noch Omega zu Rouge und Shadow, worauf sich die drei ganz Spontan „Team Dark“ taufen.


    Man sieht also: Es wird viel aus den Spielen übernommen.. auch wenn vieles aus Archies Ideenschmiede stammt und sich dort etliche Fan--Charas tummeln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Naja ich hab mir letzten in derr Comic Combo. Ein paar Sonic Comics geholt und nächsten monat sind noch mehr dran^^
    (...) Die von Archie, deutsche waren keine da



    Die Deutschen taugen eh Nichts! Schon alleine weil Sonic dort übertrieben Cool und einfach nur arrogant dargestellt wird. Kaum auszuhalten sein benehmen in den Deutschen Comics! Statt hilfsbereit ist er einfach nur selbstverliebt und überheblich! Also alles andere als sympathisch!

  • Ja gibt es.
    Ich hatte selber mal so einen allerdings ist er mir bei einem Umzug verloren gegangen was mich bis heute noch nervt :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    sind aber wie gesagt eh alles andere als lesenswert. Zeichnungen und Storys sind nicht so toll. Und Sonics chara völlig vermurkst.. schon alleine weil er unentwegt gemein zu Tails ist und anderen nur hilft wenn er dabei oberarrogante Sprüche ablassen kann.
    DAS ist nicht Sonic in meinen Augen! :sonic3:

  • Naja hatten die da nicht noch solche sammel bänder ????

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!