- Offizieller Beitrag
Vermutlich war es nur eine Frage der Zeit. Aber nun kommt Yakuza auch auf die Xbox!
Zitat von SEGA PressemeldungDie gefeierten und beliebten Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen zum ersten Mal für Xbox!
IRVINE, Kalifornien - 14. November 2019 - Gerade auf der X019 in London angekündigt, freuen sich SEGA of America und Ryu Ga Gotoku Studio darüber, dass Yakuza, die Serie, die den Westen im Sturm eroberte, sich endlich auf dem Weg zu Xbox One und Windows 10 befindet – und via Xbox Game Pass für Konsole und PC veröffentlicht wird!
Während des gesamten Jahres 2020 werden die genreverändernden Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 auf Xbox One mit Xbox Game Pass für Konsole und PC verfügbar sein. Zum ersten Mal überhaupt haben Xbox-Spieler die Möglichkeit, das actiongeladene Gameplay, die dramatischen charaktergesteuerten Geschichten und die lustigen Minispiele und Nebengeschichten, von denen Kritiker und Fans seit Jahren schwärmen, aus erster Hand zu erleben.
Schauen Sie sich jetzt den offiziellen Ankündigungstrailer an und bereiten Sie sich darauf vor, dass Yakuza Anfang 2020 auf Xbox One und Windows 10 mit der gewohnten Härte zuschlägt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Damit erreichen die ersten beiden Teile als Yakuza Kiwami 1+2 auch die Microsoft-Konsole. Dazu gibt's auch Yakuza 0. Aber das nur im Xbox Game Pass!? Heißt also: Download only mittels dieser Bezahlgeschichte. Ich kann mir vorstellen, man testet hier erst mal aus, wie die Spielerzahlen so sind? Monatlich kostet das normal 12,99€ bzw. 38,99€ im Vierteljahr? So sagt es die Microsoft-Seite - beides zu diesem Zeitpunkt für einen Euro. (Mich wundert, dass man erstens bei monatlicher Zahlweise aufs Vierteljahr gerechnet zwei Cent günstiger kommt und man bei dem einem Euro bei drei Monaten dennoch mit 97% mehr sparen soll als bei einem Monat mit 92% - aber egal, das tut hier ja nichts zur Sache.)
Ich als Sammler/Spieler halte den Game Pass zum Spielen für Yakuza jedenfalls uninteressant. Da muss man erstens echt viel Zeit zum Zocken haben, um so viele Angebote zu daddeln. Zum Sammeln ist das selbst digital nichts wert, verschwindet immerhin, wenn man nicht mehr zahlt!? (Oder liege ich da falsch?) Und schon würde ich die knapp 40€ für das Vierteljahr lieber in eine vollwertige Retail-Version eines Yakuza stecken. Aber das ist ja nur meine Ansicht. Ich bin mir extrem sicher, so einige Spieler freuen sich extrem darüber. So jedenfalls auch @SegaFreak, dem ich das Video gestern schon schickte und kein PlayStation-Zocker ist.