Big’s Big Fishing Adventure 3 [Browser-Game]

  • Big’s Big Fishing Adventure 3


    Was am 01.04.2016 zuerst wie ein bloßer April-Scherz klang, als es auf dem offiziellen Facebook-Account von Sonic The Hedgehog angekündigt worden ist, wurde tatsächlich Wirklichkeit.
    Big The Cat wurde also doch seit Langem ein eigenes Spinn-Off geschenkt.


    Jeder Sonicfan auf der ganzen Welt kann es online spielen, und zwar kostenlos.
    Das Gameplay erinnert teilweise an ältere 2D-RPG-Spiele, wo es viel Text zu lesen gibt und die Charactere unterschiedliche Emotionen aufweisen, und es auch oft was zu lachen gibt.
    Das Online-Game hat jedoch etwas mehr zu bieten. :justblink:
    Neben den vielen Unterhaltungen zwischen einigen Characteren aus dem Sonic-Adventure-Universum gibt es auch einige Mini-Spiele, wie z.B. aus einem Labyrinth herauszukommen oder gar, wie es der Titel des Spiels bereits verlauten lässt, ein Angel-Spiel, wo man mit der Angel von Big nach Froggy angeln muss.


    Neben den Games gibt es natürlich auch wieder viel an musikalischer Untermalung zu hören, welche entweder aus diversen Sonic Adventure Titeln entnommen worden sind oder einfach neue Remix-Songs beinhaltet.


    Worum es bei diesem Game genauer geht, würde ich mal folgendermaßen erläutern:
    Big The Cat erzählt voller Euphorie davon, dass sein Game bis zum 1. April erscheinen soll und sich bereits Gedanken macht, dass es bald soweit sein wird.
    Wie ihr merkt, spielt sich die Story also in der Vergangenheit ab.
    Da sich diese Nachricht wie ein Lauffeuer in der ganzen Umgebung verbreitet, ist da auch der Dr. Eggman nicht weit, welcher sich ebenfalls einmischt und sein eigenes Spinn-Off bekommen möchte.


    Was es damit alles auf sich hat, könnt ihr gerne selbst ausprobieren, und zwar unter der witzigen Adresse mit Wortspiel:
    http://bigthec.at/
    Big The Cat kommt nicht zufällig aus Österreich, oder? :justgrind:


    Übrigens:
    Je nachdem, für welche Antwort ihr euch an manchen Stellen entscheidet, beeinflusst ihr auch hin- und wieder somit das Spielgeschehen. :nsmile:


    Ob es jetzt allerdings nur eine Demo-Version ist, oder bereist die Vollversion, ist mir nicht bekannt.
    Ich glaube kaum, dass Big’s Big Fishing Adventure 3 das Haupt-Spiel zum 25. Jubiläum von Sonic sein wird, es sei denn, dass es z.B. ein Bestandteil eines kommenden Sonic Adventure 3 sein wird. :justblink:
    Auch, wenn ich bisher stark davon ausgegangen bin, dass wir ein zweites Sonic Generations bekommen werden.
    Aber okay, ich schweife ab.


    Steuerung:


    a = z
    b = x
    c = c


    Start = Enter


    Richtungstasten = Richtungstasten auf der Tastatur


    Randnotiz: (Welche im Hauptmenü bei „The Trial – Press Start Button“ zu sehen ist.)
    “This is a work of parody by fans. Please don’t take it too seriously, even though we know a lot of you are going anyway. Big the Cat and related characters are © SEGA/Sonic Team, 2016.”


    Sieht mir daher nach einem Fan-game aus. :justblink:
    Komisch, und das, obwohl es offiziell von Sega höchstpersönlich als Game angekündigt worden ist.


    • Offizieller Beitrag

    "Long time no see"
    War ja klar dass der Satz kommt :thumbup:


    Irgendwie finde ich das mega-putzig dass Big jetzt ein eigenes kleines Spiel hat. Vor allem scheint man damit ja auch diverse andere Spiele zu parodieren? Der erste Screenshot jedenfalls schaut doch sehr nach Flappy Bird aus und was das Labyrinth betrifft so fühle ich mich an meine Retro-Zeiten mit den "Schmidt TVG 1000" meiner Cousine erinnert. Ist irre lange her,...


    Aber das SEGA ein Fan-Game "vermarktet" halte ich garnicht für so unverscheinlich. Schließlich wäre es ja nicht unbedingt das erste mal, und um ehrlich zu sein traue ich das Fans tausendmal mehr zu als einem Nicht-mehr-so-freakig-verrückt-wo-früher-SEGA. Klar kann ich mich irren .. aber ich denke mal dass das tatsächlich zu 100% von fans gebastelt wurde. jetzt brauchen wir nurnoch einen 3DSRelease!! :thumbup:


    Und BTW wäre


    "Big's big Bass Fishing Adventure 3" als Titel noch cooler gewesen (als jetzt schon) XDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!