Shenmue I & II HD / Remastered [XOne, PS4, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Also monoton .. hmm, könnte man anfangs vielleicht so empfinden? Kann schon sein. Aber eigentlich wird es schon immer spannender und man taucht immer weiter ein. Die Collection selbst hab ich noch immer nicht gespielt. Aber kenne ja die Originale. Man sucht anfangs eben viel, stellt Fragen an die Leute und trainiert nebenbei. Ich hab die Spiele niemals bereut zu kaufen und finde sie auch heute noch grandios.

  • Ich finde es nostalgisch dort rumzulaufen. An den Großteil der Geschichte kann ich mich gut erinnern, weshalb bei mir nicht soviel Spannung aufkommt. Das will ich dem Spiel aber nicht ankreiden, da ich es ja schon kenne. Man läuft aber ständig von A nach B und dann wieder von vorne.


    Ob es bei einem Neuling Spannung erzeugen würde oder das Spieldesign negativ ausfällt ?
    Könnte ich nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Da müsste ich wohl selber mal gucken, wie ich dann dabei denke. xD
    Aber ist eben Nostalgie. Wie gesagt finde ich es viel schlimmer, dass man die Spiele so lieblos auf eine Scheibe klatschte ähnlich der Dreamcast Collection damals.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhhhhh und ich dachte gerade, Luna42 hat begonnen, Shenmue zu spielen. Ich war gerade sooo glücklich darüber. Soooooo glücklich! Ich hatte schon Tränen in den Augen vor Freude! :pray: So ein tolles Spiel, Spiele ... es sind mehrere.

    Aber ganz bestimmt schaut du schon nach Tipps so für den Beginn?

    Du kannst dann übrigens auch Kalex gleich mit auf die Reise nehmen. Der kann nämlich Teil 3 nicht zocken. Statt in der Höhle hängt er auf dem Schiff nach Hongkong ab seit Jahren. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!