Sonic Mania (Plus) [XOne, PS4, PC, Switch]

  • Ich bin auch sehr ähnlicher Ansicht wie KakaoMinze über dieses überteuerte Set, für welches ich persönlich vielleicht maximal 40 bis 50 Euro ausgeben würde, aber nicht mehr.
    Ganz ehrlich, SEGA bringt seit Langem endlich mal wieder ein Sonic-Game raus, was endlich wieder wesentlich cooler daherkommt und dann bringen sie es noch nicht einmal auf eine Disc raus.
    Sonic Mania wird garantiert zu den wichtigsten SEGA- bzw. Sonic-Titeln dazu gehören und SEGA selbst behandelt diesen (endlich mal wieder besseren) Titel als bloßes Download-Game.
    Falsche Zielgruppe, SEGA, falsche Zielgruppe.
    Warum wohl “back to the roots to the 90s”, wenn Kids der Neunziger-Jahre ihre SEGA-Videospiele auf einer Mega-Drive-Konsole IMMER auf einer Cartridge gespielt haben?
    Wo ist da die Logik bitte?
    Es hätte wenigstens auf einer Disc landen können.


    Dieser falsche Mega Drive ist für mich als Fan zu Vergleichen, wie als ob man einem Kind einen Lolly vorhält und diesen dann im Anschluss wieder wegnimmt.
    Nach dem Motto: „Seht her, ihr hättet dieses Game damals in den Neunzigern auf eurem Mega Drive spielen können, aber die Konsole und die Cartridge sind nicht echt. Tja, Shit happens…“


    Ich persönlich werde mir das Game höchstwahrscheinlich nur als reinen Download-Titel (für den dieses Spiel derzeit exklusiv vorgesehen ist) kaufen.
    Für Computer (Steam) und womöglich, wenn ich mir bald eine PS4 kaufen sollte, dann auch für die PS4.


    Ach, was regen wir uns überhaupt auf.
    Immerhin wird es etwas umweltfreundlicher ohne diesen ganzen Plastikmüll an Cartridges werden.


    ____________________________________________________________________________________


    Kommen wir aber zu erfreulicheren News:


    Es gibt erstmals Videomaterial vom Gameplay mit Knuckles und Tails zu sehen.
    Des Weiteren wurde ein weiteres Level namens „Mirage Saloon Zone“ geleakt, welches dem verschollenen Level „Dust Hill Zone“ aus der damaligen Sonic 2 Beta (oder Delta?) Version nachempfunden worden ist und es 1992 nicht auf die Vollversion von Sonic 2 schaffte.
    Sehr raffinierter Zug von Christian Whitehead.
    Mein Lob an dieser Stelle. :justsmile: :sonicrock:
    Da merkt man, dass ein richtiger Sonic-Fan zu Gange ist.
    Charactere wie z.B. Nack the Weasel sollen auch auftauchen.


    Sonic Mania sieht wirklich nach einem echten Nachfolger von Sonic 3 & Knuckles aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also boykottieren?
    Wenn Figures4Dingens (oder wie die heißen) solch einen Sonic brächten, wäre der wahrscheinlich 200€ oder mehr. Klar, irgendwie verkehrte Welt. Ich hasse es auch, dass SEGA nur noch diese beschissenen Downloads bringt. Die boykottiere ich dann aber eher als diese Sonic Figur, die ich mir ins Regal stellen kann. Darüber freue ich mich dann schon. Stattdessen können die sich ihr Spiel sonst wohin schieben, wenn es nicht auf Disc kommt... So sehe ich das dann eher. :opa:

  • Bitte nicht falsch verstehen.
    Was man unterstützt, sollte jeder für sich selbst entscheiden, doch ich persönlich werde mir nur das Spiel allein kaufen, aber nicht das meiner Ansicht nach zu teure Set, wo man hauptsächlich nur für das Plastik-Spielzeug Geld ausgibt.


    Mir persönlich gefällt Sonic Mania bisher ziemlich gut.
    Es kommt sehr nah ran an dem, was ich an Sonic-Spielen der Neunziger-Jahre so sehr liebe.


    Hier ein weiteres Video mit mehr Gameplay-Content:
    Ebenfalls wieder mit Sonic, Tails, sowie Knuckles.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Tails schaut ja böse in der Thumbnail 8|


    Also ich persönlich schaue keine Gameplayvideos zu dem Spiel.. weil ich mich nicht spoilern sondern alles selbst erleben möchte. Freu mich nämlich schon extremst darauf :amy:


    Und ja... auch wenn ich selber über die (nichtwirklich)Collectors Edition mit dem popligen Downloadcode schimpfe.. so hab ich mir diese dennoch vorbestellt weil ich die Figur auch ohne Spiel echt kultig finde. Zugegeben teuer.. aber dann doch wieder günstiger als seinerzeit die Generations Collectors Edition in 2011 war. Bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat ....

  • @Tikal:
    Hey Tikal! Lang ist's her. Schönen Gruß an dieser Stelle. :justblink:
    Was Most Wanted Spiele angeht, da bin ich ähnlich drauf. Ich muss zugeben, ich guck schon des öfteren Let's Plays auf YouTube, aber bei einigen Spielen, auf die ich am allermeisten warte, da halte ich mich dann auch meist zurück aufgrund von Spoilern.


    Achja und wieso Tails auf dem Thumbnail da so böse schaut? Ganz klar: Pure Anstrengung! :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Hyroar! Auch schön von Dir mal wieder zu lesen! :hug:


    Und herrlich dass ich nicht alleine bin mit meinem Nicht-Spoiler-Tick. Bei vielen Spielen möchte man sich schon einen ersten Eindruck machen ehe man sich das kauft. Aber bei Sonic Games stehts ja eh fest dass die zum Launch-Tag im Regal stehen müssen. XD


    Aber angesichts der vielen Videos die Youtube mir immerzu vorschlagen möchte scheinen sich doch recht viele Gamer für das Spiel zu interessieren... was mich natürlich auch übelst freut. Insofern können ruhig mehr und mehr Videos dazu erscheinen... auch wenn unsereins die nicht anklickt sondern nur erfreulich die wachsende Menge beobachtet :drinking:


    Und bezüglich Tails Blick: Schaut eher wie ein eviiiil-Grinsen aus. Halloween-Tails? Stellt er sich schon vor wie er Sonic gleich über dem Abgrund fallen lässt? :spider:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich schaue keine Gameplayvideos zu dem Spiel.. weil ich mich nicht spoilern sondern alles selbst erleben möchte. Freu mich nämlich schon extremst darauf :amy:



    Und ja... auch wenn ich selber über die (nichtwirklich)Collectors Edition mit dem popligen Downloadcode schimpfe.. so hab ich mir diese dennoch vorbestellt weil ich die Figur auch ohne Spiel echt kultig finde. Zugegeben teuer.. aber dann doch wieder günstiger als seinerzeit die Generations Collectors Edition in 2011 war. Bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat ....


    Mir geht es eigentlich ganz ähnlich. Ich schaute mir bisschen was an dazu und seitdem nicht mehr wirklich. Manchmal wird man so zugeschmissen damit, dass das eigentliche Spiel am Ende gar nicht mehr "überrascht", weil man gefühlt irgendwie jedes Level schon gesehen hat. (Können die ja gleich nen Tribute-Trailer machen.)


    Vorbestellt habe ich mir die Collection auch erst mal. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Vorbestellung wieder canceln werde. Das steht noch nicht fest. Man weiß ja bei der Amazon-Exklusivität auch gar nicht, ob man die später noch gut bekommt, wie viele überhaupt zur Verfügung stehen. Ob am Ende einige doch noch eine Absage erhalten werden? Oder liefert SEGA auch genug für alle?

  • Also ich finde die Aktion an sich ziemlich cool ! Auch die Figur etc. Was ich aber wiederrum schade finde ist, das man das Game ur als 'Download' erwerben kann.
    Was ich ziemlich schade finde, da man nichts wirklich in der Hand hält :/ Und ich vertraue den Download games nicht, da irgendwann der Support eingestellt wird.
    Bei einer Hülle mit CD ist es ja wiederrum was anderes.
    Aber lassen wir uns überraschen, eventuell überlegt sich SEGA das noch einmal.


    Dennoch freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten ! <3<3:justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Aber lassen wir uns überraschen, eventuell überlegt sich SEGA das noch einmal.

    Gut möglich.. bei all den Kommis zum Thema, denn da sind sich die Collector zum Glück einig ^^
    Also ich persönlich bin (dann) auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen



    dass das eigentliche Spiel am Ende gar nicht mehr "überrascht", weil man gefühlt irgendwie jedes Level schon gesehen hat.

    Ganz genau mein Gedanke ^^

  • Soll das jetzt heißen, dass bis zum Release des Games sich keiner mehr die Videos anschauen & anhören wird (außer mir selbst vielleicht), egal, wie viel Mühe ich mir hier beim Sammeln gebe?


    Wie dem auch sei; manchmal können Spoiler auch sehr vorteilhaft sein, weil sie einem vom Fehlkauf abhalten können.
    Ich z.B. war sehr froh, dass ich mich genügend über Sonic Lost World informiert habe, weil ich weiß, dass es kein Spiel für mich ist, weil es meiner persönlichen Meinung nach zu langweilig ist.
    Auch, wenn ich Mario & Co. mag, aber das Spiel ist mir zu Nintendo-lastig.
    Generell ist die ganze Story mehr was für Kleinkinder oder für Disneyfans, als für uns erwachsene Sonicfans.
    Sonic Mania & Project Sonic 2017 scheinen da aber endlich wieder die Kurve zu bekommen.


    Achja und wieso Tails auf dem Thumbnail da so böse schaut? Ganz klar: Pure Anstrengung! :justgrind:


    Das entspricht in diesem Fall sogar der Wahrheit.
    Ich meine, der Kleine schwitzt da, was man durchaus sehen kann. ^^


    Aber bei Sonic Games stehts ja eh fest dass die zum Launch-Tag im Regal stehen müssen. XD


    Oder eben auch nicht, weil es derzeit nur ein Download-Game ist. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Download-Games zum Release kaufen? Nö, mache ich in der Regel auch nicht. Wenn da ein besonderes Vorbesteller-Boni dabei ist, dann könnte es aber passieren. (Bei mir damals Castle of Illusion inkl. Original Mega Drive Game beim Vorbestellen.) Nun, aber ansonsten besitze ich kaum ein sagen wir mehr oder weniger aktuelles SEGA-Game, das nur als Download kam, was ich mir sonst aber sicher bereits zugelegt hätte - (siehe Yakuza 5, Download only). Interessiert mich bis heute Null, dabei hab ich sonst die ganze Sammlung hier.


    Bei Sonic Mania ist es eben dann tatsächlich aufgrund von Figur und Co. Gäbe es das nicht und Sonic Mania würde tatsächlich nur als Download erscheinen so ganz ohne nix, dann ginge es mir auch direkt am A... vorbei. 8| Ehrlich. Dann hab ich kaum Interesse. Irgendwann vielleicht mal oder wenn es eine Aktion gibt, Rabatte, extra günstig, Xbox Live Gold Deal und wie sie alle heißen. Ihr kennt das ja. =O

  • Ich habe wirklich Hoffnung für das Spiel.
    Die letzten Sonic Spiele fand ich persönlich nicht mehr ganz so toll und nachdem ich den Trailer für Sonic Mania gesehen hab, musste ich fast weinen weil ich mich nostalgisch gefühlt hab ;w;
    Find es aber nur ziemlich doof dass es nur ein Download Titel ist.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Geht mir im Prinzip genauso.
    Ich sehe für Sonic Mania endlich wieder Hoffnung für einen ordentlichen und coolen Sonic Titel, der es wert ist sich als einen Classic-Sonic-Titel zu nennen.
    Zudem begrüße ich die Idee zudem sehr, dass SEGA sich endlich Hilfe mancher Sonicfans holt.
    Wird auch Zeit. Diese Hilflosigkeit seitens SEGA war nicht mehr mit anzusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Eggi denn inzwischen seine 3 Pfund verloren? XD
    Warscheinlich ja.. nachdem er über Weihnachten (wie so viele von uns) 6 Pfund mehr drauf hatte :thumbup:


    Also ich freu mich schon wie dolle auf das Spiel. Und derweilen ist sogar der Preis für die Special Edition gestiegen. War sie anfangs noch für 59 Dollar zu haben uss man jetzt schon 69 Dollar hinlegen. Und von einem Nachschub für Deutschland ist noch immer Nichts in Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und ein weiterer Trailer (auch als Switch-Ankündigung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist super das es für alle Konsolen rauskommt und sogar für den PC
    oh man da bin ich gespannt drauf.
    oh man das mit der Sammel Set ist schon fies gemacht schade das man es nicht persönlich holen kann das wäre echt viel besser
    wieso können sie sowas nicht für Saturn und so machen und gleich den Download geben und gleichzeitig das Game zusammen machen dann wird sich das eher lohnen den preis und man hat doppelte Sicherheit das man das Game bei sich hat.
    naja ich hab das Problem welche Konsole nur hole ich mir das nur.
    naja in Moment hab ich keins von denen. ^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • naja ich hab das Problem welche Konsole nur hole ich mir das nur.


    Das kommt drauf an, was du gerne spielst.
    Wenn du sehr gerne Mario-Spiele und Zelda-Spiele spielst, dann müsstest du zur Nintendo Switch greifen.
    Wenn dir Grafik und andere Game-Highlights wie z.B. die Spielreihen von Crash Bandicoot, The Last Of Us, Uncharted und auch Final Fantasy Reihe wichtiger sind, dann greife lieber zur PlayStation 4.
    Wenn du Spiele wie Halo und Forza lieber magst, dann greife lieber zur Xbox One.
    Die beiden neuen Sonic-Spiele werden, wie es aussieht, zwar auf jedem Gerät zu haben sein, aber ich gehe mal stark davon aus, dass du, wenn du kannst, lieber Sonic in verbesserer Grafik spielen möchtest.


    Meine persönliche Empfehlung:
    Kaufe dir eine PlayStation 4.
    Sie hat eine sehr gute Grafik und die meisten Spiele werden mit Sicherheit für diese Konsole erscheinen; des Weiteren wird die PlayStation 4 derzeit irgendwie am meisten in der Werbung erwähnt und publiziert, was es dir wesentlich leichter machen wird an Spiele ranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!