Futuristische Racing Games

  • Hi Leute!


    Aufgrund meines 5. Semesterprojekts und der Tatsache, dass ich diese Spiele eh super gerne zocke (besonders WipEout), hier mal ein Thread zu futuristischen Rennspielen. :thumbup:


    Ich zähle einfach mal einige auf. Sicherlich gibt es noch mehr.
    Falls euch weitere einfallen, ergänze ich diese also gerne.



    Und um das Thema etwas lebendiger zu starten, hier ein Video zum neuesten Game dieser Sorte auf dem Markt.


    Super Best Friends Drift - FAST Racing Neo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _

    • Offizieller Beitrag

    Ohhh, mehr kenne ich da auch nicht. WipEout ist ja noch am bekanntesten unterdessen samt dem schon fast verlorenem F-Zero. Die Extreme-G-Racing Serie könnte auch mal wiederkehren ... ach diese gute alte Acclaim Rennlizenz ^__^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AstroTiger:
    Sehr cooler Trailer erstmal! :justsmile: Kannte ich noch garnicht bisher.
    Ich persönlich habe Xtreme-G Racing 3 auf der Playstation 2 gespielt und habe es auch heute noch. Von XGRA habe ich aber auch schon einige Videos auf YouTube angeschaut.


    Die beiden im "FAST Racing Neo"-Video (siehe oben) quatschen ja auch während der Rennen über andere solche Games und erwähnen dabei auch X-G. Da gab es diesen coolen Effekt (weiß leider nicht ob in allen Teilen), dass wenn man eine extrem hohe Geschwindigkeit erreicht bzw. überschreitet, dass dann der komplette Sound verstummt. Ich persönlich fand diesen Effekt auch extrem geil immer. Hat noch nen zusätzlichen Geschwindigkeits-Kick gegeben. :thumbup:


    _

    • Offizieller Beitrag

    WipeOut hab ich immer geliebt! Vor allem wegen dem tollen Soundtrack! :love:


    Ich bin nicht sicher ob man diese Games als "futuristische" Racing Games bezeichnen kann. Aber mir kommen zumindest in Sachen Skuril und mit Waffen an Bord 2 alte Games in den Sinn:


    MegaRace fürs 3DO und Mega CD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Rock'n' Roll Racing für diverse 16 bit Systeme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und könnte man "Full Auto" nicht theoretisch auch als futuristisch ansehen? :fragezeichen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was aber ganz sicher futuristisch sein könnte ist "Cyber Speedway" auf dem Saturn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und "Scorcher" ebenfalls für den Saturn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag den Trailer auch total gerne. Er gibt so viel Action und Faszination mit. Dazu der Sprecher im Hintergrund im Trailer. Da kriegt man schon Bock zum Zocken. Allerdings habe ich diese Serie noch nie richtig gezockt, höchstens mal angezockt. Und das auch auf PS2. Dann organisierte ich mir die ersten Teile auf dem N64: XG und XG2.


    Gespielt habe ich ausführlicher damals das F-Zero X auf dem N64 und auch ein wenig F-Zero GX auf dem GameCube. WipEout spielte ich bislang am ausführlichsten (aber noch immer wenig) auf der PS Vita. Insgesamt sind diese Spielereihen aber schon etwas Besonderes. Aktuell gibt es ja im Grunde kaum noch so etwas. Zumindest nicht diese bekannten drei.

  • Für mich ist und bleibt F-Zero das Non Plus Ultra an Future Racern!!
    Hab den ersten aufm SNES damals eher sporadisch bei Freunden gespielt und nich so gut gefunden.
    Da ich direkt zu anfang nen N64 hatte und ich die Screenshots von F-Zero X gesehen hab wusste ich "das musst du haben"
    Als ichs dann hatte war ich vom hohen Schwierigkeitsgrad doch sehr abgeschreckt und hab mir dann einfach alles ercheatet :justzunge:
    Hey immerhin wollten meine Freunde und ich alle Wagen und Strrecken fahren ^^
    Wo GX vor der Tür stand war mir auch wieder klar das ich nich drum rum komme
    Meine Skills waren über die Jahre gereift und cheaten kamm erstmal nicht mehr in Frage.
    Kann euch sagen das der Grand Prix auf Master ne echte Nuss is aber das ganze Game war so unglaublich schnell und motivieren das ich nich aufgegeben hab bis ich jeden Cup auf dem ersten Trepchen hinter mir hatte.
    Bin da heute noch sehr sehr Stolz drauf :justbrille:
    Allerdings hab ich mir den AX Cup erschummelt da mir der Story Mode einfach zu unmenschlich war... das kann man einfach NICHT schaffen SEGA - .-


    Die anderen Future Racer sind ja auch alle sehr nice aber was mich wenn immer wieder F-Zero einwerfen lässt is die Tatsache das es hier wirklich nur ums rennen fahren geht.
    Es gibt keine Waffen was ich absolut genial finde. Außer den rempel Attacken und dem drehen ist hier nix mit unfairen Raketen oder sonstigen Mario Kart Goodies.
    Deshalb mag ich auch den F-Zero ersatz Fast Racin NEO auch so gern, jedoch sind es mir entschieden zu wenig Fahrer die da mitfahren.
    Ich will wieder 30 Stk gleichzeitig auf der Strecke ^^

  • Danke für eure Antworten bisher! :thumbup:


    Tikal:
    Ah cool! Megarace hatte ich damals auch mal angespielt, genauer gesagt Megarace 2. War etwas gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung und der Kamerafahrt ^^ aber war sonst auch ganz lustig. Rock'n'Roll Racing sagt mir ebenfalls was, allerdings noch nie gespielt. Die anderen kenn ich nicht so, sehen aber auch nicht verkehrt aus, hehe.


    "Megarace", "Cyber Speedway" und "Scorcher" habe ich mal in die Liste oben übernommen. :justblink:


    - - - - - - - - - -


    Ebenfalls neu in der Liste habe ich noch "Dethkarz" und "Powerslide", die mir noch nachträglich eingefallen sind. Beide habe ich damals auf dem PC gespielt und wie die anderen sind auch diese in der Zukunft angesiedelt. Aus grafischer Hinsicht lassen sich übrigens beide, besonders aber Dethkarz, bis heute noch gut sehen.


    Deathkarz ist ein schwerer Racer in einer fernen Zukunft, mit einer ebenso schweren Championship, wobei die Strecken u.a. auch auf extraterrestrischem Grund gebaut sind.
    Powerslide hingegen erzählt die Geschichte der heißen, verdorrten Mutter Erde, wo sich der Großteil der verbliebenen Menschen unterirdisch angesiedelt hat. Einige von ihnen kehren jedoch an die Oberfläche zurück, um zum Zeitvertreib gegeneinander Rennen auszufechten, wobei gutes sowie langes Driften um Kurven ein Hauptaspekt des Gameplays ist.


    Hier zwei Videos zu den Games:


    Kindheit, da bist du ja! | Dethkarz - SpontRahm #030

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Powerslide - Le barrage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _

    • Offizieller Beitrag

    Futuristisch können sicher viele Spiele in irgendeiner Weise sein oder zumindest anders.
    Für mich persönlich zählen da aber auch eher die Spiele eines F-Zero, WipEout oder Extreme-G. Das neue zum Beitragsanfang finde ich auch total genial. Und gibt es für Wii U!? Geil, kommt auf meine Wunschliste. Wahrscheinlich aber nur als Download oder?


    Dieses Video hier beeindruckte mich. Aber 3:40 Minuten geht das erst richtig los.
    Dann kann man aber kaum mehr aufhören zu gucken. Dieser Sound und wie damit teilweise auch gespielt wird - einfach bombastisch samt der Kommentare, den Motorengeräuschen ect.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da fiel mir die Tage noch Quantum Redshift auf der originale Xbox ein. Und ich dachte mir, das darf hier nicht fehlen. :just^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AstroTiger:
    Hey, danke für die Ergänzung! Kannte das Spiel selbst noch nicht, aber scheint auch cool zu sein.
    Habe es dann mal in die Liste oben übernommen. :thumbup:


    Btw: Das Video zu XGRA aus deinem vorangegangenen Beitrag war übrigens auch nice.
    Und hey, inklusive Musik von Celldweller. :justblink:


    _

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich mir ja selber noch gekauft und zählt sicher zu meinen letzten Games überhaupt. Ich glaube, man machte damals schon auch einen gewissen Hype um das Spiel. Doch einen Nachfolger gab es dann nie. So schlecht war das glaube auch nicht. Gespielt hab ich das allerdings auch noch nie, wollte es nur irgendwann mal haben und kaufte es dann eben auch endlich mal ^^


    Ich dachte da neulich eher zufällig daran. Ich fuhr glaube selber gerade Auto. Wie kommt man da auf so was? xDDD
    Doch gehört gerade dieses Game auf jeden Fall mit in deine Liste ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was macht eigentlich dein Projekt? Hast gar nix mehr erzählt...


    Wie es so kommt, habe ich mir nun das "Fast Racing Neo" auch gekauft. Da es bei Amazon für nen knappen Zehner zu haben war, konnte ich nicht nein sagen. Da musste ich zuschlagen. Ich bin ganz glücklich, dass es das nicht mehr nur als Download gibt. So kann man sich solche futuristischen Racer auch weiterhin in die Sammlung stellen, wo viele der Marken irgendwie im Nirvana verschwinden. Sony bringt doch für PS4 dafür eine Art Collection einiger WipEout-Spiele heraus? Aber ich glaube ein direkt neues Spiel war da jetzt nicht dabei oder?

  • Habe die Liste im ersten Beitrag wieder etwas erweitert. Hinzugekommen sind:
    - Redout
    - BallisticNG
    - Antigraviator (NEU)
    - GRID (NEU)


    Hier mal der Trailer zu Antigraviator:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um ehrlich zu sein habe ich in meinem ganzen Leben nichts gespielt außer die F-Zero Reihe von Nintendo... Na ja, und ich habe schon eine gewisse interesse an Fast Racing Neo, da dies sehr stark an F-Zero erinnert.


    Mein Problem mit solchen Spielen ist, dass diese mich leider nicht allzu lange an die Konsole fesseln können, was ich sehr komisch finde wenn man bedenkt, das F-Zero genau dieselbe Genre hat. Vielleicht habe ich aber auch nur keine Lust, von diversen Titeln enttäuscht zu werden, wenn es um Futuristic Racing Games geht. Also das ich Geld für etwas ausgebe, was am Ende das Geld nicht Wert war.


    Wenn jemand mir einen guten Titel empfehlen kann nehme ich mir gerne die Zeit, um mich über diesen Titel etwas schlauer zu machen.

  • @KakaoMinze:
    Also da du ja bereits F-Zero Spielerin warst, kann ich nicht erwarten, dass dir andere Games aus dem Genre sofort zusagen. Was ich aber sagen kann ist, dass wenn du ein qualitativ hochwertiges und cooles Gesamtpaket suchst, ich dir wärmstens "WipEout: Omega Collection" empfehlen kann (enthält die Teile HD (was ich sehr mag), Fury und 2048). :just^^:


    Des weiteren warte ich persönlich gerade auf "GRID". Das ist quasi eine Neuauflage der "Rollcage"-Games aus den 90ern. Da fliegt man allerdings nicht, sondern ist in Fahrzeugen mit fetten Reifen unterwegs. :justgrind:


    PS: "Fast Racing Neo" würde mich auch reizen, das mal anzuspielen. (Sag Bescheid wenn du's hast, denn komm ich auf ne Runde vorbei. ^^)

  • @Hyroar
    Es kommt dabei aber auch auf die Konsolen an. Ich habe leider keinen Gamer PC und die letzte Konsole, die ich mir geleistet habe, ist die Wii U. XD


    Ich mache mich aber mal wegen FRN und WipEout schlauer, denn dafür ist das WWW ja am Besten für geeignet. :grins:

  • @KakaoMinze:
    Ach keine Sorge, ich selbst habe auch leider keinen Gaming-PC und aktuelle Konsole auch bloß eine (PS4). :justblink: Und ja, WipEout ist leider ne reine PlayStation-Serie. Aber dann kannst du dir ja zumindest mal FRN geben, das kann ich dann widerum nicht (auch, wenn ich Lust drauf hätte). :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Das Fast Neo Racing hatte ich mir auch für Wii U geleistet, als es gerade auf Amazon für nen Zehner über die (virtuelle) Ladentheke huschte. Da kaufe ich glatt auch mal was mit dem fetten USK-Flatschen. (Macht dann 0,1% meiner inzwischen gekauften Spiele aus, xD.) Aber angespielt habe ich es ehrlich gesagt auch noch nicht. Zu selten ist meine Wii U mal am Laufen und wenn, dann daddel ich eher eine Runde Bayonetta 2 weiter.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Habe mir gerade Antigraviator angeschaut, was du gepostet hast @Hyroar. Das sieht schon verdammt geil aus. Nur als ich dann am Ende nur Steam da sah, war meine Freude wieder verflogen. :para: Für PS4 oder Xbox One wäre mir das lieb gewesen - auf Scheibe versteht sich. Die WipEout-Sache darf ich dagegen nicht vergessen, mir mal zuzulegen für PS4. Das hat sicher was.

    • Offizieller Beitrag

    @AstroTiger: Ja, Antigraviator ist leider nicht für die Konsolen.


    @Thread: Wer Interesse hat an der "WipEout Omega Collection" (PS4), für PS Plus Mitglieder ist die momentan für nette 18,24 € zu haben! :just^^:

    Ja leider ... also verzichte ich.
    Aber auch auf deinen Vorschlag verzichte ich. Ist viel zu teuer, vor allem als besch... Download. Wenn man bedenkt, dass ich das auf Amazon für 14,90 Pfund erhalte? Man sollte wohl immer vergleichen vorher und selber abwägen, was einem welches Spiel wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!