Sonic Comics

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine Comics auch im Abo. Das kann ich nur von Herzen empfehlen, da man sich um Nichts kümmern muss und regelmäßig kleine Packete bekommt ^^ Man muss also nicht immerzu nach einem Verkäufer suchen oder den Ausgaben hinterher laufen.


    @ Tobi:
    Warum willst Du die Bilder denn löschen? ich finds toill als Info, dass man den Vergleich mal mit eigenen Augen sieht. :just^^:
    Bitte lass die Bilder hier drin :justcry:


    Jedenfalls hab ich Gestern wieder eine Ladung Comics bekommen und sogleich die Silver Saga verschlungen. Echt stark und auch sehr spannend!!! :dancing:
    Gemein nur, dass ich von 4 Ausgaben erstmnal nur 3 hab und jetzt bis zur nächsten Lieferung warten muss um zu erfahren wies weiter geht! Dabei kommts doch grade zum finalen Kampf ....
    Archie Silver Special 1 of 4.jpg


    Aber dafür hab ich mich bei den kleinen Off Panels schlapp gelacht! Hab euch mal 2 gescannt:
    Archie Shorts Silver 1.jpg
    Hierzu muss man kurz erzählen, dass der Hauptgegner hier Lebensenergie in Form von Lichtkugeln sammelt ... ^^
    Archie Shorts Silver 2.jpg


    Jedenfalls finde ich auch die Qualität der Zeichnungen wieder richtig top! Da kommt Freude auf!!! ^^ Hier mal ein EInblick
    PS: Achtet mal auf den Strahl der zu Beginn geschossen wird "VEKT" ... erinnert mich an Pokemon irgendwie, wenn man bedenkt wem dieser Gegner ähnelt ^^
    archie Silver Saga 001.jpg



    By the Way ... 2 Ankündigungen aus dem Comic. Unter anderem das App von dem wir gesprochen hatten ^^
    archie Sonic genesis 1.jpg Archie iphone.jpg

  • Ich hab meine Comics auch im Abo. Das kann ich nur von Herzen empfehlen, da man sich um Nichts kümmern muss und regelmäßig kleine Packete bekommt ^^ Man muss also nicht immerzu nach einem Verkäufer suchen oder den Ausgaben hinterher laufen.


    @ Tobi:
    Warum willst Du die Bilder denn löschen? ich finds toill als Info, dass man den Vergleich mal mit eigenen Augen sieht. :just^^:
    Bitte lass die Bilder hier drin :justcry:

    Abo ist schön bequem, kein stress das man mal was verpasst, man bekommts einfach nachhaus und braucht sich um nichts sorgen zu machen.... ausser das noch genug Geld aufm Konto übrig ist für die Hefte versteht sich! ;)


    Bezüglich der Bilder, ich möchte die gerne wieder löschen da die auf Photobucket gehostet sind und Photobucket gibt einem Nutzer nur ne limitierte Speichergröße. Ich würde die Bilder gerne hier oben lassen, WENN ich die z.B. hier auf der Seite hosten kann.


    Habs grad mal mit meinem Mario & Luma Bild getestet und die URL's etwas beschnitten, scheint zu klappen, ich lad die zwei Comic Demo Fotos auf mein Profil hoch und tausche einfach die Bilder in meinem vorherigen post aus! ^^
    Problem gelöst! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber Du kannst doch im Beitrag Bilder hochladen, die dann auf dem Server bzw hier im Forum liegen. ^^
    Wenn Du unten (knapp über den Smilies) auf "Dateianhänge" klickst, dann kannst Du bis zu 8 Bilder bzw 10 MB an Daten hochladen, die dann im Topic genutzt werden können. Dadurch brauchst Du die nicht woanders hosten oder in der Galerie speichern. Dadurch geht Nix verloren ^^

  • Danke für den Hinweis, aber ich wollte die Bilder schön groß belassen für klickfaule! ;)
    Ich weis nicht genau, aber werden Bilder wenn diese per Anhang hochgeladen werden irgendwie nutzbar angezeigt? Z.B. das man die herumziehen und vergrößern bzw. verkleinern kann etc. ?


    Extrem Off-Topic:
    Ich habe Super Mario Galaxy 2 Durchgespielt! *So Happy* Nun folgt der Schwarze Ritter als nächstes Opfer! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du angehangene Bilder anklickst werden sie vergrößert und Du kannst bequem in ihnen "blättern". Wenn Du dann auf die beiden "Eck-Symbole" unten am Bild klickst (also in der direkten Ansicht), dann wird das Bild in einem extra Fenster in Original-Größe gezeigt. Zum austesten kannst Du ja mal die Bilder von mir anklicken, die ich vorschau-technisch eingescannt hatte. Mit den beiden Pfeilen kannst Du sie nach Links und Rechts durchschalten ohne alle einzeln anklicken zu müssen. Wenn Du die Doppelseiten anklickst, dann kannst Du diese durch das Vergrößerungs-Icon (also die beiden erwähnten Eck-Symbole) und anschließendes Anklicken (mit dem Lupensymbol Deines Browsers) soweit vergrößern, dass Du fast schon Originalgröße des Comics auf dem Bildschirm hast (Je nach größe Deines Screens) ^^


    Wenn Du jedes Bild erst in die Galerie lädst, dann hast Du diese irgendwann voll mit Bildern die keiner zuordnen oder sich einen Reim draus machen kann....
    Schöner ist es doch die Bilder da zu haben, wo es sich um sie dreht. So ist auch nach Jahren klar worum es geht und was man damit zeigen möchte ^^


    BtW: Bin leider noch immer nicht zum lesen der anderen Comics gekommen. Da ich aber erstmal zur Arbeit muss, werde ich das so oder so auf heute Abend verschieben müssen. Menno .... :justcry:

  • Ja, bitte lass’ die schönen Bilder online Tobi! :just^^:
    Jetzt erst recht, wo du doch die Bilder im Sega-Club-Forum-Server abspeichern kannst, damit es abgespeichert bleibt und man immer schön darauf zurückgreifen kann! :just^^:


    Ich fasse mich kurz:


    Danke an euch Beide für die ganzen wunderschönen eingescannten Bilder, Informationen, und Vergleiche! :sonicrock:
    Ist wirklich echt lieb von euch! :just^^:


    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich grad’ nicht so viel schreibe, aber das liegt daran, dass ich voll müde bin und mir nicht so viel Text zum Antworten einfällt…


    Ich wollte euch aber trotzdem antworten, weil ich mich mit euch sehr gerne darüber unterhalte. :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem Knux ^^
    Wie gesagt kannst Du Dir ja mal ein paar Exemplare anschauen falls wir während der play mal zu mir fahren.


    Übrigens lese ich öfters den Hinweis "ARC of ..". So wird die Silver Saga als "Silvers ARC" bezeichnen und auch beim angekündigten Sonic Geburtstags Special steht was von "ARC" (siehe Anhang in meinem vorherigen Beitrag). Weiß Jemand was genau das bedeutet?

  • Knuckles:
    Ist doch kein Thema! ;)


    Tikal:
    Ui, das isn bissel komplex, uhm, ARC bedeutet glaube ich eine erweiterte oder fortführende, zusammenhängende Geschichte die in Episoden erzählt wird.
    Also eine Geschichte in mehreren Teilen. Die Death Egg Saga in den Sonic Spielen wäre z.B. ulkigerweise auch eine art "Arc". Sonic Adventure 2 könnte auch in die Arc definition fallen da die Thematisierte Geschichte im Spiel in einer art Episoden formation (Dark Story, Heroes Story, Final Story) erzählt wird und alle zusammenhängen.
    Naja, im Grunde genommen was ich im ersten Satz gesagt habe müsste eigentlich stimmen. Jedenfalls bezeichnen die Leute im SatAM Forum im Sonic Comic Diskussions Unterforum (zungenbrecher) viele bestimmte zusammenhängende Geschichten als Arc's. "End-Game" ist z.B. eine Arc, die "Iron Dominion" Saga ist auch eine Arc. Also sind damit folglich Untergeschichten gemeint, Geschichten die im Verlauf des Comic's über mehrere Ausgaben hinweg erzählt wurden bzw. erst noch erzählt werden (Genesis Saga aka der sog. "Reboot").
    Ist eigentlich ganz einfach, aber doch relativ Kompliziert zu erlären.


    Naja, ich hoffe ich konnt es gut genug erklären! =/

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ausführliche Erklärung!! ^^


    In Dem Sinne könnte man dann sogar auch Shadows Geschichte (in den Spielen) als ARC bezeichnen, da es Spiel für Spiel immer mehr Hinweise gibt die dann wiederum alle zusammenhängen. Interessant zu wissen ^^

  • Hallo,


    Und zwar habe ich eine wichtige frage an euch alle.


    Es geht um Sonic Universe,ich wollte mir gerne sämtliche ausgaben davon kaufe,aber dar die in eBay zu viel geld für den versand wollen und meist nur 1 oder 2 ausgaben haben die ich möchte,wollte ich sie gerne in deutschland bestellen.


    Es gibt bestimmt einige von euch die,die reihe im abo haben?


    Könnt ihr mir sagen wo ich verschiedene ausgaben kaufen kann?


    oder kann mir jemand die ausgaben beschaffen die ich brauche ?


    Wäre echt net,hatte mal ne freundin,die hat die reihe hier irgendwo in deutschland als abo genommen,aber so falsch wie sie war,wollte sie mir nicht sagen wo...



    Bitte könnt ihr mir helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Quelle Nummer eins wäre die Website von Archie selbst. Da jedoch auch hier der Versandt sehr hoch wäre, könntest Du Dich an einer Sammelbestellung beteidigen wenn Du magst.
    Sonic Comic Sammelbestellungen


    Bezüglich ABO hatte Tobibrocki einen Hilfreichen Beitrag verfasst, den ich nochmal rausgesucht hab:
    Abo-Info


    Wenn Du jedoch ohne Auslandsbestellungen und Abo ein paar ältere Ausgaben haben möchtest, dann kann ich Dir die "Sonic Archives" ans Herz legen. Hier wurden ältere Ausgaben (Die teilweise garnicht mehr zu bekommen sind) in einem kleinen Taschenbuch zusammengefasst. Die sind vergleichsweise günstig, innerhalb Deutschlands zu haben und noch lückenlos zu bekommen. Hier lohtn sich ein Blick auf Amazon.de
    Als Beispiel die neuste Ausgabe


    Speciell von Sonic Universe die Shadow Saga ist bereits ein Sammelband angekündigt:
    Shadow Saga

  • danke für deine antwort.



    Die Sammelbestellung wäre nicht schlecht,würde mich für die Reihen: "The Shadow Saga","30 Years Later" und "Treasure Team Tango" interessieren.Wobei ich fragen muss,ja das mit dem Shadow saga taschenbuch habe ich auch schon gesehen für 8,99 euro,meine frage dazu ist,weist du ob die seiten des taschenbuchs bunt sind ?

  • danke für deine antwort.




    Die Sammelbestellung wäre nicht schlecht,würde mich für die Reihen: "The Shadow Saga","30 Years Later" und "Treasure Team Tango" interessieren.Wobei ich fragen muss,ja das mit dem Shadow saga taschenbuch habe ich auch schon gesehen für 8,99 euro,meine frage dazu ist,weist du ob die seiten des taschenbuchs bunt sind ?

    Also ich könnte dir nen angebot machen, Wenn ich mal wieder in der Comic combo mbin kann ich dir ein paar mitnehmen. Ich bekomm die eh meistens für 50 ct also kann ich ja mal gucken ob ein paar davon da sind.

  • Naja theoretich schon^^, da es höchsten drei leute gibt die das Kaufen ^^ Wird es sicherlich unter der Thecke noch was geben ^^


    Also ich kann ja mal nachfragen und sag bescheid. Ich geh eh die nächsten tage noch ein paar sonic Volume holen ^^
    Was kosten die eigens bei dir tike?

  • Naja eigentlich kosten die auch ihre 2,50 aber dadurch das sie englich sind und ich immer gleich von den normalen Comics und Universe immer die Kompletten vierer teile hole, gibt es die die nicht im regal stehen und doppelten fürn nen 50er ^^


    Aber eigentlich meine ich die Sonic Volume also die dicken Sammel werke

  • Also ich könnte dir nen angebot machen, Wenn ich mal wieder in der Comic combo mbin kann ich dir ein paar mitnehmen. Ich bekomm die eh meistens für 50 ct also kann ich ja mal gucken ob ein paar davon da sind.





    Ne jetzt echt ? für 50 ct ?


    also ich bräuchte: the Shadow saga,30 years later und Treasure team tango,wobei meine kleine schwester hätte gerne auch die treasure team tango ausgaben,deswegen bräuchte ich die 4 2x.


    Und bekommst du auch sonic the hedgehog,comic ?




    Ich möchte auf gut deutsch gesagt alle comic wo shadow mit dabei ist. wie viele werden das denn sein ?


    Selbstverständlich wird mir klar sein,das du sie nicht alle bekommen wirst,aber schau halt bitte mal,wenn du dort bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadows Loverin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!