Hallo an die Community~

  • Hallo liebe SEGA-Club Community. :)


    Mein Name ist KakaoMinze, aber ihr könnt mich gerne Kakao, Minze, oder KaMi nennen (ungewollter "pun" des japanischen Wortes "Kami", was für verehrte "Geister" oder "Götter" im Shintoismus steht, oder eine Allgemeine bezeichnung anderer Gottheiten umfässt).


    Ich wurde durch das Mitglied Knuckles in das Forum eingeladen und habe mich nach einem etwas intensiveren Gespräch mit Luna42 dazu entschlossen, der Einladung nachzukommen.


    Zu meiner Person:
    Ich bin 26 Jahre alt, wohne irgendwo in Nord-Deutschland und spreche die Sprachen Deutsch, Englisch und Japanisch (noch nicht komplett fließend, es hakt bei mir noch beim Übersetzen und der Nutzung von Kanji-Zeichen).
    Meine Hobbies sind Zeichnen, schwimmen, mit Freunden herumhängen, Chatten/Skypen, RPGs schreiben, Videospiele spielen und singen.


    Sonic-Fan bin ich eigentlich erst geworden, nachdem ich mir 2001 die SEGA Dreamcast zugelegt hatte zusammen mit den Spielen Sonic Adventure, Sonic Shuffle, Sonic Adventure 2 und Chu Chu Rocket. Ich erinnere mich grob daran, dass ich als kleines Kind Sonic the Hedgehog auf dem SEGA Mega Drive/Genesis spielte, aber ich habe es nie weiter als bis in die Marble Zone geschafft. Somit bin ich eher in der 3D-Ära von Sonic the Hedgehog groß geworden und habe nicht allzuviel Eigenerfahrung mit den älteren Spielen. Ich besitze zwar die Mega Collection + für die PlayStation 2, aber meine "Skills" sind... mehr als bescheiden, und daher sehe ich mir lieber Playthrough's von erfahrenen Sonic Spielern auf Youtube an, damit ich einigermaßen Ahnung von ein paar Sachen der Retro Sonic-Spiele habe. X'D


    Meine Lieblings-Charaktere sind:
    Rouge the Bat, Silver the Hedgehog, Mephiles the Dark, Sticks the Badger, Espio the Chameleon, TIkal the Echidna, Jet the Hawk, Vanilla the Rabbit, Knuckles the Echidna und Blaze the Cat.


    Meine Lieblings-Spiele sind:
    Sonic Colours, Sonic World Adventure/Unleashed, Sonic Riders: Zero Gravity/Shooting Star Story, Sonic Generations*, die Sonic Adventure-Reihe, die Sonic Advance Trilogie, die Sonic Rush-Reihe und Sonic and the Black Knight.


    *Besitze keine PS3/PS4 oder X-Box360/Xbox-One, daher sah ich mir von diesem Spiel ein 100% Playthrough an. Ich besaß Sonic Generations für den Nintendo 3Ds, empfand es aber als extrem langweilig und verschenkte es an meine beste Freundin.


    Heutzutage bin ich zwar kein allzu großer Sonic Fan mehr, aber ich spiel(t)e aktiv in dem J-MMORPG "Phantasy Star Online 2" von SEGA mit, welches leider nur auf japanischen Servern läuft. Ich bin seit dem Closed Beta Testrun aus 2012 dabei, gehöre also schon zu den "Veteranen" des Spiels.
    Aufgrund einiger komplikationen mit meinem neuen PC und meinem ACER Laptop (welcher ein Kabelbruch im Scharnier hat, der erst einmal repariert werden muss) kann ich jedoch derzeitig nicht an dem Spiel mitwirken, weshalb ich erst einmal eine Zwangspause einlegen muss.


    Ansonsten spiele ich Titel wie The Legend of Zelda, Project Zero/Fatal Frame, Tekken, Pokemon, Harvest Moon/Story of Seasons, Star Fox, F-Zero, Mortal Kombat, Xenoblade, Ratchet & Clank, Spyro, Jak & Dexter, Crash Bandicoot, Sly Cooper, Rocket Knight, Guilty Gear, BlazBlue, Silent Hill, Kirby, Super Mario, Secret of Mana/Seiken Densetsu, Bayonetta, Splatoon, Megaman/Rockman, Mighty Switch Force!, Shantae: Half-Genie, Rayman, Donkey Kong Country, Solatorobo, Smash Brothers, Golden Sun, die Tales of-Reihe, Banjo-Kazooie, Conker's Bad Fur Day, Metroid, Bomberman, Illusion of Time, Terranigma, Chrono Trigger, Secret of Evermore und vieles, vieles mehr.
    ------
    Ich denke das ich hier erst einmal zu einem Schluss komme, bevor der Beitrag noch zu einer halben Roman-Seite wird. :D


    Jedenfalls freue ich mich hier sein zu dürfen und hoffe, dass wir alle miteinander auskommen werden.
    Falls ihr fragen an mich stellen möchtet; Fragt ruhig, ich beiße nicht! ...Na ja, zumindest nicht zu doll. XD


    Cheers~
    ------
    Mit freundlichen Grüßen:
    KakaoMinze

  • Hi und willkommen erstmal!


    Ein bisschen Beißen wird schon niemandem weh tun, lol.
    Davon abgesehen: Hey, Knuckles hat dich eingeladen? Cool. Ich erwähne das, weil ich ihn persönlich kenn und er hat da schon ein gutes Händchen für alles, was Sega, Sonic und die Foren angeht. Fragen kann man ihn da auch immer. :thumbup:
    Und was dieses Forum angeht, da kann ich dir garantieren, dass du dich gut einfinden wirst. Hier sind eigentlich alle recht interessiert und aktiv dabei. Kann mir vorstellen, dass du auf deinen Roman.. äh, ich meine Vorstellungs-Thread (keine Sorge, ich hab's komplett gelesen und ich fühle mich nach wie vor gut^^) innerhalb der nächsten Tag sicherlich noch einige Antworten und Willkommensgrüße erhalten wirst. :justblink:


    Naja, lange Rede, kurzer (wenn auch positiver) Sinn. Wünsche dir Viel Spaß im SEGA-Club Forum!


    _

    • Offizieller Beitrag

    Auch noch mal ein herzliches Willkommen hier von mir!


    Ich denke du hast gerade einen Rekord im längsten Vorstellungsthread hier im Forum aufgestellt. Habe ich zuvor noch nicht gesehen. :thumbup:


    Bei Fragen kannst dich an mich wenden, aber das weißt ja. :justblink:


    Ganz viel Spaß hier! :just^^:

  • Vielen herzlichen Dank, Hyroar. :)


    Ich hatte schon das Vergnüngen, mich mit Knuckles in dem Forum von BlazetheCat per Privater Nachrichten auszutauschen. Ich schätze seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit über alle Maßen und freue mich, dass ich hier in der Community mitmischen darf. Ich hätte mich eigentlich schon vor einer Woche hier angemeldet, aber... wie gesagt, ich hatte da ein paar Dinge, die mich davon abhielten, aber Dank Luna42 waren meine Sorgen eher unbegründet. :)


    Danke für den herzlichen Empfang, Luna. :)


    Wirklich? Das Überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig! Ich wusste nicht, ob ich mich eher kurz halten soll oder ob ich mich etwas vernünftiger Vorstellen (sprich: einen halben Roman verfassen XD) sollte... aber die Länge des Beitrags hat sich letzten Endes von alleine "erstellt", während ich am Tippen war. X'D



    Auch von mir ein herzliches Willkommen!^^
    Wünsche dir hier viel Spaß xd

    Herzlichen Dank auch an dich, BlazetheCat! :)

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :drinking:


    Und ich finds eigentlich recht angenehm mal einen etwas längeren Vorstellungs-Text zu lesen. So lernt man sich doch gleich etwas besser kennen ohne dass man aller erfragen muss oder vieles lange im dunkeln bleibt. :thumbup:


    Du kannst Japanisch? Echt cool! Wo hast du das denn gelernt? So für dich selbst aus reinem Interesse oder hast das in der Schule gehabt oder so?


    Und deine Dreamcast hattest du sogleich mit 3 Sonic- bzw 4 SonicTeam titeln? Hattest du da eine kleine Sammlung aufgekauft oder hattest du die Spiele gezielt zusammen mit der Konsole im Laden gekauft? War ja eine recht coole Zusammenstellung. Obwohl Shuffle zugegebenermaßen nur mit mehreren Spielern wirklich Spaß macht (finde ich zumindest)


    Viel Spaß wünsche ich Dir jedenfalls hier bei uns im Forum ^^


    PS: Ich frage mich ja schon ein klein wenig welche Bedenken du gehabt haben könntest.
    Aber der gute alte (Sallyfan-)Knuckles ist vielen hier gut bekannt ^^

  • Puh, ich glaube das mit dem dauerhaften Zitieren wird etwas schwer ohne sich 5x zu wiederholen X'D


    Ich danke euch allen wirklich sehr, dass ihr mich so herzlich in eure Gruppe aufnehmt! Es ist schon lange her, dass ich von so vielen Leuten begrüßt wurde, und bin es eigentlich schon gar nicht mehr gewöhnt. Umso schöner ist es aber, wenn eine Community immer noch so Herzlich mit ihren Neuankömmlingen und Foren-Veteranen umgeht; Da fühlt man sich wirklich wie in einer "Familie" und nicht wie ein kleiner Fisch in einem Haibecken, wo man nie wirklich weiß, wie man mit einem Kommunizieren soll.


    Das mit dem Skypen wird vielleicht ein wenig schwer werden, da ich derzeitig kein headset besitze. Aber das wird alles noch im Laufe der Zeit für meinen neuen PC besorgt, somit bedanke ich mich schon einmal ganz Lieb für die Einladung zu Skype-Gesprächen. :)


    Japanisch habe ich für 2 Monate in einem kleinen Japanisch-Kurs mit ungefähr 15 - 20 Teilnehmern gelernt, aber Hauptsächlich habe ich mir davor alles selbst beigebracht (seit 2009). Ich tue es immer noch, da ich den Kurs leider nicht weiter mitmachen konnte. :C


    Es ist nicht unbedingt schwer, aber auch nicht unbedingt sehr einfach, da manche Sachen wie z.B. das lesen/schreiben von Kanji mega kompliziert ist, und generell viele Wörter sich zwar gleich anhören, jedoch ein anderes Kanji-Zeichen besitzt, was deren Bedeutung dann wieder zu etwas anderem macht. Japanisch ist eher eine "Klang-Sprache", was man schnell bemerkt, wenn man sich z.B. Anime-Serien auf Japanisch ansieht/anhört.


    Puh, da fragst du mich was, Tikal! XD Also soweit ich mich daran erinnern kann war es knapp ein paar Tage nach dem Erscheinungsdatum von Sonic Adventure 2 hier in Deutschland, als ich mir die DreamCast zusammen mit den restlichen Spielen holte. Zwar hatte ich dann die Konsole, ABER... ich musste am nächsten Tag nochmals los, da ich keine Speicherkarte gekauft hatte. :'D Die hatten da ein Sonderangebot gehabt... ich glaube wir hatten Sonic Adventure 2 damals für den vollen Preis bezahlt, aber Sonic Adventure, Sonic Shuffle und Chu Chu Rocket! waren so um 30% günstiger als sonst zusammen mit der SEGA DreamCast. Das ist aber schon so lange her, ich weiß wirklich nicht mehr alles im Detail. "Es war einmal im Jahre 2001..." X'D


    PS:
    Ich kann dir das ja alles etwas genauer in einer PN erzählen, falls du interesse daran hast, denn ich möchte das nicht unbedingt hier in aller Öffentlichkeit breit treten. :)

  • Ich danke euch allen wirklich sehr, dass ihr mich so herzlich in eure Gruppe aufnehmt! Es ist schon lange her, dass ich von so vielen Leuten begrüßt wurde, und bin es eigentlich schon gar nicht mehr gewöhnt. Umso schöner ist es aber, wenn eine Community immer noch so Herzlich mit ihren Neuankömmlingen und Foren-Veteranen umgeht; Da fühlt man sich wirklich wie in einer "Familie" und nicht wie ein kleiner Fisch in einem Haibecken, wo man nie wirklich weiß, wie man mit einem Kommunizieren soll.


    Genau das ist ja auch die andere Funktion unseres Clubs. Klar ist schön bzw. hauptsächlich so das man sich hier über Sonic/SEGA unterhält aber wir sehen hier die Mitglieder nicht nur Gesprächspartner sondern auch als Menschen den man kennen lernen möchte und wenn nötig auch helfen will. Hier wird man als der Mensch wahrgenommen der man ist und nicht nur als digitales Mitglied.


    Von der großen Anzahl sind (leider) nur eine handvoll regelmäßig anwesend, aber das sind mit die liebsten Menschen die du kennen kannst :) Also gewöhn dich mal lieber schnell dran das es hier herzlich warm wird und nicht kalt^^

  • Viele Foren sehen dies leider nicht so, wie ihr es tut, was wirklich Schade ist. Zumal die Nutzung von Foren von Jahr zu Jahr immer mehr schwindet. Entweder liegt es daran, dass die Foren von den Besitzern aufgegeben werden, weil die Mitglieder alle nach und nach verschwinden (aus unterschiedlichen Gründen), weil der Administrator sich eher wie ein Diktator aufführt, oder weil die Mitglieder sich untereinander nicht verstehen. Ich glaube aber das der Hauptgrund darin liegt, dass es zu viele Foren gibt, und man sich auf Dauer einfach nicht mehr auf alle Konzentrieren kann.


    Klar, ich bin auch in knapp 10 verschiedenen Foren angemeldet welche sowohl Deutsch- als auch Englisch-sprachig sind, aber bei den meisten Foren handelt es sich um Sonic (sprich SEGA-Club, Luna's Forum, BlazetheCat's Forum und M.o.n.d.a.y's Forum. Ich war auch Mitglied bei Spindash.de, aber habe dem Forum aus vielen Gründen den Rücken zugekehrt), Bomberman, Star Fox, Phantasy Star, Rocket Knight, Harvest Moon/Story of Seasons und das Forum von mir und meiner besten Freundin (keine Sorge, soll keine Werbung dazu werden, daher verlinke ich es auch nicht oder nenne Namen), welche keinen extremen Aktivitäts-Zwang haben.


    Im Endeffekt reichen mir auch die Seiten/Foren, in denen ich jetzt bin, und versuche so gut wie es geht bei allem Aktiv mitzuwirken. Aber wenn es um das Klima zwischen den Mitgliedern geht... Ja, da muss ich dir Zustimmen. Leider sehen sich die meisten immer nur als virtuelle Fans und nicht als die Person, die man in Wahrheit ist, und das erschwert oftmals die Kommunikation untereinander. Aber auch in der heutigen Gesellschaft sieht es meist nie anders aus. Viele wissen sicherlich, worauf ich hinaus möchte, also werde ich das Thema dementsprechend auch nicht weiter anschneiden. Umso schöner ist es zu sehen, dass dieses Forum hier einfach anders ist, und sich somit in vielerlei Richtungen von den meist anderen "großen" Foren hervorhebt. :justsmile:

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Sega-Club, liebe KakaoMinze. :justsmile:


    Freut mich sehr, dass du meiner Einladung nachgekommen bist. :nsmile:


    Zitat von KakaoMinze

    Ich wurde durch das Mitglied Knuckles in das Forum eingeladen und habe mich nach einem etwas intensiveren Gespräch mit Luna42 dazu entschlossen, der Einladung nachzukommen.


    Danke, dass du mich erwähnt hast. ^^


    Zitat von KakaoMinze

    Ich hatte schon das Vergnüngen, mich mit Knuckles in dem Forum von BlazetheCat per Privater Nachrichten auszutauschen. Ich schätze seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit über alle Maßen und freue mich, dass ich hier in der Community mitmischen darf.


    Wow, vielen lieben herzlichen Dank für deine liebevollen Zeilen. :hug:
    Ich hatte nicht erwartet, dass ich so viel bei dir bewirken kann.
    Hatte einfach bloß geschrieben, was ich fühlte, und es freut mich wirklich sehr so viel Lob von dir zu bekommen, welches an mich gerichtet ist.
    Ich fühle mich echt gerührt, ehrlich. Nochmals Dankeschön! :danke:
    Das alles hier zu lesen zeigt mir auch, dass es sich ja doch lohnt, weiterhin positiv in die Zukunft zu blicken, egal, wie schlecht es einem gerade im Reallife geht.
    Freut mich echt. ^^


    Zitat von KakaoMinze

    Meine Hobbies sind Zeichnen, schwimmen, mit Freunden herumhängen, Chatten/Skypen, RPGs schreiben, Videospiele spielen und singen.


    Abgesehen vom RPG-Schreiben stimmen die anderen Hobbies genau mit meinen Hobbies überein; cool. :exakt:


    Zitat von KakaoMinze

    Viele Foren sehen dies leider nicht so, wie ihr es tut, was wirklich Schade ist. Zumal die Nutzung von Foren von Jahr zu Jahr immer mehr schwindet. Entweder liegt es daran, dass die Foren von den Besitzern aufgegeben werden, weil die Mitglieder alle nach und nach verschwinden (aus unterschiedlichen Gründen), weil der Administrator sich eher wie ein Diktator aufführt, oder weil die Mitglieder sich untereinander nicht verstehen.


    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen.


    Zitat von KakaoMinze

    … Ich war auch Mitglied bei Spindash.de, aber habe dem Forum aus vielen Gründen den Rücken zugekehrt), …


    Herzlich Willkommen im Club! :justgrind:
    Selbe Situation auch bei mir.


    Übrigens, mach dir keine Sorgen darüber, dass es etwas länger geworden ist. :justblink:
    Es ist auch echt schön, endlich wieder mal etwas mehr lesen zu dürfen, wie bereits erwähnt worden ist.


    Sorry, dass ich erst so spät dazu gekommen bin, hier etwas reinzuschreiben.
    Ich hatte viel zu tun und es war sehr viel los innerhalb der letzten Zeit.
    Bin mir gerade nicht sicher, was ich noch schreiben bzw. hinzufügen soll, (ist gerade spät^^, aber ich wollte dir endlich meinen Herzlich-Wilkommens-Text schreiben) jedenfalls nochmal Herzlich Willkommen an Board, und wenn was ist, frag mich und/oder jemand anderem hier im Forum ruhig. :justsmile:


    Auf eine wunderschöne gemeinsame Zeit! :cheers: :sonicrock:


    @ Hyroar


    Danke für das Kompliment. :justsmile:


    @ Tikal


    Dir auch Dankeschön. :justgrind:

  • Knuckles:
    Danke sehr, Knuckles. :)


    Mach' dir wegen der verspäteten Begrüßung keine Gedanken - Wir alle haben schließlich auch ein Real Life, um das wir uns kümmern müssen. Da ist es verständlich, dass die Aktivität nicht gerade auf dem 24/7 Niveau ist. :'D


    Ebenso ist es für mich eine Selbstverständlichkeit zu erwähnen, wer mich ins Forum einlud, und wie das alles Zustande kam. Ich kann ja schlecht sagen: "Ich habe das Forum gefunden", wenn andere Leute wie z.B. Luna bescheid wissen, dass ich Aufgrund diverser Bedenken nicht sicher war, ob ich SEGA-Club beitreten soll oder nicht. Es wäre unfair gegenüber jenen, der mich auf das Forum überhaupt erst Aufmerksam machte. Ich wusste, dass es SEGA-Club auf DeviantArt gibt, aber das Forum war mir bis dahin eher unbekannt. Umso schöner finde ich es, wenn man zu einer kleinen Gemeinde eingeladen wird, in welcher man sich auch sehr schnell wohl fühlen kann. :)


    Oh? Du bist ebenso ein "Spindash-Flüchtling"? Das hätte ich nun weniger erwartet! Soweit ich das von ein paar anderen Freunden weiß, ist Spindash immer noch existent, und die meisten der Staff-Members wurden auch ausgetauscht. Es ist einige Jahre her, wo ich zuletzt auf Spindash aktiv war. Ich kam nur mal wieder Online wegen einer Namensänderung, aber danach war ich auch nie wieder da. Zwar sind da noch einige meiner guten Freunde, aber leider halten mich selbst die besten Kontakte nicht davon ab, einer Seite den Rücken zu zukehren. Es ist teilweise Schade, aber wenn das Klima einfach nicht angenehm für einen ist, dann muss man das tun, was man für Richtig hält.


    Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und konzentrieren uns auf die wichtigeren Dinge im Leben. :)


    AstroTiger:
    Vielen lieben Dank, AstroTiger. :)


    @Hyroar:
    Es wäre auch ziemlich langweilig, wenn alle Menschen gleich wären. :justzunge:

  • Knuckles:
    Danke sehr, Knuckles. :)


    Bitteschön, KakaoMinze. :)



    Mach' dir wegen der verspäteten Begrüßung keine Gedanken - Wir alle haben schließlich auch ein Real Life, um das wir uns kümmern müssen. Da ist es verständlich, dass die Aktivität nicht gerade auf dem 24/7 Niveau ist. :'D


    Dankeschön; freut mich sehr, dass du so viel Verständnis dafür hast. :)


    Umso schöner finde ich es, wenn man zu einer kleinen Gemeinde eingeladen wird, in welcher man sich auch sehr schnell wohl fühlen kann. :)


    Schön zu lesen, dass du dich bereits nach so kurzer Zeit so gut bei uns wohl fühlst; das freut uns alle sehr. ^^


    Oh? Du bist ebenso ein "Spindash-Flüchtling"?


    Ja, wenn man das so nennen mag, dann ja. ^ ^


    Oh? Du bist ebenso ein "Spindash-Flüchtling"? Das hätte ich nun weniger erwartet!


    Ich bin da drüben verhasst, weil ich Sally mag. Stell dir vor.


    Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und konzentrieren uns auf die wichtigeren Dinge im Leben. :)


    Du sagst es. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Kontrast zwischen Knuckles' und Astrotigers Beitrag. Herrlich. :justgrind:
    Aber hey, das ist ja andererseits auch das Schöne - jeder hier hat seine ganz eigene, individuelle Art. :drinking:


    _

    Tjaaaa, immer schön kurz fassen, haha ... vor allem bei dem Wetter. Was für eine Wärme. Da liegt @KakaoMinze bestimmt lieber am Strand oder schwimmt gleich direkt mit Ecco im Meer. :justgrind:

  • @Knuckles
    Ich bin in Spindash zwar nicht verhasst, aber ich kam von Anfang an nicht mit den Administratoren/Moderatoren klar, und dazu kamen auch noch diverse Personen dazu, die ich schon seit mehr als 15+ Jahren kenne, und nie wieder sehen wollte. Die sind wie Viren, die du nicht los wirst, egal wo du dich aufhältst. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Diebe, Heuchler, falsche Freunde. Mehr muss man dazu im Allgemeinen nicht sagen. Der einzige Admin, mit dem ich immer klar kam, ist und bleibt Sparks, aber das auch nur, weil wir uns schon viele Jahre kannten und wir, trotz großer Differenzen, uns immer gut verstanden haben. Umso trauriger, dass er es nie schaffte, diverse Streitigkeiten zu schlichten, egal, wie gut er sich bemühte, und gar auf Kompromisse eingegangen wäre. Ignoranz der Menschheit, eben. Jeder will im Recht liegen, egal, ob sie im Unrecht sind oder nicht.


    @AstroTiger
    Wenn wir einen Strand in der Nähe hätten, dann würde ich bis in den Herbst hinein so gut wie überhaupt nicht Online sein, sei dir da mal sicher! :'D Aber Schwimmbäder und Co. sind mir einfach zu teuer geworden und da ich recht empfindlich auf hohe Temperaturen reagiere, verlasse ich im Sommer sehr selten das Haus außer für wichtige Sachen wie Einkaufen, Termine, mit Freunden/Familie treffen etc. Dafür sind Regen- und Schneetage definitiv meine Zeiten, in denen ich mich draußen aufhalte. Ich bin ein Winterkind und bevorzuge dementsprechend eher die kühleren Jahreszeiten wie Herbst und Winter. Diese Jahreszeiten haben für mich immer die schönste Atmosphäre in meinen Augen. :)

    • Offizieller Beitrag

    @AstroTiger


    Wenn wir einen Strand in der Nähe hätten, dann würde ich bis in den Herbst hinein so gut wie überhaupt nicht Online sein, sei dir da mal sicher! :'D Aber Schwimmbäder und Co. sind mir einfach zu teuer geworden und da ich recht empfindlich auf hohe Temperaturen reagiere, verlasse ich im Sommer sehr selten das Haus außer für wichtige Sachen wie Einkaufen, Termine, mit Freunden/Familie treffen etc. Dafür sind Regen- und Schneetage definitiv meine Zeiten, in denen ich mich draußen aufhalte. Ich bin ein Winterkind und bevorzuge dementsprechend eher die kühleren Jahreszeiten wie Herbst und Winter. Diese Jahreszeiten haben für mich immer die schönste Atmosphäre in meinen Augen. :)

    Du sprichst mir aus der Seele ^^ Wie ich diese Wärme aktuell schon wieder hasse.
    Hoffentlich kommt bald wieder die kühlere Jahreszeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!