Sonic Comics

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die im Abo.
    Man kann die Ausgaben direkt bei Archie bestellen, wobei auch ältere Jahrgänge als ganzes Bundle angeboten werden. Ansosten bietet sich auch Ebay an, wo immer mal wieder einzelne Ausgaben zu finden sind.


    Die Archiv-Ausgaben und "Sonic Select" gibts hingegen bei Amazon.


    Sonic Archives Zur Zeit 14 Ausgaben (13 + 14 angekündigt...)


    Sonic Select Zur Zeit 3 Ausgaben (Nummer 3 angekündigt)

  • Was ebay... ne Als ich da mal ein paar gesucht habe hätte ich mir in der Comic Combo 5 davon in dem Preis holen können.


    obwohl die "Sonic Select " hab ichm ir hier geholt und auf die Masse Rabt bekommen. Link
    Abner auf Amazon snd sie billiger.


    Aber das mit dem abo wäre kein so schölechte Idee :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Silver ist wieder bei Archie mit dabei! :tfreu:
    Und "wieder" sucht er einem Übeltäter in der "Vergangenheit", wobei es sich diesmal nicht um Sonic .. aber um einen der Freedom Fighters handelt. Finde auch knuffig, wie Silver seine Entscheidung trifft ob nicht doch ein klärenden Gespräch reichen würde :rofl:


    Doch noch was am Rande:
    Schaut euch mal den Cover von Sonic Universe #19 an!! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal los! :rofl:


    Mhh... Archie hat Silver eine komische Bestimmung gegeben. Während er bei Sonic 06 "frei" ist und Blaze an seiner Seite hat, so muss er im Comic einem Meister und Lehrer dienen den er fürchtet und ehrt. Als Freund scheint er nur einen sehr alten Echidna zu haben, der Silver jedesmal anders nennt, weil er sich den namen einfach nicht merken kann. Na immerhin scheint er sich um Silver sorgen zu machen, da er seinem "Meister" nicht traut. Armer Silver ... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Les ich das richtig? "Taschenbuch"? Kommt die Shadow SAGA der Universe Reihe als komplettes Gesamt-Comic? Das wäre ja mal cool! Wüsste nicht, mit welcher Geschichte DAS schon mal gemacht wurde (Mit Außnahme der Archiv Serie, die jedoch nur ältere Ausgaben wiederholt)


    Sonic Universe Shadow Saga Taschebuch




    Das hier sieht aber auch interessant aus. Was das wohl wieder ist?
    Inzwischen gibts ja zig Neuauflagen hab ich das Gefühl. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass das wieder "nur" ein Neudruck älterer Geschichten ist
    Sonic the Hedgheog Taschenbuch

  • AAaaaah, Sonic Legacy Volume 1.


    Kann ich dir genau sagen was das ist, von den paar infos die es gibt soll dies, jap, erraten, eine weitere Neuauflage der Älteren Comic's sein.
    Jedoch, 512 Seiten (!!!) in Schwarz/Weiß gedruckt (ja, leider nur Graubild :mh: ). Weshalb das laut Paul Kaminski (Editor von Archie's Sonic the Hedgehog Comic Serie) Telefonbuch (!!!) große "Taschenbuch" auch zu einem günstigen Preis vertrieben werden kann, mit viel mehr Inhalt als die Archives!
    Man munkelt das dieses Comic Buch auch Specials (Spezial Ausgaben) Chronologisch in die Materie Integriert, was ja bei den Archives nicht so ist. Die Specials erscheinen da ja in eigenen Taschenbüchern genannt "Sonic Select". Auch soll anderer Bonus kontent angeboten werden der die Physikale Sonic Legacy Volume 1 von den Digitalen version des selben Buches unterscheiden solll und somit die Besitzer der Digitalen version auch zum Kauf der Physikalischen Version anregen soll. Man darf also gespannt sein.


    Auch wird es die Sogenannten "Knuckles Archives" geben, eine abspaltung der Sonic Archives wo alle Knuckles Specials drin vorkommen werden, nur mal am Rande erwähnt.


    Übrigens, ich werde mir das Sonic Legacy Buch vermutlich holen um meine Archives nicht immer überall rumfliegen zu haben, und auch als Praktisches Nachschlagewerk, ist ja nich umsonst Telefonbuch groß! :thumbup:
    Meine Archives sammel ich aber weiterhin, ich brauchs einfach auch in Farbe, und es ist Praktisch wenn ich mal keine Lust auf Graubild hab zu einem Archive zu wechseln wo es dann Bunt strahlt! :justblink:

  • Die Comics sind mega ober cool!! :sonicrock:


    Besonders deswegen, weil Sally dabei ist! :soniccute: :hug:


    Leider hatte ich bisher immer entweder wenig Geld übrig und/oder keine Zeit gehabt, um mich damit näher zu befassen…
    Das wird sich in Zukunft aber auf jeden Fall ändern! :thumbup:
    Besonders gut würde es sich für mich als Neueinsteiger eines Abos anbieten, wenn doch sowieso bald ein Reboot kommen soll! ^^


    Was lese ich da?
    Die neuen Special-Ausgaben sollen Schwarz-Weiß und nicht in Farbe gedruckt werden?
    Hm, schade…


    Und ich glaube, dass ich mich wohl dafür entscheiden würde, hauptsächlich die Specials mit Sally und Knuckles plus den Haupt-Story-Geschichten zu kaufen.
    Von den Sonic Archie Comics hätte ich am liebsten Alle, aber das würde extrem viel werden. ^^
    Na ja, vielleicht kriege ich es ja hin, irgendwann alle einzusammeln. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos Tobibrocki :danke:


    Die Legacy Reihe wird in Schwarz weiß sein sagst Du? Naja.. klingt erstmal erschreckend. Doch wenn sich dadurch Kosten einsparen lassen und nur so ein Telefonbuch-mäßiges Comic entstehen kann, dann kann man eventuel damit leben ^^
    Also ich werde mir das auf alle Fälle mal vorbestellen



    Aber was genau meinst Du mit Digitalem Legacy Volume? Wird es das auch als Download geben?

  • Tikal:
    Ja, es wird es auch als Digitalen Download für Tablets geben (iPad, Motorola Zoom mit Android OS, etc.). Und um die Leute die den günstigeren Download gekauft haben dazu zu bewegen das Buch selbst in Physikalischer form nochmal zu kaufen, wird in diesem extra Bonus Inhalt drin stecken. Man weis noch nicht genau was, aber es muss schon bissel was sein um einen zweit Kauf zu veranlassen.


    Knuckles:
    Reboot wird es nur temporär geben, für 4 - 5 Ausgaben wo die Klassische Death Egg Saga neuerzählt wird, wie die Freiheits Kämpfer auf Sonic treffen, etc., sobald die 4 - 5 Ausgaben vorbei sind geht der Comic wieder zurück in den normal Zustand, bzw. es geht da weiter wo zuletzt aufgehört wurde bevor die 4 - 5 "Reboot" Ausgaben erschienen sind. Wie gesagt, nur temporär.


    Weist du Knuckles, ich würde mir an deiner stelle das Sonic Legacy kaufen, da bekommste dann auf einen schlag Zig Ausgaben zum lesen. Wie gesagt, 512 Seiten und das Buch ist groß wenn man dem Telefonbuch statement glauben schenken darf!
    Ist zwar nicht in farbe, aber lesen kann mans allemal. ;)
    Ob die Sally Specials vorkommen ist eine andere Geschichte, wohlmöglich eher nicht, aber ich wette das da vermutlich auch mal ein kleines Buch zu erscheint, sie machen es ja jetzt mit Knuckles. Bei Sally's Mini Serie (3 Ausgaben), wird es wohl aber bei einem Buch bleiben, falls es dazu mal kommen sollte, wer weis.

    • Offizieller Beitrag

    Sally ist ja im Grunde eh in so ziemlich allen Ausgaben dabei. In sofern kann man an ihr garnicht"vorbeikaufen". Hast Du Archie-Comics, hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch Sally dabei ^^


    Aber da sieht man mal, wie beliebt die Serie nach all den Jahren noch zu sein scheint. Ich meine wenn immer neue Neuauflagen kommen, dann scheinen sich diese ja zu verkaufen. Ich freu mich jedenfalls über den Erfolg und die Möglichkeiten auch noch an ältere Ausgaben ranzukommen (wenn auch nicht in Original-Erstauflage im Comic)


    Die Knuckles-Serie hab ich zum Glück komplett und auch die Specials die es damals noch gab. Letzteres wird es bestimmt auch mal als komplettbuch geben. Fände ich jedenfalls klasse! ^^


    Ich mach dann schon mal Platz im Regal für das Mobianische Telefonbuch :thumbup:

  • *Sally-Fahne schwenkt* :soniccute:


    Ich glaube, ich würde mir wohl die normale Variante des Comics zum „Anfassen“ kaufen. ^^
    Hab’ eh keinen iPod oder dergleichen, von daher…


    Telefonbuch-mäßig, meint ihr? ^^
    Wird’s also so dick sein wie ein Telefonbuch und auch alle Telefonnummern von allen Characteren dabei sein? ^^
    Cool, dann muss ich gleich mal Sally anrufen! :thumbup:


    Ist Sonic Legacy Volume 1 jetzt einfach nur eine kleine Zusammensetzung der allerersten Comics in Schwarz-Weiß im alten Zeichenstil?
    Also nicht das neue Reboot?


    Sally-Specials und Knuckles-Specials hätte ich auch zu gerne auch bei mir. :just^^:
    Weiß bloß noch net so genau, wie, wann, und woher ich sie kriegen soll. ^^
    Gab es vom Sally-Special nur 3 Ausgaben; mehr nicht?
    Ich war bisher immer der starken Überzeugung gewesen, dass es da doch mehr gegeben hat.


    Hach ja, es ist so schön viel. :just^^:
    Ich weiß gar nicht so richtig, womit ich anfangen soll. :justgrind:
    Ob ich mir als Neueinsteiger vereinzelte Comics aus früheren Zeiten kaufen soll oder erstmal doch lieber mit der jetzigen Serie anfangen soll, trotz der Tatsache, dass es mitten drinnen ist? ^^
    Obwohl ich ja ein mega-mäßiger Fan davon bin, bin ich etwas uninfromiert, sorry. :schwitz:


    Ist halt leider nicht so leicht an Informationen ran zu kommen hier in Deutschland.


    Ich glaube auch stark daran, dass Sally in so ziemlich jedem Archie-Comic von Sonic dabei ist! :just^^:
    In manchen Ausgaben, wie der Shadow-Saga, zumindest die, die ich habe, leider kaum, aber hoffentlich bei den anderen dafür umso mehr…


    Ich freue mich auch sehr über den Erfolg dieser Comic-Reihe, und auch darüber, dass man sich die ganzen Comics, auch die von früher, auch weiterhin kaufen kann! :just^^: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Ausmaße bin ich auch schon recht gespannt. :thumbup:
    Bin jedenfalls auch mehr für die Comics in denen man blättern kann, ohne das der Akku an Power verliert ^^


    Das Sally Special kenne ich jetzt leider nicht, aber es war oft so, dass eine Mini-Serie aus 3 oder 4 Ausgaben bestand. Die eigentliche Serie ging im Grunde weiter und die Comics wurden weiter durchnummeriert .. jedoch fand sich an den Heften ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Zusammenhängene Mini-Story handelt (zum Beispiel: #2 of 4 oder Part 1 of 3 .. )
    Sonic Acrhie Comic.jpg


    Wiederum jedoch gab es zu diversen Spielen schon mal eigenständige Specials, die dann unter der Adventure-Serie liefen. Hier gab es dann wirklich nur Ausgabe 1, 2, 3 und 4 ... und dann war auch schon Schluss mit den Ausgaben. Dadurch hatte sogar Tails mal seine eigenen Comic-Reihe bekommen gehabt (als Anlehnung an Tails Adventure) Daher ist das hier nicht Ausgabe 1 des Sonic Comics, sondern des Specials (das mit 3 Ausgaben auch schon zuende war) ^^


    Tails Archie 1.jpg

  • Einziger Nachteil einer Physikalischen Comic Ausdgabe (oder Buches) ist, das man sie nur schwer wieder sauber bekommt falls mal sowas wie Tomaten Soße draufgerät (Man lässt die Gabel mal fallen oder es ist zuviel soße auf dem Teller und es kleckst etc.). Es soll ja Leute geben die gerne mal sowas beim essen lesen.
    Sogesehn, hat alles seine Vor- und Nachteile. =/ Comic's müssten Plastik Seiten haben, die kann man abwischen ohne das man den Zustand verschlimmert. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Auja! Platikseiten wären doch mal genial! Dann könnte man sie glatt mitspülen wenn mal was drangekommen ist ^^


    Aber stimmt schon: Alleine aus Angst das Heft könnte häßliche Flecken oder Eselsohren bekommen traut man sich kaum darin zu blättern....
    Schade das man die Comics nicht mal eben ganz günstig am Kiosk um die Ecke bekommt. Dann würde man sich glatt immer Zwei Ausgaben holen. Eine zum lesen und einem zum weglegen ^^

  • Danke vielmals Tikal für die schönen Muster und Informationen! :danke:


    So geht's mir auch immer, und ganz besonders bei den Archie-Comics.
    Deshalb esse oder trinke ich auch rein gar nichts beim Lesen!
    Und wasche mir natürlich vorher immer meine Hände, bevor ich es lese! :justgrind:
    Man, wie gerne hätte ich die Comics hier in Deutschland!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ding Knux! ^^


    Schön zu lesen dass sich noch Jemand vorher die Hände wäscht, ehe er die Comics anfasst. Dachte schon ich wäre überpingelig ^^'
    Und beim Lesen irgendwas essen, das kleckern könnte geht in der Tat garnicht!!!
    Aber immerhin ist hierzulande der Erwerb nicht ganz so einfach und günstig. Da möchte man dann Nichts riskieren .. oder?! ^^

  • Riskieren tu auch ich nur ungern was bei den Comics. Ich lese das jeweilige Heft einmal und dann wanders in ne Klarsichtfolie und in einen Ordner. Ich Hab Sonic Universe und Sonic the Hedgehog dabei aber nicht getrennt in versch. Ordnern, da die Universe Story's ja des öfteren in den Haupt Comic einfließen.


    Wegen Abo, ich kann Black Dog Comics da nur sehr empfehlen, da hab ich mein Abo drüber. Man bezahlt Monatlich, kann also jederzeit kündigen, und das beste ist das man wirklich nur die Hefte und den Deutschen Versand bezahlt, keine Import kosten sozusagen. Man ist leider mit den Ami's immer ca. ein Heft im Rückstand, aber für mich ist das nicht weiter schlimm. Es ist einfach schön Monatlich 2 - 3 Hefte nach hause zu bekommen und an Story Diskussionen teilnehmen zu können! ^^
    Archie bietet ja jetzt zum glück auch selber ein Internationales Abo an, allerdings muss man da für 12 Ausgaben/Monate bezahlen (30 oder 40 Euro glaub ich), kann also vermutlich nicht jederzeit Kündigen. Wie dem auch sei, es ist schön das auch Archie endlich Weltweit (naja fast, die senden auch nicht überall hin, leider) ihre Comics Vetreibt.


    Mal was anderes, ich bin sowas von froh das Archie nun seit geraumer Zeit Glossy Seiten nutzt anstatt Matte Recycling Papier Seiten. Sieht viel Farbenfroher aus mit dem gewissen Shine! :)


    Achja, falls es jemand Interessiert, black Dog Comic's Website:
    http://www.blackdog1.de/

  • @ Tikal


    Da geht’s dir genauso wie mir. :just^^:
    Mir wurde auch schon erzählt, dass ich übertreiben würde. ^^
    Aber egal, es sind halt sehr wichtige Comics für mich und diese dürfen keinen Schaden bekommen!!
    Zum Einem, weil ich ein sehr großer Fan davon bin und zum Anderen, weil sie aus US-Amerika kommen und man allgemein da leider nur sehr schwer ran kommt!


    @ Tobibrocki


    Vielen Dank an dich für die Information! :danke:
    Hab’s zwar schon mal irgendwo anders von dir mitbekommen, aber ich finde es trotzdem sehr gut, dass du es hier noch einmal erwähnt hast! :just^^:


    Wie gesagt, ich müsste mich noch umschauen, welche Serie ich abonnieren würde und wie teuer das Ganze bei Black Dog ist. ^^


    By the way:
    Was sind denn Glosse-Seiten? :schwitz:

  • Glossy Seiten sind glänzende seiten. Haste schonmal Foto Papier gesehn? So inetwa ist das, es glänzt und strahlt, aber nicht ganz so stark wie Foto Papier. Es ist auch schön weiß und nicht so dumpf wie die grau-bräunlichen Seiten älterer Archie Comic's wo die Farben etwas arm an Ausstrahung und Kräftigkeit sind. Ich hab mal paar Bilder geschossen da ich mir den Mund ewig lange darüber fusselig reden kann, hier kannste selber mal genau drauf schauen! ;)
    Ich werde die Fotos allerdings vermutlich nicht lange oben haben, also liebe Admins, wenn die mal verschwinden, wisst ihr bescheid! ;)






    Bezüglich der Blackdog Preise, kann ich dir genau sagen (Preise sind die Abo Preise, einzel Ausgaben muss man ca. 1 Euro zum Abo Preis hinzurechnen wenn man ohne Abo käuft):


    Sonic the Hedgehog = 2,28€ (ohne Abo wären das also etwas über 3,45€ pro Ausgabe)
    Sonic Universe = 2,28€
    Versandkosten = 1,45€
    -----------------------------------
    Gesamt: 6,44€ (im Monat)



    Der Preis Variiert je nach Anzahl der Ausgaben die Black Dog geliefert bekommt (ich hab auch schonmal 3 Ausgaben bekommen und der Preis ging auf ca. 8 Euro hoch) und natürlich, dem Dollar kurs an der Börse. ;)


    -------------------------------


    Bei den Folgenden Seiten bitte nicht durcheinander kommen, da sind verschiedene Ausgaben gelistet der Selben Reihe und alle haben einen "ABO" Knopf an der Seite. Das ist so, weil man damit seine Start Ausgabe festlegt, deshalb auch die Auswahl. Man kann sich also Aussuchen ob man direkt mit der neusten anfängt, oder ob man z.B. 2 Ausgaben davor einsteigen will. Diese Ausgaben bekommt man dann auch noch zugeschickt (was auch mehr kostet versteht sich)! ;) Es sind aber auch die Ausgaben des "Reboots" gelistet, also kann man auch Vorbestellen und bekommt diese dann etwa 2 Wochen nach erscheinen in den USA zugeschickt, damit würde dann das Abo anfangen, WENN man ein Abo möchte, man kann die Ausgaben auch einzeln kaufen kostet wie gesagt nur nen Euro mehr pro Heft!
    Man kann aber meines wissen nicht bei zu frühen Ausgaben anfangen, Ausgabe 23 oder 150 z.B., alle Ausgaben die gelistet sind und kein Bild des Covers haben gelten nur als Einzel Ausgaben, klickt man auf Abo fängt man Automatisch mit der neusten an und bekommt z.B. die 150 dennoch zugeschickt. Kann mich aber auch irren, ist schon etwas her seit ich Black Dog Comic's am Telefon hatte! ^^


    Hier mal ein Link der zu der "Sonic the Hedgehog" Sektion führt:
    http://www.blackdog1.de/cgi-bi…100E9202&bdpage=bd_frames


    Und hier einer der zur Sonic Universe Sektion führt:
    http://www.blackdog1.de/cgi-bi…100E9202&bdpage=bd_frames



    -------------------------------------------------------
    EDIT:
    Habe Bilder ausgetauscht, die Fotos sind nun in meinem Sega-Club Album gehostet anstelle von Photobucket!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!