Puyo Puyo Tetris [PS4, Switch, PC]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crossover gibt es mittlerweile wie Sand am Meer...aber bei Puzzlespielen kaum! Nächstes Jahr ist es soweit - die Puyo Puyo Reihe (hier auch bekannt als Puyo Pop oder Dr Robotniks Mean Bean Maschine auf dem Megadrive) und die Tetris Reihe (die wohl keine Vorstellung benötigt) werden zusammen in einem Spiel auftauchen! Beide Spielarten sollen separat spielbar sein oder zusammen in einem Modus, wo die beiden Spielvarianten dann zwischendurch durchwechseln und Multiplayer Duelle noch verrückter machen, als sie eh schon sind.


    Erscheinen wird das Spiel nächstes Jahr für Wii U, 3DS, PS3 und Vita. Ob es hier erscheint ist leider noch nicht bestätigt, die Anzahl an Lokalisierungen der Puyo Titel ist aber in der Vergangenheit nicht gerade rosig gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    Auweia, das schaut gar nicht so einfach aus ^^ Ob das über SEGA kommt, bezweifle ich ... sofern nicht via Download. Ob sich ein anderer Hersteller dem dann annehmen würde? Es schaut aber wirklich ziemlich verrückt aus, wenn man die beiden Sachen mischt. Aber das macht dann wohl den Reiz aus. Und sehe ich das richtig, dass dann plötzlich bspw. Tetris einfriert und man mit Puyos weiterspielt? Und wenn es wechselt, dann kommen wieder Tetris-Steine und die Puyos frieren ein? :dizzled: Das könnte echt knifflig werden. Es scheint, als bekommt man den entsprechenden anderen Block ja dann kaum mehr weg .... :schwitz:

  • Dieses Mal ist ja Tetris dabei, da rechne ich mit höheren Lokalisierungschancen - selbst, wenns nur als Download erschein würde, wär ich glücklich, für ein Puzzlespiel brauch ich nich wirklich ne Packung.


    Und ja, sieht aus, wie dus beschrieben hast - wird bestimmt verdammt stressig, wenn man nur so wenig raum hat - aber bestimmt auch verdammt witzig, genau aus dem selben Grund.

    • Offizieller Beitrag

    Na vor allem fliegen ja auch manche Blöcke wieder zum Gegner rüber und verbauen alles.
    Das dann alles verbunden könnte echt stressig sein, lach. Vor allem muss man auch immer umdenken dann im ganzen Bau und Abbau ^^

  • Also ich find es witzig :thumbup: Ist eigentlich genau was für mich zum Zeitvertreib ^^ Also wenn das nur via Download kommt in Europa, aber als Retail in Japan, hol ich mir das auf Japanisch. Dafür reichen meinen Japanisch Kenntnisse ^^ :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich lieeebe Puzzlekram! Und das könnte voll mein Spiel werden!! :yay:


    Die Idee ist jedenfalls voll witzig und ich hätte nicht gedacht, das man die gänzlich unterschiedlichen Gameplays miteinander kombinieren kann. Ist bestimmt Spaßig!! :woho:

  • Am liebsten wäre es mir ja wenn es auf dem Modul rauskäme *-*


    Aber das Spiel sieht total spaßig aus, hab Tetris sehr gerne gespielt, PuyoPop genauso... da kann das doch nur geil werden! :D

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Schade dass wir keine Unterschriten-Liste machen können dass das Spiel zu uns kommt, da ja auch Tetris mit bei ist, dürfte sich das ja als Gelegenheitsspiel gut verkaufen, und die nicht Sega Kenner (Sagen wir's mal so) lernen Puyo-Pop kennen!

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    SEGA bringt Puyo Puyo Tetris für die Switch-Konsole.
    Ich vermute mal, das wird ein reiner Download...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Weitere Infos:
    Das Spiel erscheint auch für PS4. Außerdem gesellt sich Deep Silver hinzu. Damit können wir also auch mit dem Spiel als Datenträger rechnen. :justgrind:



    Edit im August 2017:
    In Japan ist das Spiel immerhin lange erschienen für 3DS, Wii U, PS Vita und PS3 (alle Februar 2014) und später für Xbox One und PS4 (Dezember 2014). Die Switch-Version folgte im März 2017 als Puyo Puyo Tetris S.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut wohl so aus.
    Vermutlich rechnet sich Deep Silver nicht so viele Verkäufe für die PS4 damit aus, als dass sich das als Retail-Version lohnt. Finde ich auch traurig. Naja, dann einfach noch ein bisschen warten. Irgendwann kostet das sicher weniger in Japan. Eigentlich ist solch ein Spiel doch auch der perfekte PS Vita Titel, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine weitere Pressemeldung zu Puyo Puyo Tetris:



  • Also ich fand die Demo schon mal ganz gut.
    Allerdings ist das Spiel zu teuer.
    Werde dann im März mal schauen ob ich es in Japan günstig bekomme,
    die Sprachbarriere sollte da ja gering sein :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel willst du denn maximal zahlen? Würde mich doch wirklich mal interessieren. Klar, Switch-Version ist schon echt happig. Aber für PS4 war das doch mit glaube um die 25-30€ noch ganz okay. :thinking:

  • 20€ für die Switch-Version sehe ich als fairen Preis.
    Das Spiel ist eigentlich ideal für die Switch, da man das prima mal kurz spielen kann und man auch immer direkt 2 Controller dabei hat.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war mehr als Mega Happy als ich es dann völlig unerwartet hier im deutschen Lande plötzlich beim Saturn im Regal stehen sah. Ich hatte ja wirklich die Hoffnung schon aufgegebene gehabt, dass es Jemals hier als Datenträger erscheinen würde als ich gänzlich unerwartet eines Besseren belehrt wurde. Wuhu!!
    Habs mir jedenfalls dann sogleich gekauft denn für ein eben erst erschienenen Spiel fand ich 35 Euro mehr als OK. Immerhin verspricht es eine menge Fun, ist zu viert Spielbar und in einer gewissen Hinsicht auch ein Klassiker und Evergreen: Egal ob man nun mit dem Game Boy oder dem Game Gear aufgewachsen ist. Da kommt zusammen was zusammen gehört: Videospieler allen Alters und Fanseiten.

  • Ja schon, aber auf der anderen Seite erfindet es das Rad nicht neu.
    Es ist Tetris und Puyo Puyo, zwei Spiele die schon ein paar Jahre und mehrere Wiederveröffentlichungen hinter sich haben.
    Ich denke, ich werde einfach schauen ob ich das Spiel irgendow mal für 20€ kaufe und dann bin ich damit auch absolut zufrieden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Tetris und Puyo Puyo, zwei Spiele die schon ein paar Jahre und mehrere Wiederveröffentlichungen hinter sich haben.

    Schon... aber...
    Als Challenge gegeneinander, und das finde ich dann wieder eine echt pfiffige und fast schon überfällig Idee ^^
    Aber Du hast schon recht: So oder so ist es eher ein Spiel für Zwischendurch bzw ein netter Party-Geck und sollte für kleines Geld zu haben sein

  • Schon... aber...Als Challenge gegeneinander, und das finde ich dann wieder eine echt pfiffige und fast schon überfällig Idee ^^
    Aber Du hast schon recht: So oder so ist es eher ein Spiel für Zwischendurch bzw ein netter Party-Geck und sollte für kleines Geld zu haben sein.

    Vielleicht hätte Sega keine Demo raus bringen sollen :) Denn damit kann man bereits ab und zu eine Runde spielen :) Was in meinen Augen absolut ausreicht.
    Trotzdem hätte ich es gerne in meiner Sammlung....deshalb werde ich mir in Tokio einen netten Second-Hand-Laden suchen :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!