Sonic Comics

  • Könnte bitte jemand freundlicherweise in Erfahrungen bringen, ob sich jetzt jeder Fan Sonic Boom separat abonnieren muss, wenn er die Sonic Boom Reihe der Sonic Archie Comics lesen möchte, oder gehört diese Reihe automatisch zur normalen „Sonic the Hedgehog“-Reihe dazu?
    Und wird Sally dabei sein oder wird sich die Story bloß steif auf die Game-Charactere beziehen?
    Ich muss das jetzt wissen, bevor es los geht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Comic wird neben der regulären Reihe und Universe laufen. Also parallel als eigene Reihe, weswegen du die Boom Comics zusätzlich abonnieren müsstest. Ob Sally dabei sein wird hängt ganz davon ab ob Sally in Boom vorkommt, denn ich denke mal nicht das sich die Universen im Comic verschmischen werden solange die Reihen parallel weiter laufen und sich nicht etwa ablösen oder so :uh:

  • Mittlerweile wird es dann wohl die dritte Reihe von Sonic sein, die ich abonnieren würde.
    Ich vermute, dass die Reihe sehr lange laufen wird.
    Wann soll der Sonic Boom Comic starten?


    Wäre echt cool, wenn Sally, Nicole, Bunnie, Antoine, und Rotor dabei sein würden bei Sonic Boom.
    Bei der Flut an neuen Characteren ist es keine Ausrede mehr, dass kein New-School-Sonic-Fan wissen würde, wer Sally sei.

    • Offizieller Beitrag

    Die Comics sollen im Oktober, also noch vor den Spielen auf den Markt kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video von Protozet. :justgrind:


    Oktober 2014 in USA, nehme ich an?


    Entweder kommen die Sonic Boom Comics auch parallel in Deutschland via Panini an, oder wir bekommen die Comics erst sehr spät, oder garnicht; deshalb würde ich dazu raten, die Comics aus den USA vorsichtshalber lieber zu importieren.


    Was die vier verschiedenen Comic-Cover angeht, die alle zusammen ein Riesen-Großes ergeben sollen, so bin ich der Meinung, dass ich noch ein Fünftes gesehen habe, wo Sonic, Tails, Knuckles, Sticks, und Amy drauf zu sehen sind; und Sonic im Vordergrund.

  • Ja, genau das meine ich. ^^


    Also so, wie ich das verstanden habe, wäre dies auch eines der Cover.
    Wobei ich finde, dass das von dir so eben gezeigte Cover für den Start der Comic-Reihe eigentlich ausreichen könnte, wenn schon vorerst keine weiteren Charactere mehr vorkommen.

  • Ich weiß ncih was ich davon halten soll.


    Meine Mutter wollte mir heute das neueste Comic #9 vorbestellen, die Verkäuferin hätte da angeblich angerufen und meinte dann zu meiner Mutter, dass das Comic von vor 2 Jahren(!!!) eingestellt worden sei. Sie argumentiere dadrauf hin, dass ich schon vor 2 Monaten ein Comic bestellt hätte und es geklappt hat, srsly Oo

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht meinte sie die damaligen, ersten Ausgaben die noch als Kindermagazin auf dem Markt waren. Panini hatte mit der Anpassung an eine ältere Zielgruppe ja wieder bei 1 angefangen zu zählen so dass die Verkäuferin das alte Kindermagazin auf dem Schirm hatte. 18 Monate sind vielleicht nicht wirklich 2 Jahre.. aber nur so könnte ich mir dieses seltsame Mißverständnis vorstellen

  • wahhh was wie gemein ist das den och man und ich hab mich schon auf die nächste ausgabe gefreud und jetzt sowas schockierenes :justunsicher:
    ich könnte vor wut weinen und jetzt hasse ich dafür den Verein erst hab ich die so geleibt das sie uns Sonicfans hier so was tolles machen für uns und dann kabumm wird man totall entäuscht jetzt bin ich totall wütend auf den Verein



    da mach ich doch glatt mit Proto das mit den in die Lüft jagen den Verein :thumbdown:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ich hab übrigens Achim und der Anna von Panini geschrieben und die haben mir schnell eine Antwort gegeben:


    Hallo Chris,


    ja, das ist leider wahr. Die aktuelle Ausgabe wird die letzte sein. Wir sind leider zu dem Schritt gezwungen worden, da die Verkaufszahlen immer und immer weiter gesunken sind, so haben wir von der letzten Ausgabe keine 2.500 Exemplare mehr verkauft, in diesem Fall bewegen wir uns dann auf einem Niveau, bei dem wir Ausgabe pro Ausgabe Geld verlieren und die Reißleine ziehen müssen. Man darf nicht vergessen, am Ende sind wir dann doch ein Unternehmen, das Geld erwirtschaften muss, um seine Mitarbeiter zu bezahlen, und daher müssen defizitäre Produkte entsprechend eingestellt werden. Leider hat es nun den Sonic Comic erwischt.


    Uns hat die Arbeit an und mit Sonic sehr viel Spaß gemacht, genauso wie der direkte Kontakt zu der Fan-Base (sprich zu euch) und unsere Anna ist im Laufe der Zeit zu einer echten Sonic-Expertin geworden, der der blaue Igel sehr ans Herz gewachsen ist. Wir haben uns daher den Abschied auch nicht einfach gemacht, denn wenn man ehrlich ist, hätten wir schon ein paar Ausgabe früher sagen müssen: “Das war es!”


    Anna wird schauen ob wir noch Überbestände in unserem Handlager haben, diese könnt ihr natürlich gerne haben, bevor wir sie wegwerfen.


    Beste Grüße


    Achim




    :justsad:

  • Das beste war ja aber auch noch, dass sie die Comics ja auch an einigen Kiosk nicht mal geliefert haben, also das letzte Heft hab ich noch nicht mal bekommen...


    Schade drum, echt... wir deutschen kriegen echt wirklich rein gar nichts mehr was Sonic anbelangt..

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Die Begründung ist tadellos und gut verständlich - wenn nicht genug Interesse da ist, um verlorenes Geld wieder reinzukriegen, dann muss man als Unternehmen eben nen Schlussstrich ziehen, so schade es auch ist.


    Das hat auch nix mit "nichts gönnen" zu tun, Panini hats ja ne zeit lang versucht, aber wenn nicht ´genug zurückkommt, macht das weiterführen halt keinen Sinn. Sind ja kein Wohlttigkeitsverein.

  • Ich muss Thigolf da recht geben, es bringt dem Verlag nichts wenn er an einem Produkt nur Verluste macht. Klar ist es schade für die Fans, aber man muss es auch mal anders betrachten anstatt die Zähne zu Fletschen und die Krallen auszufahren, wenig verkaufte Ausgaben könnten bedeuten das die Mitarbeiter die daran arbeiten nicht genug verdienen, ich weis nicht wie Panini die Bezahlung handhabt aber sowas kann man nicht wirklich ausschließen.
    Fakt ist, Leute brauchen Geld, für Geld bekommt man Essen und wenn eine Sache keinen Gewinn bringt von dem man Leben kann dann macht die Sache keinen sinn so toll sie auch ist.
    Man kann die ganze Geschichte aber auch mal anders betrachten, die Hefte haben irgendwann (vielleicht jetzt schon) nen Sammlerwert, also gut aufbewahren, besonders wenn man ein Komplettes Set hat könnte das mal viel Wert haben und darüber hinaus, haben wir nen guten run gehabt, die Archie Comics haben es immerhin für eine Zeit nach Deutschland geschafft, das ist an sich schon etwas besonderes, also nur die Köpfe nicht hängen lassen Leute!!


    Davon mal abgesehn hab ich irgendwie das Gefühl das die Sonic Boom Comics, sollte die Serie bei uns im Free-TV anlaufen, eine gute Chance haben rüber zu schwappen, vorrausgesetzt die Serie kommt gut an!


    Generell scheint es aber laut der Begründung Panini's mit den schwachen Verkäufen wirklich so zu sein als ob Sonic in Deutschland über die Spiele hinaus keine wirklich große Popularität zu haben scheint, ob viele überhaupt wussten das es die Comics hier gab, gibt ja auch Fans die nicht Online sind u oder nur minimal im Netz surfen.
    TV Werbung für die Comics hätte aber bestimmt was gebracht, KIKA, Nick, SuperRTL, etc. davon bin ich überzeugt das die sich dadurch eher verbreitet hätten!
    Egal, alles Spekulation, jetzt ist es ja eh zu spät die Werbetrommel zu schwingen. =/

    • Offizieller Beitrag


    Generell scheint es aber laut der Begründung Panini's mit den schwachen Verkäufen wirklich so zu sein als ob Sonic in Deutschland über die Spiele hinaus keine wirklich große Popularität zu haben scheint, ob viele überhaupt wussten das es die Comics hier gab, gibt ja auch Fans die nicht Online sind u oder nur minimal im Netz surfen.
    TV Werbung für die Comics hätte aber bestimmt was gebracht, KIKA, Nick, SuperRTL, etc. davon bin ich überzeugt das die sich dadurch eher verbreitet hätten!


    genau mein gedanke!
    Zum einen wird das Comic eingestellt, weils sich nicht gut verkauft hat...
    Doch andererseits war es immerzu und überall ausverkauft oder garnicht mehr an die Läden geliefert worden! Hätte ich nicht das Abo beim Rewe abgeschlossen gehabt, dann hätte ich garkeine Change gehabt die Comics zu bekommen! Als Fan und Sammler! Wie sollen dann erst leute durch Zufall darauf stoßen und sich für das Comic interessieren?! Ich wurde ja sogar schon mal von der Dame an der Kasse angesprochen, seit wann es denn Sonic Comics gibt, denn Ihr Sohn sei ein großer Fan! Ergo wussten ja nichtmal die Verkäufer von ihrem Sortiment! Ergo: Wieso keine Werbung? Wieso die spartanische Verteilung? Wieso der nachschubmangel? (Selbst bei Panini selbst waren die Comics immerzu vergriffen und nicht mehr zu bekommen)


    Ich will jetzt nicht sagen, das Panini alles falsch gemacht hätte ... doch ich persönlich akzeptiere auch nicht die Aussage, es hätte sich schlecht verkauft weil keiner wollte! Dem ist wie gesagt keinesfalls so, wenn ich sehe wie schwer es war da dran zu kommen! Nicht selten gabs regelrechte Hilferufe auf facebook weil die Fans sich schon am austauschen waren, wo man vielleicht noch Chancen auf eine Ausgabe hatte.


    Aber naja.. man kennt das ja schon seit langem zur Genüge: Wenns mal was von Sonic gibt, dann ist es rar und selten... und wird dann eingestellt weils sich "schlecht verkauft" hat. Echt traurig ...

  • wenn ich gerade so überlege da hat Tikal woll recht das ging wirklich so mit der seltenheit ich musste immer fast jeden Kiosk absuchen in der Stadt um einen Exenplar zubekommen und wenn dann hatte ich mal den glück gehabt ein zweits zubekommen.


    ich finds echt enttäuschend und traurig das wir hier in Deutschland immer nicht das glück haben das wir endlich mal auch den totall genuss bekommen von den tollen Sonic Sachen sei es Comics oder andere tolle Sachen..nein immer nur America oder Japan echt zum weinen :justunsicher: :justcry:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!