Sonic Comics

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo die neuen Comics von IDW schon länger draußen sind muss ich sagen:
    Die sind eichfach nur Awesome!!!
    Mit viel Witz, Spannung und sogar leicht düsterem Touch an einigen Stellen, denn jetzt wo Eggman wieder da ist, ist er fieser denn je! Der macht fast Robotnik von SatAM Konkurrenz.
    Und es ist auch erfrischend zu sehen, dass Sonic ein bisschen mehr Anführerqualitäten entwicklelt hat. So geht er strategisch vor, überlegt sein Handeln und weiß Vorgänge zu organisieren und zu begründen. Ohne dabei jedoch an Tempo, Entschlossenheit und Handlungsdrang einzubüsen. Ein nahezu perfekter Mix in meinen Augen! ^^


    Ich bin gespannt, was Sonic und Co gegen den neuen Robotisierungsvirus tun können und wie die Ausbreitung davon beginnt. Im Grunde könnte ja nur Tails an einem Gegenmittel arbeiten.. würde aber gleichzeitig sicherlich als erstes den Kontakt dazu aufnehmen eben UM es untersuchen zu können, wodurch er ja sogleich infiziert wäre. Aber das Tempo der Umwandlung hängt ja von der Menge und Dauer des Kontaktes ab. Vielleicht kämpft er dann enorm gegen die Zeit um sich in erster Linie als erstes heilen zu können. Wäre spannend


    Bei den neuen Charakteren finde ich Tangle ganz cool... aber Whisper mag ich noch viel mehr. Sie ist so niedlich schüchtern und eben doch eine starke Kämpferin, eine Art Wisps-Flüsterer und Silver ist so ganz nebenbei in sie verliebt. Awwww das ist sooo niedlich :verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    Gott die Geschichte ist zur Zeit so spannend! 8|


    Krass ist auch dieser Cover hier. Schade nur, dass es sich um einen der seltenen Varianten handelt den man nicht so einfach bekommt.


    D-P7GAnWwAApm4S.jpg large.jpg


    Aber das ganze artet ja in eine totale Zombie-Apokalypse aus.. oder besser gesagt Zombot-Apokalypse. Ich habe das Gefühl dass von nun an in jeder Ausgabe ein neuer Hauptchara dem Virus zum Opfer fällt. Tails kann als einziger Helfen einen Antivirus zu entwicklen. Aber selbst wenn er das schaffen sollte... wie will man soviele Bewohner in Kurzer Zeit heilen? Also selbst wenn es ein heilendes Serum gibt muss dieses ja in großen Mengen erstmal erstellt und Jedem einzelnen Verabreicht werden. Also selbst in Zeiten von Hoffnungn würde es noch Gefahren geben. Und zur Zeit gibt es nichtmal Hoffnung.


    Vielleicht hat auch Eggman bereits ein Gegenmittel parat.. quasi für den Fall der Fälle. In dem Fall könnte man ihn durch eine Infektion seinerseits zum Tausrücken des Serums zwingen.


    Bis dahin könnte ich mir vorstellen, dass Sonic der Verwandlung nicht ewig "davonrennen" kann. Vielleicht wird er noch zum Zombot.. fällt dem Virus jedoch nicht im Geiste zum Opfer und bleibt wie damlas beim Werehog er selbst. Endweder sogleich... oder erst nachdem seine Freunde auf Ihn einreden.


    So oder so bleibt es spannend und ich kann es kaum erwarten bis die Ausgaben endlich weiter gehen. Ausgabe 18 wurde ja immer wieder verschoben und soll nun am 04.Juli oder so kommen. Arrg... ich möchte wissen wies weiter geht! Macht vorran IDW! Los jetzt! :turbopoke:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich auf jeden Fall die ganzen Sammelbände empfehlen.
    Nur scheint es bei den Archies so zu sein, dass die generell keine Drucklizens mehr haben und keine Neuauflagen möglich sind. Zumindest das Erste Sammelband mit Mega-Man ist kaum noch zu bekommen und extrem teuer geworden 8|


    In Sachen IDW geht man nun zum ersten Mal den Weg der Splittung: So gibt es nun neben der regulären Reihe auch eine Mini-Serie von Whisper und Tangle sowie zwei Sonderbände zu TSR und zum 20ten Jubiläum von IDW.


    Vom Sammleraspekt her finde ich es zwar schon echt klasse dass man wie einst Archie verschiedenen Cover zu einem Comic anbietet.. hasse es aber wie die Pest dass es grundsätzlich IMMER eine dritte oder gar vierte Variante gibt die nicht ohne weiteres zu bekommen ist. Diese gibt es dann nur auf speziellen Events, in ganz bestimmten Geschäften, als Beilage zu einem Special oder sonst irgendwie nicht-drankommbar. Die erste Ausgabe gab es in 14 oder 15 verschiedenen Varianten. Viele davon findet man ab und an auf Ebay.. aber zu gänzlich utopischen Preisen. Echt schade! Bei Archie gab es immer 2.. die man auch ganz easy kaufen konnte. Selten dass hier mal so extrem speziel was gemacht wurde



    Übrigens habe ich endlich eine ofizielle Bestätigung dass Dr. Starline tatsächlich ein Schnabeltier ist. Hatte mich das immerzu gefragt ^^
    Ebenso interessant: Eine Künstlerin auf deviantArt die das Comic "Ghost of the Future" erfunden hat und seit Jahren daran zeichnet ist bei IDW dabei was die Stories, Charaktere und Cover betrifft. Ich finds schon herrlich dass man talentierte Fans mit an Bord holt.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich persönlich ziemlich verrückt nach der Story bin kann ich es immer kaum abwarten endlich lesen zu können wies weiter geht. wer ebenso jetzt schon lesen möchte was in der nächsten Ausgabe 18 passieren wird kann hier nachlesen:
    https://sonic.fandom.com/wiki/…nic_the_Hedgehog_Issue_18


    Zudem gibt es auch schon erste Bilder der Geschichte
    https://www.sonicstadium.org/2…dw-sonic-the-hedgehog-18/


    Ausgabe 19 wurde auch schon ein wenig gespoilert... was die Sache jedoch nicht weniger Spannend macht ^^

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen IDW sind wir inzwischen bei Ausgabe 46, 3 Mini-Serien, mehrerer Specials und einer im gesundem Maße wachsenden Menge an exklusiven Charakteren (Also nicht so übertrieben wie bei Archie)


    Und meine persönliche Begeisterung wächst mehr und mehr.

    Vor allem wie sich das auch nach so vielen Ausgaben noch passend zusammenknüpft und alles eine große zusammenhängende Geschichte ergibt. Sogar die Mini-Serien erzählen dann quasi von einem zeitgleich stattfindenen Event welches sich dann ins Geschehen wieder einfindet. Lediglich die kleinen Specials bilden da eine halbe Ausnahme: Mal gibt es unabhängige kleine Mini-Stories zu sehen ... oder auch mal einen kleinen Lückenfüller in Sachen Geschehenisse zwischendurch.

    Kann nur jedem Sonic Fan ans Herz legen sich diese mal anzuschauen. Inzwischen gibt es auch Sammelbände um quasi alles bisherige Aufzuholen... aber eben auch zahlreiche teils synchronisierte Youtube-Videos zum Online lesen der Comics.

    Falls ihr sie digital kaufen möchtet rate ich eher ab von Amazon und Kindl, da die Software nur sehr kleine Bilder erlaubt, Zoomen nicht möglich ist und man insgesamt abhängig ist von der Kindl app bzw Software.
    Besser ist es direkt beim IDW Verlag die Comics digital zu kaufen da man dann nicht nur lebenslang Zugriff darauf hat auf der Website, sondern man diese als PDF bekommt, welche mann immer und überall lesen kann. Ohne Anmelden, ohne Internetverbindung, ohne Extra-Software... aber dafür mit Zoom und die Möglichkeit das Comic mit Freunden zu teilen.

    https://www.idwpublishing.com/


    Gänzlich kostenlos könnt Ihr die Story auch über Sonic Fandom verfolgen. Zwar mit weniger Bildern.. aber eben gänzlich Lücken. und kostenlos

    https://sonic.fandom.com/wiki/IDW_Publishing


    Aktuel gibt es 2 neue Bösewichte die gerade in einer eigenen kleinen Miniserie genauer vorgestellt werden. deren Ursprung liegt es weiter zurück und es sind auch keine natürlichen Bewohner von Mobius.. aber es könnte sich noch heikel entwickeln mit den beiden.


    "Sourge" klingt nicht nur wie "Scourge"... sie ist ebenso grün und fies drauf.. allerdings eher wie Scourge mit einer überdosis Energie-Drink und extremst mieß drauf!


    Und Ihr (man könnte ihn fast Sklave nennen) Begleiter "Kitsunami" oder auch "kit" ist ihr vollkommen unterwürfig. Er sagt selbst dass er nur zu ihrem Schutz existiert.. wobei sie ihn dennoch im Sekundentakt beleidigt und fertig macht.


    (Die beiden erinnern mich an Sonic und Tails aus den Fleetwa Comics...)


    Das nur so als ganz grober Rundumschlag.
    werde sicherlich noch mehr dazu schreiben ...



    PS: Vorher kenn ich dieses Bild bloß?! XD

    (Imposter Syndrome Ausgabe 2)

    Imposter Syndrome 2.jpg

  • Erst einmal vielen lieben herzlichen Dank an dich für die ganzen Infos, liebe Tikal. :sonicrock:


    Kann nur jedem Sonic Fan ans Herz legen sich diese mal anzuschauen. Inzwischen gibt es auch Sammelbände um quasi alles bisherige Aufzuholen...

    Genau diese Art von Sammelbändern bräuchte ich wohl, bzw. müsste ich wohl damit anfangen. :weihnachtsgrinsen:
    Wäre um Einiges leichter somit anfangen zu können.

    Falls ihr sie digital kaufen möchtet rate ich eher ab von Amazon und Kindl, da die Software nur sehr kleine Bilder erlaubt, Zoomen nicht möglich ist und man insgesamt abhängig ist von der Kindl app bzw Software.
    Besser ist es direkt beim IDW Verlag die Comics digital zu kaufen da man dann nicht nur lebenslang Zugriff darauf hat auf der Website, sondern man diese als PDF bekommt, welche mann immer und überall lesen kann. Ohne Anmelden, ohne Internetverbindung, ohne Extra-Software... aber dafür mit Zoom und die Möglichkeit das Comic mit Freunden zu teilen.

    https://www.idwpublishing.com/

    Das ist wirklich sehr gut zu wissen; vielen Dank! :exakt:

    • Offizieller Beitrag

    Klar.. gerne doch :bsmile:


    Übrigens gibts auch kostenlose Lese-Probem.

    Hier mal von Tangle und Whisper .. mit offenem Ende, aber mit einer Zusammenfassung dessen, was zu dem Zeitpunkt Story-technisch so passiert ist. (Die beiden sind meine IDW-Only Lieblinge. Gerade Whisper hat mich in Ihren Bann gezogen. Ähnlich wie bei Shadow wurde Ihre Persöhnlichkeit durch eine Tragik geformt. Sie hatte lange Niemandem getraut (Was einen guten Grund hatte) .. fand aber in Tangle ihre neue beste Freundin der sie sich als einzige öffnete.

    https://www.idwpublishing.com/reader/3702


    Wenn Ihr Euch fragt, warum Whisper hier Sonic jagt, dann kann ich Euch gerne in das Geheimnis einweihen :zwinkern:


    ...............


    Bei dem Comic hier wurde extra eine kleine mini-Story geschrieben, die unabhängig und einfach nur zuckersüß ist! :wedel: Alles im Mania Style. Zum Schluss gibts dann auch hier nochmal eine Zusammenfassung der Story so far

    https://www.idwpublishing.com/reader/6647


    Man kann die beiden leider nicht runterladen.. also wollen wir hoffen dass sie lange Online bleiben. Im Handel in den USA waren die übrigens auch kostenlos in den Comic Shops. Nur so am Rande.

    Viel Spaß beim reinstöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Tangle ist einfach nur spitze :rofl:


    Lebensgefahr pur.. und sie findet's toll! XD Wie das Baby bei den Dinos damals: "Nochmal! :bhappy: "

    Herrlich XD


    Ist übrigens eine Vorschau von Ausgabe 47 die noch nicht erschienen ist. Ich weiß also noch nicht wies weiter geht


    47 Seite 2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Marine und Sticks eventuel? :rofl:

    In Sachen "aufgedreht" passt das auf jeden Fall.

    Aber eben auch Abenteuer-suchend und Mutig, wobei sie jedoch keine Geschichten erfindet (Marine) und auch kein Froschvolk im Kleiderschrank eingesperrt hat (Sticks) XD


    Was ich persönlich ich mich frage:
    Als Amy Ihre Tarot Karten zieht (Was übrigens eine von SEGA vergessene Eigenschaft von Amy war und zuletzt bei Sonic Chronicles zum Einsatz kam) zieht sie für Belle eine Schicksalskarte, die erschreckendes zu zeigen scheint. Dabei verbrennt die Karte ehe sie Jemand anderes als Amy zu Gesicht bekommt. Auch wir leser sehen sie nicht. Was hat sie wohl gesehen? :thinking:

    Und werden wir es später noch erfahren?
    ich finds spannend!


    BTW: wenn ich die Lagerfeuer Szene noch mal so nachlese:
    - Belle's Karte verbrennt und Tangle verbrennt Ihre Marshmallows .... später sind die beiden inmitten eines Waldbrandes von Flammen umgeben. Zufall?


    - Tangle bekommt die Karte "Ausgleich von Gegesätzen" wobei Ihre beste Freundin Jewel (die ja neben Ihr sitzt) zur Zeit eine kleine Krise durchmacht bezüglich Ihrer Freundschaft zu Tangle.. dies aber für sich behält zu diesem Zeitpunkt. Immerhin könnten die beiden nicht Gegensätzlicher sein.. und doch waren die beiden immer die allerbesten Freundinnen. Zumindest bis Jewel die Verwaltung des Restauration HQ übernahm und Tangle nurnoch unterwegs ist, wodurch sie sich kaum noch sehen. Also ein Anstoß an Tangle, dass sie öfters mal wieder mit Jewel was unternehmen sollte da diese unglücklich ist .. aber nicht traut dass zu sagen weil sie ja weiß wie Glücklich Tangle ist mit Ihrem neuen Abentuer-Leben.


    Belle bekommt die Karte "Führungsstärke" und wird somit eher traurig daran erinnert, dass sie im HQ gebraucht wird und dort Ihr Platz zu sein scheint. Sie liebt es die Verwaltung zu übernehmen.. aber vermisst wie gesagt Ihr damaliges Leben wo sie noch ihr Museum leitete und täglich den Wirbelwind Tangle um sich hatte.


    Ergo passt das schon alles recht gut mit den Karten und den Vorhersagen.


    Und generell ist dieser Mädels-Ausflug schon recht interessant gestaltet worden in Sachen Gedanken-Gänge und Gespräche. Alles sind in Ihrer Art Unglücklich, Gedankenversunken oder gar traurig. Aber Amy versucht alles um die Stimmung zu bessern. Bis es dann des Nachts zu einem Waldbrand kommt......


    Tarott Karte Belle.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Free Comic Book Day Special wurde für den 07.Mai 2022 angekündigt.


    Wie gesagt sind diese FCBD Specials kostenlos und können deswegen auch online auf der IDW Website jederzeit im vollem Umfang gelesen werden sobald sie online sind.


    Surge bleibt woh ein bisschen länger dabei und sorgt für eine menge Wirbel.


    Sonic IDW 2022 FCBD.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm (Die Ausgaben sind ja oft 4 Wochen auseinander ^^')


    Tangle war ja zuletzt mal wieder in Abenteuer verwickelt seit sie bei der Restauration dabei ist.. jedoch war es ja ursprünglich so, dass sie in der Werkstatt aushelfen sollte was so garnicht ihr Fall war. Thrill-Searching ist ja eher so Ihr Ding ^^


    Also war Jewel nicht unglücklich, weil sie kaum noch mit Tangle was unternehmen konnte da diese dauernd draußen unterwegs ist .. sondern weil sie weiß dass Tangle den Job in der Werkstatt nur gemacht hat, um sie quasi nicht alleine zu lassen und deswegen denkt, dass Tangle nur Ihretwegen Ihr Leben eingeschränkt lebt. Hatte das wie gesagt garnicht mehr so wahrgenommen da der Aufenthalt in der Werkstatt doch recht kurz ausgefallen war seitens der Geschichten die seither passiert sind ^^


    Jedenfalls springt Jewel über Ihren Schatten und gesteht Tangle ihre Gedanken, dass sie sich Ihrer Aufopferung bewusst ist und es Ihr nicht übel nehmen würde wenn sie davon ziehen (und sie alleine lassen) würde.


    ....... Aber nicht, ohne dass es vorher zu einer etwas peinlichen Situation kommt. Zumindest kommen erstmal etwas andere Gedanken wies scheint :grins: (Siehe die beiden angehangenen Seiten)


    Und PS: Am Ende macht sich Tangle auf den Weg Whisper zu suchen um mit Ihr durch die Lande ziehen zu können. Freue mich schon auf ein Wiedersehen der beiden als Team :dancing:


    Sonic IDW 47 Seite 18.jpg



    Sonic IDW 47 Seite 19.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ausgabe 5 als Sonic und ein unter Gedächtnis-Verlust leidender Eggman das erste mal aufeinander treffen... als animierter Zeichentrick:


    Ist echt klasse gemacht mit tollen Animationen... und mir gefällt jetzt schon Shadows Stimme wirklich sehr gut.

    Finds immer wieder herrlich wie über Mr.Tinker berichtet wird: "Wir sperrten ihn ein.. doch er brach aus seiner Zelle aus und reparierte sie dann auch sogleich wieder." Er macht eben alles heile. :rofl: Von der kleinsten Armbanduhr bis hin zum Windrad.

    Zudem beschützt er die Kinder und hat Angst vor seinen eigenen Robotern. Ist er also wirklich ein neuer Mensch oder spielt er die Rolle nur? Sonic ist sich da nicht so sicher während die Chaotix und die Dorfbewohner einen gänzlich neuen Charakter in ihm sehen. Wie soll man mit der Situation nun umgehen?

    Ist es vielleicht doch eine gänzlich andere Person, wo wir einen anderen Eggman zu sehen bekomen der im Hintergrund die Angriffe steuert? Wir werden es sehen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder "Theme Park: Eggman-Land".

    Oder "Total War SatAM Edition" Man weiß es nicht so genau :grins:

    Am Ende ist es dann doch nur Team Sonic Racing wo er gegen seine eignen Badniks antritt die mit freude verlieren da sie ansonsten zerlegt werden würden :zwinkern:



    Hier übrigens eine schöne Mini Präsentation von Whisper in animierter Form.

    Oder wie man auch sagen könnte: Wie Whisper in Sonic X aussehen könnte/würde. :dancing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die neuste Ausgabe "Imposter Syndrome 2" ist heute veröffentlicht worden. Und wie es scheint, passiert Starline nun der gleiche Fehler wie zuvor schon Eggman: Er verliert die Kontrolle über seine Schöpfung. Das wird ihn noch hart treffen, da er sich immer für soviel schlauer und vorausschauernder hielt.


    Zumindest fangen die beiden hier an sich Fragen zu stellen und wollen nun herausfinden wer oder was sie sind. Immerhin hat Starline sie erschaffen und mit außerordentlichen Kräften ausgestattet. und genau wie wir Leser haben sie noch keine Ahnung wie. Nur das Warum ist klar: Um Sonic und Eggman gleichermaßen bekämpfen zu können.


    Ob die beiden das dann noch im alleingang machen werden? Immerhin war Starline so schlau eine Art Notfall-Knopf zu erschaffen der bei den beiden einen gezielten Gedächtnis-Verlust verursacht. (MIB Blitzdings XD) Doch wenn die beiden das nun rausfinden und deaktivieren wirds eng für Starline. Dann müsste er nämlich fortan nach deren Pfeife tanzen wobei Surge ein brutales, Kopfloses Vorhaben bevorzugt und ziemlich schnell in Rage verfällt. Wird dann sicherlich nicht leicht unter ihrem Kommando leben zu müssen.


    Und hier in dieser Szene wird den beiden klar, dass Sourge nahezu unsterblich zu sein scheint. Sie war einer tötlichen Attacke ausgeliefert.. und hat lediglich in der Kleidung ein paar Kratzer. Wie kann das sein?


    Imposter Syndrome 2 ending.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich basieren die beiden auf Sonic und Tails. In einer Ausgabe ist es starline gelungen Fell von Tals zu bekommen (nachdem er Tails zunächst im ganzen versucht hatte zu entführen) und konnte damit Tails DNA gewinnen. Nur wie er Sonics DNA bekommen konnte weiß ich nicht so recht. Vielleicht wird das noch erklärt.


    Starline konnte zudem zuvor einen Kräfte-Topaz entwicklen deren Karftvertärkung ein wenig an Sonic Heroes erinnert: Geschwindigkeit, Kraft und Flug. Genau diese scheint er in Kitsune und Sourge "eingepflanzt" zu haben.


    Hier mal der Versuch Tails zu entführen:

    Zunächst hatte er ihn zusammen mit Rouge.. aber das wird natürlich vereitelt

    IDW Tails DNA 01.jpg



    Nach Tails und Rouge Rettung konfrontiert er die Truppe direkt...

    IDW Tails DNA 02.jpg



    ... hat dabei jedoch Belle unterschätzt

    IDW Tails DNA 03.jpg



    Aber immerhin konnte er am Ende etwas Fell und damit dennoch die nötige DNA bekommen

    IDW Tails DNA 04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!