Sonic Comics

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt episch geworden von der Atmosphäre und Dramatik her.

    Die Ausgabe spielte zur Zeit des Metal Virus und war eine Art Mini-Spinoff damit man sah, was zwischenzeitlich woanders passierte. Das hier z,eigt quasi den Beginn des ganzen aus der Sicht einer kleinen Radio-Station wo Jemand schließlich dann doch noch ein Herz fasst ...


    PS: Beim lesen hatte ich immer gedacht dass Amy den Anruf tätigt. Aber das Synchronteam hat sich für Jemand anderen entschieden. Und die Sprecherin sagt ja auch "I'm WITH the Restauration", während Amy ja die Haupt-Koordinatorin war zu dem Zeitpunkt. Sie würde ja eher sagen "I'm the Leader of.." oder "I'm FROM the Restauration..". Ich denke mal ich lag also falsch.


    Ist jedenfalls genial gelungen in meinen Augen: Die ganze Hoffnungslosigkeit, Angst und Unsicherheit zu Beginn...


    PS: achtet mal auf die Schalplatten zu Beginn ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin bei den Dubs schon auf die Ausgaben 22 und 24 gespannt. Da wirds dann auch nochmal richtig dramatisch und bewegend. Das Lesen des Comics war schon hart... wenn man diese gedrückte Stimmung in den Stimmen und die verweinten Schreie dann auch noch hört.. owei.... :hrenn:


    Aber aktuell gehts ja nicht so schlimm zu. eher spannend in der Hinsicht, wie lange Starline seine Schöpfungen noch im Griff hat und ob Sonic und Tails überhaupt eine Chance gegen so mächtige Gegner haben. Da wird auf alle Fälle was auf die zukommen, während die Chaotix den Sabotage-Akten in der Stadt auf den Grund gehen wollen. Dem Cover nach zu urteilen sind nicht nur Sourge und Kitsunami für das Chaos verantwortlich ..

    Apropro Cover: Schon interessant mal den Entstehungsverlauf zu sehen. Von der ersten Skizze bis zu den weiteren Entwürfen und die Colorierung. Dabei hat sich ein kleines Easteregg versteckt: Sonic und Tails wurden von einer Sonderausgabe des ersten Comics entnommen. Wir nähern und ja auch so langsam einem Jubiläum ^^

    BTW sollte Espio eines seiner Wurfpfeile zunächst mit der Zunge halten. Im Laufe des Designs wurde das aber dann noch geändert wie man an den Skizzen sehen kann. Hätte das auch etwas merkwürdig empfunden, denn auch wenn er als Chamäleon über eine sehr lange Zunge verfügen müsste wäre das alles andere als typisch für ihn.


    (PS: Bilder von Sonic.fandom dot com)


    Sonic IDW 48 Entstehung.jpg


    IDW Cover 48 A.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Heute kann man bei Black Dog Comics die Free Comic Books vorbestellen. Entsprechend auch das von Sonic. Mit nur 50 Cent ein schönes Schnäppchen für ein materielles Comic. Wie gesagt kann man es auch online als digitale Version direkt bei IDW bekommen (Sobald es erscheint)... aber so ein Heftchen zum Blättern ist halt doch was feines ^^


    https://blackdog.de/shop/publi…sonic-the-hedgehog/564594

    • Offizieller Beitrag

    Eine der ersten "harten" Ausgaben der IDW Comics als synchronisiertes Video:

    Seid also gewarnt... es wird tragisch und traurig....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also so liebe ich es, Comics zu lesen ... sich einfach vorlesen lassen, während man gemütlich sein Abendessen verknuselt, haha. Das hat was von The Walking Dead, haben die sich wohl insgeheim abgeschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich gut gemacht mit den Synchronstimmen!


    Aber bei der Ausgabe sieht man auch wieder wie Amy in den Comics drauf ist: Sie ist längst nicht einfach nur der verschwärmte Mitläufer sondern managed das ganze HQ und die Evakuierungen. Zudem rettet sie Cream und weiß auch Gemerl zu überzeugen sein starres Logikprogramm zu umgehen.


    Und auch vom Timing her sind die Comics hier krass gemacht worden: Vieles läuft gerade parallelel ab und man bekommt jetzt in den nächsten Ausgaben mit warum Tails Amy kontaktiert hatte und wie es gerade Sonic mit dem Analyse-Armband geht.


    Selbst den Hilferuf von Jewel, den Tangle zum Schluss erhält, bekommt man in einer Sonderausgabe aus Sicht von Jewel zu sehen. Also wie die Zombots in Spiral Hill das erste mal auftauchen und wie das aus Jewels Sicht verläuft. Ein gut durchdachtes Konstruckt aus zeitgleich stattfindenen Geschichten die später alle wieder zusammen-kommen. Fast schon Sonic Adventure mäßig....

    • Offizieller Beitrag

    Fast schon Sonic Adventure mäßig....

    Genau DAS wollte ich schreiben, da hast du das plötzlich am Ende schnell noch eingefügt.
    Was soll ich dann jetzt noch antworten? xD Vielleicht, dass ich mir genau solch ein Spiel wieder wünsche: Wo man verschiedene Charaktere spielt und dann die unterschiedlichsten Geschehnisse aus deren Sichtweisen erkennt, spielt, versteht und nachvollziehen kann. Warum schreiben die Comic-Macher nicht mal eine Geschichte für ein Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich nicht ^^

    Aber es wäre zu wünschen.


    Eine Art Comic / Spiel Crossover hätte ich mir eh schon lange gewünscht - was auch hätte unabhängig von einer anderen Sonic Reihe laufen könnte. Das Potenzial hätte vermutlich schon Sonic Chronicles gehabt...

    • Offizieller Beitrag

    Streng genommen waren die IDWs ja ein Crossover.. oder viel mehr ein "Wetererzählen" der Geschichte von Forces. Von daher hoffe ich regelrecht, dass die Comics am Ende ins Spiel fließen und man beispielsweise nachlesen kann, was derweilen woanders passiert während man mit Sonic gegen die Titanen kämpft. Wäre echt genial!!

    • Offizieller Beitrag

    Dann liegen die Comics hoffentlich dem Spiel bei, andernfalls bleiben unzählige ausgeschlossen von einem Großteil der Story. Das kann man nicht wirklich gut heißen und gab es ja in der Vergangenheit auch schon.

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Cover:
    Die Badniks ignorieren Sonic und greifen Eggmans Basis an. Ob Sonic ihm hilft? Ich denke ja. Mal schauen.

    Zumindest hat man den EIndruck, dass auch Sonic erstmal einfach nur perplex und überfordert ist.


    Cover 49.jpg


    BtW: "Sonic Heroes" lässt grüßen XD

    SO kommt man an jeden Stau vorbei


    Team Chaotix Heroes Style.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Dub ist draußen. :wedel: Ausgabe 23:

    Sonic macht seine Runden um während des Rennens Daten für Tails zu sammeln, als er auf die Stadt trifft, die er vor einiger Zeit noch zusammen mit Knuckles vor den Unruhestiftern Rough und Tumble befreien konnte.
    Dort hält sich zufälligerweise auch gerade Eggi auf, was Sonic für eine Konfrontation nutzt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sonic ist mitlerweile an einem Punkt angelangt, wo er das erste mal das "Außer Puste sein" empfindet und bekommt zudem auch zunehmend Schuldgefühle und eine Prise Hoffnungslosigkeit. Aber bei all den Umständen verlangt es auch viel von ihm ab! Meine Güte.. der Arme!


    Finds btw zum Schluss herrlich, wie man merkt, wie sehr sich die Bösen allesamt gegenseitig bescheißen und hintergehen und sich dabei enorm überlegen fühlen XD


    Insegsamt mal wieder ein super gut gelungener Dub!!

    • Offizieller Beitrag

    Erste Bilder vom Movie-Comic

    Interessanterweise hatte angeblich Jim Carrey höchstpersönlich die Idee zum Comic.

    Ob bezüglich Story oder dem reinen "Macht doch mal..." hab ich allerdings nicht rauslesen können ^^


    Zumindest geht die Story scheinbar einen anderen Weg und ist eine Art Spin Off. Sonic landet in einem verschlossenen Banksafe und wir erfahren wohl wie es dazu kommt bzw wie er da wieder rauskommen will.


    Süß finde ich, wie er Tom nachmacht und sich ebenfalls einen Sgt Springles bastelt... der ihm sogar "antwortet und lobt" XD


    Bin gespannt ob später noch weitere Ausgaben kommen und IDW daraus eine eigene Mini-Serie macht. Bisher ist nur ein einziges Comic angekündigt. Wir dürfen gespannt sein ob es gut ankommt und IDW hier Potential entdeckt...


    PS: Woher hat Sonic eigentlich diese CSI Fantasien bezüglich der echt kreativen Schneemann Szene? XD


    Sonic Movie IDW Comic 01.jpg


    Sonic Movie IDW Comic 02.jpg


    Sonic Movie IDW Comic 03.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!