Sonic Mania (Plus) [XOne, PS4, PC, Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit gibt es ja ein Update für Sonic Mania, wo gewisse Fehler/Glitches/Bugs entfernt worden sind.

    Ja.. zum Beispiel der Glitch mit dem man binnen 10 Sekunden einen Special Stage Ring erreichen konnte .. und den "Fehler" dass man im Debug Modus nach Belieben Star Post erstellen und Medaillien sammeln konnte wie ein Suchti. Beides geht Nicht mehr :plerren:

    BTW:
    Wer sein Mania Special Edition Modul stilecht präsentieren möchte, der kann sich die Inlays Ausdrucken, in einen Blanko Mega Drive Cover schieben und das Modul hineinklicksen :rofl:

    20170820_170824.jpg

    Leider ist die Datei zu Groß für einen Anhang.
    Schreibt mich einfach via Skype an wenn Ihr die Cover-Vorlage haben möchtet

    Diese hier sind etwas kleiner .. aber auch schick ^^
    m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang2.html.jpg


    BTW: als ich den Screenshot sah kam mir irgendwie ein Vergleich in den Kopf XD
    Reminds me of.png

    • Offizieller Beitrag

    Und ich komme irgendwie überhaupt nicht zum zocken. :heulen:

    Das mit den Covern jedenfalls finde ich spitze. Eine Schande, dass SEGA das nicht selber auf die Beine stellt mit dem Modul. Wie geil wäre es denn, Sonic Mania (gerne auch abgespeckt) auf dem Mega Drive zu daddeln - wenn man denn die Special Edition gekauft hat. Hach ja 'träum* :love:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre vielleicht zu viel Arbeit gewesen es extra für den MD noch runter-zurechnen oder so.
    Aber wenn statt dem Ring im Modul das Modul selbst ein USB Stick mit dem Spiel drauf gewesen wäre: Das hätte ich persönlich auch extremst gefeiert ^^

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Fake Mega Drive eine echte LED verbaut hat? Das diese nicht leuchtet liegt jedoch nicht daran dass irgendwas kaputt ist, sondern angeblich wars geplant dass die LED tatsächlich auch leuchtet wenn man den Schalter betätigt. Jedoch aus Zeit- oder Kostengründen hat man das dann gecancelt.. jedoch die LED drin gelassen. Nicht wirklich zu verstehen. :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre vielleicht zu viel Arbeit gewesen es extra für den MD noch runter-zurechnen oder so.
    Aber wenn statt dem Ring im Modul das Modul selbst ein USB Stick mit dem Spiel drauf gewesen wäre: Das hätte ich persönlich auch extremst gefeiert ^^

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Fake Mega Drive eine echte LED verbaut hat? Das diese nicht leuchtet liegt jedoch nicht daran dass irgendwas kaputt ist, sondern angeblich wars geplant dass die LED tatsächlich auch leuchtet wenn man den Schalter betätigt. Jedoch aus Zeit- oder Kostengründen hat man das dann gecancelt.. jedoch die LED drin gelassen. Nicht wirklich zu verstehen. :fragezeichen:

    Hauptsache es schreit: "SEEEEEEEEEGAAAAAAAAAAAAAAAAA" :rofl::exakt:

  • @Tikal

    Also ich mag ja besonders das erste Foto, weil es optisch gesehen her am meisten wie eine originale Verpackung aus den Neunzigern aussieht.
    Farblich gesehen hat es so einen starken Streets-Of-Rage-Vibe irgendwie. ^^

    Die anderen Beiden sind an und für sich auch schön bunt, wobei ich besonders das erstere bevorzuge, weil es einen wunderschönen blauen Streifen hat. ^^
    Ich mag übrigens beide Systeme: Genesis als auch Mega Drive (also nicht falsch verstehen); es ging mir hierbei lediglich um die Farbgebung.
    Aber ansonsten ist der gelbe Farbton etwas zu aggressiv dafür gewählt.
    Es reizt meine Augen zu sehr.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA erweitert:

    Sega hat im Rahmen der SXSW (South by Southwest) in Texas eine erweiterte Version von Sonic Mania angekündigt, die den Titel "Sonic Mania Plus" tragen wird. Folgende Neuerungen gegenüber der Basisversion werden versprochen: Zwei spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), ein neuer "Encore-Modus" und ein ausgebauter Wettbewerbsmodus für vier Spieler. Besitzer von Sonic Mania sollen die Neuerungen kostenlos per Update erhalten.

    Sonic Mania Plus soll im Sommer 2018 erscheinen. Eine Box-Version mit einer holografischen Verpackung, ein Sega-Genesis- bzw. Mega-Drive-Cover und ein 32-seitiges Sonic-Mania-Kunstbuch sind geplant. Der Preis soll bei 29,99 Dollar. Ob die Box-Edition hierzulande erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.


    Links zum Tweet


    Also kommt jetzt Sonic Mania PLUS?
    Eine Boxed Version? Dieses Mal auf Scheibe oder wieder nur ein Download Code?


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonic-Mania-Plus.jpg

  • Dieses Mal ist es aber for Real Retail!
    Kanns kaum erwarten, das Spiel hat es wirklich verdient, nicht nur als Downloadtitel dastehen zu müssen.
    Umso mehr freue ich mich, dass sie Mighty und Ray zurück gebracht haben <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Sry für den Doppelpost, aber das solltet ihr auf jeden Fall wissen.
    Besitzer des Original Spieles bekommen ein kostenpflichtiges Encore DLC, um Sonic Mania auf Sonic Mania Plus upgraden zu können, sollte man sich die bereits SM Plus Retail Version nicht kaufen wollen.

    Der Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

    Aber da wir uns sowieso die Retail Version kaufen möchten, stört uns das jetzt nicht so arg.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Sonic Mania Plus - Official Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil, schaut richtig gut aus! Nun bin ich über das Weekend nicht da und hätte Bock, das zu zocken - unterwegs. Keine PS Vita Version. Sh......

    Dann weiß man wohl, wieso man sich eine Switch kaufen sollten: um Unterwegs aktuelle Titel zu daddeln. Genau solche Spiele mag ich für Unterwegs. Mal eben eine Runde Sonic Mania zocken. Herrlich. Auf der Xbox One bin ich noch gar nicht soooo weit mit dem Spiel. In der Casino-Zone hatte ich bisweilen aufgehört.

  • Ich kanns auch kaum erwarten, wenn ich endlich die Nintendo Switch kaufen und mir Sonic Mania + antun kann. Nicht nur weil Mighty the Armadillo und Ray the flyring Squirrel spielbar werden, sondern wegen dem neuen "Encore Mode", der eingeführt wird. Bin mal gespannt, wie dieser "Hard Mode" sein wird. Die Level werden ja an den Schwierigkeitsgrad angepasst, und man sagt auch, dass die Level generell um einiges abgeändert werden. Ob das Wahr ist oder nicht, werden wir ja sehen, sobald die "Erweiterung" endlich released wird. :>

  • Hey @KakaoMinze, erstmal schön wieder von dir zu hören. :justsmile:
    Ich hatte bereits das Vergnügen, die Switch sowie Sonic Mania auszuprobieren. Nur nicht zusammen. :justgrind: Die Switch über meine letzte Freundin und Sonic Mania bei @Knuckles auf seiner PS4. Kann aber beidem den Daumen hoch geben, sollte also gut sein und sich für dich lohnen.

  • Ich hatte das Vergnügen, Sonic Mania auf der PlayStation 4 zu spielen, als meine engste Freundin mich für 2 Wochen besuchte. Ich bin zwar nach wie vor kein allzu großer Sonic Fan mehr, aber ich muss sagen das ich extrem viel Spass mit Sonic Mania hatte, und es einer der wenigen Sonic Titel ist, die ich mir wirklich zu 100% ins Haus hole.

    Amy Rose soll nun auch als Spielbarer Charakter in Sonic Mania + eingeführt werden. Ich weiß nicht, ob das ein Witz war, oder ob das wirklich ernst gemeint ist, aber sollte Amy Rose eingebracht werden, dann... weiß ich, welchen Charakter ich komplett ignorieren werde. :dizzled:

  • Seltsam, dass sich niemand darüber aufregt, dass Mighty und Ray eher unbekanntere Charactere sind, aber wenn man den Cast aus den Serien oder Comics erwähnt, wäre es gleich zu viel für manche Leute verlangt.
    Woher kannte man die beiden doch noch gleich?
    Ich glaube hauptsächlich aus dem SEGASONIC the Hedgehog Arcade Game, welches noch nicht einmal auf Konsole erschienen ist.
    Was noch? Mighty hatte seinen ersten offiziellen Konsolen-Debut-Auftritt im Spiel Knuckles Chaotix.
    Leider auch ein eher unbekanntes Spiel in Gamer-Kreisen. Bloß SEGA- sowie Sonicfans kennen es hauptsächlich.
    Ray war aber nicht dabei gewesen, oder?
    Ansonsten sind sie einige male in den Archie-Comics aufgetaucht.
    Abgesehen davon sagen sie mir leider auch nicht viel.

    Ich weiß noch nicht so genau, ob ich mir Sonic Mania Plus holen werde, da ich bereits Sonic Mania für PS4 besitze und schon jetzt das Gefühl habe, irgendwie so ziemlich alles gesehen zu haben.
    Auch, wenn ich noch nicht alle 7 Chaos Emeralds gesammelt habe.

  • @Hyroar
    Meine 'liebe' zu Amy Rose ist speziell. :dizzled:
    Sonic Mania ist definitiv ein Sonic Titel, den man auch Leuten empfehlen kann, die sonst keine gute Meinung zu Sonic hatten. Selbst einige YouTuber, die ich gerne sehe wie z.B. Caddicarus, haben Sonic Mania gespielt und er versteht jetzt, warum die Sonic Fangemeinde immer noch so riesig ist und Sonic Mania so hoch gefeiert wird. Er mag das Spiel ebenfalls, und dabei hat er keine gute Meinung zu Sonic the Hedgehog. Das alleine ist schon ein Kompliment an sich - Wenn Leute, die Sonic vorher nicht mochten, durch Sonic Mania ihre vorerst negative Sicht auf den Sonic Franchise ein wenig runterkurbeln und ein großes Lob aussprechen. :thumbup:

    @Knuckles
    Ich kann mit Mighty the Armadillo und Ray the flying Squirrel mehr anfangen als mit anderen Figuren. Natürlich wäre es auch toll gewesen wenn man Bark the Polar Bear, Nack the Weasel/Fang the Sniper und Bean the Dynamite auch Spielbar gemacht hätte. Aber sie bekamen schon ihre Cameos als "Bosse", selbst wenn sie nur Illusionen waren. Warum sollten Mighty und Ray dann fehlen?
    Außerdem hatten Mighty und Ray in Sonic Generations einen Cameo Auftritt (wenn auch nur als Suchplakaten. Fang/Nack war ebenso ein Cameo.). Daher nehme ich mal stark an, dass Christian Whitehead gerade die beiden als Spielbare Charaktere in Sonic Mania + einführte. Einmal weil sie als Cameos auftraten und einmal weil sie in sonst unbekannten Sonic Titeln spielbar waren. Oder er hat auf Twitter eine Umfrage gestellt, welche Figuren die Fans gerne als Charaktere wieder Spielbar haben möchten. Irgendwo ist da sicherlich ein tie-in.

    Außerdem hätte es mit den Archie Figuren nichts genützt, da die Archie Comics hier in Deutschland kaum bekannt waren und niemand wüsste, wer die Figuren überhaupt sind. Noch dazu werden die Figuren zwischen dem Spiele-Universum und dem Comic-Universum getrennt. Zwar werden viele Ereignisse aus den Spielen in die Comics einbezogen, aber es werden damit auch Zeitgleich neue Geschichten dazugesponnen, womit also alles irgendwie wieder was völlig eigenes wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nach wie vor kein allzu großer Sonic Fan mehr, aber ...

    Amy Rose soll nun auch als Spielbarer Charakter in Sonic Mania + eingeführt werden.
    ... dann... weiß ich, welchen Charakter ich komplett ignorieren werde. :dizzled:

    Warum bist du kein großer Sonic Fan mehr? Woran liegt es?
    Amy finde ich jetzt gar nicht soooo schlecht. Es kommt denke ich darauf an, wie man sie einbringt. Spielerisch können viele Szenen mit Hammer echt Spaß machen. Man muss es nur klug nutzen.

    Und jup, ich selbst kann auch sagen, dass die mit Sonic Mania echt nen guten Job gemacht haben. Wirkt alles sehr stimmig. Ganz zu schweigen vom Intro, das ist eh nice. :justbrille:

    Ich plauderte vor einiger Zeit ja noch mit @Tikal darüber.
    Der Witz ist ja, dass - und das ist meine ganz persönliche Meinung - seit dem Weggang von Yuji Naka gegen 2006 kein einziges wirklich suuuupergrandioses Sonic Spiel mehr auf den Markt kam, das spielerisch und auch von der Story her (mich) wirklich überzeugen konnte. Bis heute ist "Sonic the Hedgehog" für Xbox 360 und PS3 mein letztes wirklich intensiv gespieltes Sonic Spiel. Man muss sich das mal überlegen, denn das ist mehr als zehn Jahre her. Ich mochte damals das Erkunden der Welten in dem Gewand eines Sonic Adventure mit den drei Hauptigeln und ihren Fähigkeiten, der einfach nur genialen Geschichte.

    Danach kam die Hedgehog Enginge in Sonic Unleashed, die mich bis heute nicht fasziniert. Kein Stück. Sonic Generation fand ich allemal okay. Und viele Spiele waren eben auch eher mau, nicht gut bewertet etc. Um den Schwung zurück zu Sonic Mania zu machen: Du sagst, sie haben mit Sonic Mania echt nen guten Job gemacht. Da beißt sich eben die Katze in den Schwanz. Wer hat das Spiel denn gemacht? Das Sonic Team jedenfalls nicht. Und um den Kreis zu Yuji Naka zu schließen: Für mich hat das Sonic Team seit seinem Weggang kein wirklich exzellentes Sonic Spiel mehr auf den Markt gebracht. Abgesehen davon machen sie seitdem scheinbar überhaupt nichts anderes mehr. Würde es auffallen, wenn es das Sonic Team nicht mehr gäbe? Aber das geht in dem Thema ja zu weit...

    Nun mag ich aber zurückkommen auf dich @KakaoMinze: Ist das vielleicht auch so ein wenig dein Grund, warum du nicht mehr der allzu größte Sonic Fan bist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!