Yakuza Kiwami: Teil 1+2 im neuen Gewand [PS4, PC + Xbox One Game Pass]

    • Offizieller Beitrag

    Eben hat Sony einen tollen Tweet gesendet samt Link zum PlayStation Blog.


    Darin befindet sich die Ankündigung von Yakuza Kiwami (ein ganz besonderes Remake des ersten Yakuza-Teils). Zugleich gibt man sogar den Hinweis, dass auch Yakuza 6 zu uns kommen wird. Aber hier mal der genaue englische Wortlaut vom Blog:





    Yakuza Kiwami: An Extreme Remake on Your PS4




    It’s time to go back to where Kazuma Kiryu — the Dragon of Dojima — began his story, as Yakuza Kiwami is coming to PS4 in 2017! And by “where it all began,” I mean the actual first entry in the series and not the prequel Yakuza 0 (Which is coming to PS4 on January 24, and you’re all getting it, right?).


    31395938455_2fcf22d32f_z.jpg


    Yakuza Kiwami is a ground-up remake of the original Yakuza game, which first launched on PS2 back in 2005. “Oh, not another remake,” you’re probably thinking. Well, let me stop you right there, dear reader and reveal to you that “Kiwami” literally translates to “extreme,” and here’s how Yakuza Kiwami turns remakes on their heads:

    • All the in-game graphics were redone for PS4. And I’m not talking about doing up-rezzes of existing art, oh no. Graphics were completely redone for the 1080p/60 frames per second PS4 environment, and boy does it show.
    • The audio lines were re-recorded by the original cast (in Japanese). Astute fans may recall the US version of Yakuza being the only Yakuza game with a well-intentioned English dub, but given the complexity and uniqueness of the yakuza dialect, Kiwami exclusively has the original Japanese voices, re-recorded with the experience of the many Yakuza games since 2005!
    • You like combat? Boom! The combat in Yakuza Kiwami has been upgraded to the fast and (For legal purposes I can’t include the word I want to here, but it starts with an f and rhymes with “curious”) combat style of Yakuza 0, where Kiryu can change stances on the fly to chain together combos and pull off the outrageously satisfying Heat Actions the game is known for!
    • Substories! Finding substories (side missions) has become commonplace in the generations since Yakuza’s release, but were a bit obscure or difficult to find back in 2005. That’s been fully revamped now, with a clear delineation between the critical path missions and some of the quirky off-shoots of the main story.
    • Majima Everywhere. This is literally the best thing ever. Majima, the one-eyed, mad-as-a-hatter psychopath of the Yakuza series takes on the role of the protagonist’s sworn nemesis. And to punctuate that in Kiwami, there’s a new system where he pops out of the most random of places for impromptu encounters. I’m talking “pops out of a manhole” levels of ridiculous, which is what makes it so great.

    31395938855_45ececdefe_z.jpg


    If that wasn’t enough (and if you’re not familiar with the overwhelming amount of content in a Yakuza game, well, you’re in for a treat), we’ve added in some new diversions to spice up the streets of Kamurocho, including: Pocket Circuit car racing, MesuKing: Battle Bug Beauties, new hostesses, and more.
    So, to recap where we are — Yakuza Kiwami includes new graphics, new voice, new combat, better mission/quality of life improvements, and a roaming nemesis. Sounds good, right? Well, we’re barely scratching the surface:
    “But John,” you say. “I’m a Yakuza fan since the original and I know this game backwards, forwards, and inside out!” Don’t fret! Because in addition to all the other things we’ve added, there’s also ~30 minutes of new cutscenes to add in some interesting character depth for the game’s critical path (main story), and best of all — the story adds in some threads that help tie in Yakuza 0!


    30588653833_0a0f93faa1_z.jpg


    And, for those of you who may have missed the announcement during the PlayStation Experience keynote, SEGA is keeping the Yakuza train rolling with the announcement that in addition to Yakuza Kiwami, SEGA is also localizing and publishing Yakuza 6! We can’t tell you much since the game hasn’t even released in Japan yet, but we’ll tell you this much — the beautiful, sleepy port town of Onomichi in Hiroshima prefecture will never be the same…

    • Offizieller Beitrag

    Peng ... schon schaltet sich SEGA dazu und zeigt den Announcement Trailer bzw. bestätigt auch Yakuza 6:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen erscheint das Spiel Yakuza Kiwami auch bei uns, während am 7. Dezember 2017 in Japan schon Yakuza Kiwami 2 veröffentlicht wird. Auch dieses Spiel wird in der Dragon Engine (auch bei Yakuza 6 im Einsatz) erneuert. Zur technischen Erneuerung gehören auch eine erweiterte Story mit dem Namen "Truth of Majima Goro", sowie neue spielbare Geschichten und sogar eine erneuerte Sprachausgabe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Yakuza Kiwami ist seit heute erhältlich. Einen Launch Trailer gibt es ebenfalls:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mir das Spiel heut in der Steelbook Edition bestellt, hoffentlich kommt es heile an.
    Als Fan der Yakuza-Serie freue ich mich natürlich drauf. Da kann man das direkt spielen, nachdem man mit Yakuza 0 begonnen hat. Im Grunde können hier Neulinge direkt loslegen ... zumal Kiwami 2 auch bald zu uns kommen dürfte, denke ich. :justgrind: Hach ist das schöööööön. :pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Auch Yakuza Kiwami 2 wurde nun offiziell hierzulande bestätigt und erscheint am 28. August 2018.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kommt ja kaum mit Zocken hinterher, lol.
    Auch dieses Game basiert nun im neuen Gewand auf der Dragon Engine, mit der auch Yakuza 6 entstand. Das erscheint ja nun auch schon nächsten Monat.

  • Ich habe Kiwami 1 noch nicht mal angefangen :/

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst ja eh zunächst Yakuza 0 / Zero zocken. :rofl:
    Denn Kiwami ist Teil 1 und Kiwami 2 entspreched Yakuza 2.


    Solltest dich ranhalten. :laugh:
    Mir geht es aber auch so, ich bin bei Teil 3 stehen geblieben, Teil 4 noch nicht begonnen. Teil 5 nicht mal in der Sammlung (weil nur beschissener Download). Nun kommt in Kürze schon Teil 6.


    Ich finde es aber klasse, dass man die Spiele zu uns bringt.
    (Hätte man schon mit Yakuza 1+2 HD für Wii U tun sollen.)
    Das hat sich doch zu einer erstaunlich starken Serie entwickelt für SEGA. :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja inzwischen Neuigkeiten darüber, dass auch die PS-Teile nochmal erneuert werden für PS4. Inzwischen wurde das quasi auch für den Westen bestätigt. Was ich dabei geil finde: Damit würde Teil 5 hierzulande erstmals als Retail-Version erscheinen, wenn das so durchgezogen wird. Bislang habe ich genau den nicht gekauft als Download. Also Retail Version für PS4 würde ich dann definitiv zuschlagen.


    Ich frage mich natürlich, ob auch diese Titel dann als "Yakuza Kiwami 3,4,5" erscheinen werden oder sie nicht zur "Kiwami-Reihe" zählen. Gehen wir aber mal gerade davon aus ^^



  • Ich bin gespannt.
    Die Serie finde ich schon interessant, auch wenn ich immer noch nicht angefangen habe :/
    Warum sollte ich zuerst Zero spielen? Das kam doch nach Teil 1 raus..... klar ist es ein Prequel, aber
    sollte man es wirklich in der Reihenfolge spielen um es zu verstehen?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Um es zu verstehen nicht. Aber es macht Sinn, da der Teil natürlich vor dem ersten spielt. Warum also nicht den zuerst daddeln, wenn man die Serie noch gar nicht gespielt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier gibt es seit ein paar Tagen einen neuen Trailer zur Story:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer weckt Erinnerungen.


    Immerhin hab ich damals die PS2-Fassung gespielt, die Sache mit der Polizistin erlebt, gegen den Bösewicht angetreten und einen Club gegründet! :justgrind:


    Kommt definitiv zeitnah in meine Sammlung.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Neuigkeiten zum ersten Kiwami Teil - der auch für PC erscheint. Nämliich nächsten Monat am 19. Februar.
    Da dürften sich Yakuza-PCler freuen.


    :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Teil würdest du empfehlen zum einsteigen?

    Es begann mit Yakuza 1 + 2 auf der PS2 (= heute Yakuza Kiwami 1+2 für PS4)
    Dann gibt's Yakuza 0/Zero als Vorgeschichte.


    Ich denke also, am besten mit Yakuza 0 beginnen, dann Yakuza Kiwami 1+2 (alias Yakuza 1+2) zocken. Dann mit 3,4,5,6 weitermachen, lol.

  • Die Spiele stehen schon so lange auf meiner Liste....sogar im Regal, aber bisher konnte ich mich nicht dazu bringen sie anzufangen.
    Ich denke, ich sollte zuerst Shenmue 2 durchspielen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch nicht dazu gekommen. Okay, ich besitze noch keine PS4. Ich hänge auch mit vielen Games hinterher. Man mag einfach so verdammt viel zocken und hat nicht die Zeit (oder Nerv) dafür. Ich bin bis heute nicht mit Yakuza 3 durch. Dann daddelte ich ja schon Yakuza: Dead Souls aus Testzwecken (ist ein Nebending, nicht für die Story selbst wichtig). Teil 4 besitze ich auch. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich da kurz rein geschaut habe. Für mich sind aber Yakuza 0 und vor allem auch Yakuza Kiwami 1+2 echt interessant. Ich hab da gute Erinnerungen den zweiten Teil. Die in neuer Engine neu aufzulegen finde ich schon klasse. Da lohnt es sich bestimmt, die sogar nochmal zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!