[Serie] Sonic Boom im TV

    • Offizieller Beitrag

    Da die Serie inzwischen ja auch bei uns im TV ausgestrahlt wird widmen wir dem ganzen doch einfach mal seinen eigenen Topic ^^


    Wer hat denn die Deutsche Version schon gesehen? Was sagt ihr zu Eggis neuer Stimme?
    Also ich persönlich kann mich einfach nicht dran gewöhnen wie Eggi jetzt klingt.. und zudem vermisse ich irgendwie das Tempo und den Witz in den Dialogen. Zumindest kommt mir die deutsche Version etwas Monoton vor im gegensatz zum Original.


    Gut.. vielleicht alles nur Gewöhnungssache..


    aber warum wird Sticks (in bisher 2 Folgen) zwischenzeitlich als Kerl bezeichnet? Einmal ruft Sonic "Lasst unseren Freund frei!" als die Froschlurche Sticks loslassen sollen... und ein anderes mal meint Tails sowas wie "Sticks hat Recht mit seiner Meinung..." oder so ähnlich. Jedenfalls empfinde ich das schon ganz schön schräg und ich frage mich echt wie das passieren konnte. Übersetzungfehler? "leave our friend alone!" könnte man ja noch Geschlechtlich verwechseln.. aber doch nicht wenn man das Drehbuch kennt und weiß wer gemeint ist.. oder? Schon verrückt...


    Was sind denn Eure Meinungen, Eindrücke und Co?

  • Bisher freue ich mich allgemein das die endlich in Deutschland ausgestrahlt wird und das einige der deutschen Sprecher von Sonic X bzw. aus den Sonicgames zurück gekehrt sind :)


    Allerdings muss ich mich da Tikal anschließen das vieles an der deutschen Syncro nicht so gut gelungen ist, siehe Eggman´s deutsche Stimme. Die Stimme passt find ich stimmlich gar nicht zu ihm :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch gar nicht so viel davon gesehen in deutscher Sprache. Klar, Eggman könnte sicher besser klingen. Wenn man andere Stimmen gewohnt ist, dann ist das aber wohl allgemein immer komisch. Das mit Sticks habe ich noch gar nicht mitgeschnitten bzw. gesehen.


    Beim zappen lief die Tage gerade eine Episode, da blieb ich dran hängen. Kissenschlacht war da gerade angesagt, lol. Ich fand's wieder witzig wie im englischen Original. Da wollte ich mich auch gar nicht so sehr an Stimmen aufhängen, sondern die Szenen einfach nur genießen. War spaßig, viel zu kurz und joah. Schön, dass Sonic im Fernsehen läuft, dachte ich mir :)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das Du jetzt denkst ich würde mich nicht freuen oder gar beschweren. ^^
    Klar bin ich auch froh dass die Serie übersetzt wurde und im freeTV läuft :exakt:
    Aber es ist schon wie Du sagst: Alles gewöhnungssache und es fühlt sich plötzlich so anders an als man es die vorherigen 80-Mal gesehen hat weswegen es sicherlich nur an einem selber liegt.
    Wollts halt nur kurz mal angesprochen haben ... ohne die Serie zu trollen! :muno:

  • Ich habe mittlerweile so einige Folgen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gesehen und bin bisher mit beiden Synchros sehr zufrieden.
    Okay, vielleicht juckt’s mich nicht, weil ich von den modernen Spielen nicht alle Games gespielt hatte. ^ ^


    Bisher finde ich Perci, Sonic, und Knuckles aus der Serie am coolsten.
    Ich vermute, dass diese Reihenfolge meiner Favoriten so bestehen bleibt; außer sie erteilen uns gnädiger weise die Ehre und fügen endlich ein paar weitere Charactere wie Sally, Bunnie, Nicole, und Lupe hinzu, welche natürlich auch besonders stark zu meinen Favoriten gehören.


    Ich wünschte mir aber dennoch, dass die Macher der Serie den Boom-Knuckles nicht so darstellen würden, als wäre er ober-dumm.
    Zugegeben durfte ich wegen gewisserlei Situationskomik oft lachen, wo er mitgemischt hat, aber ich finde es trotzdem allgemein nicht gerecht gegenüber Knuckles.
    Knuckles gehört zu den wichtigsten Haupt-Characteren und wird so verunglimpft.
    Man hat ihm seine Ehre und seinen Stolz weggenommen.
    Mann, Mann, Mann, ich glaube es nicht, was mit ihm geschehen ist.
    In den Neunzigern hat der coole Kerl sogar mit Sonic 3 & Knuckles eines der mega ober coolsten Highlights der Videospielgeschichte geschrieben, und heutzutage?
    Seine Naivität wurde so extrem hochgeschraubt, dass er in der neuen Serie etwas zu lächerlich rüber kommt.
    Dabei war er meistens ein echt mega cooler junger Mann gewesen.


    Naja, vielleicht ändern sich da noch einige Sachen.
    Mir ist schon klar, dass Sonic Boom hauptsächlich auf Komödie getrimmt ist, aber dennoch finde ich, dass da ein Ungleichgewicht herrscht.

    • Offizieller Beitrag


    Mann, Mann, Mann, ich glaube es nicht, was mit ihm geschehen ist.
    In den Neunzigern hat der coole Kerl sogar mit Sonic 3 & Knuckles eines der mega ober coolsten Highlights der Videospielgeschichte geschrieben, und heutzutage?
    Seine Naivität wurde so extrem hochgeschraubt, dass er in der neuen Serie etwas zu lächerlich rüber kommt.

    Also dann solltest du lieber nicht das neuste Archie-Comics Projekt "Sonic Mega Drive" lesen ^^'. Knuckles wird dort dermaßen Naiv dargestellt, dass man den Boom Knuckles schon als extremst mißtrauisch bezeichnen kann.


    Aber was solls...


    ich finde Perci jedenfalls auch total klasse und liebe die Folge, wo jeder seine eigene Version erzählt wie Tails Werkstatt in Brand geraten konnte nachdem sie auf Perci gestoßen sind.


  • Also dann solltest du lieber nicht das neuste Archie-Comics Projekt "Sonic Mega Drive" lesen ^^'. Knuckles wird dort dermaßen Naiv dargestellt, dass man den Boom Knuckles schon als extremst mißtrauisch bezeichnen kann.


    lol, diesen Vergleich finde ich witzig. :D
    Misstrauischer Knuckles. :thumbup:


    Naja, ich könnte es mir trotzdem mal gerne durchlesen.


    ich finde Perci jedenfalls auch total klasse und liebe die Folge, wo jeder seine eigene Version erzählt wie Tails Werkstatt in Brand geraten konnte nachdem sie auf Perci gestoßen sind.


    Cool. :thumbup: Ich finde Perci auch mega klasse. :love: <3
    Bloß habe ich diese Folge leider noch nicht gesehen. ^ ^
    Ich kenne Perci hauptsächlich durch diverse Screenshots aus der Serie oder den Games her und auch von verschiedenen Fan-Arts aus DeviantArt her.

  • Danke für die Information, Tikal.
    Jetzt weiß ich immerhin, dass die Folge mit Perci „Fire in a crowded Workshop“ heißt. :exakt:
    Gibt es eigentlich noch mehr Folgen mit Perci? :soniccute:


    ____________________________________



    Ich habe mich übrigens über die Produktion einer deutschsprachigen Blue Ray bzw. DVD erkundigt, und habe von Nickelodeon Deutschland höchstpersönlich Folgendes erfahren können:


    Leider hat Nickelodeon Deutschland nicht die nötigen Rechte, um solch' eine Blue Ray oder gar DVD dieser Serie produzieren zu können.
    Als ich fragte, wer denn sonst der Ansprechpartner dafür wäre, konnten sie es mir leider auch nicht sagen, da sie laut eigenem Statement selbst auch keinen direkten Ansprechpartner dafür haben.


    Ich vermute, dass Sega Of America jetzt womöglich der Haupt-Ansprechpartner ist, da sie sich ja hauptsächlich mit der Produktion der Serie beschäftigt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ob SEGA of Amerika sich überhaupt auch nur annähernd für eine Deutschlandweite DVD Reihe interessieren könnte? Wer weiß...



    Ich jedenfalls finde es extremst schade dass zwischendurch.. also sogar MITTENDRIN nochmals die Stimmen einiger Charas ausgetauscht wurden und dadurch nicht nur Sticks und Amy nun ganz furchtbar klingen, sondern generell die ganze Chrew klingt als würden da nur 5 Leute im Studio sitzen. Alle stimmen wirken so verstellt und gekünselt dass es mehr wie eine ganz gut gemacht Youtube-Fandub klingt und weniger wie eine profensionelle TV Produktion.


    Vor allem die beiden Fehler die mir bei Sticks aufegallen sind, dass sie Zwei mal als "Kerl" bezeichnet wird und die Tatsache dass man bei der Folge mit dem Meteor auch die Stimmen und Eggi und Sonic getauscht hat machen auf mich einen eher lieblosen, Pflichtaabarbeitungtechnischen Eindruck. Liebe zur Rolle ist das nicht...


    Aber naja... nach wie vor kann man ja schon froh sein dass es die Serie überhaupt auf Deutsch gibt....


    BTW: Schöner Schreibfehler seitens Nickelodeon XD
    Schaut mal wie die Folge heißt bei 15:35
    .. die SO übrigens sogar auf der Website stand. 8|

    • Offizieller Beitrag

    Dann gleich die Deutsche Fassung?


    Übrigens findet man die DVDs auf Amazon nur auf Französisch-Englisch .. und das auch nur auf Umwegen. Ist es also sogar schwer geworden die UK-Versionen zu bekommen? Warum wird es einem so verflixt kompliziert gemacht?! :pinch:

  • Ich sag nur pssst, Youtube. *hust* Da gibt's zumindest Season 1 als Playlist. zwar auf englisch, aber ich persönlich komm damit klar, versteh im Normalfall sogut wie alles. Ich schau auch oftmals englisch-sprachige Let's Plays, wahrscheinlich hat mich das auch etwas trainiert. ^^

  • Achja @Knuckles:
    Wir müssen immer noch zusammen "Sonic Boom" schauen. :justblink: Hab die Serie immer noch nicht von Anfang gesehen.


    Sehr gerne. :justsmile:
    Ich habe mittlerweile einige Folgen davon gesehen.
    Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
    Bin aber bisher leider immer noch nicht bis zur Folge "Fire in a crowded Workshop" gekommen.
    Hatte jedenfalls jede Menge geschaut, kam aber bisher leider noch nicht so weit.


    Ich habe mir damals vor einigen Jahren Sonic SatAM komplett im US-Amerikanisch-Englischen auch angeschaut und angehört. :sonicrock:
    Und ich habe so ziemlich alles verstanden. :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schon goldig wenn ihr die Serie zusammen nachholen würdet.
    Einige Folgen kann man nach wie vor echt empfehlen!


    Und jetzt wo man die erste Folge der neusen Staffel sehen kann scheint die Serie ja nochmal an Qualität gewonnen zu haben. Mir persönlich hat auch die erste Staffel schon gefallen vom Stil her. Ber mit den neuen Folgen wirkt das ganze nochmal etwas weicher und lebendiger in den Animationen. Nur der herrlich schräge Humor ist der gleiche geblieben! :just^^:

  • achja Sonic Boom das verfolge ich auch sehr fleißig auf englisch sowohl wie auf deutsch
    aber schade drum das in der deutschen Version nicht die Leidenschaft und hin Gabe reingesteckt wurde aber naja mal sehen wie es mit der zweite Staffel verläuft falls die zu uns kommt.
    aber ich bin froh das viele in YouTube die englische Version rein stellen somit bekommen wir auch was mit.
    So können wir die Staffeln in ruhe genießen und erleben.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam könnten die Staffel 2 mal auf DVD bzw alles auf BluRay rausbringen ^^


    Jedenfalls habe ich persönlich bisher nur hier und da mal vetreut eine Folge aus der Zweiten Staffel gesehen da man ja leider Glück haben muss eine auf Youtube zu finden die noch nicht gesperrt wurde oder ohne nervige Reaktions sind.
    Aber ich muss sagen: Die Qualität scheint sich zu steigern. So hatte ich erst letzens eine Doppelfolge mit Shadow gesehen wo Eggi Shadow und Sonic gegeneinander aufhetzt und es zu echt epischen Kämpfen und Bildern kommt. Soviel Energie und Spannung hätte ich kaum erwartet. Ist echt nicht zu verstehen warum man die nicht endlich mal in guter Quali für Daheim und ohne Hindernisse kaufen kann.
    Zudem gab es in einer Folge einen schönen Sonic-Tails-Brotherhood-Moment wie ich ihn in den Spielen schon seit Jahren vermisse. Bei sowas geht ja mein Herz voll auf! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!